Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Als Arzt nach Hattingen… zur FUT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41688 ist eine Antwort auf Beitrag #39704] :: Do, 03.09.09 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass dir nichts ein reden hr.doktor. endlich mal jemand vom fach unter uns der sich auch outet. finde ich echt super. wenn wir medizinische fragen haben können wir uns ja immer an dich wenden.

und hier mal gleich meine frage Razz : schon wirklich sehr sehr interessant zu sehen das du als arzt finasteride nimmst und nicht dutasterid !!!! warum kein dutasteride ??? warum ??? und überfliege bitte im allgemeinen forum die dutasteride studien phase II und III bevor du antwortest bitte Razz

und glaubst du das dutasterid also avodart trockene augen macht bzw. machen kann ???

was bist du für n arzt ??






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41689 ist eine Antwort auf Beitrag #39920] :: Do, 03.09.09 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach melbourne, noch ein arzt oder wie das freut mich ja gleich doppelt !!! Könntest du bitte auch auf meine frage antworten die ich an dmpsurf gestellt habe bitte ???



dmpsurf

sieht echt gut aus die post op fotos gutes wachstum






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

der 3. Tag [Beitrag #41740 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Fr, 04.09.09 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Schwellung ist ordentlich. Momentan sehen meine Augen wie bei einam Amateurboxer aus- aber es hält sich in Grenzen. Die Schwellung wandert von der Stirn abwärts- Lymphdrainage hilft! Die Schmerzen sind ok.

Momentan bin ich aber keine Schönheit Laughing ähem...

Zu der Frage: Dutasterid ist momentan nur im "off label" Gebrauch für "unsere Zwecke". Die Potenz ist im Verlgeich zu Finasterin ca. den Faktor 10 höher, demnach sind wohl auch die Nebenwirkungen höher. Eine 1:1 Umsetzung kann hier aber nicht erfolgen. Es ist keine Phase III Studie momentan geplant. Dutasterid blockt zwei Rezeptoren- also nach meiner Meinung sollte es effizienter wirken als Finasterid- ohne klinische Studien ist dies aber nur eine Hypothese




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41742 ist eine Antwort auf Beitrag #41740] :: Fr, 04.09.09 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es erhöht vor allem den Testosteron-Spiegel enorm, sowohl im Serum, als auch im Kopfhautgewebe.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41745 ist eine Antwort auf Beitrag #41742] :: Fr, 04.09.09 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jungs lasst die Finger von Dut! Exclamation Die studien bezüglich der haare sind irgendwann abgebrochen wurden,das ist das beste Beispiel es gar nicht erst zu probieren!

Vom logischen her ist das einfach zuviel des guten,auch wenn DHT unser Feind ist,ist es sicher auch noch für ein zwei andere Sachen im Körper zuständig! Eine fast vollständige Hemmung kann nicht gesund sein...Meine Meinung...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41755 ist eine Antwort auf Beitrag #41745] :: Sa, 05.09.09 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Fre, 04 September 2009 21:01

Jungs lasst die Finger von Dut! Exclamation Die studien bezüglich der haare sind irgendwann abgebrochen wurden,das ist das beste Beispiel es gar nicht erst zu probieren!

Vom logischen her ist das einfach zuviel des guten,auch wenn DHT unser Feind ist,ist es sicher auch noch für ein zwei andere Sachen im Körper zuständig! Eine fast vollständige Hemmung kann nicht gesund sein...Meine Meinung...

Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41770 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Sa, 05.09.09 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Schnelle antwort aber

Was bedeutet off label gebrauch ?? was hälst du aber von den studien 3 als mediziner ??? Mich interessiert deine ausführliche meinung als haarausfallgeplagter mediziner aufgrund der unten angegebenen Quellen ?? warum ist eigentlich deiner meinung nach zwischen phase 3 und 2 ein grösserer unterschied da stimmt doch was nicht ???

Würdest mir echt einen gefallen tun !!!!

phase 2:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/12408/



FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate 2009:
Phase 3 wurde also schon gemacht:

http://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT00441116?term= dutasteride&rank=12&show_out=28#outcome29

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/15076/


und prostata sicherheit des medikamentes an sich

pubmed: august 2009

Efficacy and safety of dutasteride in Japanese men with benign prostatic hyperplasia.
Tsukamoto T, Endo Y, Narita M.
Department of Urology, Sapporo Medical University School of Medicine, Sapporo, Hokkaido, Japan.

Objectives: To assess the efficacy and safety of dutasteride in Japanese men with benign prostatic hyperplasia (BPH). Methods: This was a randomized, double-blind, placebo-controlled, parallel-group study. A total of 378 subjects with clinical BPH having an International Prostate Symptom Score (IPSS) of 8 points or greater, a prostate volume of 30 mL or greater, and a maximal urinary flow rate (Qmax) of 15 mL/s or less were randomized to receive placebo or dutasteride once daily for 52 weeks. Subjects were stratified according to tamsulosin use at baseline. The numbers of subjects with and without tamsulosin use were 242 and 136, respectively. IPSS, Qmax, prostate volume and drug safety were evaluated. Results: Continued improvement in IPSS was noted in the dutasteride group, and dutasteride significantly decreased IPSS compared with placebo. At week 52, dutasteride significantly improved Qmax and prostate volume compared with placebo. Drug-related sexual function events in the dutasteride group were infrequent and generally were not treatment limiting. Conclusions: Dutasteride improves urinary symptoms and flow rate and reduces prostate volume. In Japanese men with BPH, it is effective and generally well tolerated during the one-year treatment period.


dr.sawaya

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=138









FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41771 ist eine Antwort auf Beitrag #41740] :: Sa, 05.09.09 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Schnelle antwort aber

Was bedeutet off label gebrauch ?? was hälst du aber von den studien 3 als mediziner ??? Mich interessiert deine ausführliche meinung als haarausfallgeplagter mediziner aufgrund der unten angegebenen Quellen ?? warum ist eigentlich deiner meinung nach zwischen phase 3 und 2 ein grösserer unterschied da stimmt doch was nicht ???

Würdest mir echt einen gefallen tun !!!!

phase 2:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/12408/



FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate 2009:
Phase 3 wurde also schon gemacht:

http://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT00441116?term= dutasteride&rank=12&show_out=28#outcome29

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/15076/


und prostata sicherheit des medikamentes an sich

pubmed: august 2009

Efficacy and safety of dutasteride in Japanese men with benign prostatic hyperplasia.
Tsukamoto T, Endo Y, Narita M.
Department of Urology, Sapporo Medical University School of Medicine, Sapporo, Hokkaido, Japan.

Objectives: To assess the efficacy and safety of dutasteride in Japanese men with benign prostatic hyperplasia (BPH). Methods: This was a randomized, double-blind, placebo-controlled, parallel-group study. A total of 378 subjects with clinical BPH having an International Prostate Symptom Score (IPSS) of 8 points or greater, a prostate volume of 30 mL or greater, and a maximal urinary flow rate (Qmax) of 15 mL/s or less were randomized to receive placebo or dutasteride once daily for 52 weeks. Subjects were stratified according to tamsulosin use at baseline. The numbers of subjects with and without tamsulosin use were 242 and 136, respectively. IPSS, Qmax, prostate volume and drug safety were evaluated. Results: Continued improvement in IPSS was noted in the dutasteride group, and dutasteride significantly decreased IPSS compared with placebo. At week 52, dutasteride significantly improved Qmax and prostate volume compared with placebo. Drug-related sexual function events in the dutasteride group were infrequent and generally were not treatment limiting. Conclusions: Dutasteride improves urinary symptoms and flow rate and reduces prostate volume. In Japanese men with BPH, it is effective and generally well tolerated during the one-year treatment period.


dr.sawaya

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=138







FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41772 ist eine Antwort auf Beitrag #41770] :: Sa, 05.09.09 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HU82...

Nur mal nebenbei erwähnt,ein Medizinstudium beinhaltet nicht jede Tablette und jede Art von Wissen. Nur das Grundstudium ist bei allen gleich und dann wird sich spezialisiert. Ein Hautarzt hat auch Medizin studiert,und geh mal ein paar Hautarztpraxen ab und frag genau das...90% werden dich mit großen Augen anschauen und evtl. die Polizei rufen (ist nur Spaß Very Happy ) ,die müßten es aber eigentlich wissen!

Aber kann ja auch sein das er Urologe ist...oder sich damit so befaßt hat. Nix für ungut Dmpsurf! Wink Ich mags nur nicht wenn man einen Arzt als Alleswisser und halben Gott hinstellt. Nichts testo trotz hat er ja mehr medizinisches Wissen und kann sachen sicher besser herleiten und erklären,darauf willst du ja bestimmt hinaus...


[Aktualisiert am: Sa, 05 September 2009 21:38]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41773 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Sa, 05.09.09 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irgendwie kann ich noch immer wie ein kind drüber lachen "als arzt nach hattingen... zur FUT"

wobei ich nicht weiß ob der begriff in deutschland ebenso gebräuchlich wie bei uns in österreich ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41774 ist eine Antwort auf Beitrag #41771] :: So, 06.09.09 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Off label bedeutet, dass das Med. nicht für "uns" zugelassen ist. Es ist nur für die BPH (benigne Prostatahyperplasie) zugelassen. Die Phase III Studie wurde für den Gebrauch bei androgener Alopezie nicht durchgeführt- für die Therapie der BPH schon. Die Artikel schau ich mir morgen an.

Sers




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41775 ist eine Antwort auf Beitrag #41772] :: So, 06.09.09 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Sam, 05 September 2009 21:37

HU82...

Nur mal nebenbei erwähnt,ein Medizinstudium beinhaltet nicht jede Tablette und jede Art von Wissen. Nur das Grundstudium ist bei allen gleich und dann wird sich spezialisiert. Ein Hautarzt hat auch Medizin studiert,und geh mal ein paar Hautarztpraxen ab und frag genau das...90% werden dich mit großen Augen anschauen und evtl. die Polizei rufen (ist nur Spaß Very Happy ) ,die müßten es aber eigentlich wissen!

Aber kann ja auch sein das er Urologe ist...oder sich damit so befaßt hat. Nix für ungut Dmpsurf! Wink Ich mags nur nicht wenn man einen Arzt als Alleswisser und halben Gott hinstellt. Nichts testo trotz hat er ja mehr medizinisches Wissen und kann sachen sicher besser herleiten und erklären,darauf willst du ja bestimmt hinaus...




Logo, nur weil etwas studiert wurde muss nicht alles gewusst werden. Ich arbeite in der Inneren Medizin, das nur nebenbei. Ich bin fest davon überzeugt, wenn sich ein "Nichtmediziner" kritisch genug mit dem Thema auseinandersetzt und gut recherchiert braucht er weiß Gott keinen Doktortitel um da durchzublicken.




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41776 ist eine Antwort auf Beitrag #41773] :: So, 06.09.09 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr, 19 Februar 2010 10:07]




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41777 ist eine Antwort auf Beitrag #41774] :: So, 06.09.09 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja wäre super wenn du dir die artikel dann morgen anschauen würdest.

sorry brother das ich deinen thread so zumülle aber bis zu deinem ersten update ist ja noch ziemlich viel zeit.....

habe noch was gefunden bei dieser studie haben die herren der schöpfung 4 jahre daran teilgenommen ohne probleme !!!

Quelle: pubmed:

Efficacy and safety of a dual inhibitor of 5-alpha-reductase types 1 and 2 (dutasteride) in men with benign prostatic hyperplasia.
Roehrborn CG, Boyle P, Nickel JC, Hoefner K, Andriole G; ARIA3001 ARIA3002 and ARIA3003 Study Investigators.
Department of Urology, University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas, Dallas, Texas 75390-9110, USA.

OBJECTIVES: To study the efficacy and safety of dutasteride, a dual inhibitor of the 5-alpha-reductase isoenzymes types I and II. METHODS: A total of 4325 men (2951 completed) with clinical benign prostatic hyperplasia, moderate to severe symptoms (American Urological Association-Symptom Index score of 12 points or greater), a peak flow rate of 15 mL/s or less, a prostate volume of 30 cm3 or greater (as measured by transrectal ultrasonography), and a serum prostate-specific antigen level of 1.5 to 10.0 ng/mL (inclusive) were enrolled into three identical clinical trials and randomized to 0.5 mg dutasteride daily or placebo. After a 1-month, single-blind, placebo lead-in, patients were followed up for 24 months in a double-blind trial with multiple interval assessments. RESULTS: At 24 months, serum dihydrotestosterone was reduced from baseline by a mean of 90.2% (median -93.7%; P <0.001), and the total prostate and transition zone volumes were reduced by a mean of 25.7% and 20.4%, respectively (P <0.001). The symptom score was improved by as early as 3 months, with pooled significance from 6 months onward (P <0.001) and a reduction of 4.5 points (21.4%) at 24 months (P <0.001). The maximal flow rate improved significantly from 1 month (P <0.01), with an increase of 2.2 mL/s reported at 24 months (P <0.001). Hence, the risk reduction of acute urinary retention was 57% and the risk reduction of benign prostatic hyperplasia-related surgical intervention was 48% compared with placebo. The drug was well tolerated. CONCLUSIONS: Dutasteride is a potent inhibitor of dihydrotestosterone production that is safe and effective in terms of the reduction of prostate volume and symptoms, flow rate improvement, and the reduction of the risk of acute urinary retention and surgery during a 24-month study period.






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41778 ist eine Antwort auf Beitrag #41775] :: So, 06.09.09 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau! Und ich glaube Fin oder Duta oder Haare stand sicherlich nicht in einer Vorlesung auf dem Plan...Weil Haarausfall nämlich kein Schw*** interessiert! Schon gar nicht die internistische Schiene. Ist im Medizinstudium bei dir eigentlich mal irgendwas um die Haare angesprochen wurden? Ich mein es gibt ja verschiedene Erkrankungen die auch Haarausfall hervorrufen können,hat nix mit erblich zu tun.

Frag mal 100 Internisten nach Duta? Laughing Da sind vielleicht ein paar dabei die unter Haarausfall leiden und es kennen. Darunter auch wieder die Hälfte die nur von Propecia und Fin gehört hat.

Will damit nur sagen das Ärzte auch nur mit Wasser kochen...





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #41780 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: So, 06.09.09 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er wird auch hier so gebraucht Smile




ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Tag 8 post OP [Beitrag #41876 ist eine Antwort auf Beitrag #41780] :: Di, 08.09.09 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 8

die Krusten lassen sich lösen- ich bin aber vorsichtig und nur unter fließendem Wasser. 4 Klammern haben sich etwas entzündet- die Antibiotikasalbe und Desinfektion haben geholfen. H&M hat ganz coole Hüte im Programm, ich hab mal eben 3 gekauft Smile Ich bin mal gespannt ob alle ausfallen...


  • Anhang: Tag 8.jpg
    (Größe: 140.43KB, 515 mal heruntergeladen)


_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41877 ist eine Antwort auf Beitrag #41771] :: Di, 08.09.09 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wäre vorsichtig!

Hat Finasterid nicht die gewünschte Wirkung gebracht?. Dura. ist ein "reines" Medikament gegen die Prostatavergrößerung- es greift eben in die Kaskade der 5 alpha Reduktase ein indem es 2 Rezeptoren blocket- ergo sinkt der Spiegel von DHT stärker- unserem Feind. Die Plasmahalbwertszeit von Dura beträgt bis zu 6 Monate- wenn ich den Gedanken mal weiterspinne- kummuliert sich der Wirkstoff und (aber wirklich nur meine Meinung) das könnte der Grund für einen Verzicht auf die Phase III Studie bei der androg. Alopezie sein. Bei der Prostatahyperplasie ist die Zielgruppe deutlich älter- vermutlich hängt das damit zusammen.

Ich meine mich erinnern, dass auch beim Finasterid dikutiert wird, dass es zu einer Adaptation der Rezeptoren kommt/ kommen kann, weswegen einige in diesem Forum empfehlen die Einnahme in festen Intervallen zu pausieren (für ca. 1 Woche). Ich persönlich habe alle 4 Tage pausiert, da ich die 5mg Tabletten geteilt habe. Momentan nehme ich Fin aber wieder durch.

Minoxidil nimmst Du? Eine von den fitteren Dermatologinnen meinte, ich könnte mit Fin aufhören und nur Minoxidil nehmen. Ich habe aber beides weiter eingenommen.





_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41922 ist eine Antwort auf Beitrag #41877] :: Mi, 09.09.09 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, ob sie wirklich so fit ist ? Das sind doch 2 völlig verschiedene Wirkansätze. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:"Never touch a running system !" Wink

Ich mische zusätzlich Pantostin ins Minox und ich meine, daß bringt auch einiges. Man muss die AGA auf breiter Front angehen. Ich denke, daß ist die beste Strategie.

Was sagen denn deine Kollegen und die netten Schwestern zu deiner OP Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41944 ist eine Antwort auf Beitrag #41922] :: Do, 10.09.09 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab noch Urlaub Razz




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41952 ist eine Antwort auf Beitrag #41944] :: Do, 10.09.09 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Dir sieht es irgendwie im hinteren Bereich des transplantierten Bereichs dichter aus als direkt in der Haarlinie, aber kann auch täuschen.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #41963 ist eine Antwort auf Beitrag #41952] :: Do, 10.09.09 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der neuesten 3d Kamera von Fuji würde es bestimmt anders aussehen. Das liegt sicher am Foto.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #42048 ist eine Antwort auf Beitrag #41877] :: Sa, 12.09.09 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

happy growing. sieht nach echt sauberer arbeit aus.

lese und recherchiere weiter und villeicht wirst du auch irgendwann avo wie ich, wie m und ms zu dir nehmen

auf jedenfall danke für deine antwort. ja fin habe ich über jahre genommen gehabt. und hatte nichts gebracht, nicht einmal eine verlangsamung. minox hatte ich auch ziemlich lange zu fin genommen hat aber auch nix gebracht und ich habe minox abgesetzt.habe anscheinend einen aggressiven haarausfall.
nur nach den ht s hatte/nehme ich minox noch. ansonsten bin ich voll auf avo trip.

ja die graphiken sind der hammer hier im forum gibt es noch viel mehr an solchen graphiken. hast du auch die diagramme gesehen von fin und avo vergleich, bei google findest des bestimmt auch irgendwo..... wennst magst und ich sie finde schicke ich sie dir.

aber trotz allem zu verlieren habe ich nichts mehr an haaren auf dem oberkopf ausser villeicht noch einen kleinen bereich des mittleren oberkopfesder nicht so stark/bis gar nicht verpflanzt wurde, den ich mit avo halten will und evtl sogar das eine oder andere haar villeicht mit den jahren wieder dicker wird zwischen den verpflanzten haaren und somit auch wenig verpflanzten stellen.&acute;

ausserdem wirst du mir echt nicht glauben das ich unter avo weniger nebenwirkungen habe als unter fin...

haare verdammte scheisse, haare sind so wichtig ne das ist echt der hammer.

nun aber dmpsurf trotz allem habe ich das so richtig verstanden dass mit avo nach ca. 2 jahren/spätestens eine 93% dht hemmung ist (man muss aber auch differenzieren das habe ich auch oft gelesen also bei avo auch bei fin studien dass dht hemmung im blut in der haut in der prostata und in der kopfhaut komplett verschieden sein können prozentual gesehen) somit wenn wir mal davon ausgehen als beispiel ich 93% dht hemmung in der kopfhaut habe durch avo, dann doch auch wieder miniaturisierte haare wieder dicker werden müssten ??? ganz zu schweigen von noch den haaren die da sind werde ich doch dann auf dauer halten können müssen oder ??? denn auf den fin studien bei den ami seiten mit fotos sind nur durch fin bei manchen auch miniaturisierte haare zurückgekommen. und theoretisch müsste ich doch wieder eine/ meine alte haarlinie zurückjbekommen oder ??? ansonsten würde doch an dieser ganzen dht geschichte irgendwas nicht stimmen oder dmpsurf ???

mann, mann, mann ich bereue es. nicht von anfang an mit avo angefangen zu haben vor jahren als es mit dem haarausfall richtig losging. ich bereue echt nicht viel im leben aber das bereue ich zutiefst, aber es ist nicht unbedingt meine schuld wenn nicht einmal mein hautarzt davon wusste und oder mir es empfohlen hat. der wusste nur propecia sonst kein plan von der welt. ich musste mir alles selber erarbeiten übers internet. villeicht hätte ich dann auch nicht soviele ops haben müssen und mich hätte villeicht dieser ganze scheiß echt nicht soviel nerven gekostet.............










FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

@ alopezie.de [Beitrag #42049 ist eine Antwort auf Beitrag #42048] :: Sa, 12.09.09 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir fällt gerade ein das ich mal vor jahren einen thread eröffnet hatte, der ungefähr so heißen müsste, und glaube im allgemeinen fin/dut forum war: wie kann man 100% dht hemmen ??

warum finde ich den nicht mehr ??? habt ihr den thread gelöscht oder wie ???






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #42051 ist eine Antwort auf Beitrag #42048] :: Sa, 12.09.09 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

auch wenn es einige User hier nicht glauben können. Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Haare.

Wo und wann hattest du deine OP´s ? Wieviel Grafts ? Bilder ? Smile

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #42053 ist eine Antwort auf Beitrag #42051] :: Sa, 12.09.09 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein mann für mich sind es haare, haare und nochmal haare das wichtigste im leben.

ich hatte die letzten ca.3 jahre 4 ops:

op nr 1. 1000 grafts fue
op nr.2 1600 grafts fue
op nr.3 400 grafts fue (schläfen)
op nr.4 2700 grafts fut/strip und somit letzte op für den moment juni 09.

ich werde wenn es 8 monate geworden sind euch die ganze story mit bildern liefern. also ein paar monate müsst ihr euch noch gedulden.also so november/dezember.






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #42061 ist eine Antwort auf Beitrag #42053] :: So, 13.09.09 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich will jetzt hier dmpsurf's Thread nicht zukleistern, aber deine Aussage von wegen Haare seien das wichtigste im Leben würde ich nochmal überdenken....
Versteh mich nicht falsch, ich meine ich hab ja auch eine HT machen lassen, aber für mich war das nicht das Wichtigste und wenn man mich abgewiesen hätte, weil ich noch zu jung für eine HT gewesen wäre, dann wäre es halt so. Dann wäre ich mit einem Teil des Geldes für 2 Wochen nach Dubai geflogen und hätte dort einen schönen Urlaub verbracht.

Na klar sind mir meine Haare wichtig, deswegen bin ich hier im Forum und deswegen habe ich mich auch unters Messer gelegt.

Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben, kann man nicht mit Geld kaufen.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag an alle!

[Aktualisiert am: So, 13 September 2009 10:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #42064 ist eine Antwort auf Beitrag #42061] :: So, 13.09.09 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellinas schrieb am Son, 13 September 2009 10:34

Also ich will jetzt hier dmpsurf's Thread nicht zukleistern, aber deine Aussage von wegen Haare seien das wichtigste im Leben würde ich nochmal überdenken....
Versteh mich nicht falsch, ich meine ich hab ja auch eine HT machen lassen, aber für mich war das nicht das Wichtigste und wenn man mich abgewiesen hätte, weil ich noch zu jung für eine HT gewesen wäre, dann wäre es halt so. Dann wäre ich mit einem Teil des Geldes für 2 Wochen nach Dubai geflogen und hätte dort einen schönen Urlaub verbracht.

Na klar sind mir meine Haare wichtig, deswegen bin ich hier im Forum und deswegen habe ich mich auch unters Messer gelegt.

Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben, kann man nicht mit Geld kaufen.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag an alle!


Ich will jetzt auch nicht den Thread zumüllen, aber dem muss ich zu 100% zustimmen.

Auch einen schönen Sonntag noch!

Gruss Racer



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #42084 ist eine Antwort auf Beitrag #42064] :: So, 13.09.09 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Racer schrieb am Son, 13 September 2009 12:24]
Ellinas schrieb am Son, 13 September 2009 10:34




Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben, kann man nicht mit Geld kaufen.


Gruss Racer




dem stimme ich auch zu das man die wirklich wichtigen dinge im leben mit geld nicht kaufen kann.

aber ohne haare wird man an die wirklich wichtigen dinge im leben gar nicht rankommen und/oder die wirklich wichtigen dinge im leben werden sich ziemlich schnell in luft auflösen besonders dann wenn der haarausfall in ziemlich jungen jahren begonnen hat !!!!!!






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der 3. Tag [Beitrag #42085 ist eine Antwort auf Beitrag #42084] :: So, 13.09.09 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das finde ich die falsche einstellung, dass man an die wichtigen Dinge im Leben nicht ran kommen kann! Exclamation Ich mein es gibt genügend beispiele das man auch ohne Haare alles haben kann! Das ist eine Sache von Einstellung und Denken.

Aber im endeffekt brauch sich niemand was vor machen,sonst wären wir alle nicht hier... Very Happy Wink

Da HT nie eine Mähne zaubern kann,finde ich es auch wichtig sein Innergame etwas zu erforschen und Mängel zu beseitigen. Einfach mal vorm schlafen gehen fragen warum Hornfäden manchmal zum Mittelpunkt gemacht werden Exclamation




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

3 Wochen [Beitrag #42381 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Di, 22.09.09 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlimmer denn je...

ich muss leider noch 5 Tage arbeiten und habe die Haare nach vorne gekämmt. Momentan sind fast alle Haare ausgefallen- die einzelnen restlichen habe ich kurz geschnitten. Und es sieht besch... aus

Zum Glück stehe ich gerade zwischen 2 Jobs und hab 4 Wochen Auszeit. Ich kann jedem nur Raten mehr als 2 Wochen Urlaub zu nehmen

Tick Tack Tick Tack...

noch mindestens 2 Monate bis sie wieder wachsen sollen...


  • Anhang: 3 Wochen.jpg
    (Größe: 102.34KB, 460 mal heruntergeladen)


_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #42388 ist eine Antwort auf Beitrag #42381] :: Di, 22.09.09 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei froh, das Deine Rötung nur so gering ist. Ich sah nach drei Wochen wegen der verwendeten Nadeln (statt Blades) und des Ultra Dense Packing aus wie eine Fleischtomate.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #42389 ist eine Antwort auf Beitrag #42381] :: Di, 22.09.09 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Die, 22 September 2009 11:48

Schlimmer denn je...

ich muss leider noch 5 Tage arbeiten und habe die Haare nach vorne gekämmt. Momentan sind fast alle Haare ausgefallen- die einzelnen restlichen habe ich kurz geschnitten. Und es sieht besch... aus

Zum Glück stehe ich gerade zwischen 2 Jobs und hab 4 Wochen Auszeit. Ich kann jedem nur Raten mehr als 2 Wochen Urlaub zu nehmen

Tick Tack Tick Tack...

noch mindestens 2 Monate bis sie wieder wachsen sollen...




Dein Zustand ist nichts außergewöhnlich. Auch bei mir sind fast alle eingepflanzten Haare des Hattingen Teams ausgefallen.

Wie Tryout bereits sagte, hast du kaum eine Rötung.
Benutzt du Minox 2%, wie von den Hattingern empfohlen.

Ich benutze es 2mal täglich und meine Kopfhaut ist so etwas von weiß....-weißer könnte sie nicht sein Smile

So langsam kommen meine Haare alle raus-auch in meiner rechten Geheimratsecke.....- bin jetzt fast 2,5 Monate Post OP.

Du siehst, du musst dich nur ein wenig gedulden. Die ersten Wochen sind schon hart.

Meine Haare waren aber im hinteren Oberkopfbereich so lang, dass sie kurz meiner OP schon die ganze behandelte Fläche verdeckt haben Wink

Frohes Wachstum-und nur Geduld Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #42390 ist eine Antwort auf Beitrag #42389] :: Di, 22.09.09 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Die, 22 September 2009 18:33

dmpsurf schrieb am Die, 22 September 2009 11:48

Schlimmer denn je...

ich muss leider noch 5 Tage arbeiten und habe die Haare nach vorne gekämmt. Momentan sind fast alle Haare ausgefallen- die einzelnen restlichen habe ich kurz geschnitten. Und es sieht besch... aus

Zum Glück stehe ich gerade zwischen 2 Jobs und hab 4 Wochen Auszeit. Ich kann jedem nur Raten mehr als 2 Wochen Urlaub zu nehmen

Tick Tack Tick Tack...

noch mindestens 2 Monate bis sie wieder wachsen sollen...




Dein Zustand ist nichts außergewöhnlich. Auch bei mir sind fast alle eingepflanzten Haare des Hattingen Teams ausgefallen.

Wie Tryout bereits sagte, hast du kaum eine Rötung.
Benutzt du Minox 2%, wie von den Hattingern empfohlen.

Ich benutze es 2mal täglich und meine Kopfhaut ist so etwas von weiß....-weißer könnte sie nicht sein Smile

So langsam kommen meine Haare alle raus-auch in meiner rechten Geheimratsecke.....- bin jetzt fast 2,5 Monate Post OP.

Du siehst, du musst dich nur ein wenig gedulden. Die ersten Wochen sind schon hart.

Meine Haare waren aber im hinteren Oberkopfbereich so lang, dass sie kurz meiner OP schon die ganze behandelte Fläche verdeckt haben Wink

Frohes Wachstum-und nur Geduld Wink


Danke für die aufbauenden Worte!!! Minox nehme ich.

ein Pfleger in der Ambulanz hat heute gefragt ob ich schwere Verbrennungen im Urlaub erlitten habe... äh... nein... ich hatte Ausschlag...Malassezia furfur... ich habe so ne Creme benutz- Epi Pevaryl... und da sind doch glatt die Haare ausgefallen und die Rötung ist übrig. Na toll.... ähem...

die haben es geschluckt. Kollegen haben noch nicht gefragt nur z.T. etwas komisch geschaut

Augen zu und durch... und bloß keinen Gegenwind Confused




_________
Ledoc

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #42392 ist eine Antwort auf Beitrag #42390] :: Di, 22.09.09 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dmpsurf schrieb am Die, 22 September 2009 19:34

Katzenhase schrieb am Die, 22 September 2009 18:33

dmpsurf schrieb am Die, 22 September 2009 11:48

Schlimmer denn je...

ich muss leider noch 5 Tage arbeiten und habe die Haare nach vorne gekämmt. Momentan sind fast alle Haare ausgefallen- die einzelnen restlichen habe ich kurz geschnitten. Und es sieht besch... aus

Zum Glück stehe ich gerade zwischen 2 Jobs und hab 4 Wochen Auszeit. Ich kann jedem nur Raten mehr als 2 Wochen Urlaub zu nehmen

Tick Tack Tick Tack...

noch mindestens 2 Monate bis sie wieder wachsen sollen...




Dein Zustand ist nichts außergewöhnlich. Auch bei mir sind fast alle eingepflanzten Haare des Hattingen Teams ausgefallen.

Wie Tryout bereits sagte, hast du kaum eine Rötung.
Benutzt du Minox 2%, wie von den Hattingern empfohlen.

Ich benutze es 2mal täglich und meine Kopfhaut ist so etwas von weiß....-weißer könnte sie nicht sein Smile

So langsam kommen meine Haare alle raus-auch in meiner rechten Geheimratsecke.....- bin jetzt fast 2,5 Monate Post OP.

Du siehst, du musst dich nur ein wenig gedulden. Die ersten Wochen sind schon hart.

Meine Haare waren aber im hinteren Oberkopfbereich so lang, dass sie kurz meiner OP schon die ganze behandelte Fläche verdeckt haben Wink

Frohes Wachstum-und nur Geduld Wink


Danke für die aufbauenden Worte!!! Minox nehme ich.

ein Pfleger in der Ambulanz hat heute gefragt ob ich schwere Verbrennungen im Urlaub erlitten habe... äh... nein... ich hatte Ausschlag...Malassezia furfur... ich habe so ne Creme benutz- Epi Pevaryl... und da sind doch glatt die Haare ausgefallen und die Rötung ist übrig. Na toll.... ähem...

die haben es geschluckt. Kollegen haben noch nicht gefragt nur z.T. etwas komisch geschaut

Augen zu und durch... und bloß keinen Gegenwind Confused



Laughing hammer... also ich hab von Anfang an gesagt, wie's ist. Wobei es bei meinem Status ja auch schwer ist irgendwas zu verdecken. In der Uni laufe ich momentan mit Cappy rum, aber ich hab's bis jetzt jedem gesagt, der mich drauf angesprochen hat. Profs, Freunde usw., ich sag's jedem der's hören will. Very Happy

Frohes Wachstum wünsch ich! Halt durch, ich seh momentan auch nicht wirklich besser aus als du. Wahrscheinlich eher noch schlimmer. Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Als Arzt nach Hattingen… zur FUT [Beitrag #42397 ist eine Antwort auf Beitrag #39662] :: Di, 22.09.09 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin auch total gespannt wie "entstellt" Very Happy ich nach meiner HT aussehen werde. Habe 3 Wochen Urlaub, aber das reicht
ja gerade mal bis die Krusten/Klammern ab sind und die Rötungs evtl. etwas zurück geht Confused Ich trage vorsichtshalber schon mal seit 2Wochen ein Cappy im Büro, habe ich früher nie gemacht, aber Menschen sind ja Gewohnheitstiere Very Happy nachdem alle mal eine paar blöde Kommentare/Sprüche abgelassen haben, interessiert es mittlerweile niemanden mehr das ich dieses Cappy trage Cool

[Aktualisiert am: Di, 22 September 2009 21:55]




seit März.08: 1mg Fin
seit Okt.09: 0,5mg Fin

NEM:EAA TST,MSM,B-Vitamine,N-AcetylCystein,OPC,
Easy-C,Zink-Chelat,Lysin, 2-3x pro Woche KET 2%

Sep.09:HT mit 1400Grafts by Hattingen
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2721/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #42398 ist eine Antwort auf Beitrag #42390] :: Di, 22.09.09 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Leute aus der medizinischen Abteilung,nehmen das bestimmt sowieso gelassener... Wink Zumindest sehen die den ganzen tag noch ganz andere Rötungen... Very Happy

Aber da sieht man mal wie weing HT verbreitet ist...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #42457 ist eine Antwort auf Beitrag #42390] :: Do, 24.09.09 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm, ich hätte gesagt: nachdem ich mit 10 ne zahnspange getragen habe, hab ich mir nun ne HT rausgelassen, haare stehen mir einfach besser.

warum habt ihr alle so dermaßen die hosen voll, wenns um die wahrheit geht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #44518 ist eine Antwort auf Beitrag #42457] :: Fr, 13.11.09 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts ein update?
würde mich interessieren.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3 Wochen [Beitrag #44523 ist eine Antwort auf Beitrag #42390] :: Fr, 13.11.09 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hi...ich hätte mal ne frage...warum hast du dich ausgerechnet bei hattingen operieren lassen und nicht zb in der türkei bei keser oder korey..
alles gute!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Capelli 8 Monate nach Schaffhausen
Nächstes Thema: Endlich Bilder zu meiner Op in Hattingen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***