Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine Haartransplantation bei Medikal Exclusiv Istanbul (3650 G), eure Meinugen ist mir sehr wichtig
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haartransplantation bei Medikal Exclusiv Istanbul (3650 G), eure Meinugen ist mir sehr wichtig [Beitrag #120829] :: So, 18.12.16 14:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich leide seit fast 10 Jahren unter Haarausfall. Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Haarausfall hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich traute mich kaum, ohne Mütze rauszugehen. Ich bin ein ausländischer Student und bin seit zweieinhalb Jahren in Deutschland. Ich bin dunkelhäutig und setze immer und überall eine Mütze, um meine dünnen Haare zu verstecken. Ich habe festgestellt, dass viele einen großen Bogen um mich machen und mir gegenüber sehr misstrauisch und abweisend verhalten. Ein Kümpel von mir, der seit Langem in Deutschland weilt, hat mir gesagt, dass eine Mützen zu tragen einen schlechten Eindruck in Deutschland vermittelt.
Haarausfall und die Angst, kahl zu werden und Glatze zu bekommen, haben mir die Freude am Leben geraubt. Mein Selbstbewusstsein ist am Boden zerstört. Ich habe alles Mögliche probiert, in der Hoffnung, meinem Schicksal zu entgehen und meinem Haarausfall ein Ende zu setzen. Alles Unternommene hat nicht bestenfalls funktioniert. Im Gegenteil dazu hat der Einsatz von Minoxidil meine Lage verschlechtert und hat den Haarausfall beschleunigt. Mir blieb nur eine einzige Möglichkeit übrig, und zwar mir eine Haartransplantation zu unterziehen.