Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Relativ große Geheimratsecken mit 18
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Relativ große Geheimratsecken mit 18 [Beitrag #102171] :: Mo, 13.04.15 14:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute!
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und ich leide MEINES WISSENS c.a. seit einem - zwei Jahren unter Haarausfall...
Ich habe bereits recht große GHEs wo meine Freunde fast alle einen Runden bzw natürlichen Haaransatz haben, was mich natürlich noch mehr runterzieht.
Ich habe schon an eine Transplantation gedacht aber ich wollte erst Sicherheit haben, dass der Haarausfall nicht noch weiter geht und so das ganze noch verschlimmert werden würde, nur wie lange soll ich warten?
Schließlich ist meiner Meinung nach die jetzige Zeit die wichtigste Zeit dafür...
Haare abrasieren, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich liebe meine Haare und zumindest ein bisschen was damit anzustellen, was halt
noch so geht.
Meine Eltern haben beide keinerlei Haarausfall, die Väterliche Seite überhaupt nicht aber mein Opa mütterlicherseits ist wohl das Problem...
Er hatte allerdings auch erst mit Anfang 40 starke Geheimratsecken, wieso also ich dann schon mit 18?
Kann es sein dass mein Haarbild jetzt erstmal so bleibt?
Haarausfall entdecke ich bei mir nämlich komischerweise gar nicht, also wirklich nur 2-3 Haare fallen aus wenn ich sie kämme oder so.
Generell sind meine haare auch sehr kräftig und fest, was mich noch mehr irritiert.
Ich habe bereits einmal mit Minox angefangen, allerdings sehr früh (1 Woche danach) abgebrochen, weil ich nicht abhängig davon sein wollte.
Fin klingt auch gut, allerdings sprechen mir alle solche Medikamente allein wegen den NWs nicht zu und der Abhängigkeit wenn man mal angefangen hat.
Ist eine HT alles was ich tun kann? Gibt es noch Hoffnung?
Können die Gene meines Daddys bzw meiner Opas sich auch quasi ergänzen, sodass ich bei diesem GHE Status bleibe?
Unten habt ihr Bilder von meinem Haarbild, und mir ist aufgefallen, dass in meinen GHEs seit kurzem wieder diese kleinen Häärchen zu sehen sind! Wofür ist das ein Anzeichen? Dass noch mehr ausfällt oder das Gegenteil, dass dort nun bald wieder etwas wachsen wird??
Sorry für die Fragen, ich will gerne so viel wie möglich darüber wissen :3
Danke!!!

Hier die Bilder:
http://www.pic-upload.de/view-26717683/WP_20150413_003.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-26717679/WP_20150413_011.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-26717680/WP_20150413_012.jpg.html

[Aktualisiert am: Mo, 13 April 2015 14:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Relativ große Geheimratsecken mit 18 [Beitrag #102194 ist eine Antwort auf Beitrag #102171] :: Mo, 13.04.15 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist noch vieeel zu jung als dass man irgendeinen genauen Verlauf prognostizieren könnte. Deine GHE kannst du doch recht geschickt frisurentechnisch kaschieren, stell sie nicht auf sondern überleg dir vielleicht eine seitliche Frisur oder nach vorne. Dein Opa mütterlicherseits könnte mal den Weg deuten wohin es gehen könnte mit deinem Kopf, aber gewiss ist das nicht. Beim Haarausfall ist es bei vielen so dass er in Schüben kommt. Da kann mal 2-3 Jahre nicht viel passieren und dann geht es rasant los, dann wieder Pause und wieder los etc.

Medikamente, naja, am ehesten wird bei dir wohl Finasterid helfen, aber da solltest du mal mit ein paar Ärzten reden, bedenke auch dass du die ein Leben lang einnehmen musst...ich persönlich halte nicht viel davon, schon gar nicht wenn man a.) so jung ist b.) volles Haar hat wie du.

Du bist hier im falschen Forum, über eine HT noch nicht nachdenken....



[Aktualisiert am: Mo, 13 April 2015 22:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Relativ große Geheimratsecken mit 18 [Beitrag #102209 ist eine Antwort auf Beitrag #102171] :: Di, 14.04.15 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich nochmal in deinem alter wäre, würde ich jetzt einfach mein Leben genießen und versuchen, es bestmöglich zu kaschieren.

Würde mir nicht mehr jahrelang irgendwelche Hormone reinhauen (die ja auch keine Wunder bewirken) und mir bald ne Kurzhaarfrisur zulegen. Danach sieht man vielleicht nicht mehr top aus, aber muss sie nie mehr Stress mit seinen Haaren machen.

Einmal ne HT gemacht, geht das so gut wie nicht mehr möglich. Narben am Hinterkopf und es sieht auch bescheiden aus, wenn die Haare weiter ausfallen und hinter den transplantierten Haaren die Haare weiter ausgehen. Dazu kann es auch mal bei einer HT zu Verletzungen kommen.

Mein Tipp an dich: "Kurzhaarfrisur in ein paar Jahren und sich nicht mehr von seinen Haaren quälen lassen". Hätte ich das mal gemacht, wäre ich heute wesentlich glücklicher ... Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Relativ große Geheimratsecken mit 18 [Beitrag #102211 ist eine Antwort auf Beitrag #102171] :: Di, 14.04.15 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich: so schlimm ist es nicht.
Der Status ist vergleichsweise noch sehr gut und weit davon entfernt, optisch negativ aufzufallen.
Könnte einfach nur die Bildung einer Mature Hairline sein und womöglich bleibt es auch dabei.

Einfach mal abwarten bis 23,24 und wenn es sich bis dahin nicht großartig verschlechtert hat, kannst Du über eine Behandlung nachdenken.
Medikation würde ich auch nicht empfehlen, weiterhin nur beobachten und wenn es schlechter werden sollte, vielleicht über Medis nachdenken.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Relativ große Geheimratsecken mit 18 [Beitrag #102214 ist eine Antwort auf Beitrag #102171] :: Di, 14.04.15 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dich beruhigen, ich hatte von klein auf fast deinen Status und ihn bis zur HT glücklicherweise auch gehalten, während einige meiner Freunde bis dahin ordentlich Haare lassen mussten. Style die Haare probeweise einfach auch mal zur Seite und leicht nach vorne.

Deine Kopfhaut sieht auf dem ersten Bild ziemlich gerötet aus - hast du zufälligerweise juckende Kopfhaut? Entzündungen könnten den Haarausfall auch ausgelöst haben/verstärken. Das kann der Hautarzt abklären.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Relativ große Geheimratsecken mit 18 [Beitrag #102225 ist eine Antwort auf Beitrag #102214] :: Di, 14.04.15 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also in letzter Zeit habe ich öfter mal ganz leicht juckende Kopfhaut, dachte es wäre wegen meinen Haarprodukten,
werde morgen direkt einen Termin mit dem Hautarzt ausmachen ja...
Und danke für die Antworten, ich werde mal sehen was ich als Diagnose bekomme Very Happy

[Aktualisiert am: Di, 14 April 2015 23:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT ja/nein? 43 Jahre
Nächstes Thema: Dr. Auswahl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***