Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen
([39] Überlege eine HT durchführen zu lassen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
[39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114889] :: Mo, 16.05.16 00:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

*****

Alter: 39
* NW-Status (sofern bekannt): Kann ich nicht sagen
* Geplantes Budget: 10.000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Genetisch bedingt...Vater und älterer Bruder Glatze
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Hattingenhair (ggf. HairMedic obwohl im Forum einiges geschrieben wurde)
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Keine Narben...FUE

*****

kurz zu meiner Geschichte...

Bis zum 24 Lebensjahr sehr dichte Haare gehabt und ab dem 30 Lebensjahr dann immer weniger. Angefangen hat es mit den Geheimratsecken, gefolgt von dem hinteren Bereich. Mit ca. 33 dann nur noch kurz getragen, da alles andere einfach bescheiden aussah und das Schlug zugegeben auf mein Gemüht. Seither eigentlich immer zufrieden gewesen und hätte auch keine Probleme damit, bis an mein Lebensende "Glatze" zu tragen; hätte ich nicht die Ergebnisse einiger User hier im Forum gesehen, die mich einfach umgehauen haben.

Der Haarausfall wird erblich bedingt sein. Vater Vollglatze, ältere Bruder ebenfalls mit Kranz unterwegs. Ich stehe zu meiner Glatze, würde mich aber auch super über neue Haare freuen. Die Medizin scheint aktuell ja sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Finasterid mal mit 30 Jahren für 1 Jahr on&off angewendet, mich dann aber meinem Schicksal ergeben. Chemie ist kein Thema mehr.

Betroffen ist nur das Haupthaar. Meine seitlichen Haare wachsen sehr stark und dicht, wie ich behaupten möchte.

Da ich mich erst seit 3 Tagen mit dem Thema beschäftige, kann ich nur 2 mir wichtige Punkte nennen und würde mich über eure Einschätzung meiner Tauglichkeit für eine HT freuen.

1) OP nur im Inland von erfahrenen Spezialisten bzw. EU Spezialisten mit Referenzen
2) Keine Streifenmethode, keine Brusthaare etc.

Sicher kommen nach den ersten Kommentaren von euch noch Fragen auf, sollte sich mein Wunsch nach einer HT festigen. Diese würde ich dann in diesem Thread ergänzen.

Danke und Gruss...

PS: Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen. Andernfalls nehme ich gerne neue auf.



[Aktualisiert am: Mo, 16 Mai 2016 19:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114907 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Mo, 16.05.16 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild hinten, da nicht im Thread


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 47.80KB, 459 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114911 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Mo, 16.05.16 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nahaufnahme Entnahmebereich...1 cm² = schwarzer Kasten (zähle da um die 80 Haare). Der markierte Bereich dürfte mir auch im hohen Alter gut bewachsen erhalten bleiben (persönliche Einschätzung aufgrund familiärer Erbanlage).


  • Anhang: doner.jpg
    (Größe: 519.73KB, 363 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114912 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Mo, 16.05.16 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

willkommen erstmal hier im Forum. Ich bin - kurz vor Mitternacht - deinen Thread nur überflogen, aber dein Status erinnert mich sehr stark an mich selbst. Deswegen: definitiv kannst du mit einer HT einiges bewirken, wirst aber ca 5000 grafts benötigen. Daher ist dein Budget mit 10k zwar gut bemessen, wird aber für die HT "Elite" Docs nicht reichen, die nehmen für sowas 20-30k. Ich selber habe 15k gezahlt für 4800 grafts, in Hamburg.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, bei Fragen beantworte ich diese gerne. Bin in Monat 3,5 und bei mir wachsen die Haare nun langsam, ein wirklich verdammt gutes Gefühl : )

Viel Erfolg Dir,
Gruß Marco




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114917 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort...15K würde ich noch akzeptieren. Ich habe einfach ein bisschen Schiss, da ich da keinen Amateur dran lassen möchte. Da darf einfach nichts schief gehen, was die meisten hier sicher nachvollziehen können. Schiss vor der OP habe ich nicht, aber ich möchte kein Versuchkaninchen für einen Einsteiger in dem Bereich spielen Wink Hast Du einen Thread mit Bildern? Ich suche mal...Gerne PM ansonsten.

Bei dem Roboter bin ich noch etwas skeptisch. Wirklich schon ausgereift?

Gruß

[Aktualisiert am: Di, 17 Mai 2016 08:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114920 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ja, ich verstehe deine Bedenken. Ich bin mit meiner HT in Hamburg total zufrieden; alles läuft aktuell wie vorhergesagt und ich denke ich werde ein sehr gutes Ergebnis haben. Wie gesagt, ich hatte einen Status ganz ähnlich wie bei Dir. Roboter funktioniert wunderbar, aber die machen das auch manuell auf Wunsch - das ist Geschmacksache und wird nach meiner Meinung das Endergebnis nicht sonderlich beeinflussen.

Wichtig ist die Qualität und Erfahrung des Doktors und Teams, und in meinem Fall machen die das schon seit sehr langer Zeit und ich hab mir vorher die Ergebnisse zeigen lassen, die waren alle top.

Falls du also in HH bist, kann ich Dir meinen Doc empfehlen, ansonsten kenne ich mich in D nicht aus.. weiss nur von den üblichen "Superdocs" die hier im Forum immer die Runde machen. Da heisst es aber ewig warten und die sind nochmal deutlich teurer..

Du kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du weitere Fragen hast, ich helfe gern..

Gruß Marco




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114921 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

und willkommen hier im Forum. Hier kannst Du defintiv viel erfahren aber auch viele falsche Infos erhalten Very Happy . Keine Sorge es muss nicht unbedingt so teuer sein!

Problematisch ist, dass aufgrund Deiner Haarlänge es wahrscheinlich auch den Docs schwer fällt hier eine vernünftige Information abzugeben. Wenn Dein Donor mit 80 Grafts m² bestückt ist, ist das nicht schlecht, da kann man schon was ernten. Dein Status sieht aber ganz verdächtig nach NW 6 aus, wo Du schon eine große Menge benötigst, da können die hier genannten 5000 schon zu wenig sein. Kommt aber immer auf Deine persönliche Einstellung an. Deine Oberkopfbehaarung wird bei der freien Fläche nicht absolut dicht hier mußt Du mit Deiner Haarlänge und Frisur "arbeiten".

Am besten Du erkundigst Dich mal bei Andreas Krämer von Hairforlife, dass ist ein mehr oder minder freier Berater, der aus überzeugung nur mit den besten HT-Chirurgen "zusammenarbeitet" bzw. empfiehlt. Der Service ist vollkommen kostenlos. Du solltest Dich jedoch darauf einstellen, dass eine Menge von 5000 (nehme jetzt einfach die Zahl welche hier eingeworfen wurde) nicht in einer Sitzung erledigt wird. Das sind mind. zwei OP´s wenn es unbedingt FUE sein soll. Lediglich bei Feriduni könnte es schaffbar sein, welcher einen hervorragenden Ruf genießt, aber preislich wird es dann schon über 20 Tsd. werden. In der Türkei könntest Du für weniger Geld aber ebenso guter bis sehr guter Behandlung eine HT durchführen lassen, da musst Du aber definitv zwei HT´s durchführen lassen. Mit einer FUT bist Du bei einer solchen Menge besser aufgestellt, alles an einem Tag (bei einem guten HT-Team) und günstiger, jedoch mit einer langen linearen Narbe, so dass eine Glatze bei nicht gefallen keine Option mehr wäre ohne die Narbe zu kaschieren zu können. Aber auch FUE hinterläßt Kreisartige Narben!

Lass Dich beraten und wäge ab. Eventuell würde ich an Deiner Stelle, wenn Du schon zur Glatze stehst eine HT überdenken.

Viele Grüße und gute Wahl (wobei Deutschland solltest Du nach durforstung hier im Forum überdenken Smile)




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114922 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

ich stimme meinem Vorredner absolut überein, alles richtig. Auch das mit den zwei OPs, habe ich ja auch genauso gemacht. Ich persönlich würde NUR FUE machen, weil die Narbe für mich nicht in Frage kommt, aber das ist Geschmackssache..

Viel Erfolg : )




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114923 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte mich nochmals melden. Ohne Marco auf die Füsse treten zu wollen, würde ich die Sache mit dem Roboter aktuell nicht in Betracht ziehen. Kein noch so guter kann einen guten Chirurgen ersetzen, vielleicht wird das zukünftig eine Revolution nur zur Zeit stellt ein Roboter meiner Meinung keine wirkliche Alternative dar.

Super Docs sollte aber nicht super teuer bedeuten! Zum Beispiel die von Dir erwähnten Hattinger (wohlgemerkt sitzen die in der Schweiz) sind für erstklassige FUT´s bekannt und manche sehen H&W in Canada noch vor denen, hier im Forum gibt es jedoch über HattingenHair mehr Berichte und alle durch die Bank positiv, leider halt FUT, hier liegen die Kosten jedoch bei 3,50 CHF bis 2000 und ab 2001 nur noch 2,50 CHF (lt. Homepage), finde das im Vergleich nicht teuer. FUE wird auch dort angeboten, jedoch stehen die Ergebnisse noch aus, wobei hier im Forum es mind. zwei Fälle gibt, die mit Prima Zwischenergebnissen glänzen, hier sind wir dann bei 4,- CHF (zur Zeit ca. 3,64 Euro) pro Graft, da bist Du knapp an den Roboter dran und hast ein Top Team im Rücken bzw. auf Deinem Kopf.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114924 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fühle mich absolut nicht auf die Füsse getreten, wie gesagt, das mit dem Roboter ist Geschmackssache. Es geht ja hier, wohlgemerkt, auch beim Roboter nur um die Entnahme, nicht mehr. Dass es auch bei einem Roboter einen guten Arzt geben muss, der das überwacht und das Einsetzen mit seinem Team kontrolliert und plant, ist logisch. Ich denke dass die Ergebnisse vom Roboter oder die Entnahme von einem guten Doc sich nicht unterscheiden. Mein Donor jedenfalls sieht perfekt aus und ist superschnell verheilt..





FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114927 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schreib einfach Andreas Krämer von hair4life und lass dich von dem beraten. Wenn du mich fragst, geh auf keinen Fall zu dem Doc in Hamburg. Nein, ich kenne ihn nicht und kann absolut NICHTS über ihn sagen und genau deshalb würde ich da niemals hingehen, denn wie du selbst schon gesagt hast, darf bei einer HT nichts schief gehen. Gerade in deinem Fall, wäre es absolut richtig zu sagen, dass du nur einen Versuch hast, wenn überhaupt. Deshalb nur auf Ärzte setzen, die sich bewiesen haben. Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114940 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Di, 17.05.16 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke...diese Entscheidung wird von mir auch nicht überstürzt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114945 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Mi, 18.05.16 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du auf absolut Nummer sicher gehen willst, dann würde ich auch sagen geh zu den anerkanntesten aller Docs hier im Forum und mache es dort und nicht in Hamburg oder sonstwo in Deutschland, klar.

Halt uns auf dem Laufenden und toi toi! Gruß Marco




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114949 ist eine Antwort auf Beitrag #114920] :: Mi, 18.05.16 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marcohamburg schrieb am Tue, 17 May 2016 09:18
weiss nur von den üblichen "Superdocs" die hier im Forum immer die Runde machen. Da heisst es aber ewig warten und die sind nochmal deutlich teurer..


Ich mag solche pauschalen Aussagen, das zeigt, dass du dich einfach 0 informiert hast bei deiner HT.
Wie viel hat bei dir ein Graft gekostet? Bei Özgür zahlt man 2,70€ pro Graft (FUE). Özgür zählt mit zu den Besten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [39] Überlege eine HT durchführen zu lassen [Beitrag #114953 ist eine Antwort auf Beitrag #114889] :: Do, 19.05.16 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Stimmt, du hast Recht, die Aussage war zu pauschal wenn man die Türkei mit einbezieht, ich revidiere meine Aussage. Ich bitte Dich aber nochmals nicht immer gleich so persönlich zu werden.. "0 informiert" - das stimmt so nicht, und ich bin mit meiner Entscheidung auch mehr als zufrieden, und würde generell hier auch einen gepflegten, freundlichen Austausch bevorzugen. Danke Dir.




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach HT Schuppen und Haarausfall
Nächstes Thema: Haarlinienkorrektur/Verdichtung,wieviele Grafts?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()