Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » Erfahrungsbericht Prohairclinic November 2016 ( 2. HT )
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht Prohairclinic November 2016 ( 2. HT ) [Beitrag #120534] :: So, 11.12.16 16:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich wollte hier nun auch meinen Erfahrungsbericht beschreiben, nachdem ich mich vorher durch dieses Forum hab inspirieren lassen.

Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte bereits eine HT im Juni2015 in der Türkei machen lassen. Hier war der Vermittler BeautyTravels 24. Über BT24 hat ein Freund ein Jahr zuvor seine HT durchgeführt und hatte ein ordentliches Ergebnis. Durch Ihn habe ich die das gleiche Paket ein Jahr später geordert.
Die Entnahme wurde mit Mikromotor durchgeführt und es sollen 3000 Grafts entnommen und eingesetzt worden sein. Hier könnt Ihr 1 Foto von der damaligen Behandlung sehen. ( Weißer Verband um den Kopf)
Das Ergebnis war für mich allerdings überhaupt nicht zufriedenstellend!...

Wodurch ich mich ab August 2016 mit einer weiteren HT befasst habe. So bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen.
Nachdem ich mich durch etliche Seiten von Erfahrungsberichten und Bildern durchgelesen habe, habe Ich u.a die Prohairclinic kontaktiert und hier hat mir letztendlich das Gesamtpaket am besten gefallen.
So entschloss ich mich, eine weitere HT am 21.+22. November 2016 in der Prohairclinic durchzuführen.

Der Empfang in der Klink am Morgen des 21.11. von Bart war genauso nett, wie die Telefonate und der Schriftverkehr mit Ihm. Die Lockerheit und Freundlichkeit des ganzen Teams nahmen mir relativ schnell meine stark vorhandene Nervosität

Während ich mit Bart die ersten Formalitäten durchging, traf auch das restliche Team um Sabine, Kirsten ein.
Als nächstes wurde durch Sabine, Bart und Dr. de Reys der „Ist-Zustand" begutachtet und bewertet. Hier wurde eine Art Schablone mit kleinen Kästchen angefertigt, mit der die Graft-Verteilung ermittelt wurde. Währenddessen wurde mir die Harre bereits abrasiert .

Und hier zeigte sich, dass die Entnahme der Grafts aus der ersten HT mit Mikromotor meinen Spendebereich bereits stark zugesetzt hatte... das Gewebe aus dem ersten Entnahmebereich war vernarbt, was eine weitere Entnahme hier erschwerte.

Nachdem sich das Team über die möglichen Entnahmeflächen besprochen und diese festgelegt hatte, ging es dann auch los.

Eine meiner größten Ängste waren die erneuten Schmerzen der Betäubungsspritzen, die ich aus der ersten HT kannte! Doch es kam zum Glück nicht so Smile !Bei der Prohairclinic wird ein Gerät zur ersten Betäubung eingesetzt, wie es ähnlich in der Kindermedizin verwendet wird. Hier werden kleinste Nadeln mit einer geringen Betäubungsmenge mehrfach in die Kopfhaut „geschossen" ( klingt schlimmer als es ist! Es war absolut schmerzfrei! Laughing ) Nach dieser ersten Betäubungsphase kommt eine Art vibrierenden Stift zum Einsatz der weitere Injektionen setzt und die endgültige Betäubung einleitet. Hier spürt man nur die Vibration.
Nach ein paar Minuten Wartezeit ging es mit der Entnahme los. Am ersten Tag wurden Grafts aus der rechten Kopfseite entnommen. Die Entnahme wurde durch Sabine und Kirsten vorgenommen. Sabine fragte regelmäßig , wie es mir geht und ob ich etwas spüre. ( Sabine und Bart sprechend perfekt Deutsch und Kirsten Englisch) Ich lag während der ganzen Zeit auf einer bequemen Liege, wo der Kopf eine offene Auflagefläche hat (kennt man als Masageliege). Mittags war die erste Entnahme abgeschlossen und es gab Mittagessen.

Nach dem Mittag ging es wieder in den Behandlungsbereich und begann die Einsatz-Phase im vorderen Kopfbereich. Nachdem auch dieser Bereich absolut schmerzfrei betäubt war, wurde anhand der vorher angefertigten Schablone die Einsatzfläche aufgemalt. Als nächstes wurden von Sabine die Einstiche für die einzusetzenden Grafts durchgeführt, während Kirsten mit einem Zähler mitzählte. Während der Einstiche fragte mich Sabine immer wieder, ob ich etwas spürte. Aber ich spürte während der ganzen Behandlung gar nix.
Nachdem die gewollte Anzahl erreicht war, konnte ich mir einen Film aus der vorhandenen DVD Sammlung aussuchen und mich dem Film widmen, während die beiden die Grafts einsetzten. Hier kam Dr. de Reys gelegentlich rein, um sich über den Stand zu erkundigen.
Nachdem der Film zu Ende war und die Damen das Einsetzen beendet hatten ( dauerte noch ca. 1 Std länger als der Film) wurde ich sogar von Sabine zurück ins Hotel gefahren, damit meine Freundin nicht extra fahren muss! Super Sache!

Am nächsten Morgen ging es weiter. Nachdem auf der linken Kopfseite der Entnahmebereich wieder entsprechend markiert wurde, ging es zur Betäubung. Diese ist am zweiten Tag etwas unangenehm, da der Kopf bereits durch den Vortag beansprucht ist. Es ist aber immer noch auszuhalten! Nun ging es wieder zu Entnahme durch Sabine und Kirsten . Und auch heute wurde ich regelmäßig gefragt, wie es mir geht und ob ich etwas spüre.
Zur Mittagszeit war die Entnahme wieder fertig und es ging wieder zum gemeinsamen Mittagessen, bevor es zum Einsetzen auf dem oberen Kopfbereich kam. Auch dieser Bereich war heute empfindlicher bei der Betäubung, aber es lässt sich aushalten. Auch heute wurde wieder der restliche Einsatzbereich durch die Schablone markiert und anschließend wurden durch Sabine die Einstiche gesetzt. Kirsten zählte wieder mit.
Während der Einstiche war Dr. Reys ebenfalls anwesend und hat diese begleitet. Auch heute wurde ich regelmäßig gefragt, ob alles ok ist.

Ich durfte mir nun wieder einen Film aussuchen und mich zurücklehnen, während die Grafts wieder eingesetzt wurden.

Nachdem das Einsetzen abgeschlossen war, gab es noch ein Abschlussgespräch, in dem mir ausführlich das Verhalten und die Anweisungen für die nächsten Tage erläutert wurden. Es gab zudem Medikamente ( IBU+Antibiotika) , Kopflaken für die nächsten Tage und das Aftercare-Set, bestehend aus Keratene-Serum und Keratene-Shampoo.

Ich bin alles in Allem sehr Zufrieden mit der HT in der Prohaiclinic! Ich wurde sehr gut behandelt und auch fachlich habe ich nie irgendwelche Zweifel gehabt, dass hier jetzt irgendetwas falsch läuft.


Ich werde versuchen, regelmäßig einen kleinen, aktuellen Status abzugeben!
Wenn Fragen sind, meldet euch gerne per PN, ich versuche euch, so schnell es geht zu Antworten!

Viele Grüße


index.php/fa/31341/0/
index.php/fa/31340/0/
index.php/fa/31338/0/
index.php/fa/31339/0/
index.php/fa/31342/0/

[Aktualisiert am: Mo, 12 Dezember 2016 00:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Prohairclinic November 2016 ( 2. HT ) [Beitrag #120860 ist eine Antwort auf Beitrag #120534] :: Mo, 19.12.16 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

anbei ein kurzes Update.
Die Rötung ist in der Zwischenzeit gut abgeklungen, nur an der Vordeseite ist Sie noch sichtbar.
Der Spendebereich ist auch gut nachgewachsen.
Mittlerweile sind auch einige Haare ausgefallen.. ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn man die ganzen Haare beim schampoonieren in der Hand hält..

Die 3 Bilder sind heute aufgenommen worden.
Ich wollte in der kommenden Woche erstmalig nach der HT zum Friseur..

index.php/fa/31446/0/
index.php/fa/31447/0/
index.php/fa/31448/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation in der Prohairclinic (FUE)
Nächstes Thema: 1500 Grafts OHNE vollrasur
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***