Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 2700er FUT in HattingenHair/Schaffhausen am 29.11.2009
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2700er FUT in HattingenHair/Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #44995] :: Di, 24.11.09 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ja jetzt ist es bei mir auch endlich soweit, werde am Sonntag den 29.11.2009 meine 1. 3000er FUT bei den Hattingern in Schaffhausen haben.

Ich werde natürlich meine ersten Bilder und Erfahrungen im Laufe der nächsten Woche hier online stellen, sobald ich wieder zuhause bin.

Kanns schon kaum mehr erwarten Smile

[Aktualisiert am: Mi, 23 Dezember 2009 15:27]




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #44996 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Di, 24.11.09 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

Wünsch dir auf jeden fall viel glück....bei mir ists anfang februar 2010 (4.000 fut) so weit!

Hast du eine übernachtung auch geplant und wenn ja in welchem hotel?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #44997 ist eine Antwort auf Beitrag #44996] :: Di, 24.11.09 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich werde im Gästehaus Anita Nowak sein. Es befindet sich in Gailingen, also auf deutschem Staatsgebiet und ist rund 10km von Schaffhausen entfernt.

http://www.gaestehaus-anita.de/

Wurde mir von Sever Muresanu empfohlen

[Aktualisiert am: Di, 24 November 2009 15:22]




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #44998 ist eine Antwort auf Beitrag #44997] :: Di, 24.11.09 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich wünsche dir viel glück. Werde auch nach schaffhausen gehen, bloß muss ich das alles erst mal noch planen.
bin gespannt auf dein ergebniss und deinen bericht.
viel glück

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45001 ist eine Antwort auf Beitrag #44997] :: Di, 24.11.09 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!

Das habe ich eh schon ins auge gefasst...ist relativ preiswert...dachte es wäre bezüglich des taxis vielleicht ein problem, da es auf deutschem gebiet liegt

Werd mich dann auch dort einquartieren

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45087 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Mi, 25.11.09 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab genau eine woche vor dir in schaffhausen die op gehabt.
3400 grafts wurden gemacht und übernachtung habe ich im Kronenhof
in der altstadt für 180 euro (270 CHF ) gebucht ca 25 minuten von der praxis entfernt.Hast alles da was du brauchts Mcdonalds ,restaurants


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45093 ist eine Antwort auf Beitrag #44997] :: Do, 26.11.09 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wildwisel schrieb am Tue, 24 November 2009 15:15

Ja, ich werde im Gästehaus Anita Nowak sein. Es befindet sich in Gailingen, also auf deutschem Staatsgebiet und ist rund 10km von Schaffhausen entfernt.

http://www.gaestehaus-anita.de/

Wurde mir von Sever Muresanu empfohlen


Da war ich auch, für 1-2 Nächte absolut in Ordnung!
Außerdem kann man dort in EUR bezahlen, da noch in Deutschland.




seit März.08: 1mg Fin
seit Okt.09: 0,5mg Fin

NEM:EAA TST,MSM,B-Vitamine,N-AcetylCystein,OPC,
Easy-C,Zink-Chelat,Lysin, 2-3x pro Woche KET 2%

Sep.09:HT mit 1400Grafts by Hattingen
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2721/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45131 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Do, 26.11.09 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!!!
vorweg möchte ich dir auch alles gute wünschen und viel erfolg!!
hab noch eine frage an dich...warum lässt du dir die ht nicht in hattingen machen sondern in schaffhausen??
ist schaffhausen näher als hattingen was deinen wohnort anbelangt
welche der beiden kliniken ist empfehlenswerter??? kann man das so sagen??
mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45132 ist eine Antwort auf Beitrag #45131] :: Do, 26.11.09 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, es ist egal ob du die HT in Schaffhausen oder Hattingen machen lassen willst, weil da immer das selbe Team operiert. Einzig der Standort Rumänien hätte einen steuerlichen Vorteil für dich als Patient.

Der einzige Grund bei mir ist, dass es näher für mich ist als Hattingen. Ich bin aus Österreich/Tirol.




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45133 ist eine Antwort auf Beitrag #45132] :: Do, 26.11.09 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toll ich bin aus linz...wie meinst du das selbe team?? pendeln die ärzte immer von hattingen nach schaffhausen und umgekehrt...ich dachte, dass das so ist wie bei den mosers, die verschiedene standorte haben und auch unterschiedliche ärzte!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45142 ist eine Antwort auf Beitrag #45133] :: Do, 26.11.09 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau, die pendeln zwischen 3 Orten in Europa (Deutschland, Schweiz, Rumänien)

Das Kernteam von Ihnen besteht immer aus den folgenden 3 Personen

Herr und Frau Dr. Muresanu und DDr. Voy

+ Assistenten

Ich war aufgrund der vielen positiven Resonanzen/Ergebnisse die ich hier
im Forum gelesen und gesehen hab vor 2 Monaten in Schaffhausen bei
einem Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Muresanu. Ich kann nur wieder
bestätigen was hier schon viele vor mir gemacht haben, das mein Eindruck
sehr gut war von diesem Team. Man hat nicht das Gefühl das es hier nur
ums Geld machen geht. Herr Muresanu gibt einem eine ehrliche Antwort
welche Erwartungshaltung man haben darf. Ich wollte Anfangs 4000FU
haben und Herr Dr. Muresanu hat sofort gesagt, nein bei Ihnen reichen
3000FU völlig aus um ein gutes Ergebniss erzielen zu können.

Also wenn du nicht bereit bist lange Flugreisen etc. zu machen, dann
gibt es in deiner Nähe nur eine Adresse und die heißt HattingenHair.

Also bitte nicht glauben das ich irgendwie bezahlt werde weil ich so
positiv über HattingenHair rede, ich will nur meinen Teil dazu beitragen
das du oder andere keine großen Fehler machen. Wie man so schön
sagt hier im Forum: "Man hat nur einen Kopf"

[Aktualisiert am: Do, 26 November 2009 19:27]




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45144 ist eine Antwort auf Beitrag #45142] :: Do, 26.11.09 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hei super danke für die ehrliche antwort...hab leider zweimal schon einen fehler gemacht und war bei den mosers...damals kannte ich leider noch nicht dieses forum...naja hat mir ziemlich viel geld gekostet...mögen diese [** gelöscht. alopezie.de **] hoffentlich bald in konkurs gehen...!!!!

[Aktualisiert am: Sa, 28 November 2009 22:11] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45145 ist eine Antwort auf Beitrag #45142] :: Do, 26.11.09 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nur ein bisschen bedenken was die klammern anbelangt...ich meine die sehen ziemlich schrecklich aus...vor allem habe ich angst hinsichtlich der narbengröße...ich weiß, dass hat man hier schon 10000x diskutiert, dass es auch auf die eigene veranlagung und vor allem auf selbstverschulden (sport) ankommt.

aber ich hätte noch eine frage an dich...die rasieren dir ja im vorderen bereich die haare ab...hast du dir dann eine glatze geschoren?? weil sonst sieht die frisur ja ziemlich scheiße aus..oder???

ich persönlich habe ja schon eine narbe am hinteropf...möchte aber keine seitlich haben...bin neugierig ob die mir dann eine neue narbe am hinterkopf verpassen oder nicht bzw ob ich dann eine seitlich bekomme??

verwenden die hattinger nur klammern oder nehmen sie auch nähte???

fragen über fragen Embarassed Crying or Very Sad

alles gute für dein wachstum Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45147 ist eine Antwort auf Beitrag #45145] :: Do, 26.11.09 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ich habe mir keine Glatze geschoren. In den PreOP Anweisungen steht
drinnen das man seine Haare 2-3 cm haben sollte, damit die Narbe nicht so
sichtbar ist nach der Operation. Die Empfängerstelle wird dir aber geschoren werden.
Egal ob das Scheisse aussieht oder nicht, man nimmt sich ja mindestens 3 Wochen
Urlaub wenn man das machen lässt, und danach kann man sich ja die restlichen
Haare von der Länge her ein wenig anpassen. Oder man trägt ein Capi wenns die
Arbeit zulässt (was bei mir nicht der Fall ist Smile )

Also bei mir wird die Entnahmestelle lt. Herrn Dr. Muresanu mit Klammern geschlossen. Die hast aber nur 10Tage oder so drinnen.




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Schaffhausen ich bin da! [Beitrag #45230 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Sa, 28.11.09 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute bin heute Abend nach einer 4 stündigen Autofahrt in Schaffhausen angekommen. Auf anraten von Herrn Dr. Muresanu bin ich jetzt doch einen Tag
früher angereist und musste mir vorab ein 2. Hotel suchen weil das Gästehaus Anita
von Samstag auf Sonntag nichts frei hatte. Bin jetzt im Waldhotel Hohberg in
Schaffhausen inkl. gratis WLAN und SAT Programm im Zimmer Smile für 66,- EUR die Nacht. Im Hotel befindet sich auch ein Restaurant mit Pizzeria, für die Hungrigen.
Dieses Hotel ist nur 2 Auto Minuten von der Klinik entfernt.

Morgen um 7:45 gehts los, kanns schon gar nicht mehr erwarten.




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schaffhausen ich bin da! [Beitrag #45232 ist eine Antwort auf Beitrag #45230] :: Sa, 28.11.09 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Erfolg. Du hast Dich richtig entschieden. Mach Dir keine Gedanken mehr und freu Dich drauf!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45233 ist eine Antwort auf Beitrag #45144] :: Sa, 28.11.09 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würd wenn ich du wär ein bißchen vorsichtig sein wenn du eine Klinik namentlich
nennst und Rufmord betreibst. Tryout kann dir da glaube ich ein Liedchen vorsingen
wenn die Anwälte anklopfen und 5 stellige Schadensersatzforderungen stellen.




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45238 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Sa, 28.11.09 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wünsche dir alles gute für morgen Smile

may the yield be with you Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schaffhausen ich bin da! [Beitrag #45242 ist eine Antwort auf Beitrag #45230] :: Sa, 28.11.09 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wildwisel schrieb am Sat, 28 November 2009 20:56

So Leute bin heute Abend nach einer 4 stündigen Autofahrt in Schaffhausen angekommen. Auf anraten von Herrn Dr. Muresanu bin ich jetzt doch einen Tag
früher angereist und musste mir vorab ein 2. Hotel suchen weil das Gästehaus Anita
von Samstag auf Sonntag nichts frei hatte. Bin jetzt im Waldhotel Hohberg in
Schaffhausen inkl. gratis WLAN und SAT Programm im Zimmer Smile für 66,- EUR die Nacht. Im Hotel befindet sich auch ein Restaurant mit Pizzeria, für die Hungrigen.
Dieses Hotel ist nur 2 Auto Minuten von der Klinik entfernt.

Morgen um 7:45 gehts los, kanns schon gar nicht mehr erwarten.


Ich fühle mit Dir.
Das gleiche Schicksal wartet auf mich in zwei Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Schaffhausen ich bin da! [Beitrag #45249 ist eine Antwort auf Beitrag #45242] :: So, 29.11.09 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles gute für morgen, wünsch dir die schönsten haare ever


Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45257 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: So, 29.11.09 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit wann operieren die Hattinger eigentlich Sonntags?
Ist ja merkwürdig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45261 ist eine Antwort auf Beitrag #45257] :: So, 29.11.09 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso nicht? Very Happy





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45269 ist eine Antwort auf Beitrag #45261] :: So, 29.11.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Sun, 29 November 2009 12:37

Wieso nicht? Very Happy



Ist ne längere Geschichte.
Ich weis aus meiner Historie nur, daß Wochenende dort normalerweise keine OPs durchgeführt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45286 ist eine Antwort auf Beitrag #45269] :: So, 29.11.09 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Sun, 29 November 2009 13:58

Treblig schrieb am Sun, 29 November 2009 12:37

Wieso nicht? Very Happy



Ist ne längere Geschichte.
Ich weis aus meiner Historie nur, daß Wochenende dort normalerweise keine OPs durchgeführt werden.




Also ich wurde auch an einem Samstag operiert! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45287 ist eine Antwort auf Beitrag #45286] :: So, 29.11.09 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Sun, 29 November 2009 17:17

geheimecke schrieb am Sun, 29 November 2009 13:58

Treblig schrieb am Sun, 29 November 2009 12:37

Wieso nicht? Very Happy



Ist ne längere Geschichte.
Ich weis aus meiner Historie nur, daß Wochenende dort normalerweise keine OPs durchgeführt werden.




Also ich wurde auch an einem Samstag operiert! Wink


Vielleicht warst Du ja ein besonderer Fall Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45296 ist eine Antwort auf Beitrag #45287] :: So, 29.11.09 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Sun, 29 November 2009 17:22

Katzenhase schrieb am Sun, 29 November 2009 17:17

geheimecke schrieb am Sun, 29 November 2009 13:58

Treblig schrieb am Sun, 29 November 2009 12:37

Wieso nicht? Very Happy



Ist ne längere Geschichte.
Ich weis aus meiner Historie nur, daß Wochenende dort normalerweise keine OPs durchgeführt werden.




Also ich wurde auch an einem Samstag operiert! Wink


Vielleicht warst Du ja ein besonderer Fall Wink




Ich bin immer ein besonderer Fall für die Hattinger. Schließlich bin ich so bekloppt, dass ich eine sehr dichte Haarlinie möchte.... Very Happy

In 2 Jahren werde ich mir wahrscheinlich nochmal 1500 Grafts von denen auf den ersten 2cm der Haarlinie verpassen lassen, damit man mir entgültig nicht mehr auf die Kopfhaut schauen kann Wink

Zuvor spiele ich aber Odsett, damit ich mir auch eine weitere OP leisten kann! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45299 ist eine Antwort auf Beitrag #45296] :: So, 29.11.09 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte was spielst du...Odsett? Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45300 ist eine Antwort auf Beitrag #45299] :: So, 29.11.09 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Sun, 29 November 2009 22:49

Bitte was spielst du...Odsett? Very Happy




Aber natürlich Wink -das ist doch Pflicht als eingefleischter Fußball Fan! Very Happy
So bessert man sein Gehalt auf oder verringert es Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Post OP Bilder [Beitrag #45310 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Mo, 30.11.09 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 291.29KB, 1339 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 371.10KB, 761 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 320.72KB, 618 mal heruntergeladen)


Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Post OP Bilder [Beitrag #45311 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Mo, 30.11.09 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 561.06KB, 534 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 828.84KB, 534 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben-vorne.jpg
    (Größe: 623.88KB, 471 mal heruntergeladen)


Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Post OP Bilder [Beitrag #45312 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Mo, 30.11.09 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Bericht zur OP [Beitrag #45313 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Mo, 30.11.09 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt habe auch ich meine erste HT hinter mich gebracht. Am Sonntag den 29.11.2009 war es endlich soweit. Ich traf mich wie vereinbart mit Herrn und Frau Dr. Muresanu um 7:45 in der Klinik. Bevors losging las ich nochmals die Einverständniserklärung durch und unterschrieb diese dann anschließend. Danach wurde mir von Herrn Dr. Muresanu die neue Haarlinie eingezeichnet und noch ein paar Pre-OP Fotos gemacht. Dann ging es ja schon fast los, es wurden mir noch ein paar bunte Tabletten und OP Kleidung gegeben bevor ich auf der Liege im OP Zimmer platz nahm.

Als erstes wurde mir der Spenderbereich mit ein paar Spritzen betäubt. Das Spritzen an und für sich war ehrlich gesagt nicht so schmerzhaft. Es wurde mit einer Art Vibrator auf den Kopf gedrückt während die Spritzen gesetzt wurden. Dieses vibrieren auf dem Kopf lenkt total vom eigentlichen Einstich ab. Als dann die Narkose ihre Wirkung zeigte, begann Herr Dr. Stanke damit den Spenderstreifen zu ernten. Das abziehen des Streifens fühle sich irgendwie an als ob man ein Band von einem Klettverschluss abzieht, schmerzte allerdings überhaupt nicht. Als Herr Dr. Stanke den Streifen hatte, begannen die Assistenten sofort damit den Streifen in die einzelnen Grafts zu zerteilen. Während dieser Zeit setzte mir Frau Dr. Muresanu die nächsten Spritzen in den Empfängerbereich, ebenfalls wieder mit diesem Vibrator. Als auch im Empfängerbereich die Spritze ihre Wirkung zeigte, begann Frau Dr. Muresanu die Löcher zu setzten wo anschließend die Grafts eingesetzt wurden. Begonnen hat sie mit dem setzten der Haarlinie vorne wo sie lauter 1er Grafts eingesetzt hat. Danach folgte der hintere Teil meines vorderen Kopf-Drittels. Gedauert hat die ganze Prozedur von 8:00 morgens bis 17:00 abends und es wurden ca. 2700 Grafts gesetzt. Zu Mittags gab es eine kurze Pause mit ein paar belegten Brötchen zum Essen. Ebenfalls erwähnenswert ist die ca. 30 minütige Handmassage die man von einer der Assistenten vom Hattinger Team verabreicht bekommt.

Am Ende wurde mir noch der Kopf verbunden, und ich bekam auch dieses violette Piratentuch auf den Kopf von dem hier schon einige berichteten. Danach fuhr ich in meine Unterkunft ins Gästehaus Anita Nowak in Gailingen. Die Nacht selber war dann aber nicht so der Bringer. Ich konnte nicht wirklich schlafen, weil die Entnahmestelle ziemlich schmerzte. Ich nahm insgesamt 2 Schmerztabletten in der Nacht die mir Herr Dr. Muresanu mitgegeben hatte.

Am nächsten Tag wieder in der Klinik angekommen, führte Herr Dr. Muresanu bei mir die Haarwäsche durch und erklärte mir auf was ich zu achten hätte, sobald ich es selber machen werde. Danach gingen wir noch in sein Büro und schossen die Bilder die ich hier gepostet hatte, und spielten sie noch auf mein MacBook. Irgendwie konnte ich Herrn Dr. Muresanu nicht überzeugen, das ein Mac einfach besser funktioniert als eine Windows Maschine Smile

Danach gings direkt nachhause bei schwerem Schneefall Smile




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht zur OP [Beitrag #45315 ist eine Antwort auf Beitrag #45313] :: Mo, 30.11.09 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast eine 30 Minuten lange Handmassage bekommen? Wink

Wofür soll die gut sein?

Beschleunigt die das Wachsen der Grafts? Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45318 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Mo, 30.11.09 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach jetzt wo du's sagst ^^

Ich glaub ich hatte auch so ne Handmassage, fand ich sehr nett, war aber wohl ziemlich dösig und schläfrig, so dass es mir jetzt erst wieder einfällt^^

Schmerzen hatt ich die erste Nacht kaum, eher nen steifen Nacken die erste Woche lang, weil ich versucht hab auf ner Nackenrolle zu schlafen und nicht seitlich um die Empfangszone zu schützen. Hatte dann auch 4-5 Tage lang noch das Tuch immer um mit nem Verband und der Salbe drunter. Haare immer 2 x am Tag gewaschen mit DM PH Frei Shampoo und auch schon Minox 2% drauf. Hat nicht gebrannt also habs ich drauf gemacht und nachts dann wieder das Tuch drum mit Salbe. Ab dem 3. Tag auch schon leicht kreisend mit den Fingerspitzen den Kopf gewaschen. Am Meisten genervt haben die Klammern, so dass ich auch schon am 9. Tag die Klammern hab raus machen lassen. Ab dann liess es sich dann gut schlafen. Das Tuch nach 6 Tagen oder so hab ich nachs dann noch ohne Verband drumgemacht, einfach son bisschen Schutz der Grafts noch. Wenn die Klammern raus sind, ist schon alles ganz gut.

Also Kopf hof Smile




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45323 ist eine Antwort auf Beitrag #45318] :: Mo, 30.11.09 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast ein Tuch auf die frisch transplantierte Fläche raufgemacht??

[Aktualisiert am: Mo, 30 November 2009 21:51]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45324 ist eine Antwort auf Beitrag #44995] :: Mo, 30.11.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab nach der OP Wundtücher bekommen mit Salbe. Die hab ich auf die Empfangszone gelegt und darüber das Piratentuch von der OP bzw. man kriegt am nächsten Tag ein Neues Wink

Nachdem die Salbe auf war, hab ich bei der Arbeit das Tuch ohne Verband getragen und abends wieder aus um den Kopf zu lüften und nachts wieder das Tuch an bis zum 10. Tag

[Aktualisiert am: Mo, 30 November 2009 22:01]




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht zur OP [Beitrag #45325 ist eine Antwort auf Beitrag #45315] :: Mo, 30.11.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich so brav auf dem OP Sessel gelegen habe und nicht gezappelt habe Smile

Jeweils ca. 15 Minuten pro Hand/Arm Smile

[Aktualisiert am: Mo, 30 November 2009 22:03]




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45326 ist eine Antwort auf Beitrag #45324] :: Mo, 30.11.09 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wurde bei mir auch so gemacht




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3000er FUT in Schaffhausen am 29.11.2009 [Beitrag #45327 ist eine Antwort auf Beitrag #45326] :: Mo, 30.11.09 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wildwisel schrieb am Mon, 30 November 2009 22:02

Ja, wurde bei mir auch so gemacht


Also bei mir wurde es nicht so gemacht, daher frage ich.... Question Sind das spezielle Tücher? Nicht, dass es noch mit dem Wundwasser kleben bleit...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bericht zur OP [Beitrag #45328 ist eine Antwort auf Beitrag #45313] :: Mo, 30.11.09 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Wildwisel!

Na mensch sieht doch Bombe aus...Erstmal alles gute zu den gesetzten neuen Haaren. Obwohl sind ja deine alten! Very Happy Klingt alles soweit gut,jetzt die nächsten Monate entspannen und wachsen lassen. Die Weihnachtszeit ist zum entspannen gut geeignet.


Wie lang ist deine Narbe?

P.s.
Eigentlich müßte man schon alleine wegen den Piratentüchern zu den Hattingern.

Kann da mal jemand ein Foto von machen? Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3650 Grafts => HattingenHair => 03. Monat Post OP (aktualisiert)
Nächstes Thema: Vollbracht !!! OP bei Hattingen ( Update 5. Monat)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***