Startseite » Haartransplantation » FAQs » Fortschreitende AGA nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #75948] :: Do, 08.11.12 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe demnächst einen Termin bei Dr. Keser zum Auffüllen der Geheimratsecken.
Ich nehme seit 6 Jahren Finasterid und einmal pro Tag Minoxidil. Der Haarausfall schien gestoppt. Aber ich habe das Gefühl, dass seit 2 Monaten der Haarausfall zugenommen hat.

Ich stelle mir vor, wie bescheuert es aussehen würde, wenn ich an den Geheimratsecken Haare habe und dahinter sich kahle Stellen entwickeln.
Habt ihr eine solche Möglichkeit bei euren HT´s mit eingeplant?
Oder ist genau das bei euch eingetreten?

Mir sind folgende Auswege eingefallen:
1) Schütthaare
2) die transplantierten Haare nass wegrasieren
3) Dutasterid nehmen um den DHT-Spiegel weiter herunterzusetzen
4) dem Arzt die Anweisung geben, den Bereich stärker zu verdichten, der als nächstes vom Haarausfall betroffen wäre

kleines Anschauungsbeispiel (darf ich das verlinken?):
http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-58971.html

[Aktualisiert am: Do, 08 November 2012 19:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #75969 ist eine Antwort auf Beitrag #75948] :: Fr, 09.11.12 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir erstmal keinen Kopf, wenn Fin 6 Jahre gewirkt hat wird es vermutlich nicht jetzt kurz vor der HT an genau den Stellen nicht mehr wirken die hinter dem transplantierten Bereich kommen.
Dut sollte keine Option sein das Zeug ist pures Gift.
Falls doch irgendwann mal Fin nicht mehr so gut wirkt, wäre die logiche Konsequenz eine weitere HT, mit der ich dann aber solange warten würde bis genug Haare fehlen, dass es sich auch lohnt wieder eine weitere HT machen zu lassen und bis dahin dann eben die Haare abzurasieren.
Keine Ahnung was fürn Typ das bei deinem Link ist der freiwillig so rumläuft da gönnt man sich nen Kahlschlag bis zur nächsten HT statt sich so zum Deppen zu machen...
Aber wie gesagt kein Stress, solange sich der Status nicht verschlechtert ist es sessioneller Haarausfall....Herbst/Winter und so weiter. Mit Streuhaar kann man natürlich auch die Zeit bis zur potentiellen ( hoffentlich nicht nötigen) zweiten HT überbrücken.
Viel Glück noch.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #76006 ist eine Antwort auf Beitrag #75948] :: Sa, 10.11.12 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir auch die Geheimratsecken mit einer HT machen lassen, die HT ist jetzt ca. 2 Monate her und passt so weit alles gut, ich nehme keine Medikamente gegen den AGA(mein Haarausfall ist aber auch ohne Medis die letzten 6-8 Monate nicht vorangeschritten) und ja ich hab das schon eingeplant dass irgendwann der Rest der hinter dem HT Areal liegt ausfallen wird, werd dann eine 2 HT machen lassen die dann eben den hinteren Bereich abdeckt und wenn nötig den forderen Bereich auch noch mal ein wenig verdichten lassen. Ich hoffe, dass ich das mit der 2en HT aber noch einge Jahre hinaus zögern kann wäre schön wenn die jetztige Haarsituation mal die nächsten 5-10 Jahre halbwegs gut aussieht.

Im Idelfall wenn ich wirklich 10 Jahre überstehen kann ohne dass es zu kacke aussieh, sieht es sicher auch ganz gut aus dass HTs bis dahin noch mal ein ganzes Stück billiger werden, das wäre so mein Plan.

[Aktualisiert am: Sa, 10 November 2012 22:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #76303 ist eine Antwort auf Beitrag #75948] :: Di, 20.11.12 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich weiss man das Finasterid in allen Haarbereichen wirkt, da DHT ja im kompletten System gestenkt wird.

Was man aber auch weiss und auch gesehn hat ist das beide Medikamente (Fin sowie Minox) in der Tosnur sowie oberkopf besser wirken wie in der Front.

Ich vermute das viele FIN und Minox anwender schleichend die Haare NW0 bis NW4 verlieren. Das ca. aber bei NW4-5 unter FIN und Minox stoppen wird.

Wenn man sich den natürlichen Verlauf anschaut ist es bei den meisten (ausnahmen bestätigen die Regeln) so das Haarlinie, GHE ziemlich schnell weg sind. Meistens ist die Typische Brücke (NW5) aber sehr lange bei den meisten Männern intakt. Die Haare in diesen Bereichen scheinen um ein vieles länger und stärker resident gegenüber DHT zu sein wie der rest.

Ich kann mir bei sehr schleichenden Ausfall unter FIN nicht vorstellen das man NW 6 - 7 wird.

Das ist natürlich alles Spekulation

[Aktualisiert am: Di, 20 November 2012 08:55]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #76329 ist eine Antwort auf Beitrag #75948] :: Di, 20.11.12 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht trotzdem außerordentlich deppert aus egal was fürn lieber und netter Kerl das ist. Wieso rasiert man das nicht ab ich versteh das nicht.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #76973 ist eine Antwort auf Beitrag #76330] :: Fr, 07.12.12 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage ich mich auch oft. Warum lassen so viele den kärglichen Rest stehen statt ihn einfach abzurasieren? Gestern beim Sport war ich kurz davor, einen Typen darauf anzusprechen. Der ist durchtrainiert, sieht super aus, hat aber oben die Haare wie ein 90-Jähriger. Hab's dann natürlich doch nicht getan Laughing




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #76987 ist eine Antwort auf Beitrag #76973] :: Sa, 08.12.12 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Fri, 07 December 2012 16:27
Frage ich mich auch oft. Warum lassen so viele den kärglichen Rest stehen statt ihn einfach abzurasieren?

Manch einer hängt einfach an seinen letzten Haaren und glaubt durch überkämmen die Glatze verdecken zu können.
So wie unser Freund: http://www.oliovinopeperoncino.com/files/homer_simpson1.jpg




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #76991 ist eine Antwort auf Beitrag #76973] :: Sa, 08.12.12 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Fri, 07 December 2012 16:27
Frage ich mich auch oft. Warum lassen so viele den kärglichen Rest stehen statt ihn einfach abzurasieren? Gestern beim Sport war ich kurz davor, einen Typen darauf anzusprechen. Der ist durchtrainiert, sieht super aus, hat aber oben die Haare wie ein 90-Jähriger. Hab's dann natürlich doch nicht getan Laughing



Das könnte man hier jedem sagen ... ! Generell ist die Planung das A und O, sonst kann das Vorhaben in die Hose gehen und das Leid ist größer als vor der ersten HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #76993 ist eine Antwort auf Beitrag #76991] :: Sa, 08.12.12 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Sat, 08 December 2012 20:14
HairForceOne schrieb am Fri, 07 December 2012 16:27
Frage ich mich auch oft. Warum lassen so viele den kärglichen Rest stehen statt ihn einfach abzurasieren? Gestern beim Sport war ich kurz davor, einen Typen darauf anzusprechen. Der ist durchtrainiert, sieht super aus, hat aber oben die Haare wie ein 90-Jähriger. Hab's dann natürlich doch nicht getan Laughing



Das könnte man hier jedem sagen ... ! Generell ist die Planung das A und O, sonst kann das Vorhaben in die Hose gehen und das Leid ist größer als vor der ersten HT.


Ich finde aber auch, dass es weit besser aussieht wenn man die Haare ganz kurz trägt, wenn man oben nur noch sehr wenig Haar hat. Auch ein kurz getragener gepflegter Haarkranz, um die 3-10mm Länge, kann sehr gut aussehen, man muss ja nicht gleich eine komplette Glatze tragen, aber so halb lang wo man obern versucht die paar wenigen Fransen noch irgendwie über zu kämmen sieht einfach kacke aus. Wie gesagt wenn wenig Haare entweder komplette Glatze tragen oder einen kurz getragenen gepflegt Haarkranz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #103415 ist eine Antwort auf Beitrag #75948] :: Do, 28.05.15 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maspelo schrieb am Thu, 08 November 2012 19:34
Hallo Leute,

ich habe demnächst einen Termin bei Dr. Keser zum Auffüllen der Geheimratsecken.
Ich nehme seit 6 Jahren Finasterid und einmal pro Tag Minoxidil. Der Haarausfall schien gestoppt. Aber ich habe das Gefühl, dass seit 2 Monaten der Haarausfall zugenommen hat.

Ich stelle mir vor, wie bescheuert es aussehen würde, wenn ich an den Geheimratsecken Haare habe und dahinter sich kahle Stellen entwickeln.
Habt ihr eine solche Möglichkeit bei euren HT´s mit eingeplant?
Oder ist genau das bei euch eingetreten?

Mir sind folgende Auswege eingefallen:
1) Schütthaare
2) die transplantierten Haare nass wegrasieren
3) Dutasterid nehmen um den DHT-Spiegel weiter herunterzusetzen
4) dem Arzt die Anweisung geben, den Bereich stärker zu verdichten, der als nächstes vom Haarausfall betroffen wäre

kleines Anschauungsbeispiel (darf ich das verlinken?):
http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-58971.html


Habe ich das richtig verstanden? Der Mann hatte davor noch keine HT? Sehe das Ausfallmuster zum ersten Mal.




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #105365 ist eine Antwort auf Beitrag #103415] :: Di, 21.07.15 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein er hatte vorher eine ht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fortschreitende AGA nach HT [Beitrag #105366 ist eine Antwort auf Beitrag #105365] :: Di, 21.07.15 03:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Tue, 21 July 2015 00:11
nein er hatte vorher eine ht.

Derma-Plast schreibt aber das Gegenteil.




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfbedeckung Post OP
Nächstes Thema: Haare schneiden/trimmen nach HT, wann?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***