Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schütthaar zur Übergangszeit nach HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #118249] :: Di, 27.09.16 23:42 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich möchte mich einer HT (FUE) unterziehen. Mir graut allerdings die mm-Friese und die Zeit, wenn die Haare nach der HT wieder ausfallen und man erst nach und nach das Wachstum sehen kann.

Hat jemand Erfahrung mit Schütthaar, um die kahlen Stellen in dieser Zeit je nach Bedarf im Alltag zu überdecken? Ich möchte halt nicht auf der Arbeit mit so ner blöden Friese rumlaufen.

Wer nicht weiß, was Schütthaar ist: das sind geschredderte Schafshaare, die entsprechend in jeglicher Haarfarbe eingefärbt und auf die kahlen Stellen gestreut und mit speziellem Haarspray fixiert werden. Ist eine geniale Erfindung- aber natürlich auf Dauer zu teuer! es gibt 'zig Videos bei youtube oder auch Ergebnisse bei google.

Mir geht's primär um die Verträglichkeit mit dem Schütthaar und der transplantierten Haare.


Grüße
MP84




18.11.16 - 3700 grafts FUE - dr. bicer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #118251 ist eine Antwort auf Beitrag #118249] :: Mi, 28.09.16 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi MP84,

egal wieviel Schütthaar du mit sämtlichen Haarsprayfiaskos auf deiner Birne hinzauberst. Smile

Glaube mir, gerade am Anfang sieht das jeder weil die Haare ja extrem kurz sind und dann sowieso erst mal ausfallen.

Voll peinlich, die merken doch alle das du etwas vertuschen willst.

deshalb mein Vorschlag:

du sagst jedem das du ne HT machst !

Das ist gar nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren. Die meisten interessieren sich sogar voll dafür manche sind auch etwas neidisch Smile .
Ein zwei Tage wird gekuckt und dann ist auch schon wieder das Wetter von morgen viel wichtiger als deine Birne

Die größte Angst hast "du" selber, den anderen ist das gar nicht so wichtig.

Keine Ahnung ob du das kannst.

Aber wenn, dann wirst dich wundern, wie meist positiv die Reaktionen deiner Mitmenschen sind.

Spar dir die Zeit ( jeden Tag locker halbe Stunde vor dem Spiegel hinstriegeln etc. )

und das Beste: du gehst mit deinem Mädel von der ganzen Kohle die du dir sparst ein paar mal zum essen Very Happy

[Aktualisiert am: Mi, 28 September 2016 00:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #118254 ist eine Antwort auf Beitrag #118251] :: Mi, 28.09.16 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann ich Deisenhofer nur zustimmen: Ich kann dir auch nur raten offen mit der Sache umzugehen und du wirst dich wirklich wundern wie positiv die Leute darauf reagieren! Ich hab es schon einigen gesagt, da war noch keine einzige dumme Reaktion dabei. Die geilste Reaktion war: Boah warum hast du mich nicht mitgenommen, ich überlege mir das auch zu machen. Auch bei den Mädels ist das kein Stress, wenn du damit offen umgehen kannst zeugt das auch von Selbstbewusstsein. Ich garantiere dir: Den aller größten Stress machen wir uns selber!
Und alle haben irgendeine Leiche im Keller Wink Very Happy In dem Fall: Mut zur "Lücke" Very Happy

[Aktualisiert am: Mi, 28 September 2016 09:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121876 ist eine Antwort auf Beitrag #118254] :: Sa, 14.01.17 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey

seh ich bisschen anders...lies meinen Beitrag "HT perfekt kaschieren"

Nicht eine Person hat was Richtung Unnatürlich gemerkt sondern ich habe Komplimente gekriegt weil die Haare dicht und gesund aussehen..

Wenn mich jemand direkt drauf anspricht sag ich die Wahrheit...meinen Freunden etc.
Dass ich nicht mit jedem Halbbekannten drüber reden will ist für mich ein willkommener Luxus

HT kann man kaschieren,einige Tricks und Übung ist Bedingung...Offen drüber reden find ich eig.auch viel cooler und habe Respekt von denen dies tun (zb mein bester Freund geht super entspannt damit um und erzählst bevors die Leute überhaupt merken) aber ich verstehs halt wenn mans nicht will.

Finds heraus was dein Weg ist.

VG-Di

[Aktualisiert am: Sa, 14 Januar 2017 20:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121882 ist eine Antwort auf Beitrag #118249] :: So, 15.01.17 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MP84

Für die behandelten Stellen ist es am besten, nichts drauf zu packen, kein Schütthaar und auch kein Make up, damt die Haut optimal atnmen kann - das unterstützt die Heilung.
Die Frage ist, wieviel bei dir gemacht wird. Geheimratsecken lassen sich relativ schnell gut kaschieren wenn nicht komplett rasiert wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121887 ist eine Antwort auf Beitrag #118249] :: So, 15.01.17 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das thema schütthaar hat sich mittlerweile erledigt. trage meine haare seit der HT kurz. sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich gedacht habe. 👍🏻




18.11.16 - 3700 grafts FUE - dr. bicer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121906 ist eine Antwort auf Beitrag #121876] :: So, 15.01.17 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dionysos schrieb am Sat, 14 January 2017 20:22


HT kann man kaschieren,einige Tricks und Übung ist Bedingung...Offen drüber reden find ich eig.auch viel cooler und habe Respekt von denen dies tun (zb mein bester Freund geht super entspannt damit um und erzählst bevors die Leute überhaupt merken) aber ich verstehs halt wenn mans nicht will.



VG-Di


Hallo,

da ich mich gerade auch intensiv mit dem Thema beschäftige (Beratungstermin bei Hattingen steht), insbesondere dem Kaschieren, wollte ich auch noch etwas dazu sagen:

Es geht gar nicht darum, nicht offen mit dem Thema umzugehen. Ich habe da kein Problem damit, mit Bekannten und Freunden darüber zu reden.

Es geht mehr um das Geschäftliche. Ich kann nicht zum Banker total kahlgeschoren und mit offensichtlicher Narbe am Hinterkopf. Und mit dem darüber zu reden habe ich dann ehrlichgesagt auch keine Lust.

Hier kaschiere ich dann die Zeit lieber.

Z. B. werde ich so ca. 2500 Grafts benötigen. Es muss doch also möglich sein, dass man nur den Teil im Empfängerbereich rasiert, der auch wirklich erforderlich ist, und das man das dann nachher mit Schütthar geschickt kaschiert.?? Das Schütthaar bleibt ja an den Haaren die nicht rasiert wurden auch hängen und man hat dann ne Menge Haare zum kaschieren.

Na ja, ich werde das bei Hattingen auf jeden Fall auch ansprechen und dann hier mitteilen was möglich ist.

Gruß

FCS



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121914 ist eine Antwort auf Beitrag #121906] :: Mo, 16.01.17 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurden die GHE geschlossen mit 2600 Grafts.
Habe meine Haare auch nur da wegrasieren lassen wo gearbeitet werden muss.
Sprich der Oberkopf wurde nur Teilrasiert.
Im Empfangsbereich wurde ca. 1 cm rein rasiert um einen sauberen Übergang zu bekommen.

Mein Bericht kannst du hier nachlesen.
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10293/

Mittlerweile sieht man es gar nicht mehr.
Die Haare überdecken den Empfangsbereich.

War bei Dr. Bicer in der Türkei.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121919 ist eine Antwort auf Beitrag #121906] :: Mo, 16.01.17 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar ist das möglich

Hab ich auch zweimal gemacht und hat tiptop funktioniert.

Aber auch wenn du 1mm rasierst siehst du nach 2 Wochen keineswegs mehr aus wie ein Zombie (wie du es beschreibst) sondern einfach kurz geschoren und mit etwas Nachhilfe kannst du auch da verdecken und ansolut Gesellschaftsfähig sein.

Tatsache ist dass du ganz rasiert die Aussicht auf ein besseres Resultat hast (warum? dazu gibt es schon 1000 Beiträge hier) und von dem her finden die meisten - wie ich mittlerweilen übrigens auch - dass es effektiver und nachhaltiger ist zu rasieren statt rumzubasteln und somit das Resultatemässug das Optimum rauszuholen wenn man schon so etwas Grosses wie ne HT macht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121921 ist eine Antwort auf Beitrag #121919] :: Mo, 16.01.17 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stellen zu rasieren die nicht betroffen sind, hat keine Auswirkung auf das Endresultat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121943 ist eine Antwort auf Beitrag #118249] :: Mo, 16.01.17 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare immer wieder auf 6 mm kürzen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar zur Übergangszeit nach HT? [Beitrag #121949 ist eine Antwort auf Beitrag #121921] :: Mo, 16.01.17 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
denke das ist allen klar.

Mit ganz rasieren meine ich natürlich Empfänger-Stellen ganz rasieren wo verpflanzt werden soll versus zwischen längeren Haaren rum operieren

[Aktualisiert am: Mo, 16 Januar 2017 23:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fin Monate vor der HT absetzen?
Nächstes Thema: Rötung und Hautstruktur nach HT.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***