Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 27? Fragen über Fragen
(Würde mich über eure Hilfe freuen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122725] :: Fr, 10.02.17 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich bin 27 und leide seit etwa 4 Jahren an Haarausfall, der sich mittlerweile in stärkeren Geheimratsecken ausdrückt (siehe Bilder unten).
Leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und wollte mir daher das Wochenende (und darüber hinaus) Zeit nehmen um die aktuellen und vergangenen Probleme meiner Artgenossen ein wenig kennen zu lernen. Ich würde mich aber über eure Hilfe freuen und hoffe daher auf ein wenig Welpenschutz Smile

Zu meinem Problem: Da mich der Haarausfall immer mehr stört, habe ich mich mit dem Gedanken einer HT angefreundet. Ich war in diesem Monat erstmals bei 2 Haarexperten: Dr Villnow und Kö Hair - beide in Düsseldorf, weil ich aus dem Umkreis komme. Ersterer empfahl mir eine FUE mit 2300 Grafts (9240€ VB) , und der zweite FUT mit 1400 Grafts (4500€). Generell bin ich bereit für gute Leistung entsprechendes Geld auszugeben. Wenn ich den Großteil des Forums richtig verstehe, ist Dr. Villnow bzgl seins Handwerks bis auf die Promibeispiele nicht ganz bewertbar. Zu Kö Hair habe ich mir heute selber eine Meinung gemacht und werde sie als Option basierend auf meinem Bauchgefühl aussortieren (Angeblich hat der Berater sich selber bei einem der behandelnden Ärzte seine Haare transplantieren lassen und zufällig war zum Zeitpunkt meines Termins auch noch sein bester Freund gerade in Behandlung - für mich bisschen Zufall auf einmal um seine Chirurgen zuverlässig wirken zu lassen). Insgesamt habe ich also von zwei Anlaufstellen zwei verschiedene Methoden und Graftanzahl vorgeschlagen bekommen, sodass ich quasi keinen Schritt weiter bin. Allerdings haben mich beide auf meinen Großvater mütterlicherseits angesprochen und waren sich zumindest darin einig, dass ich ein "guter" Kandidat für eine HT wäre, weil er ähnlich "nur" an Geheimratsecken litt.

Mein nächster Schritt wäre Kontakt zu Hattingen aufzunehmen und da mal vorbeizuschauen, da man hier ja nur Gutes von denen hört. Vorab würde ich aber gerne auch eine Ersteinschätzung von euch bekommen, welche Graftanzahl für mich interessant sein sollte und basierend darauf, welche Methode und Chirurgen darüber hinaus empfohlen werden können. Auch freue ich mich über Links zu Beiträgen mit ähnlicher Ausgangssituation wie bei mir oder einfach Tips, wie ich weiter vorgehen sollte.
Ich schätze mich so ein, dass ich NW 3 habe, und bevorzuge daher eine FUE, da die zugehörige Graftanzahl demnach im Bereich der 2000 liegen sollte, oder?

Ich bedanke mich im voraus und wünsche ein schönes Wochenende!

LG lulupi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122726 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: Fr, 10.02.17 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Kö kann ich auf meine Erfahrungen in meiner Signatur verweisen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122728 ist eine Antwort auf Beitrag #122726] :: Fr, 10.02.17 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt endlich im richtigen Format. Danke schon mal für die erste schnelle Antwort bzgl Kö Hair! Tut mir leid, dass du hier nicht zufriedenstellend behandelt wurdest


  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 881.83KB, 886 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 472.55KB, 813 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122730 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: Sa, 11.02.17 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lulupi,
Dein Frontbild zeigt eindeutig, daß Dir die Haare in der Mitte in absehbarer Zeit ebenso ausgehen werden. Es geht also nicht nur um die Geheimratsecken, sondern diese, in Verbindung mit der Mittelzone. Also um die komplette Front. Alles gut zu machen, aber dicht aufgefüllt veranschlage ich 3000 Grafts.
Beste GRüsse JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122744 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: Sa, 11.02.17 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich erhöhe auf 3500 Grafts um das vordere Drittel des Kopfes vernünftig dicht zu machen und nicht nur die GHE aufzufüllen.

Zusätzlich wirst du wohl nicht um Medikamente wie Finasterid herumkommen. Genaues kann aber nur ein Doc beurteilen, wenn er dich Live sieht.

[Aktualisiert am: Sa, 11 Februar 2017 21:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122747 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: So, 12.02.17 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnellen Einschätzungen, ich werde wohl noch ein wenig abwarten mit einer HT um absehen zu können, wo die Reise hingeht.

LG Lulupi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122784 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: Mo, 13.02.17 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lulupi,

deine aktuelle Haarsituation ist mit meiner vergleichbar, die ich vor meiner HT hatte. Auch ich hatte tiefe Geheimratsecken und habe feines blondes Haar. Bei dir ist der mittige Haaransatz allerdings ausgedünnter als das bei mir der Fall war. Ich brauchte 2700 Grafts, bei dir dürfte es auf 3000-3500 hinauslaufen. Wegen deines jungen Alters empfehle ich dir, mit den Reserven sorgsam zu haushalten und für spätere Eingriffe noch einiges zurückzuhalten. In jedem Fall solltest du deine Situation mal von einem guten Doc begutachten lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122785 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: Mo, 13.02.17 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lulupi,

willkommen hier im Forum. Wenn Du genügend Zeit hier im Forum investierst wirst Du dir in Kürze selbst ein Bild über die Möglichkeiten und Grenzen einer HT bilden können. Auch schwarze Schafe wie auch Top-Kliniken werden sich dann herauskristallisieren.

Du hast ja schon drei genannt, wobei Du von denen wie selbst erkannt nur einer wirklich gut ist. Die genannten wirst Du aber nicht der Firmierung geschuldet im Ruhrgebiet finden sondern in der Schweiz.

Am besten und das empfehle ich desöfteren hier, würde ich Dir den Kontakt zu Hairforlife ans Herz legen. Hinter Hairforlife steht Andreas Krämer als neutraler und für Dich kostenloser Berater, welcher mit den meisten besten Kliniken (HT-Chirurgen) zusammenarbeitet. Aufgrund seiner weitestgehenden Neutralität würde ich dessen Meinung und auch Wissen vorerst aller hier bekannten Kliniken und/oder deren Berater vorang geben.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122792 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: Mo, 13.02.17 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und auch euch beiden danke für eure ehrlichen und erfahrenen Meinungen!

@Mark: Gibt es hier irgendwo im Forum ein Vorher-Nachher-Foto von dir? Wegen unserer Ähnlichkeiten wäre ich sehr interessiert daran zu sehen, was in meinem Fall machbar sein könnte. Zudem wäre ich an natürlich auch an dem Preis interessiert, den man für so eine FUE bei einem so einem FUE Spezialisten einrechnen sollte. Sonst natürlich gerne auch per Mail, falls es ok für dich wäre Smile

LG und noch mal Kompliment an dieses Forum!
Lukas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 27? Fragen über Fragen [Beitrag #122793 ist eine Antwort auf Beitrag #122725] :: Di, 14.02.17 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lukas,

meinen Fall habe ich hier sehr ausführlich dokumentiert. https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/121075/?srch=2700+bisanga#msg_121075

Wernn du Fragen hast, jederzeit gerne ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann hattet ihr euren heftigsten Wachstumsschub?
Nächstes Thema: Unterstützung/Tipps für geplante HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()