Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115786] :: Mi, 22.06.16 22:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin 25 Jahre alt und habe ca. seit ich 19 bin Haarausfall. Zum Einen wird meine Schilddrüsenunterfunktion, die mit Euthyrox behandelt wird, Grund dafür sein aber auch erblich bedingt neige ich zum Haarausfall.

Ich fülle einfach mal den Steckbrief aus:
Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Vermutlich 5
* Geplantes Budget: 5000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater mütterlicherseits bekam ab 40 lichtes Haar.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Erst langsam, nun immer schneller
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Mir wurde vor einigen Jahren mal Propecia verschrieben, hatte ich auf Grund der angegebenen Nebenwirkungen aber nicht genommen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? -
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): -
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Mir wurde FUTT empfohlen
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Ich hatte vor kurzem bereits ein Beratungsgespräch. In diesem Gespräch wurde mir die FUT (Streifenentnahme)-Methode empfohlen. Mir wurde gesagt, dass mir mit einer Operation dichtes Haar beschehrt werden könnte. Man hat die Möglichkeit z.B. vorne 80% und hinten 20% der entnommenen Haare (Also der 2500 Grafts) einzupflanzen, somit entstünde ein einigermaßen gutes und dichtes Ergebnis.

Mir wurde zudem dazu geraten, die Operation möglichst zeitnah anzugehen (also dieses Jahr), da so noch die besten Ergebnisse erzielt werden könnten. Im Nachhinein betrachtet ergibt diese Aussage gar keinen Sinn, da meine restlichen Haare, falls sie weiterhin ausfallen, auch ausfallen werden, wenn mir Haare transplantiert wurden.

Mich interessiert nun einfach, was ihr mir raten würdet. Nach einigem Lesen hier im Forum bin ich ziemlich skeptisch geworden, obwohl sich für mich bei der Beratung fast alles stimmig angehört hat.


Das Budget habe ich im Steckbrief gewählt, da dies nur minimal über dem Preis liegt, der mir bei der Beratung genannt wurde.


Also: Empfiehlt ihr mir eine HT? Wenn ja: Wo?


Grüße Smile


  • Anhang: IMG_3226.JPG
    (Größe: 298.11KB, 1372 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3229.JPG
    (Größe: 269.19KB, 1164 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3230.JPG
    (Größe: 269.50KB, 1011 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115791 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich denke, 2.500 Grafts sind recht niedrig angesetzt.

Für dein Budget wäre z.B. Demirsoy (Türkei / FUE) eine gute Adresse, auch wenn du bei 3.500 Grafts landen würdest.

Würde an deiner Stelle erst mal langsam machen, viel in diesem Forum lesen, da es hier viele positive aber auch einige negative Erfahrungsberichte gibt. Dir selbst die Fragen vorab beantworten willst du eine lineare Narbe? Wie soll es in 15 - 20 Jahren aussehen? Und vor allem wenigstens die "ungefährlichen" Mittel testen um deinen Haarstatus etwas zu verbessern bzw. zu halten.

Die Aussage der Beratung "am besten schnell operieren" halte ich auch für quatsch...

Grüße

cxrxs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115794 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Transplantation im Ausland kommt für mich zur Zeit eher nicht in Frage.

Eine Narbe am Hinterkopf wäre für mich eigentlich kein Problem, zumal sie unter meinen Haaran ja kaum sichtbar sein sollte.
In 15-20 Jahren wäre es für mich ok, wenn meine Haare lichter werden, dann passt es einigermaßen zum Alter. Ich möchte aber in meinem jetzigen Alter gerne noch möglichst volle Haare.
Bezüglich der Tabletten war ich heute beim Hausarzt, der mir sagte, dass die Nebenwirkungen gar nicht so häufig auftreten und ich die Tabletten nehmen könnte, wenn ich wollte. Darüber muss ich nochmal nachdenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115800 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mail deine Bilder am besten mal an Hattingen Hair info@hattingenhair.com . Sind hier in dem Forum bzw. generell auch sehr angesehen. Die könnten dir durch die Bilder eine realistische Einschätzung bieten. Ist zwar auch nicht in Deutschland, aber die Schweiz kann man ja noch verkraften Smile

Wichtig sind noch Bilder vom Donor, also deinem Hinterkopf, Seitenprofil und Front.

Im allgemeinen Forum findest du unter Selbsthilfe auch einige Topische Mischungen z.B. Minox + Fin. Die Nebenwirkungen sollen dadurch geringer sein bzw. evtl. erst gar nicht auftreten. Ob Tabletten (FIN) schlucken oder nicht wird hier auch gerne groß diskutiert, letztlich musst du das für dich entscheiden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115801 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nun ja ich bin kein Freund für eine HT wenn vorne noch keine 3 steht, da sich bis dahin meist noch sehr viel ergibt. Desweiteren schreibst Du das Dein Ausfall noch nicht gestoppt ist bzw. schnell verläuft. Das kann in der Tat an Deiner SD liegen. Ich hatte eine Überfunktion mit Ende 20 festgestellt. Der Haarausfall war rasch und die Haare Matt und Stumpf. Das hat sich alles im laufe der Zeit gelegt, somit lege ich es Dir auch am Herzen damit zu warten.

Dein Budget mit 5000,- Euro reicht aber bei weitem nicht aus.

Nehme bitte Kontakt mit Andreas Krämer von Hairforlife auf, welcher Dir als neutraler und kostenloser Berater sehr gut helfen bzw. beraten kann.

Viele Grüße

Der Klufti




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115806 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2.500 Grafts werden auf keinen Fall ausreichen.
Auch wird der Ausfall in den nächsten Jahren sicherlich noch stark weitergehen.
Daher empfehle ich, wie meine Vorschreiber, sich mit einer medikamentösen Behandlung auseinanderzusetzen und dann ggf. das Thema HT anzugehen.




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115807 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war heute noch bei zwei weiteren Kliniken. Eine der beiden riet mir ebenfalls zu einer HT mit max. 3500 Grafts.

Die andere riet mir zu einer HT mit 6000 Grafts. So könne man laut Aussage des Arztes meine Haare so transplantieren, dass ich vorerst und im Idealfall für immer Ruhe mit Haarlücken haben werde.
Wie seht ihr das? Macht eine HT mit 6000 Grafts bei mir, um alles zu schließen, Sinn?

Ich bin wirklich so unentschlossen und unsicher.
Ich habe nun noch einige Wochen Urlaub, sodass sich eine HT anbieten würde. Ich würde auch passende Termine bekommen. Das nächste mal Urlaub in dieser Länge bekäme ich erst wieder nächstes Jahr.
Allerdings will ich auch nichts überstürzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115810 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6.000 grafts in Deutschland für Max. 5.000€ ? Niemals..

Ich denke du solltest dir den Druck da rausnehmen, ne HT ist nich wie beim Media Markt nen Fernseh kaufen. Es geht vorallem nicht nur ums Geld, die haare die dir entnommen wurden und nicht an der richtigen Stelle / in die richtige Richtung / gar nicht wachsen sind verschwendet und weg.

Lese dich hier ein, lasse dich unabhängig oder von Bekannten Leuten wie hr Weber beraten. Medikamente einsetzen und mit z.b. Toppik und einer anderen Frisur kaschieren. Nächstes Jahr sieht die Welt dann schon anders aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115812 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde dir raten, keine HT vor dem 30. Lebensjahr zu machen, da was auf deinem Kopf an Haare fehlt, ist erst das Anfang, der Ausfall wird ganz sicher weitergehen.
Niemals würde ich daher so schnell eine HT vornehmen lassen. Ggf. solltest du über längere Zeit das ein oder andere Mittel gegen HA testen, vielleicht stabilisiert sich dein Haarbild oder verbessert sich sogar.

Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich denke mit 30 Jahren wirst du oben viel weniger Haaren haben als mit 25, dann wirst du neidisch sein auf deine Haare mit 25 Jahre. Würde solange es noch geht und es dich stört, deine Haare oben mit Toppik oder anderen Mitteln "verdichten", das kann deinem Selbstwertgefühl weiterhelfen. Vielleicht auch mal eine andere Frisur probieren?


PS: Eine HT Plant man nicht in Abhängigkeit vom Resturlaub eines Jahres, lass dich auch nicht unter Druck setzen von Kliniken.

[Aktualisiert am: Do, 23 Juni 2016 18:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115813 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Do, 23.06.16 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 6000 Haare sind natürlich nicht für 5000€ machbar, das stimmt Very Happy da wurden mir ein paar Tausender mehr genannt

Ich bin auch grad eher auf dem Weg es auf nächstes Jahr zu verlegen. Dann sollte ich allerdings wirklich Medikamente nehmen um das Ausfallen zu verhindern. Ich finde die Nebenwirkungen aber dermaßen abschreckend, dass ich mir auch dabei mehr als unschlüssig bin.

Toppik nehme ich bereits, damit kann ich das alles auch ganz gut kaschieren aber wohl leider nicht mehr lange.



Wenn ich es allerdings auf nächstes Jahr lege, schaue ich vermutlich jeden Morgen in den Spiegel und denke mir "Warum hast du es nicht diesen Sommer machen lassen?".

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115829 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Fr, 24.06.16 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer möchte Dir denn die 6.000 Grafts hier in Deutschland setzen und vor allem mit welcher Methode?

Zu den Medis, es gibt auch einige Methoden die nicht gesundheitsschädlich sind. Regain zum Bsp. Da solltest du dir die Zeit nehmen und im allg. Forum lesen...

Denke mal keiner hier würde dir zu so einem Schnellschuss raten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115830 ist eine Antwort auf Beitrag #115813] :: Fr, 24.06.16 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schwummelwummel schrieb am Thu, 23 June 2016 18:37
.



Wenn ich es allerdings auf nächstes Jahr lege, schaue ich vermutlich jeden Morgen in den Spiegel und denke mir "Warum hast du es nicht diesen Sommer machen lassen?".

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll


Sehe es mal anders, wenn Du es machst, sagst Du dir: Oh je wie konnte ich nur so ohne Plan in eine HT stürzen, jetzt sehe ich schlimmer aus wie zuvor, da mein Haarausfall weiter auf meinem Oberkopf herumwilderte und ich jetzt nur noch mit Cappy vor die Tür kann und ich mich in ein zwei Jahren nochmals eine HT unterziehen darf und die Kosten im Vergleich dadurch höher sind....




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115831 ist eine Antwort auf Beitrag #115829] :: Fr, 24.06.16 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cxrxs schrieb am Fri, 24 June 2016 11:20


Zu den Medis, es gibt auch einige Methoden die nicht gesundheitsschädlich sind. Regain zum Bsp.
.



Regaine (Minox) STOPPT kein Haarausfall! Bitte keine Märchen verbreiten!

[Aktualisiert am: Fr, 24 Juni 2016 11:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115832 ist eine Antwort auf Beitrag #115831] :: Fr, 24.06.16 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Henla schrieb am Fri, 24 June 2016 11:55
cxrxs schrieb am Fri, 24 June 2016 11:20


Zu den Medis, es gibt auch einige Methoden die nicht gesundheitsschädlich sind. Regain zum Bsp.
.



Regaine (Minox) STOPPT kein Haarausfall! Bitte keine Märchen verbreiten!


Oh, je jetzt legst Du dich aber weit aus dem Fenster... Informiere Dich bitte besser, da Deine Info bzw. Aussage nicht so ganz richtig ist!




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115833 ist eine Antwort auf Beitrag #115829] :: Fr, 24.06.16 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cxrxs schrieb am Fri, 24 June 2016 11:20
Wer möchte Dir denn die 6.000 Grafts hier in Deutschland setzen und vor allem mit welcher Methode?

Zu den Medis, es gibt auch einige Methoden die nicht gesundheitsschädlich sind. Regain zum Bsp. Da solltest du dir die Zeit nehmen und im allg. Forum lesen...

Denke mal keiner hier würde dir zu so einem Schnellschuss raten.



Das wäre mit der FUE-Methode gewesen.
Habe mich nun aber dazu entschlossen erst noch abzuwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115839 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Fr, 24.06.16 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@henla

Märchen verbreiten...? Herrje.

Danke für deine sinnlose Nachricht.

1. Sag mir wo ich geschrieben habe es STOPPT den Haarausfall
2. Ich empfehle Dir ebenfalls das allgemeine Forum

@schwummel

Gute Entscheidung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #115840 ist eine Antwort auf Beitrag #115786] :: Sa, 25.06.16 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

also zunächst mal: Du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich bin 27 und quasi fast genau in deinem Alter und habe den selben Status (siehe mein Thread). Mach dir also keine Sorgen, du kannst auf jeden Fall was machen, es kommt eben auf den Donor Bereich an.

Ich will jetzt nicht groß Dinge sagen, die eh klar sind.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Bei mir steht es auf wackligen Beinen. Eigentlich wollte ich für erstmal 1500 Grafts im September in die Türkei. Jedoch haben die sich nicht mehr gemeldet. Ich war mir sowieso unsicher.
Ich brauche auch deutlich mehr als 1500 Grafts, allerdings wollte ich erstmal einen kleinen Anfang machen, da mir das so empfohlen wurde von einem Chirurgen in Deutschland.
Da sich jetzt niemand mehr gemeldet hat (Özgür) habe ich auch bisher keinen Termin im September. Was mir teilweise auch gelegen kommt- da ich sowieso schwanke.

Warum schwanke ich? Nunja, zum einen da ich erst 27 (fast 28) bin und sich bis 30 sicherlich noch mehr lichtet. Ich vermute bei uns (wobei ich es NICHT weiß, nur vermute), dass wir bis 30 nicht mehr viele Haare auf dem Kopf haben und sich bis dahin auch der Donor noch verändert. Was mit 25 wie ein sicherer Spenderbereich aussieht muss mit 30 keiner mehr sein, da auch der Donor noch weiter runterrutschen kann und sich uU zum NW 6 oder 7 entwickeln kann....Deshalb bin ich sehr vorsichtig.
Zum anderen zweifle ich, da ich mir immer wieder denke, was ich nicht alles mit dem Geld anfangen könnte ohne die HT. Also eine Weltreise oder ein sonstiges Großes Ding ist damit schon drin und dann müsste man die Glatze eben akzeptieren.
Der dritte Punkt, zumindest bei mir, ist dass ich noch studiere und ohnehin nicht aus dem vollen schöpfen kann.....

Wie gesagt, dass sind so meine Bedenken und wenn ich deine Bilder sehe dann sind wir schon ziemlich ähnlich!!!

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Du kannst mich übrigens gerne mal per PN anschreiben, da wir ja beide überlegen die HT zu machen, könnte man da sicherlich wertvolle Dinge austauschen, besonders Erfahrungen!

Achja: Ich lehne Finasterid übrigens auch kategorisch ab. Selbst wenn ich keine Nebenwirkungen hätte oder nur 10% spüren würde. Ich wollte es nicht. Lieber ohne Meds und dann wenige Haare transplantieren, dass sehe ich so als Weg.

Bis bald,

K.

[Aktualisiert am: Sa, 25 Juni 2016 12:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #117531 ist eine Antwort auf Beitrag #115831] :: Di, 30.08.16 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox brauch den Gegenspieler um wirklich zu wirken, Fin.
Ket+Fin+Minox.
Dann kommt es drauf an ob man Responder ist. Denn bei einigen hat Minox eher Schaden angerichtet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J / Tonsur / Geheimratsecken / HT sinnvoll? [Beitrag #117533 ist eine Antwort auf Beitrag #115832] :: Di, 30.08.16 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ Henla

Nur bei wenigen ist Minox only ein Erfolg. Regulär benötigst du einiges mehr, dass Minox wirkt.
Da unsere Haare ausegehen, weil sie auf DHT reagieren, kann Minox only nicht zu 100% wirken. Wenn Du etwas nimmst, dass die Androgene hemmt, kann es anders aussehen. Deshalb nehmen die meisten eine Kombi aus KET+Minox+Fin. Minox only ist für mich nur eine kurzfristige Variante. Wenn man sich ein wenig einliest, sieht man dass die Wirkung oft nach 2 Jahren flöten geht.Deshalb Minox und Vehikel.

[Aktualisiert am: Di, 30 August 2016 12:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2. HT geplant in Ankara
Nächstes Thema: 33 Jahre / Einschätzung erwünscht :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***