Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT 7500 Grafts Januar 2015
(Marathonsitzung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #106831] :: Mo, 07.09.15 02:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit Jahren verfolge ich dieses Forum und erst durch die vielen Erfahrungsberichte anderer User habe ich mich ernsthaft mit dem Thema HT befasst und schlussendlich beschlossen mich dieser Prozedur zu unterziehen. Deshalb möchte ich jetzt auch die Möglichkeit ergreifen um meine Erfahrungen zu schildern. Ich bin ein mit Norwood 5 (mit klarer Tendenz zu 6) Geplagter, deshalb kam ich recht schnell zur Einsicht dass für mich im Grunde nur eine FUT in Frage kommt. Nach längerer und gründlicher Recherche entschloss ich mich für einen Beratungstermin bei Hattingen in Schaffhausen.
Für Hattingen sprach das ich online ausschließlich positive Berichte über die Praxis gefunden habe, außerdem gefiel mir das sie auch sogenannte „Marathonsitzungen" anbieten. Ich wusste bereits im Vorhinein das mein Spendergebiet recht ergiebig ist, deshalb war es mein Ziel in der ersten HT so viel Grafts zu verpflanzen wie möglich. Gesagt getan, ein Beratungstermin war schnell vereinbart per Email und vor einem Jahr ging es dann nach Schaffhausen zum „Beschnuppern". Bei der Untersuchung wurde mir dann gesagt das man bei konservativer Schätzung rund 6800 Grafts „ernten" könne. Dr. Muresanu und sein Team hinterließen einen guten Eindruck und sein Vorschlag zur Art und Ausmaß des Eingriffs entsprach auch meinen Wünschen und Vorstellungen. Aus beruflichen Gründen konnte ich aber erst dieses Jahr im Januar mehrere Wochen frei nehmen (meinen Sommerurlaub wollte ich doch nicht opfern, selbst für mehr Haare ☺ ).
So fand ich mich Im Januar in Schaffhausen wieder, um 8 Uhr Morgens begann der Eingriff. Als erstes wurde die Kopfhaut lokal betäubt um den Strip zu entfernen. Der Vormittag verging recht schnell, zusätzlich zur Betäubung gibt es auch ein leichtes Schlafmittel (ich glaub Dormikum war der Name) das mich mehrfach kürzere Zeit schlafen liess (Hattingen verfügt über ein recht großes Team und während ich den Vormittag im Dämmerzustand verbrachte hat mir ein 3er Team schon die Transplantionsschlitze in die Kopfhaut geschnitten). Die Stripentnahme war völlig schmerzlos und deutlich angenehmer als in meiner Vorstellung. Nach dem Mittagessen ging es dann los mit dem Einsetzen der Grafts. Im Laufe des Nachmittags kam dann auch ein Feedback aus dem Labor, es wären insgesamt sogar knapp 7500 Grafts (bs zu 7000 waren geplant gewesen).
Bis um 17 Uhr verlief der Eingriff ähnlich wie am Vormittag, die Zeit verging relativ schnell und ich konnte mehrmals etwas schlummern. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt spielt dann der Allerwerteste nicht mehr ganz mit, das stete Sitzen entwickelt sich zunehmend zu einer Qual (auch wenn der Behandlungsstuhl sehr bequem ist). Das ist dem Team natürlich auch bewusst und stündlich wird eine kurze Pause eingelegt während der man aufstehen und die Beine vertreten kann. Trotzdem verlangte der letzte Teil der HT doch einiges von mir ab, aber mir war im Vorhinein klar dass eine „Marathonsitzung" kein Zuckerschlecken wird. Das man während der Prozedur den einen oder anderen Film anschauen kann ist dann doch eine willkommene Ablenkung (wobei ich wohl nie wieder „Troja" ansehen kann ohne an die kurzen schmerzhaften Einstiche der Betäubungsspritze erinnert zu werden). Gegen 22 Uhr war es dann endlich soweit, der letzte der 7500 Grafts wurde gesetzt, der gesamte Eingriff dauerte somit fast 13 Stunden. Die Nacht danach war dann das pure Grauen, genauso wie ich es zuvor in etlichen Erfahrungsberichten lesen konnte. An Schlaf ist kaum zu denken, erstens hat man ständig Angst die Grafts zu beschädigen, zweitens sind die Schmerzen und das Unwohlsein zu stark ausgeprägt. Dazu kommt das ich nie auf dem Rücken schlafe, und die ersten Tage nach dem Eingriff darf man leider nur auf diese Art und Weise schlafen. Am 2. Tag nach dem Eingriff begannen Schwellungen aufzutreten (Stichwort „Elefantenmensch"), erst im Stirnbereich, dann wandert es immer weiter „Richtung Süden". Nach 3 weiteren Tagen waren die Schwellungen fast vollständig abgeklungen.
Als Fazit bleibt anzumerken das die 12-13 Stunden durchaus eine Herausforderung und nicht zu Unterschätzen sind. Aber im Nachhinein war ich froh alles in einem Rutsch hinter mich gebracht zu haben, auf eine weitere FUT in 12-18 Monaten hätte ich nach der Erfahrung wirklich keine Lust gehabt (besonders auf die Tage unmittelbar danach). Ich würde jedem in ähnlicher Situation ebenfalls empfehlen lieber eine Marathonsitzung zu wagen anstatt konventionell 2 oder sogar 3 FUT Eingriffe vornehmen zu lassen. Das gesamte Hattingen Team war sehr entgegenkommend und fürsorglich, mir fällt jetzt nichts ein das ich zu beanstanden hätte, weder am Tag des Eingriffs, noch an den Tagen danach (ich bin noch zusätzliche 2 Tage in Schaffhausen geblieben und bin die folgenden Tage morgens zur Kopfwäsche in die Praxis). Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis nach 7 Monaten und würde es wieder tun.

in den folgenden Tagen lade ich Pre-Op und aktuelle Fotos der Transplantionszone hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #106832 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Mo, 07.09.15 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich bin schon auf Deine Fotos gespannt. Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #106844 ist eine Antwort auf Beitrag #106832] :: Mo, 07.09.15 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch.....7500 Grafts ist schon ne Nummer. Würde mich auch über Fotos Pre und Post Op freuen und wie dein jetziger Status ist. Bist du aktuell mit deinem Ergebniss zufrieden??
Ich war im August bei Hattingen und werde meinen Bericht hier rein setzen sobald Herr Muresanu mir meine genaue Daten und die Pre und Post Op Fotos geschickt hat.... Smile

[Aktualisiert am: Mo, 07 September 2015 20:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107230 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Mo, 21.09.15 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich entschuldige mich erstmal für die Verspätung. Momentan habe ich irgendwelche IT Probleme, ich kann mit meinen Mac hier einfach keine Bilder erfolgreich hochladen. Zur Frage meines "Leidensgenossens", bin bisher sehr zufrieden mit dem Resultat. Fotos folgen hoffentlich sehr bald.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107236 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch für mich wären die Fotos sehr sehr interessant, dementsprechend kann ich dich nur nochmal bitten diese einzustellen. Du könntest damit einigen Leidensgenossen erheblich Orientierungshilfe geben, da nichts aussagekräftiger ist als Vorher- und Nachherbilder einer HT.

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107237 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Pre OP Bilder


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 147.27KB, 1765 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 185.23KB, 1320 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 379.50KB, 1141 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 358.93KB, 1098 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 231.95KB, 1010 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107238 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Tag nach der OP


[Aktualisiert am: Di, 22 September 2015 11:31]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 187.64KB, 1138 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 278.64KB, 919 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 471.22KB, 855 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 253.35KB, 872 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107239 ist eine Antwort auf Beitrag #107238] :: Di, 22.09.15 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut sehr gut aus. Kannst Du bitte noch die aktuellen Bilder nach 7 Monaten posten?

Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107240 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach exakt 16 Wochen:


[Aktualisiert am: Di, 22 September 2015 11:59]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.24MB, 1127 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 743.62KB, 974 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 743.62KB, 887 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107241 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
teil 2 nach 16 Wochen


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.91MB, 959 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107242 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider sind meine neueren Fotos zu groß geraten für den Upload, in den kommenden Tagen poste ich dann neuere (und kleinere).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107245 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich hervorheben muss (da es eine meiner grössten Ängste war) ist die Tatsache das die Narbenentwicklung sehr gut verläuft. Man sieht nichts, ich trage die Haare an den Seiten und Hinten knapp 1cm kurz, hatte es im Juli sogar auf 8 mm runter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107246 ist eine Antwort auf Beitrag #107245] :: Di, 22.09.15 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut nach 16 Wochen gut aus. Sind das deine privaten Post OP Fotos oder die Herr Muresanu am Tag der Waschung gemacht hat???Schade das es mit dem Upload nicht geklappt hat. Ich würde dich wirklich bitten die Fotos nach 7 Monaten hier rein zusetzen weil das vielen bestimmt weiter hilft. Schonmal vielen Dank!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107253 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 22.09.15 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war auch im Frühjahr bei Hattingen und habe ca. 5500 G. bekommen. Die von Dir geschilderten Schmerzen waren bei mir genauso - an Schlaf in den ersten 3 Tagen war kaum zu denken.

Verlauf bisher bestens - die Narbe ist so gut wie unsichtbar und es ist schon fast unangenehm, wie viele Leute mich jetzt wegen der viel dichteren Haare ansprechen.

Ärztlich und menschlich sind die Muresanus m.E. top. Preislich ist das für die Leistung auch in Ordnung. Einzig die back-office Themen (Kommunikation, Statistiken, Rechnung, etc...) ist bei Hattingen wirklich verbesserungswürdig.


[Aktualisiert am: Mi, 23 September 2015 01:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107267 ist eine Antwort auf Beitrag #107253] :: Mi, 23.09.15 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Derter,
erst einmal Glückwunsch zur überstandenen HT und happy growing natürlich Smile

Hast du schon die Aufteilung der Grafts bekommen ( also wieviel 1er, 2er, 3er und 4er es waren )?
Welche Dichte wurde gesetzt bzw. wie war die Verteilung? Du hattest ja auch eine große Fläche ( schätze 170-2000cm2 ).

Ich bin im November in Schaffhausen, bei mir sollen es ca. 5500 werden. Im Gespräch mit Herrn Muresanu meinte er nämlich das man die Front dichter setzt als die Mitte und den hinteren Teil. Würde mich interessieren wie es bei dir ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107274 ist eine Antwort auf Beitrag #107267] :: Mi, 23.09.15 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tony84 schrieb am Wed, 23 September 2015 14:54


Im Gespräch mit Herrn Muresanu meinte er nämlich das man die Front dichter setzt als die Mitte und den hinteren Teil. Würde mich interessieren wie es bei dir ist.


Ist normal und war/ist bei mir genauso.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107276 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Mi, 23.09.15 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde vorne auch dichter gesetzt und nach hinten immer weniger....ich denke das wird überall so gemacht

@Haarfan31 ....ich habe dir eine pn geschickt...Hast du auch vor hier deinen eigenen Thread aufzumachen? Ich warte noch auf Pre und Post OP Fotos von Herrn Muresanu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107287 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Do, 24.09.15 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Gutes Wachstum!

greetz





Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107296 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Fr, 25.09.15 04:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

erst einmal ein paar Antworten. Ich bin 36 Jahre alt. Ich hab leider die genaue Aufteilung der Grafts vergessen und wie die genau Abdeckung war (wurde mir nach dem Eingriff zwar präsentiert, aber wie gesagt, hab es leider vergessen). Hier einmal ein paar brandneue Fotos, im kleineren und nicht so scharfen Format (im Selfie Modus meines Iphones):



  • Anhang: IMG_9037.jpg
    (Größe: 106.60KB, 1626 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9041.jpg
    (Größe: 190.50KB, 1406 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9046.jpg
    (Größe: 166.58KB, 1269 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107297 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Fr, 25.09.15 04:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich jedem unbedingt empfehlen würde der sich einer HT unterziehen will - ein guter Friseur! ich zahl jetzt zwar 35€ statt der früheren 15€, aber es zahlt sich nach einer HT auf jeden Fall aus, besonders in den ersten 4-5 Monaten.
Achja, jemand hat gefragt ob in der vorderen Partie mehr verpflanzt wurde und die Antwort ist "Ja"!

Hier sieht man es gut:


  • Anhang: IMG_1833.jpg
    (Größe: 584.03KB, 1412 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #107316 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Fr, 25.09.15 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht schon ganz gut aus sofern man das beurteilen kann!
Die Bilder sind leider bei sehr schlechtem Licht gemacht Rolling Eyes .
Wenn möglich wären ein paar Fotos bei Tageslicht super !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #108513 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Di, 03.11.15 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht echt gut aus!! Gibt es ein Update? Danke, dass du deinen Fall mit uns teilst!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #108537 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Mi, 04.11.15 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde den aktuellen Status auch sehr gut, das macht mir wirklich Hoffnung, bitte versorge uns weiterhin mit Fotos, ich verfolge das ganze gespannt. Ich bin diesen Freitag dran Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #108540 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Mi, 04.11.15 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein beeindruckendes Zwischenergebnis.
Vor allem wenn man die pre op-Fotos ansieht.
Da hätten hier wohl viele im Vorfeld von einer HT abgeraten.
So nach dem Motto das kann nichts werden.
Hattingen setzt aktuell offenbar eine Meßlatte, was OPs jenseits der 4000 Grafts anbelangt.
Auch wenn es nicht gerade billig ist.
Man kann zumindest das stets vorhandene Restrisiko enorm reduzieren, wenn man einen renommierten Anbieter wie Hattingen aufsucht.
Was hilft einem ein Billigangebot in der Türkei, wenn man dann eine bescheidene Anwuchsrate erzielt.
In letzter Zeit wurden ja immer wieder Fälle gepostet, bei denen die Türkei-Aktion ein Schuß in den Ofen war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #111708 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Mi, 27.01.16 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich sehr über ein paar aktuelle bilder freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #111770 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Sa, 30.01.16 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie teuer war der Eingriff?
Danke, Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 7500 Grafts Januar 2015 [Beitrag #122488 ist eine Antwort auf Beitrag #106831] :: Do, 02.02.17 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und, wie schaut es jetzt aus? Hoffentlich bist du zufrieden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2800 Grafts bei HattingenHair
Nächstes Thema: 4500 Grafts Hattingen 18.07.16
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()