Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung und Lagebericht
(Bitte um Beurteilung und um Ratschläge) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und Lagebericht [Beitrag #121490] :: Mi, 04.01.17 23:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute Smile,

Ich bin Daniel 21 und lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und wollte nun mein für mich belastendes Thema vorstellen und eure Einschätzung einholen.

Lage:
Ich bin groß und sportlich gebaut. Habe schon seit der Pubertät eine hohe Stirn und seit einigen Jahren lichten sich meine Haare an der Linie und besonders an den Geheimratsecken. Zu den lichten Stellen kommt noch hinzu das meine Haare dünn sind und ich eher eine geringe Haardichte im vorderen Bereich habe.

Familie:
Mein Vater hat bis auf die Geheimratsecken, recht volles Haar. Es ist auch dünn aber er versucht die lichten stellen mit seinen Haaren zu überdecken, funktioniert auch gut. Doch eine richtige Frisur hat er nicht. Liegt daran das er wie auch ich viele Wirbel in den Haaren haben und da ein Styling einiges abverlangt.
Mein Opa hatte auch tiefe Geheimratsecken und eine hohe Stirn, ansonsten sind die Haare an den Seiten und hinten gut gewachsen. Natürlich hatte auch er dünnes Haar.

Wünsch:
Würde gerne die Geheimratsecken auffüllen und eventuell vorne noch ein paar Haare dazu machen um meine hohe Stirn zu kaschieren.

Anliegen:

Wie schätzt ihr meine Situation ein?
Welche Methode empfiehlt ihr mir? Dachte an FUE
Wie ist da die Narbenbildung? Das ist ein großer Punkt der mich abschreckt.
Welche Klinik ist dafür am besten geeignet?
Wie viele Grafts sind für mein Fall und ein gutes Ergebnis erforderlich?


Danke schonmal für eure Hilfe und euren Rat.
Bin offen für jegliche konstruktive Meinung.
index.php/fa/31777/0/
index.php/fa/31775/0/
index.php/fa/31776/0/

[Aktualisiert am: Mi, 04 Januar 2017 23:23]


  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.48MB, 565 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.29MB, 479 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.35MB, 577 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Lagebericht [Beitrag #121499 ist eine Antwort auf Beitrag #121490] :: Do, 05.01.17 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,

mit 21 bist du sehr jung für eine HT. Das solltest du dir gut überlegen, bzw. dich bestens beraten lassen.
Du schreibst von der Haarsituation eines Opas, es wären aber beide Opas interessant, wobei tendenziell der Opa mütterlicherseits eine größere Rolle spielt. Da man bei dir nicht weiß, wo haartechnisch die Reise hingeht und du sehr jung bist, ist besondere Vorsicht angebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Lagebericht [Beitrag #121500 ist eine Antwort auf Beitrag #121490] :: Do, 05.01.17 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,

willkommen hier im Forum.

Meine Einschätzung ist die, dass Du für eine HT viel zu jung bist und Dein Status für 21 Jahre nicht unbedingt schlecht ist. Deine GHE sind mittelstark ausgeprägt und eine Frisur bekommt so auch noch gut hin.

Stelle das Thema HT erstmals für die nächsten Jahre hinten an, leider wird sich im Verlauf der Zeit erst zeigen wie stark der Haarausfall bei Dir wirklich ist und wo ungefähr die Reise hingeht. Um den Ausfall zu begegnen gibt es leider nur Mittelchen welche auch Ihre NW haben z.B. Finasterid, kläre das für dich ab ob das eine Option ist, so kannst Du eventuell Deinen Haarausfall verlangsamen bzw. teilweise stoppen. Ansonsten lebe gesund, damit kannst Du den Ausfall zwar nicht stoppen aber nicht unbedingt verschlechtern wie es Durch Fehlernährung oder schlechter Psyche sein kann.

Drücke Dir die Daumen und bitte keine übereilte HT, dafür bist Du noch viel zu jung!




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Lagebericht [Beitrag #121501 ist eine Antwort auf Beitrag #121490] :: Do, 05.01.17 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Daniel,

erstmal schön, das du dich hier angemeldet hast!

Ich fange mal mit deiner Haarsituation an. Du hast, wie man aus den Bildern entnehmen kann, noch sehr dichtes und gesundes Haar meiner meinung nach.
Prinzipiell bist du natürlich ein Kandidat für eine HT. Jedoch macht mir dein Alter Bauchschmerzen. Ich selbst wollte mit 21 auch eine HT durchziehen, habe dann aber 6 Jahre gewartet um einfach zu sehen wo die reise mit dem HA hingeht. Ich denke, du musst zumindest deinen HA irgendwie in den Griff bekommen bzw. stoppen. Erst dann kannst du vorsichtig über eine HT nachdenken.

Die Haarlinie finde ich eigentlich super. Ich weiss jetzt nicht wie hoch deine Stirn ist, aber vieles relativiert sich im Alter. In meinem Alter (27) hat fast keiner aus meinem Freundeskreis ne mega tiefe stirn wie mit Anfang 20.

Ich will dir hier nicht den Plan verderben, aber mein Tip wäre wirklich noch ein bischen mit so einem Schritt zu warten. Schau, das du den HA stoppst, denn bei deiner Situation muss ein richtiger Fachmann ran, sonst hast du im Nachhinein weniger Haare auf dem Kopf als vorher. Lies dich hier ein - auch bezüglich medikamente - lass dir Zeit, und check erstmal ab was alles möglich ist und was nicht.
Wie gesagt, ich finde deinen Status für dein Alter absolut ok und würde minimum 5 Jahre warten. Aber man steckt halt nicht drin und deswegen musst du im Endeffeckt entscheiden. Aber eines musst du gewiss tun, dich hier einlesen und Infos aufsaugen.

Wünsch dir alles Gute bei deiner Entscheidung ! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Lagebericht [Beitrag #121503 ist eine Antwort auf Beitrag #121490] :: Do, 05.01.17 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich schließe mich der Meinung, du bist für eine HT noch recht jung erstmal an. Dein jetziger Status ist meiner Meinung nach akzeptabel und für dein Alter durchaus normal. Wo ich gerne einlenken möchte, ist an folgender Stelle:

Zitat:
...wobei tendenziell der Opa mütterlicherseits eine größere Rolle spielt.


Diese Aussage ließt man immer wieder und auch ich dachte die Gewichtung mütterlicherseits sei entscheidender beim Verlauf seines eigenen Haarausausfalls.
Das dies eher selten der Tatsache entspricht, habe ich beispielsweise feststellen müssen als ich Bilder der eigenen Familie durchwühlt habe. Mütterlicherseits durchweg maximal NW2 wobei das eher die Ausnahme war und die meisten auch im hohen Alter zwischen NW 0-1 liegen und väterlicherseits ab NW3 bis maximal NW4.
Ich war vor meiner HT NW3, was mit Beginn meiner AGA in sehr jungen Jahren mein Status bis zur HT blieb.

Ich habe bis gestern noch geglaubt mein Haarausfall ging mit 17 Jahren los. Als ich dann durch Zufall gestern meine Mofaprüfbescheinigung in die Hände bekam musste ich feststellen, dass ich auf dem Bild schon leichtes Ausdünnen an der rechten GHE hatte. Auf dem Bild bin ich erst 14 Jahre alt. Shocked
In einigen Threads in der die Angabe der familiären AGA Inhalt ist, bestätigt sich immer wieder mal, dass die Familienmitglieder mütterlicherseits nicht unbedingt Anzeichen für den eigenen Verlauf und somit wohl eher eines der vielverbreiteten Mythen zum Thema Haare ist.

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung man kann in manchen Fällen nicht mal einen Mix zwischen den Familienmitgliedern mütterlicher und väterlicherseits herauslesen um auszumachen wohin die Reise tendenziell geht. Zumindest dann nicht wenn hier Leute in noch jungen Jahren nach Einschätzungen fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2.Ht..Nach 5jahren
Nächstes Thema: Vorstellung und Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()