Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Als Arzt nach Hattingen… zur FUT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39662] :: Di, 07.07.09 22:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Zu allererst möchte ich mich bei allen Aktiven hier im Forum bedanken. Ich lese seit circa 3 Jahren aufmerksam die Artikel und Erfahrungsberichte zur Haartransplantation.

Nun kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre alt und nun seit 4 Jahren Arzt. Noch vor dem Beginn des Studiums informierte ich mich über die androgene Alopezie, da mein Vater bereits im Alter von 25 Norwood IV- V vorweisen konnte. Bei mir begann das Ganze mit dem 18. Lebensjahr, mütterlicherseits sind große Geheimratsecken bei meinem Großvater vorbeschrieben. Noch bevor Propecia überhaupt auf dem deutschen Markt war begann ich mit der Einnahme von geteilten 5mg Finasterid Tabletten. Der Hype mit Rogaine (Minoxidil) ist auch nicht ganz neu. Als Antihypertensivum ist dieses Medikament schon viele Jahre bekannt und ich hatte bereits 1998 das Gespräch mit einem erfahreren Endokrinologen (Hormonspezialisten) geführt, welcher mir 5% iges Minoidil mit 5- alpha- Estradiol in Ethanol empfahl. Der Apotheker ist damals beim mixen fast verzweifelt- aber ich hatte die Tintur 3 Tage später. Leider habe ich diese nicht länger angewandt, da mir der dadurch bedingte Haarausfall nicht bekannt war und ich es mit Angst zu tun bekam. Über das Studium half mir Finasterid über die Zeit. Ich las aufmerksam alle Veröffentlichungen auf PubMed und verfolgte fast jeden Dermatologenkongress bzgl. Alopezie. Leute, was ist mit der Gentechnik los…? kommt schon!
Zu meiner Zeit in der Schweiz hatte ich die „besch…“ Idee Finsterid auf 0,5mg zu reduzieren was zu einem weiteren Verlust im vorderen Bereich führte. Nach ausführlichen Gesprächen mit Dermatologen/ innen begann ich mit Regaine. Die ersten 3 Monate waren nicht schön, da ich sehr sehr viele Haare verlor. Danach stabilisierte sich der Haarverlust. Die Geheimratsecken und das dünne Haar im vorderen Bereich stehen, im linken Bereich schreitet der Haarverlust langsam fort. Seit 2008 nehme ich Rogaine foam aufgrund von übermäßig fettender Kopfhaut.

Nun ist es an der Zeit die „letzte Option“ ins Kalkül zu ziehen. Ich habe mich über viele „Haartransplantationszentren“ informiert und wurde zwischendurch das Gefühl nicht los, dass ich einen Teppich auf dem Bazar kaufen werde. Andreas Krämer schrieb mir diesbezüglich eine sehr nette- vermutlich vorformulierte E-Mail- bereits vor 3 Jahren. Im Rahmen dieses Forums und auch der aktuellen Literatur konnte ich mich ganz gut informieren. Im März 2008 schrieb ich auch eine Standard- E-Mail an Hattingen, bzw. Sever Muresanu. Ich fand die Internetpräsentation sehr professionell und ansprechend. Nach reichlicher Überlegung, multipler anderer Anfragen und etwas über 1 Jahr später vereinbarte ich ein Treffen mit Herrn Muresanu. Da unsere Terminabsprache (bei wohl beiderseits sehr vollen Terminkalendern) schwierig war konnten wir uns erst 2 Monate später besprechen. Er kam in meinem Krankenhaus vorbei und wir konnten in Ruhe in einem Untersuchungsraum das Procedere besprechen. Meine Vorstellungen waren ca. 2200 Draft (… Initial hatte ich vor 2 Jahren an 700 gedacht, das ist wohl normal…). Herr Muresanu packte sein Lenovo Thinkpad aus und zeigte mir Resultate und seine Frau checkte meine Haardichte. Ganz kurz: ein sehr nettes, ehrliches und angenehmes Gespräch mit den Muresanus. Hut ab. Er rät 2500 Grafts- ok, so soll es sein. Wir einigten uns auf einen Termin im September. Ich finde es schon einen großen Schritt. Auch als Arzt und sonst "ganz gut im Leben stehend" habe ich Selbstzweifel und das Selbstbewusstsein leidet. Eine gute Freundin hält diesen Schritt nicht für zwingend notwendig, aber welcher Mann möchte ohne Haare sein- ich auf jeden Fall nicht. Die Op- Vorbereitungsbögen habe ich bekommen, die Anzahlung ist überwiesen.

Ich werden im Verlauf - wie die anderen- nun meine Erfahrungen hier in regelmäßigen Abständen einstellen.

Ich bitte Euch nun um Ratschläge, Erfahrungen oder einfach Tips um es mir und auch den anderen einfacher zu machen.

Danke




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39664 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Di, 07.07.09 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich willkommen bei uns! Smile

Also deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine, ich recherchiere zwar erst seit etwas über einem Jahr, aber ich habe auch erst Herrn Krämer kontaktiert und dann HattingenHair. Very Happy

Also um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht was ich dir noch sagen soll, meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.

Jetzt hast du auch deinen Termin, da ist die Vorfreude wahrscheinlich groß, oder?

Also ich freu mich schon riesig auf meine Operation. Very Happy

Was ich nur gerne so aus Neugier wissen möchte ist, nimmst du noch Finasterid ein?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39665 ist eine Antwort auf Beitrag #39664] :: Di, 07.07.09 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, 5mg 1/4 täglich. Bin mal gespannt... die Literatur beschreibt eine mögliche Adapation der Rezeptoren. Einige sagen, man sollte Pausen einlegen. Eine Dermatologin meinte sogar nurn noch Minoxidil zu nehmen und auf Finasterid zu verzichten. Ich habe es weiter genommen.

Cheers

[Aktualisiert am: Di, 07 Juli 2009 23:14]




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39668 ist eine Antwort auf Beitrag #39665] :: Di, 07.07.09 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

im allg. Forum kann man sehr viel zu den Medics nachlesen. Es nehmen nicht wenige nur 0,5mg mit Erfolg ein. Ich selbst nutze auch nur noch Minoxidil mit etwas Pantostin gemischt.

Die 2500 Grafts scheinen eine gute Zahl zu sein. Eventuell wären Laxityübungen hilfreich, wodurch es dann vielleicht auch 3000 Grafts werden könnten. Jenachdem, welche Dichte du wünschst und natürlich Höhe der Haarlinie, sind 2500 Grafts relativ wenig. Jedes Haar zählt Wink

Wie groß ist die Fläche ?

Was hatte Andreas Krämer denn damals ausgerechnet ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39669 ist eine Antwort auf Beitrag #39668] :: Di, 07.07.09 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

2000 hatte er vorgeschlagen aber ich hatte nur 1x Mailkontakt. Die Haarlinie wird nach S. Muresanu um 1- 1,5cm tiefer gezogen. Es soll kein aggressiver Haaransatz werden, eher ein weicher und die Geheimratsecken sollten etwas aufgefüllt werden.

Danke für den Tip




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39673 ist eine Antwort auf Beitrag #39665] :: Mi, 08.07.09 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Die, 07 Juli 2009 23:13

Ja, 5mg 1/4 täglich. Bin mal gespannt... die Literatur beschreibt eine mögliche Adapation der Rezeptoren. Einige sagen, man sollte Pausen einlegen. Eine Dermatologin meinte sogar nurn noch Minoxidil zu nehmen und auf Finasterid zu verzichten. Ich habe es weiter genommen.

Cheers


Aussagen einzelner Hautärzten lege ich meist kein großen Wert. Wenn es um das Thema Haare geht. Da haben unabhängigere Berichte in internationalen Foren und nachweisbare Studien mehr Periotät.

Beispiel: Letzte Woche war ich bei meiner Hausärztin und habe mir ein Rezept für Fin Stada 5mg (preisgünstiges) geben lassen. Aus reiner Neugier hatte ich mal nach den Kosten für die 1mg Packung gefragt. Antwort: "Die 1mg Packung von dieser Firma gibt es nicht, nur die 5mg Packung. Aber Sie müssen schon 5mg täglich nehmen, sonst bringt das nichts..."


War nach dieser Aussage bisschen verwirrd und habe die Ärztin gefragt ob sie meine Prostata damit meinte....Anwort: " Ach Quatsch, in Ihrem jungen Alter haben Sie bestimmt noch keine Probleme damit....Auch wenn ich jetzt nichts in dieser Richtung erkenne, aber Sie wollen es doch bestimmt wegen der AGA nehmen, oder ?!?!..."

Ich bin fast vom Hocker gefallen und nach dieser Aussage habe ich erstmal ein Referat über das Thema androgene Alopezie gehalten. Ab und zu wollte sie gern über mein Mund fahren, aber im Großen und Ganzen verstummte ihre Stimme immer mehr. Zum Schluß waren ihre Mundwinkel nach unten geklappt....

Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Dermatologen im Bereich der Alopezie nicht gerade Uptodate sind...Sie hatten wahrscheinlich mal was vor 10-15 Jahre was gelesen oder studiert und hatte sich dann über die Zeit hinweg nicht mehr auf dem Laufenden gehalten....Über das Ket-Shampoo hatte sie auch noch nie was gehört....Aber sie hatte gleich nach einem Stift gegriffen....

Ich möchte ja nicht alle Dermatologen über einem Kamm scheren, aber von 4 Hautärzten, die ich besucht habe, war nur ein Arzt dabei, der bisschen Ahnung hatte...Für alle andere Probleme stellen ihre Erfahrungen und Wissen nicht in Frage, aber wenn es um die AGA geht, dann ist es echt zum Haare raufen...

LG

LG

[Aktualisiert am: Mi, 08 Juli 2009 09:03]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39677 ist eine Antwort auf Beitrag #39673] :: Mi, 08.07.09 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du immer wieder erwähnst, dass Du Arzt bist. Macht das einen Unterschied oder Dich irgendwie besonders ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39678 ist eine Antwort auf Beitrag #39677] :: Mi, 08.07.09 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohja, das erschwert die ganze Sache enorm Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39683 ist eine Antwort auf Beitrag #39677] :: Mi, 08.07.09 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Mit, 08 Juli 2009 13:02

Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du immer wieder erwähnst, dass Du Arzt bist. Macht das einen Unterschied oder Dich irgendwie besonders ?




aber selber nen testosteron als avatar einstellen..! Laughing ist doch gut das ein arzt dazugekommen ist. ich misch mich ab jetzt auch ein übrigens Surprised also hallo an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39684 ist eine Antwort auf Beitrag #39683] :: Mi, 08.07.09 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
grünstein schrieb am Mit, 08 Juli 2009 15:05

Improvement schrieb am Mit, 08 Juli 2009 13:02

Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du immer wieder erwähnst, dass Du Arzt bist. Macht das einen Unterschied oder Dich irgendwie besonders ?




aber selber nen testosteron als avatar einstellen..! Laughing ist doch gut das ein arzt dazugekommen ist. ich misch mich ab jetzt auch ein übrigens Surprised also hallo an alle!


Jawoll!! Gerade sich angemeldet, um nur das schnell mal loszuwerden....tztztz Confused




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39686 ist eine Antwort auf Beitrag #39684] :: Mi, 08.07.09 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mit, 08 Juli 2009 15:09

grünstein schrieb am Mit, 08 Juli 2009 15:05

Improvement schrieb am Mit, 08 Juli 2009 13:02

Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du immer wieder erwähnst, dass Du Arzt bist. Macht das einen Unterschied oder Dich irgendwie besonders ?




aber selber nen testosteron als avatar einstellen..! Laughing ist doch gut das ein arzt dazugekommen ist. ich misch mich ab jetzt auch ein übrigens Surprised also hallo an alle!


Jawoll!! Gerade sich angemeldet, um nur das schnell mal loszuwerden....tztztz Confused



mit dieser "pfiffigkeit" wollte ich nur klarstellen das es hier doch nicht um wissen,unwissen oder profilneurosen geht sondern um austausch von erfahrungen, gegenseitigem helfen und den menschen dahinter. also wieso gleich scharf schiessen? Razz naja, ich zieh mich mal lieber zurück...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39691 ist eine Antwort auf Beitrag #39686] :: Mi, 08.07.09 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss sich nicht gleich zurückziehen.

Du bist aus deinem sicheren Hafen auf die hohe See gefahren. Bei dem kleinen Wellengang brauchst du noch nicht abdrehen. Hier gab es schon so einige andere Stürme Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39698 ist eine Antwort auf Beitrag #39691] :: Mi, 08.07.09 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist außerdem die Strukturformel von Finasterid.

Natürlich kann er sagen, dass er Arzt ist. Aber es fiel halt sehr auf: gleich in der Überschrift. Dann der Hinweis, dass das Beratungsgespräch in seinem Krankenhaus stattgefunden habe. Auch als Arzt würde er unter seinem Haarausfall leiden. Ja, warum sollte man sich denn als Arzt weniger daran stören ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39704 ist eine Antwort auf Beitrag #39698] :: Mi, 08.07.09 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja,

ich wollte nur deutlich machen, dass jemand vom Fach auch unter den allgemeinen Problemen leidet. Ausserdem ist die AGA ein "Hobby" geworden, welches mich nun seit über 10 Jahren beschäftigt. Ich weiss nicht ob alle die Fachartikel auf z.B. PubMed oder Medline verstehen, ich kann dafür kein Haus bauen oder verstehe in Sachen Witschaft oder Mathematik auch nur die Grundlagen. Wenn mir jemand eine Profilneurose andichten will- bitte dann soll er. Ich wollte meinen "Leidensweg" aus "meiner" Sicht beschreiben.

Eine Sache noch, die ich so nicht stehen lassen kann: Herr Muresanu hatte angeboten zu mir zu kommen- und wo kann ein Patient besser untersucht werden: in einem Restaurant oder in einem Untersuchungsraum? Zumal es ohnehin schon schwer war einen Termin zu finden.

Ich freue mich weiterhin über jeden Tip, und wenn es Kritik sein soll- auch gut. Wir sitzen alle im selben Boot, egal ob Arzt oder nicht Smile







_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39705 ist eine Antwort auf Beitrag #39704] :: Mi, 08.07.09 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du weißt ja selbst, daß wenn man etwas vom Fach versteht, dann kann man sich auch selbst mehr verrückt machen und natürlich auch den anderen.

Hast du nicht irgendwelche Tipps für uns, wenn du dich schon 10 Jahre mit dem Thema auseinander setzt und jeden Artikel studierst ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39706 ist eine Antwort auf Beitrag #39705] :: Mi, 08.07.09 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr habt hier auf der Seite alles aktuelle aufgelistet.

Von der Arbeitsgruppe in England die sich mit der Genmanipulation und sich nebenbei mit der "Züchtung von Haaren" beschäftigt habe ich leider wenig gehört und die brauchen sicher noch Jahre da sie gerade in der Studien- Phase I- II stecken. Mit der AGA und der Angst vor Haarverlust kann man so viel Unruhe stiften und Geld aus der Tasche locken, aber oft steckt kaum etwas dahinter. Z.B. ist der Coffein- Komplex anhand von ein paar Probanden ohne richtiges Studiendesign bearbeitet worden. Letzendlich stehen da dann Dinge wie: "In klinischen Tests erprobt". Dieser Satz kann direkt auf die Klotür geschrieben werden... Fallzahl, Signifikanz, Standardabweichung? Minoxidil oder Finasterid: Dass neue Haare sprießen oder der Haarausfall nachlässte- das war nur ein Nebeneffekt. Auf so eine Erkenntnis baue ich.

Ich persönlich finde die Persönlichkeitsstukturen der AGA- Betroffenen auch sehr wichtig. Einerseits versuchen wir anhand aller möglichen Medikamente und Prozeduren die Haare zu erhalten. Jeder Mann leidet mehr oder weniger extrem unter dem Haarausfall. Andererseits treffen sich alle auf diversen Seiten und sich auszutauschen- ich denke manche haben solch einen Leidensdruck, dass der Weg zum Psychologen eingeschlagen werden muss. Ich werde, wenn ich etwas finde, den Link posten was ich interessant finde oder was akutell ist. Schickt mir auch gerne Links von Papers! Ich bin nicht allwissend aber vielleicht können so manche Sachen klarer werden und ich lerne auch noch etwas dazu





_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39759 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Do, 09.07.09 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ihr habt hier auf der Seite alles aktuelle aufgelistet.

Von der Arbeitsgruppe in England die sich mit der Genmanipulation und sich nebenbei mit der "Züchtung von Haaren" beschäftigt habe ich leider wenig gehört und die brauchen sicher noch Jahre da sie gerade in der Studien- Phase I- II stecken. Mit der AGA und der Angst vor Haarverlust kann man so viel Unruhe stiften und Geld aus der Tasche locken, aber oft steckt kaum etwas dahinter. Z.B. ist der Coffein- Komplex anhand von ein paar Probanden ohne richtiges Studiendesign bearbeitet worden. Letzendlich stehen da dann Dinge wie: "In klinischen Tests erprobt". Dieser Satz kann direkt auf die Klotür geschrieben werden... Fallzahl, Signifikanz, Standardabweichung? Minoxidil oder Finasterid: Dass neue Haare sprießen oder der Haarausfall nachlässte- das war nur ein Nebeneffekt. Auf so eine Erkenntnis baue ich.

Ich persönlich finde die Persönlichkeitsstukturen der AGA- Betroffenen auch sehr wichtig. Einerseits versuchen wir anhand aller möglichen Medikamente und Prozeduren die Haare zu erhalten. Jeder Mann leidet mehr oder weniger extrem unter dem Haarausfall. Andererseits treffen sich alle auf diversen Seiten und sich auszutauschen- ich denke manche haben solch einen Leidensdruck, dass der Weg zum Psychologen eingeschlagen werden muss. Ich werde, wenn ich etwas finde, den Link posten was ich interessant finde oder was akutell ist. Schickt mir auch gerne Links von Papers! Ich bin nicht allwissend aber vielleicht können so manche Sachen klarer werden und ich lerne auch noch etwas dazu



Also ich finde es nur vorteilhaft dass wir jetzt auch einen Arzt unter uns haben!

Also Willkommen dmpsurf Smile

Ich denke dass wir alle durch sein zusätzliches Wissen nur profitieren können!

Verstehe auch nicht warum die Barriere im Forum von den anderen Mitgliedern aufgenommen zu werden manchmal so hoch gesetzt werden muss?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39761 ist eine Antwort auf Beitrag #39706] :: Do, 09.07.09 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann bist du ja bereits bestens informiert Wink Smile Dann kann ja nichts mehr schief gehen und mit Hattinger hast du dann eine gute Wahl getroffen....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39764 ist eine Antwort auf Beitrag #39759] :: Do, 09.07.09 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, auch die meisten Ärzte würden zu einer bekannten Klinik gehen, die mit M beginnt. Und ob das für die Zunft spricht? Meinen Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu Deiner Wahl. Die ist gut! Und Du bist in besten Händen. Falls Du noch Tipps möchtest, die weniger mit Medizinischem als vielmehr mit dem Gefühlsleben und den Abläufen rund um eine HT zu tun haben, rate ich Dir, die Threads der erfahrenen User genau durchzulesen.

Nicht alles, was im HT-Bereich wichtig ist, lässt sich in medizinischen Handbüchern erlernen. Da bin ich sogar sehr sicher, denn 95 Prozent der HT-Ärzte sind aus meiner ganz persönlichen Sicht zwar unzweifelhaft Ärzte, aber dennoch (vorsichtig formuliert) Kurpfuscher hoch zehn. Herzlich Willkommen also im Haifischbecken des Haartransplantations-Business'. Du kannst ausgesprochen froh sein, dass Du durch dieses Forum auf die einzige deutsche Klinik gestoßen bist, die man Dir aus meiner ganz persönlichen Sicht guten Gewissens empfehlen kann.

[Aktualisiert am: Do, 09 Juli 2009 21:10]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39782 ist eine Antwort auf Beitrag #39764] :: Do, 09.07.09 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die netten Worte.


Ich bin doch ganz schön aufgeregt! Alles was passiert werde ich ich hier berichten- das Forum hat mir schon sehr gut geholfen und ich hoffe das bleibt so.





_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39787 ist eine Antwort auf Beitrag #39782] :: Do, 09.07.09 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Don, 09 Juli 2009 22:30

Danke für die netten Worte.


Ich bin doch ganz schön aufgeregt! Alles was passiert werde ich ich hier berichten- das Forum hat mir schon sehr gut geholfen und ich hoffe das bleibt so.





Halte uns auf dem Laufenden....Bei den Hattingern bist du in guten Händen...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39832 ist eine Antwort auf Beitrag #39782] :: Fr, 10.07.09 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von mir auch nochmal ein Hallo dmpsurf...es ist so gut wie alles gesagt wurden. Bist in guten Händen und das ja auch schon länger.Also wirst du auch schon länger Planen...Ich denke mit 3000Grafts könntest du ne Weile ruhe haben.

Darf ich fragen in welche medizinische Richtung du Arzt bist? Obwohl das Haartechnisch eher uninteressant ist,trifft halt alle Berufsgruppen und Schichten! Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39920 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: So, 12.07.09 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey brauchst nicht aufgeregt sein,
kriegst dormicum, nach wunsch auch etwas mehr, so in richtung probabely toxic dose, danach ist das skalpieren halb so wild, wobei nicht ganz angenehm.
und die schwellung postoperativ läst keine fragen offen, ich für meinen teil sah aus wie jemand, der dem tode nach einem flugzegabsturz von der schippe gesprungen ist.....
ich bekam 2500 grafts für meine geheimratsecken, nun sind fast 6 monate rum, und so langsam fange ich an meine haare wieder richtig geil zu finden, endlich wieder der coole style " bin ausm bett gefallen"... und der wind draussen ist mittlerweile egal geworden. ich nenne es schlichtweg eine verbesserung der lebensqualität....
kollegiale grüsse.
s wird schon


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #39932 ist eine Antwort auf Beitrag #39920] :: Mo, 13.07.09 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
melbourne schrieb am Son, 12 Juli 2009 23:07

hey brauchst nicht aufgeregt sein,
kriegst dormicum, nach wunsch auch etwas mehr, so in richtung probabely toxic dose, danach ist das skalpieren halb so wild, wobei nicht ganz angenehm.
und die schwellung postoperativ läst keine fragen offen, ich für meinen teil sah aus wie jemand, der dem tode nach einem flugzegabsturz von der schippe gesprungen ist.....
ich bekam 2500 grafts für meine geheimratsecken, nun sind fast 6 monate rum, und so langsam fange ich an meine haare wieder richtig geil zu finden, endlich wieder der coole style " bin ausm bett gefallen"... und der wind draussen ist mittlerweile egal geworden. ich nenne es schlichtweg eine verbesserung der lebensqualität....
kollegiale grüsse.
s wird schon


Über ein Update mit Bildern würden wir uns freuen Very Happy ...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #40082 ist eine Antwort auf Beitrag #39832] :: Di, 14.07.09 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich bin in der Innere Medizin. Tic Tac Tic Tac... noch 6 Wochen Smile





_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41514 ist eine Antwort auf Beitrag #39932] :: Di, 25.08.09 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
T minus 7 Tage.

Wollte mich kurz zurückmelden. Kein Alkohol, Rogaine Foam seit 1 Woche pausiert, kein ASS oder Schmerzmedikamente eingenommen. Regaine 2%ig für 3 Monate habe ich heute bei Doc Morris gekauft (33,90€ mit Kundenkarte- nein ich mache kein Werbung- aber der Preis ist echt gut!!!). Hr. Muresanu meinte, ich soll die 2%- Lösung für 3 Monate nehmen, danach wieder auf 5%ig umsteigen. Finasterid nehme ich weiter.

Also, langsam wird es ernst. Die Haare habe ich "etwas" wachsen lassen- 3 Wochen Urlaub ab 31.08. sind eingereicht. Perfalgam (Paracetamol) i.v. habe ich bereitgestellt.

Was soll ich noch vorbereiten?

Danke für alle Tips

Cheers Wink




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41517 ist eine Antwort auf Beitrag #41514] :: Mi, 26.08.09 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Die, 25 August 2009 23:12


Was soll ich noch vorbereiten?





- Laxityübungen

- Nackenhörnchen zum Schlafen

- lockere Kopfbedeckung

[Aktualisiert am: Mi, 26 August 2009 07:27]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41518 ist eine Antwort auf Beitrag #41514] :: Mi, 26.08.09 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AloeVera zum Sprühen und nach 2 Wochen kann man auch Gel zum Auftragen nehmen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41520 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Mi, 26.08.09 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bepanthen schaum spray (heißt nur schaum, ist was zum draufsprühen). kühlt und lässt das ganze viel schneller verheilen, war zumindest mein eindruck! viel erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41522 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Mi, 26.08.09 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Shampoo brauchst du noch. Sever empfiehlt das pH-neutrale von DM.

sonst wünsche ich eine angenehme OP Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41612 ist eine Antwort auf Beitrag #41522] :: Mo, 31.08.09 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünscht mir Glück!

morgen gehts los... Details folgen

Cheers




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41642 ist eine Antwort auf Beitrag #41612] :: Di, 01.09.09 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Mon, 31 August 2009 23:40

Wünscht mir Glück!

morgen gehts los... Details folgen

Cheers



Also:

total nettes Team. Momentan noch ordentliche Kopfschmerzen.
Dauer: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
ca. 2600 Grafts
Prof. Voy ebenfalls sehr nett und (soweit ich mich unter Dormicum erinnere) sehr erfahren. Während der Prozedur kaum Schmerzen gehabt, alle waren sehr bemüht es so angenehm wie möglich zu gestalten.


  • Anhang: OP Tag.jpg
    (Größe: 207.38KB, 402 mal heruntergeladen)


_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41644 ist eine Antwort auf Beitrag #41642] :: Di, 01.09.09 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Die, 01 September 2009 21:30

dmpsurf schrieb am Mon, 31 August 2009 23:40

Wünscht mir Glück!

morgen gehts los... Details folgen

Cheers



Also:

total nettes Team. Momentan noch ordentliche Kopfschmerzen.
Dauer: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
ca. 2600 Grafts
Prof. Voy ebenfalls sehr nett und (soweit ich mich unter Dormicum erinnere) sehr erfahren. Während der Prozedur kaum Schmerzen gehabt, alle waren sehr bemüht es so angenehm wie möglich zu gestalten.



Glückwunsch zu diesen Schritt...Sieht nach saubere Arbeit aus....Pass schön auf deine neuen Babys auf....Kopfwäsche nicht vergessen.. Wink Kannst du über dein Haircount was sagen?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41646 ist eine Antwort auf Beitrag #41644] :: Di, 01.09.09 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht genau

ca. 200 1er, der Rest etwa gleichmäßig auf 2er und 3er verteilt. Meine Donor- Dichte war ca. 80.

Sorry, das Dormicum hat etwas den Arbeitsspeicher gelöscht Very Happy




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41651 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Di, 01.09.09 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das schlimmste an der Sache mit Dr. Voj war, daß Geräusch, als er den Strip entnommen hat, oder? Ahhhhhh das läufts mir jetzt noch den Rücken runter. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41666 ist eine Antwort auf Beitrag #41651] :: Mi, 02.09.09 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...angenehm ist was anderes. Außerdem hatte ich am Tag zuvor Inglorious Bastards gesehen... ich sage nur: Sklapieren Confused

Die Nacht war ok. Ich habe die Tilidin bei recht starken Schmerzen gegen 22:00 Uhr auch noch eingenommen und ganz gut bis 9 Uhr durchgeschlafen. Heute um 17 Uhr gehe ich zur Kontrolle. Soweit alles ok.




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41667 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Mi, 02.09.09 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine OP war gestern früh? Dann waren wir zusammen da. Very Happy

Ich war gegen 08:40 Uhr in der Klinik damit mein Verband abkommt und mein Kopf begutachtet werden konnte.

Und natürlich noch zur Haarwäsche.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41670 ist eine Antwort auf Beitrag #41666] :: Mi, 02.09.09 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Mit, 02 September 2009 10:51

...angenehm ist was anderes. Außerdem hatte ich am Tag zuvor Inglorious Bastards gesehen... ich sage nur: Sklapieren Confused

Die Nacht war ok. Ich habe die Tilidin bei recht starken Schmerzen gegen 22:00 Uhr auch noch eingenommen und ganz gut bis 9 Uhr durchgeschlafen. Heute um 17 Uhr gehe ich zur Kontrolle. Soweit alles ok.


...und schön aufrecht schlafen....Nackenkissen benutzen.... Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41684 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Mi, 02.09.09 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War heute beim "Haarewaschen" in Hattingen. Sehr nette Gespräche, noch ein paar Tips und jetzt heißt es warten, warten, warten, 2x täglich Haare waschen und Mütze tragen. Momentan verstecke ich mich noch, aber die Umwelt bemerkt momentan noch nichts- dank Hut. Regaine 3%ig für 3 Monate nehmen.


Fazit bisher: nicht so schlimm wie erwartet, Schmerzen auszuhalten. Schade, dass die Haare ausfallen werden und erst in 3- 6 Monaten kleine Erfolge zu sehen werden.


Cheers




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41685 ist eine Antwort auf Beitrag #41684] :: Mi, 02.09.09 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Regaine 3%ig für 3 Monate nehmen


Du meinst wohl das 2%ige, oder? Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Capelli 8 Monate nach Schaffhausen
Nächstes Thema: Endlich Bilder zu meiner Op in Hattingen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***