Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122128] :: Sa, 21.01.17 21:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe am 09.02. meine HT bei der Prohairclinic in Belgien (2000-2500 Grafts).

Genau zwei Wochen später geht der Karneval los, wo ich als Kölner natürlich gerne mitfeiere und unter Umständen auch mehr als 3-4 Bier trinken würde.

Denkt ihr das kommt zu früh für mich? Will natürlich kein Risiko eingehen und würde dann vorsorglich schonmal etwas anderes für die Karnevalstage planen.

Oft lese ich, dass man tendenziell nach 4-5 Tagen schon wieder Alkohol trinken darf. Möchte dabei aber natürlich nichts dem Zufall überlassen und wie gesagt jegliches Risiko ausschließen. Nach zwei Wochen sollten ja alle Grafts fest sein - Blutgerinnung und Immunsystem würde es halt wohl betreffen. Wäre super eine Einschätzung zu bekommen.

Es ist absolut nicht so, dass ich so schnell wie möglich Alkohol trinken muss - geht wie gesagt nur um ein oder zwei Tage während des Karnevals 14 Tage später.

Danke euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122134 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: Sa, 21.01.17 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass es oder willste besoffen Stürzen und die Grafts sus dem Kopf schlagen?

Würd sogar mit dem Arsch Komplett zu hus blife😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122135 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: So, 22.01.17 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir wurde auf nachfrage gesagt das ich nach der OP wieder Alkohol trinken dürfe. Nunja, ich brauche nicht zwingend Karneval für ein paar Reissdorf, oder Päffgen. Wink
Solange keiner in der Menschenmenge aufm Kopf rumwuschelt, sollte es eigentlich gehen. Wink

Gruß ausm Komponisten-Viertel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122756 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: So, 12.02.17 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessante Frage. Ich hatte am 07.02 meine FUE und komme auch aus Köln. Ich schaue einfach wie es mir nächste Woche geht und entscheide dann dementsprechend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122759 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: So, 12.02.17 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versteh es nicht ganz warum das Risiko sein muss... Unabhängig davon ob es schadet oder nicht aber man macht eine HT weil einem die Haarsituation extrem stört, investiert einen Haufen Geld und dann ist man gewillt ein Risiko einzugehen nur weil man im Karneval saufen muss? Irgendwas läuft da falsch...







26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122761 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: So, 12.02.17 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ryder89 Naja, wenn es nach deiner Logik geht sollte man wohl Monate zuhause bleiben?
Es geht hier ja nicht um Kofa-Saufen sondern einfach nur um ein paar Bier.

[Aktualisiert am: So, 12 Februar 2017 20:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122763 ist eine Antwort auf Beitrag #122761] :: So, 12.02.17 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das nicht, du wirst dir nach 2 wochen keine grafts ausreißen aber harte Schläge auf den Kopf sollte man länger vermeiden... Und alleine schon die Möglichkeit dass ein besoffener mir auf den kopf schlagen könnte nach 2 wochen, wäre für mich schon grund genug!

Außerdem wird es nach 2 wochen nicht so berauschend aussehen...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122764 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: So, 12.02.17 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das meine ich ja damit - Kann immer überall passieren. Aber mir hat bis jetzt noch kein besoffener auf den Kopf gehauen. Aber ich verstehe deine Sorge.
Ob es gut aussieht ist an Karneval ja das kleinste Problem:).

[Aktualisiert am: So, 12 Februar 2017 21:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122765 ist eine Antwort auf Beitrag #122764] :: So, 12.02.17 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt schon aber ich würde schon sagen dass die Wahrscheinlichkeit zu dem anlass größer ist Wink

Ich würde es halt nicht riskieren vorallem im Hinblick warum man es gemacht hat und was man sich damit auf sich genommen hat...

Wenn karneval > HT dann muss man eben die HT anders planen.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122771 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: Mo, 13.02.17 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann auch überkritisch sein. Also ein paar Bier und Kurze zu Karneval sollten den Grafts 0,...% ausmachen. Ein Schlag auf dem Kopf zu Karneval ist genauso Wahrscheinlich wie bei anderen Aktivitäten wo eine große Menschenansammlung herrscht.

Oche Alaaf!!! (Für nicht jecke Aachen Alaaf Very Happy )




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #122786 ist eine Antwort auf Beitrag #122771] :: Mo, 13.02.17 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon klar dass meine ansicht da etwas strikt ist aber es spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder und selbst wenn ich nur einen graft wegen so einer sacher verliere würde es mich nerven...

Meine Prioritäten sind halt einfach deutlich anders gelegen...


Ich kann nur so viel sagen dass ich nach 14 tagen noch nicht viel lust hatte meinen kopf jemanden zu präsentieren und irgendwas außerhalb der eigenen wände zu machen... Das kam dann so ab woche 3 wieder!

Einzig auf meinem aufbockten rennrad bin ich ab Woche 2 locker gesessen Smile






26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #123029 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: Mi, 22.02.17 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, übermorgen gehts ja los und möchte aus dem Anlass nochmal meine Frage aufgreifen.

Bei mir ist alles ziemlich gut verlaufen. Überhaupt keine Schwellungen, Krusten nach den ersten beiden Waschgängen (am 6. Post-OP Tag) super abgegangen und wenn überhaupt nur noch ein minimales, kaum spürbares Jucken. Allerdings noch gerötet, aber alles absolut laut Plan wurde mir nach Zusenden meiner Fotos gesagt. Durchgeführt übrigens in der Prohairclinic, Bericht folgt bald.

Natürlich hat Ryder89 recht, indem er sagt, dass ich meine Prioritäten setzen sollte. Und natürlich ist mir die HT wichtiger als Karneval und ich will nix riskieren, keine Frage.

Will auch auf keinen Fall Koma saufen in ner Menschenmenge, aber bin eben auf ner Party eingeladen und da würde ich halt gerne ein paar Bier trinken - denke da ist nichts verwerfliches dran.

Ich werde mich also nicht groß in Menschenmengen begeben. Mir geht es nur darum, ob 2-3 Liter Bier über den Tag verteilt die Anwuchsrate beeinträchtigen können. Hatte eh vor eine Perücke zu tragen, laut Prohairclinic durfte ich auch schon ab dem 4. Post-OP Tag eine Cap tragen (was ich aber gestern am 10. Tag das erste mal gemacht habe). Könnte natürlich etwas schwitzig dadrunter werden - aber auch nicht mehr als unter einer Mütze.

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #123054 ist eine Antwort auf Beitrag #123029] :: Do, 23.02.17 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnix25 schrieb am Wed, 22 February 2017 01:59

Natürlich hat Ryder89 recht, indem er sagt, dass ich meine Prioritäten setzen sollte. Und natürlich ist mir die HT wichtiger als Karneval und ich will nix riskieren, keine Frage


das beantwortet deine Fragen eigentlich...

[Aktualisiert am: Do, 23 Februar 2017 11:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #123057 ist eine Antwort auf Beitrag #123054] :: Do, 23.02.17 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alkohol beeinflusst die Anwuchsrate nicht.

Alkohol macht lediglich das Blut dünner und so lange offene Wunden bestehen, sollt der Alkohol vermieden werden.

Zwei Wochen nach einer HT würde ich solche großen Menschenansammlungen allerdings eher meiden, weniger wegen dem Alkohol trinken, eher wegen den besagten Kopfstößen und vielen Betrunkenen.

Ich würde mich da nicht wohl fühlen.

Gruß

FCS


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Alkohol trinken (Karneval) nach Haartransplantation [Beitrag #123059 ist eine Antwort auf Beitrag #122128] :: Fr, 24.02.17 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich freue mich auf Ihren Bericht

Prohairclinic sieht aus wie eine Top-Klinik in Belgien. Warum gibt es so viele Spitzenkliniken in Belgien?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarwachstum nach Ht
Nächstes Thema: Nachsorge nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***