Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ? [Beitrag #107281] :: Do, 24.09.15 09:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin jetzt im Tag 8 nach meiner OP. Habe bis Tag 6 immer mit einem Nackenhörnchen auf dem Rücken geschlafen. Allerdings bekam ich einen unaushaltbar steifen Nacken, so dass ich seit den letzten 2 Tagen wieder normal schlafe. Sprich nicht mehr erhöht auf dem Rücken, sondern normal auf der Seite.

Vereinzelt finde ich morgens Krusten und auch Haare auf dem Kissen, ist das normal? Wie vorsichtig muss man denn jetzt noch sein (Empfangsfeld nicht berühren etc.)? Das man sich nicht stoßen sollte usw. ist ja klar.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ? [Beitrag #107282 ist eine Antwort auf Beitrag #107281] :: Do, 24.09.15 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach spätestens einer Woche sind die Grafst soweit angewachsen, dass Du beim Schlafen nicht mehr sonderlich aufpassen musst. Auch berühren ist nicht weiter schlimm - seit ein paar Tagen solltest Du ja eh waschen bzw. vorher einweichen oder tust Du das nicht? Hinterher natürlich nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln sondern eher abtupfen.
Das Du nun die Krusten verlierst und auch die ersten Haare ist ganz normal - hat man Dich darüber nicht informiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ? [Beitrag #107283 ist eine Antwort auf Beitrag #107281] :: Do, 24.09.15 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wasche seit dem 3. Tag. Täglich morgens Bepanthol für ca. 30-45 Minuten, danach abwaschen, Shampoonieren und erneut abwaschen. Seit gestern schmiere ich Bepanthol nochmal nach da der Empfangsbereich sehr trocken wird.

Derzeit tupfe ich noch auf die Kopfhaut und abtrocknen überhaupt nicht. Trocknet durch Luft auch ziemlich flott.

Ne Anweisung hab ich bekommen. http://www.maralhairklinik.com/de/nach-dem-mikro-fue/

Jedoch weichen die Ansichten voneinander ab. Bei Ferufini z.B. steht, dass sich ab dem 10. Tag der schorf löst und zwischen Woche 4-6 die Haare ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ? [Beitrag #107288 ist eine Antwort auf Beitrag #107281] :: Do, 24.09.15 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind alles grobe Richtlinien - jeder Mensch reagiert da ziemlich individuell. Bei mir war der Schorf nach einer Woche so gut wie weg und die Haare hielten sich noch alle wacker, diese sind erst nach der 3. Woche vermehrt ausgefallen. Wobei ich auch nur eine minimale Schorfbildung / wenig Blutzung hatte - ich kann mir vorstellen, dass wenn man eine vermehrte Schorfbildung hatte, diese eher mit den Haaren verkrusten und dann gemeinsam ausfallen.
Bin jetzt in der 6. Woche Post-OP und geschätzte 20% sind noch vorhanden - vielleicht bleiben sie auch und aber wenn nicht, auch nicht weiter wild. Es geht ja momentan um die Wurzel und nicht das Haar Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ? [Beitrag #107291 ist eine Antwort auf Beitrag #107281] :: Do, 24.09.15 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei die Haarwurzel auch nicht ausschlaggebend ist sondern die Haarpapille. So zumindest laut dem Blog von A. Krämer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ? [Beitrag #112640 ist eine Antwort auf Beitrag #107281] :: Mi, 24.02.16 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ab wann ist diese haarpapille fest verankert und kann schon neues haar produzieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ? [Beitrag #113741 ist eine Antwort auf Beitrag #107281] :: Di, 29.03.16 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Etwa 5 Tage Post OP ist die Papille fest in der Kopfhaut verankert. Manchmal hört man auch 10-11 Tage, wobei sich neuste Studien auf 5 Tage beziehen.

[Aktualisiert am: Di, 29 März 2016 15:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Einschätzung wäre toll!
Nächstes Thema: Bart HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***