Startseite » Haartransplantation » FAQs » Haare fallen mit Wurzel aus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108270] :: So, 25.10.15 14:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe vor 13 Tagen eine Haartransplantation mittels FUE Methode bei mir durchführen lassen. Seit einer Woche beobachte ich nun, dass mir einige meiner Haare samt Wurzel ausfallen. Auf einigen Seiten lese ich, dass dies normal sei, da die Erbinformation für das entsprechende Haar in der Haut enthalten bleibt, andere schreiben, dass dies nicht passieren dürfte und solche Haare auch nicht mehr nachwachsen werden.

Ich habe vor einigen Tagen meinen Arzt kontaktiert, dieser sagte mir, dass dies nicht sein dürfte, da waren es allerdings auch erst ca. 50 Stück mit Wurzel, was ich als zu verschmerzen empfand. Da ich sehr helles Haar habe, kann ich keine genaue Anzahl nennen, da diese schwer erkennbar sind, allerdings hat sich die Zahl seitdem deutlich erhöht. Auch wird der Spenderbereich und die Stirn darunter immer etwas rot, sobald ich ihn mit der Sebamed Lotion behandel, um den Schorf vorsichtig zu lösen (welcher noch nicht vollständig verschwunden ist).

Kann mich jemand beruhigen oder besteht Grund zur Sorge?

Ich danke Euch!

[Aktualisiert am: So, 25 Oktober 2015 15:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108272 ist eine Antwort auf Beitrag #108270] :: So, 25.10.15 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind zwei etwas dunklere ausgefallene Haare mit Wurzel zu erkennen:

http://fs5.directupload.net/images/151025/temp/6kuho34t.jpg

An die Moderatoren: Bitte verschiebt meinen Thread in den allgemeinen Bereich, ich habe ihn versehentlich in die FAQs gesetzt.

[Aktualisiert am: So, 25 Oktober 2015 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108275 ist eine Antwort auf Beitrag #108270] :: Mo, 26.10.15 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi cem187,

also ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass die Haare samt Wurzel ausfallen können. Lediglich der Haarschaft bleibt in der Haut enthalten, welcher auch die Informationen enthält, neue Wurzeln zu produzieren, solald diese sich "erholt" hat. Ich würde die Situation mal im Auge behalten, du kannst ja jetzt eh nichts mehr ändern....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108276 ist eine Antwort auf Beitrag #108270] :: Mo, 26.10.15 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fortis123,

danke für Deine Antwort! Dass die Erbinformation der verpflanzten Papille erhalten bleibt, habe ich auch auf einigen (wenigen) Seiten gefunden. Leider gibt es sowohl diese als auch jene Aussage hierzu. Aber Du hast Recht, mehr als beobachten und die Klinik über den Stand der Dinge zu informieren, kann ich momentan nicht tun. Immerhin möchte die Klinik nach 3 Monaten und nach 12 Monaten das Endergebnis begutachten.

LG

[Aktualisiert am: Mo, 26 Oktober 2015 09:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108278 ist eine Antwort auf Beitrag #108270] :: Mo, 26.10.15 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo hast du denn deine HT machen lassen? Wurde diese mittels manueller Entnahme oder mit dem Mikormotor entnommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108280 ist eine Antwort auf Beitrag #108270] :: Mo, 26.10.15 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich sieht es auch nach ganz normal nach dem typischen Ausfall der Haare nach der OP aus (Shedding).
Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema (englisch):
http://www.bernsteinmedical.com/hair-transplant-video/grafts-fall-out/




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108282 ist eine Antwort auf Beitrag #108270] :: Mo, 26.10.15 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Clemens Weber: Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich dann doch. Auch das Video im englischsprachigen Artikel ist sehr aufschlussreich!

@Fortis123: Die Entnahme ist mittels Mikromotor erfolgt, welche Größe kann ich allerdings nicht sagen.

Den Namen der Klinik möchte ich erst einmal nicht nennen, da diese wirklich sehr bemüht um mich sind und waren bzw. ich den Verlauf noch ein paar Monate beobachten möchte. Ich war seit der OP bereits zwei Mal zur Nachkontrolle, zusätzlich habe ich ebenso zwei Mal eine sogenannte PRP-Therapie (plättchenreiches Plasma) bekommen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen mit Wurzel aus [Beitrag #108284 ist eine Antwort auf Beitrag #108270] :: Mo, 26.10.15 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Cem

Kannst du mal Bilder von deiner HT reinstellen ?

Würde uns sehr interessieren wie dein Verlauf so ist.

Gruss
Skuja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ab wann wieder normal schlafen ?
Nächstes Thema: Krusten Zu früh ab gekratzt!!!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***