Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015
(Erfahrungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110071] :: Di, 22.12.15 12:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Forenmitglieder,

wie einige hier, nutze ich das Forum seit Jahren als mitleser und es war immer sehr hilfreich für mich! Deswegen würde ich der Community gerne etwas zurückgeben und stelle euch hier meinen Erfahrungsbericht zur Verfügung.

Ich bin 31 Jahre alt und mein Haarausfall begann mit ca. 18. Da mich mein Haarausfall sehr belastet hat, habe ich mich schon relativ früh für eine HT entschieden. Mit 24 habe ich diese dann leider bei Moser Medical in Wien machen lassen. Über Moser wurde in diesem Forum schon viel geschrieben, deswegen fasse ich mich kurz... Sehr teuer und leider ein absolut unbefriedigendes Ergebnis. Es wurden mir ca. 1600 Grafts verpflanzt, ohne auf meinen (möglichen) fortschreitenden Haarausfall zu achten, oder mich darauf hinzuweisen. Ich rate jedem dringend davon ab!
Wie so oft, wird man erst aus Schaden schlau, und ich habe erst nach dieser sehr negativen Erfahrung das Forum entdeckt. Umso mehr hat es mir bei meiner jetzigen Entscheidung geholfen!

Ich hatte 2 Beratungsgespräche mit Herrn Muresanu, eines ca. Mitte 2010 (ca. 1 Jahr nach Moser) und mein zweites im August 2015. Er hat mir 2010 schon ein realistisches Bild über einen möglichen weiteren Verlauf aufgezeigt und sein Vorschlag von 2010 unterscheidet sich nur sehr gering von dem aktuell gewählten. Das obwohl mein HA in diesen Jahren deutlich voran geschritten ist. Das zeigt für mich hohe Seriosität und Professionalität.
Die Entscheidung für eine FUT viel mir nicht sonderlich schwer, da ich schon eine Narbe von der Moser OP hatte...
Ich habe 2009 mit Minox und 2010 mit Fin begonnen. Beides habe ich allerdings vor einem Jahr, ende 2014 abgesetzt. Ich hatte zwar keine NW von Fin, wollte das Zeug aber nicht mehr nehmen und von Minox hat mir plötzlich die Kopfhaut extrem zu jucken begonnen. Außerdem stand zu dem Zeitpunkt meine HT schon fest und ich dachte mir, dass es so ein realistisches Bild über den Haarausfall gibt und die HT genau das abdecken soll, damit ich auch in Zukunft diese Hilfsmittel nicht mehr brauche.

Als ich den Termin fixiert hatte, ging eigentlich alles sehr schnell. Ich bin am Tag vor der HT in Schaffhausen angereist und hatte meine Unterkunft in der Fußgängerzone nur wenige Minuten von der Klinik entfernt. Da ich noch 2 Tage in Schaffhausen blieb, war ich froh eine große und gut ausgestattete Unterkunft gewählt zu haben.
Am 18.12. hatte ich um 07:00 Uhr Termin. Das Vorgespräch mit Herrn Muresanu war sehr angenehm und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Er hat die vorher Fotos gemacht und meine neue Haarlinie eingezeichnet. Ich wollte meine Haarlinie eigentlich ein Stück weiter nach vorne verlegen (wir hatten die "Diskussion" schon im Beratungsgespräch), nach einem kurzen Gespräch hat aber die Vernunft gesiegt und wir haben uns geeinigt Wink.

Danach ging es auch schon los mit der Vorbereitung der Spenderzone. Spritzen, klassische Musik und dann wurde der Streifen entnommen. Irgendwann mittendrin habe ich den Chirurgen und Fr. Muresanu kennen gelernt, welche beide auch sehr nett waren. Die Spritzen waren ein bisschen unangenehm, aber halb so wild. Vor der Entnahme hatte ich die größte Sorge, dass jedoch völlig zu unrecht. Meine alte Narbe konnte auch komplett entfernt werden.

Das langwierigste ist natürlich das Einsetzen. Aber mit ein paar kleinen Pausen, kurzen Schlafphasen und einem Film ging auch das vorüber. Am Schluss hat mir der Hintern allerdings schon ziemlich weh getan. Es sind ein paar Härchen über geblieben und weil wegwerfen schade gewesen wäre, haben wir beschlossen sie mittels "Cut&Stick"? (heißt das so?) einzusetzen Smile.
Danach gab es noch ein paar Anweisungen für die erste Nacht und um ca. 17:00 Uhr konnte ich zurück ins Hotel gehen.

Die erste Nacht war besser als erwartet und ich konnte ein paar Stunden schlafen. Die Schmerzen hielten sich dank Schmerzmittel und den Spritzen kurz vor Ende der OP zum Glück in Grenzen. Am nächste Morgen hatte ich um 09:00 Uhr Termin zur Nachbesprechung und Haarwäsche. Es lief alles gut und Herr Muresanu war mit dem Ergebnis zufrieden. Danach war ich noch etwas in der Stadt unterwegs und Abends noch in einem Restaurant essen. Dank Bandana Tuch und Haube war das alles kein Problem, die Schwellungen kamen auch erst später...

Nacht 2 und 3 waren nicht so gut, das Nackenhörnchen drückte extrem und die Narbe schmerzt. Die blöde Schlafposition rundet die Situation ab. In diesen Nächten habe ich kaum geschlafen und war morgens heilfroh aufstehen zu können. Tagsüber ist alles halb so wild...
In Nacht 3 und 4 habe ich mich dabei erwischt, wie ich mich im Schlaf etwas seitlich gedreht habe und meinen Kopf seitlich aufs Ende vom Nackenkissen gelegt habe. Ich glaub (und hoffe), dass ich dabei nicht in der Empfängerzone angekommen bin. Heute, in Nacht 5, darf ich ja laut Post-Op Anweisungen wieder seitlich liegen (oder irre ich mich?).
Wie gesagt, die Tage sind kaum der Rede wert, 2 x täglich Haare waschen, Salbe auftragen und zwischendrin die Platte feucht halten.
Die Schwellungen sind bei mir ziemlich groß und halten immer noch an (Tag 4 Post-OP). Das dürfte allerdings normal sein und schmerzt auch nicht. Sieht aber lustig aus Smile.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich allerdings auch noch. Die E-Mail Kommunikation ist nicht gut. Es wurde auch schon öfters im Forum erwähnt, aber die Antwortzeiten auf E-Mails sind echt zu lange.
Außerdem bekam ich 1 1/2 Woche vor OP-Termin die Anfrage von Hattingen, ob ich den Termin von Freitag auf Sonntag verschieben könnte. Jeder der eine HT macht weiß, dass darauf der ganze Urlaub usw. langfristig abgestimmt wird. Außerdem ist es doch recht stressig so kurz vor der OP alles umzubuchen usw. Also antwortete ich sinngemäß, dass ich gerne den ursprünglichen Termin einhalten würde, bzw. ob er mir preislich entgegenkommen würde (Hotelkosten, Zugkosten usw.), wenn ich so kurzfristig verschiebe. In der Antwort ging er nicht auf ein preisliches Entgegenkommen ein. Nachdem auch kein Grund für die Verschiebung genannt wurde, schrieb ich ihm, dass ich nicht verschieben möchte und den vereinbarten Termin gerne wahrnehmen würde. Diese Antwort schrieb ich am Montag (4 Tage vor der OP), mit der bitte um Bestätigung, dass der Termin wie vereinbart am Freitag stattfindet. Gleich danach habe ich dann den restlichen Betrag überwiesen.
Dienstag und Mittwoch schrieb ich nochmals an Hattingen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Bestätigung hatte. Donnerstag morgens (1 Tag vor der OP), fuhr ich dann nach Schaffhausen ohne zu wissen ob ich am nächsten Tag den Termin habe oder nicht. Als ich dann im Hotel ankam und meine Mails checkte, (Donnerstag kurz nach 17:00 Uhr), hatte ich endlich die Terminbestätigung...
Das war schon eine komische Situation, da es nicht sonderlich professionell wirkt... Hätte ich nicht vorab die Berichte hier im Forum gelesen, wäre ich wohl sehr verunsichert gewesen...

Aber wie gesagt, vor Ort war alles TOP! Und die Sorgen gleich wieder verflogen! Ich habe es bis jetzt nicht bereut und freue mich schon sehr auf das Endergebnis, dass hoffentlich so gut wird wie bei vielen Erfahrungsberichten hier im Forum! Ich würde Hattingen jederzeit weiterempfehlen.

Da ich noch auf meine Statistik und die Vorher / Nachher Bilder warte gibt es hier mal (nicht so tolle) Ersatzbilder. Da ich vor der HT eigentlich immer Toppik verwendet habe, gibt es leider kaum Bilder die meinen echten Haarstatus zeigen... Sobald ich die Pics und Zahlen von Herrn Muresanu bekomme, stelle ich sie hier natürlich online.


Meine OP Statistik: 4750 (tatsächliches Anzahl folgt) Grafts

Grafts Haare
1
2
3
4

Durschnitt :
Haare :

Ich halte euch auf dem Laufenden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110072 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Di, 22.12.15 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schöner, ausführlicher Bericht. Allerdings sind die Fotos viel zu dunkel... Hinten sehen deine Haare noch echt gut aus, ich denke bei der hohen Graftanzahl wirst du mit einem Bombenergebnis rechnen dürfen Smile Vielleicht machst du noch ein Foto mit Blitz vom Empfangsgebiet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110073 ist eine Antwort auf Beitrag #110072] :: Di, 22.12.15 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Fotos sind nix... Hinten schaut es auf dem Foto deutlich besser aus als es in Wirklichkeit ist.
Sobald ich die vorher Fotos von Hattingen bekommen habe, stelle ich sie hier online. Außerdem ist für heute Abend noch ein Fotoshooting geplant.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110074 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Di, 22.12.15 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahli alles gute zur überstandenen HT, alles richtig gemacht - was du so in deinem Bericht geschrieben hast (bis auf natürlich die OP damals bei Moser Very Happy ) wird sicher ein top Ergebnis die Menge an Grafts bei deiner Fläche, hast auf jeden fall eines der besten Teams für deine HT ausgesucht nun heißt es Zähne zusammenbeißen und abwarten, alles gute für die Zeit.
Posten doch regelmäßig ein Update, das wäre sehr nett.

[Aktualisiert am: Di, 22 Dezember 2015 13:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110076 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Di, 22.12.15 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht. Mal endlich wieder ein ausführlicher Bericht. Wink

Wünsche frohes Wachstum und ein für dich diesmal zufriedenstellendem Ergebnis.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110084 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Di, 22.12.15 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Ergebnisse von Hattingen was FUT angeht mit Weltspitze.
Um ehrlich zu sein sehe ich nur Hasson&Wong vor ihnen, auf Platz 2 sind meiner Meinung nach sie.
Vor allem was Megasitzungen wie deinen Fall angeht.

Aber bei allem Lob..
Wenn ich lese, dass ich "auf gut Glück" nach Schafhausen fahre ohne genau zu wissen (und ja, so etwas will man GENAU WISSEN) ob der Termin steht... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Natürlich, es kommt aufs Endergebnis an.
Aber soetwas ist ein wirklich sehr sehr fader und bitterer Beigeschmack.

Wird so auch jeder der wie ich deren Ergebnisse schätzt zugeben müssen.
Sowas ist ein NO GO.

Naja, wünsche dir ein tolles Wachstum und ein Top Resultat!

Und falls Herr Muresanu mitliest, würd mich dennoch sehr interessieren, wie soetwas "passieren" kann.
Dafür kann man wohl keine Begründung, wenn dann eine Entschuldigung finden.

Lg :)

[Aktualisiert am: Di, 22 Dezember 2015 16:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110092 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Di, 22.12.15 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Noob21 Termin ist Termin, rufst beim Zahnarzt und bei jedem anderen Facharzt auch vorher nochmals an? Sowas ist nicht notwendig, Termin steht fest also, wenn keiner Absagt dann ist das fix! Dein Name ist Programm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110096 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Di, 22.12.15 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ebenfalls gespannt, wie alle anderen hier.

Solltest du die Fotos posten- bitte auch ein Foto vom Donor nicht vergessen. Danke!

Alles Gute!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110117 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es ein kleines Update von mir. Ich habe heute, Tag 5 nach der OP, Fotos gemacht.
Die Nächte werden immer besser und ich hab von gestern auf heute fast durchgeschlafen. Auch heute Nacht habe ich mich dabei erwischt wie ich seitlich geschlafen habe...
Ansonsten habe ich fast die ganze Zeit einen feuchten Waschlappen am Kopf um die Empfängerzone feucht zu halten.
Auf dem Bild habe ich gesehen, dass ich an der Narbe (direkt bei den Klammern) kleine gelbe Eiterpunkte oder trockenes Wundsekret habe, ich gehe mal davon aus, dass das normal ist. Hat das jemand von euch auch gehabt?

Ich habe leider noch keine Statistik, bzw. Fotos von Hattingen bekommen. Sobald die da sind, stelle ich sie online.

Ich habe noch ein paar Post-Op Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand von euch beantworten Smile.

1. Wie lange muss / soll ich die Salbe im Empfängerbereich anwenden? In Ihren Anweisungen steht: während der ersten 4 Tage jeweils morgens und abends. Soll ich die Salbe darüber hinaus noch auftragen, z.B. 1 x täglich?
2. Ich habe rund um die Klammern eitrige Stellen / Wundsekret (siehe Bild), soll ich die Narbe ebenfalls mit einer Salbe einschmieren?
3. Bis wie viel Tage Post-OP soll ich ein feuchtes Tuch auf meine Kopfhaut legen?
4. Kann ich nach 4 Nächten (also Di. auf Mi.) auch wieder am Bauch schlafen? Oder nur seitlich?
5. Wann kann ich wieder am Bauch schlafen? Bzw. muss mir keine Gedanken mehr um die Schlafposition machen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.20 [Beitrag #110123 ist eine Antwort auf Beitrag #110117] :: Mi, 23.12.15 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich nicht verstehe und nie verstehen werde:
Wieso fragt hier jeder nach post-op Verhaltensweisen bzw post-op Medikation?
Jeder Arzt gibt ein Merkblatt mit, worin alles ausführlich steht. Jedem Arzt kann man auch Fragen stellen, auch nach der OP.
Auf die entzündeten Stellen - wenn es denn entzündet ist - Betaisodona.

[Aktualisiert am: Mi, 23 Dezember 2015 13:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.20 [Beitrag #110132 ist eine Antwort auf Beitrag #110123] :: Mi, 23.12.15 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Konami71,

das ist leicht erklärt... Für mich sind diese Punkte im Post-OP Merkblatt nicht gut genug beschrieben und somit bin ich unsicher, wie ich es genau machen soll. Die Fragen habe ich natürlich an Hattingen gestellt, nur leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Das ich hier wahrscheinlich übervorsichtig bin, bzw. die Punkte vielleicht gar keine Auswirkungen auf die optimale Entwicklung haben mag ja sein. Allerdings möchte ich nach so einer Investition kein Risiko eingehen und wenn es sein muss, stelle ich so viele Fragen wie nötig.
Dafür ist das Forum ja auch da, als "Backup" Experte bzw. um Sorgen loszuwerden und Fragen zu stellen. Du musst es ja nicht beantworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110133 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vollkommen richtig Khali, dafür ist das Forum da. Mir wurde gesagt, erst nach 7 Tagen den Empfangsbereich ganz sanft mit Shampoo PH-Wert 5,5 einzumassieren und abzuspülen. Ab Tag 10 kann man die Haare dann 'kräftiger' waschen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man leider 14 Tage diese unangenehme Schlafposition einhalten. Danach sind die Grafts 100% safe und wir können endlich wieder bedenkenlos aufm Bauch schlafen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110134 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach und für den Empfangsbereich wurden mir 300ml Kochsalzlösung in einer Sprühflasche mitgegeben, damit soll die Empfangsstelle alle 2h tagsüber angefeuchtet werden, keine Lotion, diese nur für den Donor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110135 ist eine Antwort auf Beitrag #110133] :: Mi, 23.12.15 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke LeBron, diese Antwort habe ich schon befürchtet Very Happy . Da müsse wir wohl durch...
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.20 [Beitrag #110137 ist eine Antwort auf Beitrag #110132] :: Mi, 23.12.15 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst hier kaum eine befriedigende Antwort hören, weil hier er 'ne Menge gefährliches Halbwissen kursiert und die meisten eben bei unterschiedlichen Ärzten waren, die für sich unterschiedliche post-op Anweisungen geben, zumal bei dir die FUT- und nicht die FUE-Technik angewandt wurde.
Keser hat mir zb. nichts von feuchthalten erzählt. Ich musste beim schlafen auch nichts beachten.
Ich durfte sogar in den OP-Pausen eine rauchen gehen und hab abends mal ein Bierchen getrunken.
Die hier oftmals gelobte Befeuchtung mit Aloevera ist in Kesers Augen sogar kontraproduktiv.

Gewaschen hab ich mit Betaisodona Waschlotion, bzw. dem türkischen Pendant dazu.
Viele empfehlen aber auch in den ersten Tagen post-op nur mit Wasser zu spülen.

Und was das ausfallen von Grafts angeht, bzw. die "safe-phase":
Glaub mir, so einfach verlierst Du kein Graft. Und mit Graft meine ich nicht ein implantiertes Haar, sondern den ganzen implantierten Bereich.

Wichtig bei allen OPs: Schau, dass Du dir keine Entzündung irgendwo einfängst. Das könnte das Resultat maßgeblich negativ beeinflussen.

Also, feel free und denk nicht allzuviel nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.20 [Beitrag #110138 ist eine Antwort auf Beitrag #110137] :: Mi, 23.12.15 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist auch wieder wahr. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass sich diese Frage an die Hattingen FUT Patienten richtet...
Danke für deine Hinweise. Es reicht ja manchmal auch schon zu hören, dass man sich nicht verrückt machen muss wg. der zB "safe-phase".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.20 [Beitrag #110140 ist eine Antwort auf Beitrag #110138] :: Mi, 23.12.15 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Isso! Selbst wenn Du jetzt mit einer Pinzette ein implantiertes Haar rauszupfen würdest (nein, tu das jetzt bitte nicht), dann würde dort relativ sicher wieder ein neues nachwachsen, denn Du rupfst ja nicht das ganze implantierte Konstrukt raus - das sollte nach 2-3 Tagen mit dem umliegenden Gewebe halbwegs fest verwachsen sein.
Wie gesagt: das soll jetzt keine Aufforderung sein. Und Nichtraucher leben sicherlich auch gesünder als als Raucher.
Aber viele Fragen hier sind eben vollkommen abstrus:
"darf ich kalt duschen? Was ist, wenn ich niesen muss?", um nur einige zu nennen.

Ich kenne sogar jemanden, der war so vorsichtig und hat 6 Monate Pause mit Sport gemacht. Nun hat er zwar tolle Haare, ist aber fett Smile)))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110157 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht umsonst wird von fast jedem Anbieter, egal ob FUE oder FUT gesagt, dass Sport erst nach vier Wochen wieder betrieben werden kann. Ich finde dein Halbwissen gefährlich, genauso wie Rauchen, welches sich allgemein schlecht auf die Durchblutung auswirkt... Na ja holen wir mal nicht zu weit aus. Die Tipps, die ich zum Beispiel gegeben habe sind null gefährlich, eher vorsichtig. Man bezahlt ne Stange Geld also kann man die ein oder andere Woche vorsichtiger sein. Und ja, das gilt auch fürs Niesen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110158 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und bei dir warens ja lediglich 1.000 Grafts in den GHEs. Davon mal abgesehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.201 [Beitrag #110163 ist eine Antwort auf Beitrag #110158] :: Mi, 23.12.15 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lebron, wo verbreite ich hier Wissen? Und wo habe ich geschrieben, dass rauchen gesund ist? Oder fandest Du meine Formulierung "gefährliches Halbwissen" so gut, dass Du dies kopiert hast?!
Und warum kommst Du jetzt mit Sport um die Ecke? Muss ich die Zusammenhänge verstehen?
Du, ich arbeite im medizinischen Bereich. Meine Kunden sind i.d.R. Chirurgen, die zum größten Teil auch plastische Operatopnen durchführen. Ein wenig kenne ich mich also schon aus. Den Rest macht die Logik mitsamt der Anweisung des behandelnden Haarchirurgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110165 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jungs,

vielleicht verschieben wir die Diskussion in einen anderen Thread Very Happy . Dann wird dieser nicht unnötig lang und wir bleiben beim Thema....

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110173 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss beim Schlafen nichts beachten. Nach 2,3 Tagen sind die Grafts alle halbwegs angewachsen. Das meinte ich. Aber falls du weiter diskutieren willst kannste ne PN schicken. Peace


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110175 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 23.12.15 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich hab mal ne frage um welchen preis handelt es sich ca ? Musst ja Nicht sagen wenn das nicht gewünscht wird nur ca LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110178 ist eine Antwort auf Beitrag #110175] :: Mi, 23.12.15 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@LeBron, danke für deine Tipps!

@Sweetakay, die HT hat knappe 13.000 CHF gekostet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110198 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Do, 24.12.15 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kahli

Ich war selbst bei Hattingen im August. Habe auch einen Thread hier. Also bei mir hatte sich die Narbe auch etwas entzündet. Wie schon erwähnt dann Betaisadona anwenden. Hatte damals Herrn Muresanu angerufen und er hatte mir Betaisadona empfohlen. Nachdem die Entzündung weg war .......das war so ca zwei Wochen Post OP habe ich dann Kelo Cote Gel angewendet. Musst mal im Internet nach Kelo Cote Gel googlen. Ist ein Narbengel. Ist zwar richtig teuer aber hat sich bei mir richtig gelohnt muss ich sagen. Ich habe noch eine Tube von 60 g über. Wer Interesse hat einfach per PN melden!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110223 ist eine Antwort auf Beitrag #110198] :: Fr, 25.12.15 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Du hast ne PN Smile.

Lg und schöne Feiertage euch allen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110249 ist eine Antwort auf Beitrag #110092] :: Sa, 26.12.15 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marc0 schrieb am Tue, 22 December 2015 19:30
@Noob21 Termin ist Termin, rufst beim Zahnarzt und bei jedem anderen Facharzt auch vorher nochmals an? Sowas ist nicht notwendig, Termin steht fest also, wenn keiner Absagt dann ist das fix! Dein Name ist Programm.



Es ist schon ziemlich nervend , wie sehr du ständig Hattingen in den Himmel lobst.
Das stört wirklich extrem deine Werbung für Hattingen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110259 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Sa, 26.12.15 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich stell mal die Bilder für Tag 8 nach der OP online.
Die Narbe war an ein paar Stellen leicht entzündet, deswegen habe ich diese Stellen mit Beta Isodona Salbe behandelt. Das hat gut geholfen! Die Narbe zickt generell noch etwas herum... Tag 5/6 nach der OP hat sie tagsüber auch ziemlich geschmerzt, und in der Nacht sowieso. Zum schlafen musste ich dann Schmerzmittel nehmen. Tag 7/8 waren tagsüber viel besser, allerdings bin ich gestern wegen der Schmerzen aufgewacht und musste ein Schmerzmittel einwerfen... Naja, vielleicht bin ich wehleidig Wink.

Ansonsten gibt es im Moment keine Neuigkeiten. Die nächsten Bilder stelle ich online, wenn die Klammern draußen sind, also am Mittwoch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback zu den Bildern geben könntet!

Lg und schöne Feiertage
Kahli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110260 ist eine Antwort auf Beitrag #110259] :: Sa, 26.12.15 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kruste ist komplett weg, oder? Wie das so schnell?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110261 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Sa, 26.12.15 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Kruste ist fast komplett weg. Ich hatte keine starke Krustenbildung, ich bin aber auch sehr oft mit einem feuchten Waschlappen am Kopf herumgelaufen, bzw. habe mir die Haare regelm. mit der NaCl Lösung betropft.
Das dürfte der Grund sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110434 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Mi, 30.12.15 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, kann mir jemand von euch mit einer Rogaine Frage weiterhelfen...
Ich kann (soll) jetzt das 2% Minox verwenden. Da ich daheim noch eine Flasche habe, würde ich die gerne aufbrauchen.
Allerdings stehen da keine % Angaben drauf, sondern nur: 50 mg/ml Minoxidil (60 ml Lösung)

Ich vermute ja stark, dass das die 5%ige Lösung ist...

Danke für eure Hilfe!
Lg

[Aktualisiert am: Mi, 30 Dezember 2015 17:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110437 ist eine Antwort auf Beitrag #110434] :: Mi, 30.12.15 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man aaaalles schnell und easy googeln:

https://www.docmorris.de/medias/sys_master/8452192377364640/3671166.pdf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110439 ist eine Antwort auf Beitrag #110437] :: Mi, 30.12.15 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Habs iwie niergends gefunden....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110529 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Fr, 01.01.16 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es wieder ein kurzes update...
Meine Freundin hat mir am Tag 12 (30.12) die Klammern entfernt. So froh ich bin das die Dinger draußen sind, so schmerzhaft war es teilweise. Insgesamt waren es 52 Teufelskerlchen, ein paar gingen echt gut und ohne Schmerzen raus. Der Rest war sehr unangenehm. Vor allem wenn der ganze Hinterkopf schon schmerzt und dann sind immer noch 20 Klammern drin Sad. Die Haare habe ich mir direkt danach auf 0,7 mm rasiert.
Ansonsten geht es mir gut. Seit die Klammer draußen sind, tut mir mein Kopf eigentlich kaum noch weh und ich kann wieder durchschlafen.
Seit Tag 12/13 habe ich vermehrt Hautschuppen am Kopf und die ersten Haare fallen aus.

Ich habe gerade gesehen, dass die Fotos etwas dunkel sind. Ich versuche beim nächsten Update wieder besseres Licht zu haben...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110536 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: Sa, 02.01.16 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die fotos!
bist du dir selber mit der maschine drüber gegangen fürs kürzen?




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110538 ist eine Antwort auf Beitrag #110536] :: Sa, 02.01.16 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare hat mir meine Freundin mit der Maschine geschnitten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110980 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: So, 10.01.16 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

unten findet ihr die aktuellen Fotos (Tag 22 nach der OP).
Meine Narbe schmerzt nur noch ganz selten wenn ich nachts blöd draufliege. Ansonsten habe ich eigentlich keine Schmerzen mehr. Rund um die Narbe bekomme ich vereinzelt Pickel.
Der Empfängerbereich fühlt sich komisch an, da ich hier die Kopfhaut tw. noch taub ist. Rogain 2% verwende ich seit Tag 14 Post OP einmal täglich.
Die Haare sind schon zum Großteil wieder ausgefallen. Ich hatte bei sehr vielen Haaren diesen Hautschorf dran, ich weiß, dass das normal ist. Ich stell trotzdem ein Bild davon online nur das ihr mich beruhigen könnt Wink.
Jedesmal wenn ich mir mit der Hand (mit oder gegen den Strich) über die Kopfhaut gefahren bin, sind die Häärchen samt Schorf nur so runtergerieselt. Kein sehr schöner anblick.
Da der Kopf samt Hautschorf ziemlich ecklig aussah, war ich froh mir 3 Wochen Urlaub eingeplant zu haben...

Morgen ist der Erste Arbeitstag nach der HT. Da eine Kopfbedeckung bei mir nicht in Frage kommt (außer vielleicht mit der Ausrede zB. Muttermal entfernt, allergische Reaktion der Kopfhaut o.ä.) werde ich mich wohl so durchquälen. Das Gute ist, dass ich mit Toppik die Narbe gut abdecken kann. So ist zumindest kaum ein Rückschluss auf eine HT möglich.
Den Rest kann ich leider nicht mit Toppik abdecken, da es sehr unnatürlich aussieht, das klappt vielleicht in 2-3 Wochen wieder...

Feedback gerne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110981 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: So, 10.01.16 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch das Bild von den ausgefallenen Haaren + Schorf

Das ist normal, oder? Very Happy

LG


  • Anhang: Haare.jpg
    (Größe: 188.74KB, 410 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #110989 ist eine Antwort auf Beitrag #110071] :: So, 10.01.16 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes Wink Nur keine Panik Smile




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 4750 Grafts Hattingen 18.12.2015 [Beitrag #111005 ist eine Antwort auf Beitrag #110989] :: So, 10.01.16 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Cool nichts anderes wollte ich hören Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shockloss FUT Narbe 1,5cm breit?
Nächstes Thema: FUE bei Hattingen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()