Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 3650 Grafts => HattingenHair => 03. Monat Post OP (aktualisiert)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   3650 Grafts => HattingenHair => 03. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #17905] :: Sa, 26.04.08 10:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Forenmitglieder,

es ist nun lange Zeit seit meinem letzten Beitrag am 16.Juni 07 vergangen. Trotz meiner mickrigen und peinlichen zwei Einträge habe ich dennoch nahezu fast täglich eure Beiträge gelesen.

Ich danke allen fleißigen Schreibern-, diesem tollen Forum und vor allem auch Andreas Krämer, welcher meine Entscheidung, nach Hattingen zu gehen, entscheidend beeinflusst hat. Nebenbei gesagt, halte ich auch nach meinem letzten Beitrag vor ca. einem Jahr, Dr. Atac für keinen schlechten Arzt. Allerdings fehlten mir von Ihr OP Sitzungen > 3000 Grafts mit einer entsprechenden Dichte.

Mein erster Bericht: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/3807/#page_t op

Kurz zu mir: Ich bin inzwischen 25 Jahre alt (NW5), nehme seit einem ¾ Jahr Proscar ein. Ansonsten Biotin, Zink, Alpecin Coffein Shampoo und benutze seit einem Monat einen Laserkamm von Hairmax. Haarausfall seit fünf Monaten komplett gestoppt, jedoch kein Neuwuchs.

Nun genug zur Einleitung nachfolgend mein OP Bericht.

OP Daten:

OP-Zeitraum: 24.04.08 – 25.04.08
Dauer insg: ca. 18 Stunden
Entnommene Grafts: 3650
Entnommene Haare: über 9000
Teilnehmer: Frau und Herr Dr. Muresanu, Prof. Dr. Dr. Voy und das Team
Medikamente Post OP Schmerzmittel, Dornikum, Notfalltablette, Antibiotika; Ibuprofen
Behandlungsbereich etwas mehr als 2/3 meines Oberkopfes.

Bericht:

Nach der Ankunft in der Klinik wurden mir vor der OP entsprechende Beruhigungs- und Schmerzmittel verabreicht. Anschließend hatten mir Frau und Herr Dr. Muresanu meine neue Haarlinie aufgezeichnet. Aufgrund meines bisher eher schweren Haarausfallgrades, hatten wir uns dazu entschlossen, die bisherige Haarlinie beizubehalten und entsprechend zu verdichten.

Der einzige Schmerz den ich während der gesamten OP empfunden hatte, war die Spritze. Das hat sich wirklich unangenehm angefühlt. Allerdings wurde das besser nachdem ich meine Atmung an die Atmung von Fr. Dr. Muresanu angepasst hatte.

Herr Prof. Dr. Dr. Voy hat mir nach dem Einsetzen der Spritze den linken Hautstreifen entnommen. Insgesamt waren das 1650 Grafts, welche alle in meine Haarlinie eingesetzt wurden. Ich bin an diesem Tag insg. zwei Mal aufgrund des Beruhigungsmittels eingeschlafen. Ansonsten war das ganze sehr interessant, entspannt, professionell und auch lustig.

Die Nacht habe ich erstaunlich gut überstanden, da ich mich auf die rechte-, unbehandelte Seite legen konnte. Dementsprechend Fitt war ich an dem nächsten OP Tag. In der Klinik angekommen-, die Selbe Prozedur wie am Vortag: Tabletten, Spritze und Entnahme des Hautstreifens. Aus der rechten Seite konnten 2000 Grafts (war länger als der Linke) entnommen werden, welche zur Verdichtung meiner übrigen Geheimratsecken diente.
Ich war sehr zufrieden mit der Anzahl der entnommenen Grafts. Bei der Vorab- Analyse mit Herr Dr. Muresanu hatten wir eine Anzahl von ca. 2800 – 3200 Grafts geschätzt. Aufgrund der von Herrn Dr. Muresanu empfohlenen Elastizitätsübungen hatten wir dann aber 3650 Grafts entnehmen können. Ich habe davon sehr viele 3er und Familiengrafts besichtigen können.
Die Nacht nach der zweiten OP war sehr schwer. Ich konnte nicht wirklich liegen.
Heute war ich bereits frühstücken, dank an NW5a, zu der empfohlenen Army Cap (ebay)- die taugt!

Fazit:

Ich kann Hattingenhair uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich wüsste nicht, wie eine OP professioneller verlaufen könnte. Das gesamte Team verdient meinen vollen Respekt! Vielen Dank!!!

Historie: (zuletzt aktualisiert am 25.05.08)

Pre OP

http://img84.imageshack.us/img84/8097/vorop1oa2.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/6303/vorop2zd5.jpg

Post OP

http://img231.imageshack.us/img231/39/02tagend6.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/2228/2tag2bh5.jpg

10.Tage

http://img88.imageshack.us/img88/6204/10tage01kn2.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/3767/10tage03wg9.jpg

01. Monat

http://img156.imageshack.us/img156/2485/01monat01ld3.jpg
http://img363.imageshack.us/img363/7404/01monat02ta2.jpg

03. Monat

http://img99.imageshack.us/my.php?image=img0219ch6.jpg
http://img233.imageshack.us/my.php?image=img0226nk9.jpg




[Aktualisiert am: Mi, 23 Juli 2008 19:56]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17906 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 26.04.08 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe erste Seite (Historie)

[Aktualisiert am: Sa, 24 Mai 2008 19:21]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17907 ist eine Antwort auf Beitrag #17906] :: Sa, 26.04.08 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe erste Seite (Historie)

[Aktualisiert am: Sa, 24 Mai 2008 19:22]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17909 ist eine Antwort auf Beitrag #17907] :: Sa, 26.04.08 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sieht eigentlich überhaupt nicht gut aus. zu direkter übergang.

[Aktualisiert am: Sa, 26 April 2008 12:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17910 ist eine Antwort auf Beitrag #17909] :: Sa, 26.04.08 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die OP war am 24.04.2007? Dann könntest Du doch jetzt Zwölf-Monats-Bilder einstellen. Oder ist das ein Tippfehler gewesen und sie war 2008? Pash, was meinst Du mit "zu direkter Übergang"?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17911 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 26.04.08 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !
Was ich nicht verstehe warum der Strip nicht an einem Tag bearbeitet wurde ? Erst die eine hälfte und dann am nächsten Tag die andere also ein Vorteil ist das bestimmt nicht . Würde behaupten eher ein Nachteil .



@ Mattias_NBg
Was für wunder kann den der Laserkamm bewirken Smile




1,25g Fin + je 1 Kapsel Zink,Biotin,Vitamin B,Kieselerde 3 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17912 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 26.04.08 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,

ich denke das war nur ein Tipfehler und er hatte am Do-Fr seine OP.

Auf den ersten Bildern wurde eben erst mal die Haarlinie bearbeitet und am 2. Tag der Rest und noch etwas der Übergang zwischen Haarlinie und Rest, aber bei 3650 Grafts hätte ich mich auch nur auf das vordere Drittel konzentriert. Eventuell wollte das Matthias ja so und er will später noch mal nachverdichten.
Mich wundert es auch etwas, dass nicht ein großer Strip entnommen wurde, aber wahrscheinlich hätte das die Kapazitäten des Teams gesprengt (vom Einsetzten her) und sie wollten auf Nummer sicher gehen.
Ist dann aber eine größere Belastung am Hinterkopf.

Ansonsten kann man nicht so viel erkennen, weil die Haare in den Grafts unterschiedlich lang und zu lang sind. Aber ich glaube Hattingen hat da gute Arbeit gemacht.

[Aktualisiert am: Sa, 26 April 2008 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17914 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 26.04.08 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Jahr 2007 war natürlich ein Tippfehler. Laut den Muresanu's wird die zweitägige OP bei größeren Sitzungen bevorzugt. Ich halte es für einen Vorteil aufgrund der Regeneration meinerseits- und der Ausdauer und Konzentration des Teams. Außerdem weis ich nicht ob ich das sonst solange am Stück ausgehalten hätte.
Die zu behandelte Fläche wurde von Hattingen empfohlen und so auch ausgeführt.
Bezüglich des Laserkamms habe ich bisher nur Hoffnung. Nach einem Monat kann man noch nicht wirklich Erfolge erkennen. Dennoch möchte ich der Technik und neuen Erfindungen eine Chanche geben.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17916 ist eine Antwort auf Beitrag #17914] :: Sa, 26.04.08 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe ich auch nicht so ganz. Die Hattinger schaffen doch locker eintägige 4000er-Strips. Haben wir doch schon gesehen.

Pili, das mit den Teamkapazitäten kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner OP waren sehr, sehr viele Damen beschäftigt.

[Aktualisiert am: Sa, 26 April 2008 16:51]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17919 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 26.04.08 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es waren immer zwei Frauen beschäftigt um mir die Grafts einzusetzen- das hat auch gereicht, ansonsten stehen die sich doch nur im Weg. Frau Dr. Muresanu hat mit Abstand am meisten Grafts gesetzt. Da die Haarlinie dichter wurde als der Rest, hat das dementsprechend länger gedauert.
Ich bevorzuge eher zwei Operationstage mit voller Teamfähigkeit anstelle von Übermüdung und Konzentrationsschwächen.

@Tryout: Mir sind ehrlich gesagt gar keine 4000er Strips von Hattingen in diesem Forum bekannt. Vielleicht kannst du mich ja aufklären.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17920 ist eine Antwort auf Beitrag #17919] :: Sa, 26.04.08 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Matthias, die meisten an die ich mich erinnere, waren irgendwo zwischen 3000 und 4000 Grafts. Ich weiß, dass die Hattinger diese Sitzungen auch an einem Tag durchführen. Vielleicht postet Sever an dieser Stelle mal, wieso und warum es diesmal zwei Sitzungen waren oder ob das die Regel ist.

Natürlich passen nicht mehr als zwei Damen an Deinen Schädel, was Pili meint ist die "Manpower" beim Zuschneiden der Grafts. Da arbeitet manch eine Klinik mit einem unglaublich großen Stab und spart so Zeit.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17925 ist eine Antwort auf Beitrag #17920] :: Sa, 26.04.08 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tryout, da stets zwei Frauen an meinem Schädel mit dem Einsetzen der Grafts beschäftigt waren, kann man davon ausgehen, dass immer genügend Nachschub ( =Manpower) da war. Es gab auch sonst keine großartigen Pausen (einmal 20 Minuten am Tag).
Herr Dr. Muresanu wird sich bestimmt noch zu Wort melden. Die vorletzte OP in dieser Größenordnung wurde nämlich auch schon auf zwei Tage verlegt.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17926 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 26.04.08 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus, wird ne gute Dichte Very Happy




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17927 ist eine Antwort auf Beitrag #17926] :: Sa, 26.04.08 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne sorry. Ich find die Dichte im Mittelfeld mieserabel. Vorne siehts gut aus. Aber mit dem Ergebnis des 2. Tages kann ich mich garnicht anfreuen.
Und was sollen denn diese lila Striche??? Markierung wo jeder einzelne Slit hin soll??? Völlig überflüssig. Die Fläche wurde zu groß gewählt. Die BEschränkung auf das vordere Drittel oder maximal der halbe Kopf wären besser gewesen. Um eine 2. OP wirst du nicht herumkommen wenn es vernümpftig werden soll, aber bei NW5 sollte das normal sein.

Wünsche dir trotzdem alles gute und das du zufrieden sein wirst.

[Aktualisiert am: Sa, 26 April 2008 21:10]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17931 ist eine Antwort auf Beitrag #17927] :: Sa, 26.04.08 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Sam, 26 April 2008 21:07

Ne sorry. Ich find die Dichte im Mittelfeld mieserabel.


Ich hab mal ne Skizze gemacht wie ich das einschätze.

---> BILD <---

rot ca. 60+
gelb ca. 50
blau ???


Fich ich aufjedfall gut für NW5.


Exclamation

[Aktualisiert am: Sa, 26 April 2008 21:57]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17942 ist eine Antwort auf Beitrag #17931] :: So, 27.04.08 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches Resthaar denn? Meinst du die paar Stoppel die einen klaren Blick auf die Kopfhaut gewährten? Ich gehe in dem post OP bild davon aus, dass das "Resthaar" kurz rasiert wurde und die neu transplantierten Haare die etwa 1cm langen Härchen sind. Wenn dem so ist kann ich die Haare ja fast abzählen. ich schätze hier eine gesetzte Dichte von etw 5-10 Grafts /cm².

Ich schätze die Gesamtdichte in den Zonen:
Rot= 60+
Gelb= 35 (traurig aber wahr)
Blau = keine Ahnung, wie Gelb maximal

Fühl dich jetzt nicht provoziert Lumpi ok Wink, ich seh es einfach anders.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17945 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: So, 27.04.08 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im gelben Bereich ziemlich mittig sieht man doch einige auf 0mm rasierte Haare oder täuscch ich mich da? Und die sitzen doch eng!?

Aber mit dem nachzählen geb ich Dir recht, im gelben Bereich kann man die 1cm langen Haaren zählen!




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17952 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: So, 27.04.08 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Matthias_Nbg,

danke für den Bericht und sieht gut aus!

Stripoperation in zwei Tage kann organisatorisch durchaus sinnig sein. Beispielsweise hat dies in der Vergangenheit unter anderem Dr. Sharon Keene erfolgreich durchgeführt.

Bezüglich des Verteilungsmusters, so ist es grundsätzlich schwierig, dieses direkt nach der Operation zu bewerten, da Empfangsöffnungen, Blutkrusten, unterschiedlichen Haarlängen u.s.w. das Bild verzerren können. Für das Verteilungsmuster sind viele unterschiedliche Faktoren abhängig, wie z.B. Ziele, Haarsituation, Flächen, Haarstruktur, FU Beschaffenheit/Anordnung, Absprachen vor der Operation u.s.w., von welchen hier im Moment einige nicht bekannt sind, Hattingenhair aber schon. So kann beispielsweise - wenn der Patient Family – Follicular Units vorliegen hat (sehr eng anliegende Follicular Units, bei welchen es eventuell kaum einen Sinn macht, diese zu trennen) - auch mit niedrigeren Dichten eine ausreichende Abdeckung erzielt werden, was hier, ebenso noch mit dem vorhandenen Resthaar, wahrscheinlich mit ein Grund des durchgeführten Verteilungsmusters war. Vielleicht wird sich ja Hattingenhair auch noch dazu äußern. Jedenfalls wünsche ich gutes Wachstum!

Herzliche Grüße

Andreas Krämer

Infos Haartransplantation - Haarverpflanzung




Herzliche Grüße,
Andreas Krämer „Hairforlife“

Seit 2004 Beratung für Haartransplantation:
https://hairforlife-haartransplantation.com/
https://hairforlife.ch
Hairforlife Online-Beratungsstelle Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/c/HaartransplantationOnlineBeratungHairforlife

E-Mail: service@hairforlife.ch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #17953 ist eine Antwort auf Beitrag #17942] :: So, 27.04.08 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lumpi: Das mit der Skizze hast du schon ganz gut erkannt. Exclamation Man beachte mein Resthaar, welches gerade in der Mitte noch recht gut vorhanden ist. Die Blau skizzierte Fläche wurde aber nur zur Hälfte bearbeitet. Dort brauche ich, so oder so noch eine HT. Das wussten wir aber alle schon... Vllt. hätte ich diesen Bereich gar nicht erst fotographieren sollen.

@Wolf: Ich wollte gar nicht, dass man meine Resthaar in der Mitte grenzenlos durch Transplantate ersetzt wird. In Kombination mit diesem Haar wird das ganz gut aussehen. Aber das ist relativ, die einen halten es für gut- die anderen eben nicht.

Und übrigens: Ab einem bestimmten Zoomfaktor ist man immer in der Lage die Transplantate zu zählen. Das ist unabhängig von der Dichte des Haares.

Wir hatten hier schon öfters NW5 Patienten, die sich eine solche Fläche haben behandeln lassen. Die Ergebnisse können sich heute, wie ich finde, durchaus sehen lassen!

Und mehr- wollte ich ja auch gar nicht haben ... Cool




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair =>2. Tag Post OP [Beitrag #17954 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: So, 27.04.08 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing
Hab ich jetzt einen Helm auf ...

Anbei ein weiteres Bild (2 Tage Post op)

[Aktualisiert am: So, 27 April 2008 07:27]


  • Anhang: IMG_3091.JPG
    (Größe: 965.39KB, 437 mal heruntergeladen)


1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair =>2. Tag Post OP [Beitrag #17961 ist eine Antwort auf Beitrag #17954] :: So, 27.04.08 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie groß war eigentlich die Fläche ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #18042 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Mo, 28.04.08 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

die Op wurde in unser neuen Op Zentrum in Klausenburg (Siebenbürgen, Rumänien) durchgeführt, von ein gemischtes Team (70% das Hattingen Team und 30% Rumänische Technikerin die Monate lang in Hattingen trainiert wurden). Grossen Op's in zwei Tage zu machen hat einige nennenswerte Vorteile. Die meisten von euch die schon Erfahrung mit großen Op's haben wissen dass solche Sitzungen viel Konzentration brauchen.Es ist Detail Arbeit. Wenn man jeden Tag solche Op's durchführt(egal welche Klinik) ist man irgendwann müde, vor allem die Techniker....trust me, ich rede von Erfahrung! Also eine solche grosse Sitzung auf 2 Tage zu verteilen macht durchaus Sinn für das Team. Ist wahrscheinlich nicht so profitabel, aber es ist auf jeden Fall bequemer für die Techniker sowie für den Patienten. Das erlaubt uns an viele andere Details zu konzentrieren und eine effiziente Qualitätskontrolle zu implementieren. Medizinisch spricht absolut nichts dagegen.

@ Wolfsheart: Schwarze Haare, guter Durchmesser, über eine dunklere Haut, und dazu auch leicht gewellt. Dazu darf man die Resthaare die MathiasNBG hat nicht unterschätzen. Ahh...und eine hohe Anteil an Family Follicular Units.
Klar setzt man eine höhere Dichte im Haaransatz, aber für MathiasNBG war auch eine korrekte Abdeckung des ganzen Oberkopfbereichs wichtig. Man kann nicht immer pauschalieren und 3500 Grafts in der vordere Drittel einsetzen. Individualisierung des Behandlungsplans ist immer erforderlich. Strategische Verteilung der FU's ist vielmals genauso wichtig wie Dense Packing.

Schöne Grüsse aus Transylvanien





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #18043 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Mo, 28.04.08 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Womit das häufig angesprochene Geheimnis um Andreas Krämers neueste Option endlich gelüftet wäre. Wink Hattingenhair hat eine Klinik in Rumänien eröffnet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dort eher nicht teurer wird und hoffe, die Qualität bleibt dieselbe. Vielleicht kann Sever dazu ein bisschen was posten.

Liebe Grüße




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #18046 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Mo, 28.04.08 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt versteh ich auch warum in den Emails von Sever Muresanu manchmal "Schöne Grüsse aus Transylvanien" stand Laughing

Ich dacht schon was ist da los? Shocked




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 1 Tag Post OP [Beitrag #18065 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Mo, 28.04.08 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine OP hat bei H&W so um die 10 Stunden gebraucht von
6:15-16:30 incl.Pausen. Habe aber dann auch noch 4456 Grafts bekommen .Matthias_Nbg hat 3650 Grafts bekommen das in 2 Tagen mit insgesamt 18 Stunden > so seine Angaben.
Also entweder Arbeiten die bei H&W schneller ,bei mir standen aber auch nur 2 Schwestern am Kopf und waren am einpflanzen.Oder liegt es daran das die beim bearbeitung des Strips, ich glaube mit 4-5 Leute dran sitzen.
Irgendwo muß ja die Zeit erspanis ja liegen !?




1,25g Fin + je 1 Kapsel Zink,Biotin,Vitamin B,Kieselerde 3 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 10.Tage Post OP (aktualisiert) [Beitrag #18399 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 03.05.08 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein Update.
Morgen kommen endlich die Klammern raus. Surprised

Leider musste ich mich inzwischen schon von einigen Babys verabschieden Sad und hoffe nun auf schnellen Nachwuchs!

Vielleicht könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:

1. Ab wann darf ich wieder mein normales Haarshampoo verwenden (anstelle des PH-neutralen Shampoo)?

2. Könnte Toppik im Falle der jetzigen Verwendung mein Haarwachstum in Verbindung mit Haarspray behindern?

3. Schadet es dem transplantierten Haar, wenn ich in der Arbeit die nächsten Wochen stets mit Cappy (Army Cappy) begkleidet bin?

Grüße !


[Aktualisiert am: Sa, 03 Mai 2008 21:54]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 10. Tag Post OP [Beitrag #18400 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 03.05.08 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

1. Ab wann darf ich wieder mein normales Haarshampoo verwenden (anstelle des PH-neutralen Shampoo)?


Sobald die Klammern raus sind kannst Du wieder ganz normal vorgehen in Sachen Haare waschen!


Auf diesen 10 Tages Bildern siehts jetzt komischerweise dichter aus wie auf den ersten Bildern!




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 10. Tag Post OP [Beitrag #18401 ist eine Antwort auf Beitrag #18400] :: Sa, 03.05.08 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ähnlich wie bei deinen Bildern, Lumpi.
Manchmal eher dicht, dann wieder etwas licht Confused

Abgesehen davon sind meine transplantate unterschiedlich lang gewesen- manche sind quasi fast von der Kopfhaut verschluckt worden... jetzt wo die Blutkrusten ab sind kann man einiges besser erkennen.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 10. Tag Post OP (aktualisiert) [Beitrag #18402 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 03.05.08 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stimmt, direkt nach der OP sah es bei mir nicht so dicht aus.

17 Tage nach der OP als alle Krusten weg waren sah es aufeinmal richtig dicht aus (obowhl auch schon einige ausgefallen waren).

Das ist schon wie AK es gesagt hat, direkt nach der OP ist sowas schlecht zu beurteilen weil wie Du auch sagtest die Transplantete unterschiedlich lange Haare dran hängen haben.

Sind bestimmt auch welche an denen gar kein Haar ist, oder?




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 10. Tag Post OP [Beitrag #18406 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 03.05.08 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, auch das glaube ich... Dr. Muresanu meinte, das einige Öffnugen die Grafts geradezu verschlingen.

Wie siehts denn bei dir inzwischen aus ? Hast du weitere Babys verloren ? Wie viele Tage Post Op bist du inzwischen ?

[Aktualisiert am: Sa, 24 Mai 2008 17:02]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 10. Tag Post OP (aktualisiert) [Beitrag #18407 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 03.05.08 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt 4 Wochen Post OP und hab viele verloren! In den GHE und in der Haarlinie wo vorher gar nichts war sind fast alle weg!




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 10. Tag Post OP (aktualisiert) [Beitrag #18411 ist eine Antwort auf Beitrag #18407] :: So, 04.05.08 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lumpi schrieb am Sam, 03 Mai 2008 23:56

Bin jetzt 4 Wochen Post OP und hab viele verloren! In den GHE und in der Haarlinie wo vorher gar nichts war sind fast alle weg!




ist bei mir auch Lumpi Crying or Very Sad
Bin jetzt 6 Wochen post OP und bei mir sind sowohl in der Haarlinie als auch in beiden Geheimratsecken fast alle Grafts ausgefallen.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19505 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 24.05.08 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei nun mein erstes Monatsupdate.
Es sind nun fast alle Transplantate ausgefallen Sad

Noch eine Info:

Laut den Muresanu's waren es über 9000 Haare.

[Aktualisiert am: Sa, 24 Mai 2008 17:02]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19508 ist eine Antwort auf Beitrag #19505] :: Sa, 24.05.08 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Hallo, das sind ja fast 2,5 Haare pro Graft !!! Das müsste ja schön dicht werden Shocked Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19510 ist eine Antwort auf Beitrag #19505] :: Sa, 24.05.08 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja! Damit liege ich über dem Durchschnitt.
Leider weiß ich nicht die Behandlungsfläche.

Ich hoffe das soweit alles anwachsen wird...





1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19512 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 24.05.08 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit wann werden Haare einzeln gezählt?
War ja auch ne große Fläche.

Bei Dir ist ja gar keine rötung mehr da?
Ich bin schon fast 2 Monate Post OP und es ist noch rot Confused




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19514 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 24.05.08 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
happy growing wünsch ich dir Cool

nimmst du seit der op irgendwelche mittel??




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19516 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 24.05.08 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lumpi: Frag doch mal die Hattinger! Sie müssten auch deine Anzahl transplantierter Haare kennen.
Die Anzahl der Grafts sagt weniger aus als die tatsächliche Haaranzahl.

@Khan: danke! Ich nehme jetzt schon seit einem Jahr Fin und Snakeoil. Seit der OP zusätzlich Minox 2 %- seitdem bekomme ich auch wieder Pickel Evil or Very Mad

[Aktualisiert am: Sa, 24 Mai 2008 19:28]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19520 ist eine Antwort auf Beitrag #17905] :: Sa, 24.05.08 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Müsste ich mal fragen.

ich weiss nur das ich über 2700 Grafts bekommen habe und das das meiste Familien Grafts waren!




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3650 Grafts => HattingenHair => 01. Monat Post OP (aktualisiert) [Beitrag #19524 ist eine Antwort auf Beitrag #19520] :: Sa, 24.05.08 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Es kommt nicht auf die Graftanzahl an, sondern die Haaranzahl, welche letztendlich für Dichte sorgen.

Code11 hat bei Armani 5000 FUE bekommen und nur 7200 Haare, also einen Durchschnitt von 1,4 und Matthias hat einen Durchschnitt von 2,5 und nur 3600 Grafts. Wer hat wohl mehr Dichte ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Capelli in Schaffhausen HT#2
Nächstes Thema: 2700er FUT in HattingenHair/Schaffhausen am 29.11.2009
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***