Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 41 Jahre, HT geplant
( bitte um Eure Meinungen/Einschätzungen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159798] :: Di, 14.12.21 21:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich überlege schon seit einigen Jahren eine HT durchführen zu lassen und Ende 2022 soll es soweit sein. Hier ein kurzer Überblick:
* Alter: 41
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2-3
* Geplantes Budget: EUR 6.000-EUR 10.000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großväter mütterlicherseits: Norwood 4, Großvater väterlicherseits: Norwood 6, Vater: Norwood 7
* Ausfallverlauf: langsam: Beginn vor 20 Jahren bei Tonsur, seit 10 Jahren langsam bei Front
* seit 20 Jahren Finisterid, kein Minoxidil aufgrund Haarpuder
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Prohairclinic, auf jeden Fall in Europa, nicht Türkei
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE Teilrasur
* Sonstige Infos/Fragen: eher dickes Haar, das im Langen Zustand gewellt ist
*Ich denke, ich werde ca. 3.000 Grafts für Front und Tonsur benötigen. Was denkt Ihr?

Freue mich über Meinungen/Einschätzungen!

[Aktualisiert am: Di, 14 Dezember 2021 21:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159799 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Di, 14.12.21 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne fotos lässt sich nichts sagen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159804 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Mi, 15.12.21 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry hier, die Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159805 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Mi, 15.12.21 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein paar Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159806 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Mi, 15.12.21 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Du nimmst seit 20 Jahren(!!!???) FIN? Wie geht es Dir mit den Nebenwirkungen?

Dein Spender sieht zwar gut aus, aber wenn Du ehrlich zu Dir bist, ist im Prinzip der ganze Oberkopf betroffen. Also wirst Du eher 4000-6000 brauchen, um zufrieden zu sein.

Mir stellt sich mehr die Frage, wie Deine Langzeitplanung aussieht? Weitere 30 Jahre FIN nehmen und hoffen, daß der Spender intakt bleibt, oder absetzen und dann damit rechnen, daß die Seiten und hinten stark absinken? Diese Fragen solltest Du mal mit einem sehr guten Arzt diskutieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159807 ist eine Antwort auf Beitrag #159806] :: Mi, 15.12.21 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Donor sieht ok aus und im ersten Durchgang kann man sicher so 3000 bis 4000 Grafts verpflanzen.
Wenn es unter Fin dann schleichend weitergeht, musst du eben später nochmal nachlegen, notfalls auch BHT.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159814 ist eine Antwort auf Beitrag #159806] :: Mi, 15.12.21 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grafty,

danke für deine Antwort. Ja ich nehme seit 20 Jahren Fin und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Daher werde ich Fin auch weiter nehmen und zusätzlich event was anderes. Was würdest Du vorschlagen? Denkst du ich sollte jetzt bei der ersten HT schon 4000-6000 Grafts einsetzen lassen oder später eine zweite HT machen? Wäre die Prohairclinic für meinen Fall empfehlenswert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159815 ist eine Antwort auf Beitrag #159807] :: Mi, 15.12.21 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blackster,

danke für dein Feedback. Würdest Du die Prohairclinic für meinen Fall empfehlen? Du würdest also zusätzlich noch Minoxidil empfehlen, oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159816 ist eine Antwort auf Beitrag #159815] :: Mi, 15.12.21 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht dass Fin bei dir noch etwas nützt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159817 ist eine Antwort auf Beitrag #159816] :: Mi, 15.12.21 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 20:27
Ich denke nicht dass Fin bei dir noch etwas nützt
Wie kommst du zu dieser Aussage?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159819 ist eine Antwort auf Beitrag #159817] :: Mi, 15.12.21 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maximal 4000 Grafts, da ja noch ordentlich Resthaar vorhanden ist. Und Minoxidil würde ich weglassen, das schadet dir eher.





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159821 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Mi, 15.12.21 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach live Termine mit 3 Ärzten. Die Prohairclinic ist ja in Belgien, da kannst Du auch noch bei 1-2 anderen Belgiern vorbeifahren. Und schau mal, wer sich traut, basierend auf Lifetime FIN mit Dir eine Langzeitplanung zu machen.

Du wirst eh 2-3 OPs brauchen. Mit FUE würde ich nicht größer als 4000 Grafts pro Session gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159822 ist eine Antwort auf Beitrag #159816] :: Mi, 15.12.21 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Antworten. Warum sollte Fin bei mir nichts mehr nützen. Ich weiss nicht wie die Situation nach 20 Jahren jetzt ohne Fin wäre, aber glaube eher schlechter ohne.Da ich keine Nebenwirkungen habe, möchte ich es weiter nehmen.
Warum würde mir Minoxidil schaden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159823 ist eine Antwort auf Beitrag #159822] :: Mi, 15.12.21 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil Minox bei den meisten nur 12 bis 18 Monate wirkt.
Und selbst wenn, müsstetst du das auch auf Ewigkeiten nehmen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159824 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Mi, 15.12.21 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krass wie man hier mittlerweile beraten wird... "minox schadet", "fin bringt dir nichts mehr"...

minox wirkt lt Hautarzt so lange man es anwendet und finasterid ebenfalls.

wie lange minox bei jemanden wirkt kann hier absolut niemand voraussagen. dass es keine wunder wirkt ist bekannt.

obwohl beim thread ersteller trotz fin eine tonsur entstanden ist, heißt das nicht dass andere haare dadurch nicht gehalten werden. dass keine smarties sind weiss hier mittlerweile wohl jeder...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159825 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Mi, 15.12.21 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 bis 3 ops?
Fin nutzt nicht mehr?

Sorry, sehe das ganz anders.
2000 bis 3000 Grafts in die Haarlinie und die Tonsur mit 1000 Grafts moderat bedecken und der Patient ist sicher glücklich.

Minox ist halt ähnlich wie Fin ein Lifetime commitment, irgendwann wird den meisten das schmieren zu lästig.
Gibt auch orales Minox.

Fin (NW-Frei) abzubrechen wäre ein großer Fehler.

Gegen die Prohairclinic gibt es mMn auch keine Einwände, in Belgien gibt es aber auch noch andere Top-Ärzte, schau dich einfach um und bewerte, wo dir die Ergebnisse am besten zusagen.

@SirRagusa
Ja die Forenmentalität hat sich in den letzten Jahren stark verändert, gibt schon auch heftige FIN Gegner.
Aber verständlich, FIN tat auch mir unglaublich schlecht, nun benutze ich ein Antiandrogen das viel potenter als ein 5arI ist und es geht mir viel viel besser.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159826 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Mi, 15.12.21 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Minox halt niemandem empfehlen, weil der Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis steht.
Was ist daran denn krass ?

2 HTs braucht er sicher bei dem Status seiner Vorfahren und dem schleichenden Haarausfall trotz Fin.
Für die nächsten 10 Jahre kann er ja trotzdem glücklich sein, so wars bei mir auch.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159827 ist eine Antwort auf Beitrag #159826] :: Mi, 15.12.21 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 23:54
Ich würde Minox halt niemandem empfehlen, weil der Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis steht.
Was ist daran denn krass ?

2 HTs braucht er sicher bei dem Status seiner Vorfahren und dem schleichenden Haarausfall trotz Fin.
Für die nächsten 10 Jahre kann er ja trotzdem glücklich sein, so wars bei mir auch.
Zusammen mit DermaRolling gab es schon wirklich krasse Ergebnisse trotz mehrjähriger Fin Einnahme, da kann man sich ein wenig auf Reddit umschauen.
Das ganze geht hier natürlich unter.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159830 ist eine Antwort auf Beitrag #159827] :: Do, 16.12.21 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159831 ist eine Antwort auf Beitrag #159826] :: Do, 16.12.21 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 23:54
Ich würde Minox halt niemandem empfehlen, weil der Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis steht.
Was ist daran denn krass ?

2 HTs braucht er sicher bei dem Status seiner Vorfahren und dem schleichenden Haarausfall trotz Fin.
Für die nächsten 10 Jahre kann er ja trotzdem glücklich sein, so wars bei mir auch.
Krass ist die sicherheit mit der ein mittel dass eine durch seriöse studien bestätigte wirksamkeit hat hier pauschal verteufelt wird aufgrund individueller negativer erfahrungen. viele tuen hier ihre erfahrungen als fakt ab im sinne von "minox ist schädlich".

ich nehme minox sporadisch - abends schaum drauf, morgens waschen. wirkt keine wunder aber ist kein großer aufwand. fin hab ich probiert und halte es für ein zu heisses eisen aber letztendlich haben beide mittel ihre berechtigung wenn es um das limitierte ziel geht, den HA zu bekämpfen. hier muss einfach jedem klar sein dass was auch immer nur geschrieben wird, reine meinungsäußerungen sind - das sollten "neue" vielleicht wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159834 ist eine Antwort auf Beitrag #159817] :: Do, 16.12.21 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 20:51
Tom10 schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 20:27
Ich denke nicht dass Fin bei dir noch etwas nützt
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Wegen seinem Status


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159835 ist eine Antwort auf Beitrag #159826] :: Do, 16.12.21 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 23:54
Ich würde Minox halt niemandem empfehlen, weil der Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis steht.
Was ist daran denn krass ?

2 HTs braucht er sicher bei dem Status seiner Vorfahren und dem schleichenden Haarausfall trotz Fin.
Für die nächsten 10 Jahre kann er ja trotzdem glücklich sein, so wars bei mir auch.
Ja genau, Und Minox nützt eh nix langrfristig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159836 ist eine Antwort auf Beitrag #159834] :: Do, 16.12.21 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Do, 16 Dezember 2021 17:14
Gasthörer schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 20:51
Tom10 schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 20:27
Ich denke nicht dass Fin bei dir noch etwas nützt
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Wegen seinem Status
Absoluter quatsch, aber dass kennen wir ja von dir bereits.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159838 ist eine Antwort auf Beitrag #159836] :: Do, 16.12.21 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Do, 16 Dezember 2021 17:35
Tom10 schrieb am Do, 16 Dezember 2021 17:14
Gasthörer schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 20:51
Tom10 schrieb am Mi, 15 Dezember 2021 20:27
Ich denke nicht dass Fin bei dir noch etwas nützt
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Wegen seinem Status
Absoluter quatsch, aber dass kennen wir ja von dir bereits.
Hallo Daniel, um es genau zu wissen brauchen wir Fotos als er 20 war, Aber ich geh mal davon dass er seitdem viele Haare verloren hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159843 ist eine Antwort auf Beitrag #159838] :: Do, 16.12.21 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die alten Bilder bringen doch nichts.
Sein Vater ist NW7 und er hat seinen AGA Verlauf durch Fin wahrscheinlich deutlich verlangsamt.

Jetzt die HT mit 4000 Grafts machen + Fin weiter nehmen und in 10 Jahren oder so schauen wir dann noch mal.
Man muss das ja auch nicht totdiskutieren jetzt.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159851 ist eine Antwort auf Beitrag #159843] :: Fr, 17.12.21 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für einen der so früh und konsequent Fin nahm hätte ich mir einen besseren Status erwartet,.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159852 ist eine Antwort auf Beitrag #159851] :: Fr, 17.12.21 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fr, 17 Dezember 2021 09:07
Für einen der so früh und konsequent Fin nahm hätte ich mir einen besseren Status erwartet,.
Deine Erwartungshaltung weicht aber von der realität ab, so what...




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159854 ist eine Antwort auf Beitrag #159851] :: Fr, 17.12.21 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fr, 17 Dezember 2021 09:07
Für einen der so früh und konsequent Fin nahm hätte ich mir einen besseren Status erwartet,.
Warum?

Eigentlich ein sehr interessanter Fall. Beweist ja eigentlich nur , dass Finasterid den genetischen Verlauf ein bisschen verlangsamt, aber nicht stoppt.

Denn falls DHT wirklich die Ursache für den Haarausfall wäre, dann wäre bei einer solch langer Therapie kein Haar ausfgefallen. Wink

Zum Fragesteller:

Hattinger Hair keine Option für dich?
Willst du nur in Europa die OP durchführen lassen?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159855 ist eine Antwort auf Beitrag #159854] :: Fr, 17.12.21 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich möchte in Europa bleiben.
Zu meiner 20jährigen FIN Einnahme: Ich denke schon, dass ich mittlerweile NW4 oder 5 wäre, hätte ich nicht die letzen 20 Jahre Fin genommen. Wenn ich meine Großväter und meinen Vater ansehe, die waren mindestens NW4-5 in meinem Alter.
Also werde ich FIN weiternehmen, da ich bis dato keine spürbaren oder offensichtlichen Nebenwirkungen hatte.
Hattingen Hair wäre geographisch eine Option, aber die sind doppelt so teuer verglichen mit Prohairclinic. Wie ist der doppelte Preis gerechtfertigt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159856 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Fr, 17.12.21 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was wäre denn dein Wunschziel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159860 ist eine Antwort auf Beitrag #159856] :: Fr, 17.12.21 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Wunschziel wäre die Front zu verdichten mit ca 1500 Grafts und die Tonsur mit ca 1500-2000 Grafts so zu verpflanzen, damit optisch keine grösseren Lücken sichtbar sind. Ich hoffe dann diesen Status behalten zu können, nehme zusätzlich zu Fin event Mino, aber das kommt dann bei einer DNA Analyse eh raus, was bei mir am besten wirkt. Wenn der Status zb nach 10 Jahren schlechter ist muss mich noch einer HT unterziehen. Dann event nach 10 Jahren noch eine HT mit BHT oder es gibt dann schon neue Medis oder Möglichkeiten Spenderhaare zu reproduzieren. Klingt das für dich nach einem guten Plan? Was meinst du, welche Klinik für mich sm besten geeignet ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159862 ist eine Antwort auf Beitrag #159860] :: Fr, 17.12.21 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man die ganzen unsinigen Diskussionen ausblendet, bleibt IMO einzig die Frage:
1. Front + Tonsur
2. Nur Front

Die Motivation für 1 ist klar, es gibt aber auch eindeutige Risiken. Wenn man die Tonsur macht und der Haarausfalls geht weiter, muss (!) man nachlegen, weil sonst ein unnatürlicher "Donut" stehen bleibt.

Mit diesem Wissen bleibt die Frage bei dieser genetischen Disposition: Wo ist der Worst Case und wie geht man damit um, wenn dieser Fall eintritt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159863 ist eine Antwort auf Beitrag #159862] :: Fr, 17.12.21 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gasthörer,
danke für dein Feedback. Nur die Front ist mir zuwenig, mich stört eigentlich am meisten die Tonsur, wenn der Haarausfall weiter geht muss ich halt nochmals mit einer HT nachlegen. Angefangen hat es bei mir vor 20 Jahren mit einer lichten Stelle bei der Tonsur. Diese hat sich bis jetzt langsam vergrössert und seit ca 10 Jahren ist die Front langsam dünner geworden. Ich denke es wird so langsam mit dem Harausfall weiter gehen. Im Worst Case benötige ich dann noch 2 HTs . Oder was würdest du vorschlagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159864 ist eine Antwort auf Beitrag #159863] :: Fr, 17.12.21 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bei mir und ich mache bald die dritte HT.
Wenn du noch Reserven an Brust -und Barthaaren hast, sehe ich bei dir auch kein Risiko.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159865 ist eine Antwort auf Beitrag #159798] :: Sa, 18.12.21 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer hat schon genau die richtigen Fragen gestellt. Die Tonsur ist ein Black hole und wenn sie sich ausbreitet, kannst Du darin tausende von Grafts versenken. Ein Frontdreieck braucht viel weniger Grafts als ein Hinterkopf.

Und genau da liegt Dein Problem. Normalerweise wärst Du mit Deinem Alter und Deinem Status ein guter Kandidat. Aber Dein Status ist ein Fake Status - gehalten von 20 Jahren Fin und trotzdem nur verlangsamt und nicht gestoppt.

Ein guter Operateur entnimmt nur aus der Safe Zone und verteilt um. Aber wo liegt Deine wahre Safe Zone ohne Fin? Mit Fin kannst Du Prozesse verlangsamen, aber keine neue Safe Zone schaffen.

Deshalb rate ich Dir dringend, dazu mal live mit Top Ärzten zu sprechen, bevor Du einfach online irgendwo einen Termin buchst.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159866 ist eine Antwort auf Beitrag #159865] :: Sa, 18.12.21 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure hilfreichen Informationen👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159867 ist eine Antwort auf Beitrag #159866] :: Sa, 18.12.21 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Erachtens bist du nicht der beste Kandidat. Du hast eine schlechte Familienhistorie und dein Oberkopf ist trotz Fin relativ licht. Dieser ganze BHT Plan das ist nix meiner Meinung. Wie Grafty, erstmal ein Termin bei einem Top Arzt buchen und dann entscheiden.

@Sir Ragusa: Sag mal glaubts du noch an den Weihnachtsmann:? Die weitvervbreitete Meinung ist dass Minox in den meisten Fällen langfristig nix bringt.Etliche Erfahrungsberichte belegen das auch. Das hat mir übrigens auch mal ein Top HT Arzt so versichert. IMO hat gutes PRP Minox längst überholt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159868 ist eine Antwort auf Beitrag #159867] :: Sa, 18.12.21 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sa, 18 Dezember 2021 11:11
Meines Erachtens bist du nicht der beste Kandidat. Du hast eine schlechte Familienhistorie und dein Oberkopf ist trotz Fin relativ licht. Dieser ganze BHT Plan das ist nix meiner Meinung. Wie Grafty, erstmal ein Termin bei einem Top Arzt buchen und dann entscheiden.

@Sir Ragusa: Sag mal glaubts du noch an den Weihnachtsmann:? Die weitvervbreitete Meinung ist dass Minox in den meisten Fällen langfristig nix bringt.Etliche Erfahrungsberichte belegen das auch. Das hat mir übrigens auch mal ein Top HT Arzt so versichert. IMO hat gutes PRP Minox längst überholt.
Na dann schau dich mal auf Reddit und co um.
Es gibt sehr gute langfristige Minox + Dermaroller only Ergebnisse.

>IMO hat gutes PRP Minox längst überholt.
Ja das ist deine Meinung und die ist falsch.
Das bestätigen dir auch Top-Ärzte wie z.B Hattingen.



[Aktualisiert am: Sa, 18 Dezember 2021 11:30]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159869 ist eine Antwort auf Beitrag #159867] :: Sa, 18.12.21 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sa, 18 Dezember 2021 11:11
Meines Erachtens bist du nicht der beste Kandidat. Du hast eine schlechte Familienhistorie und dein Oberkopf ist trotz Fin relativ licht. Dieser ganze BHT Plan das ist nix meiner Meinung. Wie Grafty, erstmal ein Termin bei einem Top Arzt buchen und dann entscheiden.
Überzogene Meinung. Also so schlimm ist seine Haarsituation auch wieder nicht.
Halt eine Ausdünnung am Oberkopf, aber weit entfernt von Norwood 7.

Sein Donorbereich sieht sehr gut und dicht aus.
Er ist 41 Jahre alt nimmt Finasterid ein und hat keine NWs.

Natürlich ist der beste Kandidat für eine Haartransplantation ein Norwood 2 Typ.

Aber die meisten von uns hier sind weit über NW3 hinaus Wink








Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 41 Jahre, HT geplant [Beitrag #159870 ist eine Antwort auf Beitrag #159868] :: Sa, 18.12.21 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sa, 18 Dezember 2021 11:30
Tom10 schrieb am Sa, 18 Dezember 2021 11:11
Meines Erachtens bist du nicht der beste Kandidat. Du hast eine schlechte Familienhistorie und dein Oberkopf ist trotz Fin relativ licht. Dieser ganze BHT Plan das ist nix meiner Meinung. Wie Grafty, erstmal ein Termin bei einem Top Arzt buchen und dann entscheiden.

@Sir Ragusa: Sag mal glaubts du noch an den Weihnachtsmann:? Die weitvervbreitete Meinung ist dass Minox in den meisten Fällen langfristig nix bringt.Etliche Erfahrungsberichte belegen das auch. Das hat mir übrigens auch mal ein Top HT Arzt so versichert. IMO hat gutes PRP Minox längst überholt.
Na dann schau dich mal auf Reddit und co um.
Es gibt sehr gute langfristige Minox + Dermaroller only Ergebnisse.

>IMO hat gutes PRP Minox längst überholt.
Ja das ist deine Meinung und die ist falsch.
Das bestätigen dir auch Top-Ärzte wie z.B Hattingen.


Ach Daniel, ich kenne keinen einzigen erfolgreichen Langzeitbericht (10 Jahren plus) von Minox.

Top Arzte haben unterschiedliche Meinunungen zu PRP. Der Erfolg hängt vom Protokoll, der Qualtität des PRPs und des Patienten ab.






Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: HT bei Afro Haar, bei wem?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()