Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ärzteempfehlung & Beratung zu HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #102796] :: Di, 05.05.15 19:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

erstmal zu meine Haarsituation: 27 Jahre alt, seit etwa 3,5 Jahren lichtet sich das Haar, die GHR kommen immer mehr und das schlimmste: Leider dünnt sich das Haar auch im Tonsurbereich aus, sodass eine kleine Glatze schon durchschimmert.

Ich lese hier im Forum immer mal wieder seit etwa 1 Jahr mit. Habe mit dem User "Absoluter Beginner", der eine HT in Indien bei Dr. Bhatti gemacht hat und einen sehr konkreten und allumfassenden Bericht hier im Forum gepostet hat, bereits im September 2014 via privater Nachrichten geschrieben. Ich bin allgemein jemand, der gerade bei solch "großen" Sachen (groß im Sinne von teuer und sehr sehr wichtig) immer lange überlegt, vergleicht und abwartet.

Möchte mich daher jetzt erstmal weiter informieren und Meinungen zu meinem Haarstatus aus diesem Forum bekommen sowie Empfehlungen bzgl der Methode (FUE etc) und eines konkreten Arztes erhalten. Nebenher werde ich mich weiter einlesen.

Jetzt betrachtet bitte erstmal die beigefügten Bilder und gebt eure Meinung ab. Darum wäre ich wirklich dankbar. Es gibt hier im Forum so viele Leute, die bereits konkrete Erfahrungen mit einer HT hatten und noch so viel mehr wissen, als ich. Also her mit euren Meinungen Smile

Grundsätzlich stören mich die GHRs nicht so sehr. Sie sind ja auch nicht so extrem. Was mich nervt ist das allgemein dünne/etwas lichte Haar und in absolut größtem Maße die durchschimmernde Platte am Hinterkopf....

Ich weiß nicht, wie es sich weiter entwickeln wird. Bei meinem Vater hat es dann so mit 30 anscheinend stagniert. Er hat auch keine echte Platte oben, aber eben auch so durchschimmernd und allg. sehr dünnes Haar.
Mein Opa (mütterlicherseits) hatte dichtes Haar (falls das wichtig ist).

Der User "AbsoluterBeginner" meinte, dass es wohl schon fast fertig ausgeprägt sei, dass ich jedoch in jedem Fall wenn ich es jetzt mache mit einer zweiten HT rechnen müsste. Ich kann das wie gesagt nicht einschätzen.

Wie auf dem Bild mit den nassen Haaren zu sehen ist, sieht es bei nassem Haar besonders "schlimm" aus.

Freue mich auf eure Meinungen!


  • Anhang: GHR.jpg
    (Größe: 437.63KB, 572 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben_nass.jpg
    (Größe: 47.72KB, 575 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben_trocken.jpg
    (Größe: 651.46KB, 492 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #102813 ist eine Antwort auf Beitrag #102796] :: Mi, 06.05.15 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martin,

ich würde dir raten einen Termin bei einem der Ärzte durchzuführen, habe ich Ende letzten Jahres auch gemacht. Ich bin extra in Schweiz ( wohne in Bremen ) gefahren, damit sich der Doc meinen Status ansehen kann, den Oberkopf und Donor auszumessen, um dann eine Einschätzung zu machen was überhaupt möglich ist. Leider weicht die eigene Einschätung weit von dem ab, was überhaupt möglich ist.

Meiner Einschätzung nach sind beide Methoden bei dir möglich. Um ein maximales Ergebnis zu erzielen ist die FUT natürlich die bessere Variante, natürlich nur wenn du sicher bist das du zukünftig deine Haare nicht kürzer als 2cm trägst ( abhänging von der Haardicke und Díchte ). Ich trage zum Beispiel 12mm und niemand sieht die Narbe.

Und das Thema "Platte" kannst du sehr gut mit Schütthaar behandeln, das bewirkt Wunder, teste das mal aus. Bin mir sicher das dir das erheblich weiterhilft bis du deine HT dann durchführst.

Grüße
Tony



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #102821 ist eine Antwort auf Beitrag #102813] :: Mi, 06.05.15 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für die Antwort. Klingt interesssant.

Bin auf Schütthaar und Haarverdichtungsspray gestoßen. Was ist empfehlenswerter? Das Spray oder das "Puder" zum schütten? Danke!


Beziehungsweise: Kannst du mir ein konkretes empfehlen? hab schon gesehen, dass nicht alle "dunkelblond" anbieten. Von daher ist die Auswahl gar nicht sooo groß Smile Bei ebay gibts ja einige Anbieter

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2015 18:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #102823 ist eine Antwort auf Beitrag #102796] :: Mi, 06.05.15 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bestell dir am besten Toppik.

In Ebay gibt es verschiedene Mengen, ich würde erstmal mit einer kleinen Menge anfangen und schauen ob du damit zurecht kommst.
http://www.ebay.de/itm/Toppik-12g-Regular-Size-Haarfasern-Schutthaar-/261875095457?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item3cf8f8d7a1


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #102832 ist eine Antwort auf Beitrag #102796] :: Do, 07.05.15 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe schon viels ausprobiert. Mit dem Puder kam ich überhaupt nicht klar und das Spray macht nur Dreck.
Letztendlich nutze ich jetzt seit fast zwei Jahren Streuhaar von Supermillionhair. Du kannst dir verschiedene Farbproben dort anfordern und das ausprobieren.

Aber auch das ist in gut einem Jahr hoffentlich vorbei Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #102838 ist eine Antwort auf Beitrag #102832] :: Do, 07.05.15 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tony84 schrieb am Thu, 07 May 2015 08:39
Also ich habe schon viels ausprobiert. Mit dem Puder kam ich überhaupt nicht klar und das Spray macht nur Dreck.
Letztendlich nutze ich jetzt seit fast zwei Jahren Streuhaar von Supermillionhair. Du kannst dir verschiedene Farbproben dort anfordern und das ausprobieren.

Aber auch das ist in gut einem Jahr hoffentlich vorbei Razz



Ja nach einigen Vergleichen und Recherchen scheint mir das Super Million Hair ganz gut zu sein und auch die große farbauswahl gefällt mir. Schwanke zwischen zwei Farbtönen. Man kann auf deren Website denen auch ein Bild von seinen Haaren schicken und deren "Experten" beurteilen das dann und schreiben dir anschließend die Farbe, die wohl passen wird. Das hab ich mal gemacht. Mal sehen was die antworten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #103030 ist eine Antwort auf Beitrag #102796] :: Do, 14.05.15 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute, ich habe mich heute hier registriert. Ich habe vor genau vier Monaten eine Haartransplantation Istanbul machen lassen. Ich hatte , durch einen Unfall bedingt, eine kahle Stelle über dem linken Ohr, die größer als eine Streichholzschachtel war. Und meine Geheimratsecken waren auch etwas ausgeprägt. Habe mich zwei Jahre lang umgehört, im Internet und in meinem Umfeld recherchiert und bin auf eine Ärztin in der Türkei gekommen. In einem renormierten und bekannten Krankenhaus in Istanbul wurde der Eingriff vorgenommen, hat mich mit Flug und Übernachtung (3 Nächte) insgesamt 2000€ gekostet. Und das Ergebnis ist super.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 393.62KB, 349 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 452.75KB, 285 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #103031 ist eine Antwort auf Beitrag #103030] :: Do, 14.05.15 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für vier Monate schaut es richtig gut aus.
Magst du uns die Klinik verraten?




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #103041 ist eine Antwort auf Beitrag #102796] :: Do, 14.05.15 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit - wegen mehrfachen Wiederholens von Anbieterempfehlungen als Neuuser***


[Aktualisiert am: Sa, 16 Mai 2015 11:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #103164 ist eine Antwort auf Beitrag #102796] :: So, 17.05.15 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich melde mich mal wieder.

Ich habe mittlerweile bei Supermillionhair das Schütthaar mal bestellt (Medium-Blond) und ich bin relativ begeistert bisher. Man erkennt einfach nix, die Farbe scheint auch sehr gut zu passen.

Hab mal ein Foto angehängt wie es mit dem Schütthaar aussieht (beachte: bei dem Foto hab ich nur ganz wenig verwendet. Es geht auch noch deutlich dichter). Für einen Vergleich wies vorher war: siehe Fotos im Eingangposting.

außerdem muss man auch noch beachten: auf dem bild lehn ich mich ja volle kanne vor, was ich ja normal auch nicht mache wenn ich durch die gegend laufe ^^ hinzu kommt, dass ich recht groß bin und die meisten deshalb sowieso wenig von meinem Haar oben sehen. Es sei denn ich sitze natürlich.


  • Anhang: streuhaar.jpg
    (Größe: 0.98MB, 291 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ärzteempfehlung & Beratung zu HT [Beitrag #103182 ist eine Antwort auf Beitrag #103164] :: Mo, 18.05.15 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das sieht schon mal top aus. Mit der Zeit entwickelt man seine eigene Technik für die Anwendung. Und ich denke als Übergangslösung doch super oder?
Hat schon jemand einen Kommentar dazu abgegeben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 22 Jahren?
Nächstes Thema: HT (FUE) mit 25?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***