Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ein bisschen Angst....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 08:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese hier schon lange mit, was mich vielleicht schon vor einer Fehlentscheidung bewahrt hat...! Cool ich spiele schon sehr, sehr lange mit dem Gedanken eine HT machen zu lassen... Auf meinen anfänglichen Suchen nach Anbietern, war ich bereits bei Moser in Augsburg (sehr unsympathisch und überheblich), in Nürnberg bei dem Altbekannten Smile und in München (wie der hieß weiß ich leider nicht mehr), der allerdings VIEEEL zu teuer war! (26.000 - 28.000 € für die FUE).

Mittlerweile weiß ich aber wenigstens, dass ich 3.000 - 4.000 Grafts brauche...

Ach ja, Kontakt nach Instanbul hatte ich auch schon. Allerdings möchte ich das nur als Notlösung, weil ich es doch gerne hier machen lassen würde und mir auch nicht unbedingt den GESAMTEN Kopf rasieren lassen kann... Auch wenn es mit sicher ein TOP Mensch ist, der sein Werk versteht! Keine Frage...

Nun bin ich auf Hattingenhair in Schaffhausen gestoßen... Laut dem Forum hier nicht die schlechteste Adresse.... und preislich im Rahmen... Meine Frage an euch, die es schon hinter sich haben: So eine Sitzung kann ja gut 8 Stunden dauern.... DAS ist auch das einzige was mir Angst macht.... 8 endlose Stunden da zu sitzen und es über sich ergehen lassen.... Ja, die Vorstellung macht mir irgendwie Angst... Könnt ihr mir die Angst nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108178 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ein bisschen Angst habe ich noch davor, dass noch intakte Haarwurzeln vom Resthaar beim Einpflanzen zerstört werden... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108180 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die guten, erfahrenen Ärzte die hier ständig empfohlen werden wissen genau wo und wie sie die Grafts setzen müssen das kein Resthaar durch die OP zu schaden kommt.
Wäre ja sonst auch witzlos, die wenigsten machen mit NW6 ne HT. Nahezu jeder lässt offene Stellen befüllen und gleichzeitig die bereits lichten Stellen dahinter wieder verdichten. Wenn dabei das Resthaar in den lichten Stellen flöten gehen würde, müsstest du ja paar Monate später direkt wieder zur HT antreten.

Von einer HT mit Teilrasur rate ich ab (so bitter wie es ist), aber das Ergebnis wird laut den Ärzten einfach schlechter. Daher lieber 2-3 Monate kurzes Haar und dann gut, als ne halb gelungene HT und jahrelang nicht voll zu frieden.
Am besten in dem Zusammenhang schon mal Stück für Stück Richtung HT die Haare kürzer schneiden lassen, dann gewöhnt sich das Umfeld dran und wird nicht so heftig reagieren wie von lang auf 0. Ich hatte bei meiner HT die Haare über 3 Monate von 4-5cm auf letztendlich 3mm Seite und 9mm oben kürzen lassen, das ging gerade noch so. Dann die HT, 2 Wochen Urlaub genommen (=5mm Haarwachstum) und irgendwo verkrochen. Als ich zurückkam in die Öffentlichkeit haben mich vllt. 5 Leute auf die Frisur angesprochen (und ich kenne einige). Mach das Ganze im Winter, dann bist dur draussen schon mal überall safe mit Wollmütze.

P.S. die 8 Stunden auf der Liege --> einfach ans volle Haar denken Very Happy (Ich hatte zusätzlich paar Ohrstepsel mit Musik laufen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108181 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich danke dir für die Antwort Cool darf ich fragen, welche Technik du hattest!? FUE oder Streifen? bei wem warst du? und warum wird das Ergebnis nicht so gut wenn der Empfängerbereich nicht so kurz ist?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108183 ist eine Antwort auf Beitrag #108181] :: Do, 22.10.15 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. FUE
2. HLC Hariline Dr. Özgür
3. wurde mir damals von Keser (macht gar keine Teilrasuren) und Özgür gesagt als ich nach Preisen für Teilrasur gefragt hatte. Macht irgendwo auch Sinn, man erkennt die Haarstruktur besser, was wohin wächst und man kommt leichter dran. Du musst "nur" 5-6 Stunden beim Einsetzen rumliegen, der Arzt muss in der Zeit punktgenau die Dinger platzieren. Stell dir vor du musst vor jedem Graft noch Haare zur Seite schieben und dann wieder schauen. Das sind auch nur Menschen, irgendwann ist da die Konzentration auch im Eimer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108184 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja klar... leuchtet mir irgendwie schon auch ein... Rolling Eyes

Darf ich noch fragen, wie du die Wochen nach der OP ausgesehen hast? Manche schreiben, sie sahen aus wie ein "Sack vom Pavian" Twisted Evil
Allerdings sollte man doch, nachdem die Krusten abgefallen sind, mindestens so aussehen wie VOR der OP, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108190 ist eine Antwort auf Beitrag #108184] :: Do, 22.10.15 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Tag nach der OP kamen sehr große Beulen, die sind 1-2 Tage später nach unten in die Augen gewandert, sah aus wie nachm Boxkampf. nach 5-6 Tagen war das komplett weg.

Entnahmegebiet und Füllgebiet waren gut verkrustet.
Entnahmebereich war nach 4-5 Tagen krustenfrei, nach 2 Wochen war 0,0 zu sehen.
Empfangsbereich war 6-7 Tage verkrustet und dann jedoch monatelang gerötet (Entnahmebereich war genauso gerötet, aber das hat keiner gesehen weil die Haare drüber gewachsen sind)
Zusätzlich fallen im Empfangsbereich neben den neuen auch bestehende Haare aus (wachsen nach), es wird also erstmal schlimmer.
Wenn die ersten Haare dann nach 3 Monaten durchkommen bilden sich unschöne Pickel. Irgendwo 4-5 Monate nach der OP hast du dann den Status von davor und dann wird es monatelang täglich besser Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108191 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, die zwei Wochen nach der Op wären mir egal... kann drei Wochen Urlaub nehmen und mich zurückziehen Smile)) allerdings gebe ich zu, dass es mich grad bissl aus der Bahn wirft, dass bestehende Haare auch erstmal ausfallen... Shocked Fallen denn viel "alte" Haare aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108192 ist eine Antwort auf Beitrag #108191] :: Do, 22.10.15 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwer zu sagen, ist typabhängig und dann fällt es bei kurzem Haar auch mehr auf.

Ich bin vorübergehend von NW2 auf NW3 gefallen
http://www.hairlossfight.com/pics/norwood_scale2.jpg

Genauso fallen ja die Transplantate zum Großteil erstmal aus, die meisten sehen die ersten Monate aus wie nen gerupftes Huhn (es wächst ja auch nicht gleichmäßig an, sondern in Schüben), einige wenige ham Glück und verlieren nur leicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108193 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, ich danke dir schon mal für deine Geduld fürs Antworten Smile)

der Arzt in München meinte damals, er würde erst die vordere Hälfte machen... und in einer späteren Sitzung den hinteren Teil... was hältst du persönlich davon?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108194 ist eine Antwort auf Beitrag #108193] :: Do, 22.10.15 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je größer eine Wunde desto länger benötigt die Wundheilung (darum heilt auch die Entnahmestelle mit vielen kleinen Wunden deutlich schneller, weil nur jedes 9-10 Haar entfernt wird).
Bei mir wurden nur die GHE´s gemacht und das wurde auch über 2 Tage aufgeteilt (mit 1 Tage Pause). So ne OP ist ne große Belastung für den Körper. Bei größeren Mengen ist das wohl üblich nicht alles auf einmal zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108195 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut, seine Begründung (nachvollziehbar) war, das man mit 30 noch nicht sagen kann, wie weit der HA nach unten rutscht... deshalb würde er den hinteren Teil des Oberkopfes erst in den nächsten Jahren machen und aktuell das Augenmerk auf den vorderen Teil legen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108196 ist eine Antwort auf Beitrag #108195] :: Do, 22.10.15 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, planungstechnisch meinst du die Frage, das ergibt ebensfalls Sinn. Oftmals wird die Front gesetzt und hinten wird dann geschaut. Einige haben auch bloss vorn was machen lassen und für oben hats nicht mehr gereicht, das sieht immernoch besser aus als oben dicht und vorn nix.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108199 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, ich werde halt mal Kontakt zu Hattingenhair in Schaffhausen aufnehmen und dann weiter sehen, was die so sprechen Smile Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108202 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst uns mal auf dem Laufenden halten, was die dort gesprochen haben... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108203 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: Do, 22.10.15 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr gerne....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein bisschen Angst.... [Beitrag #108819 ist eine Antwort auf Beitrag #108177] :: So, 15.11.15 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich hatte vor meiner HT viel in Foren usw. gelesen. (teilweise sehr viel Müll)
Ich hatte dann 3 Beratungs-Termine in und um München vereinbart.
Die Beratung war in einem Fall "auch" sehr unsympatisch, klar das ich hier keine HT mache.
Bei Meditra in München (Dr. Cordula Kerner) habe ich ein tolles Team vorgefunden.

- Der Preis; Wettbewerbsfähig ich würde sagen ein einwandfreies Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Leistung: sehr gute Betreuung während und nach der OP,
- Das Ergebnis; (nach exakt 5 Monaten) hat meine Erwartungen jetzt schon übertroffen.

Für mich war es keine Option für die HT in die Türkei zu reisen, auch wenn noch so viele Empfehlungen in den Foren kursieren.
im Übrigen hätte ich mir wohl nicht viel Geld gespart, bei gleizeitig höherem Risiko. (Flug, Essen, usw..)



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT , sind 1000 Grafts viel?
Nächstes Thema: Behandlungsvertrag
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***