Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe im März 2016 eine HTP bei Dr. Demirsoy in Istanbul machen lassen.
Ehrlich gesagt hab ich zuvor lange überlegt, ob ich es wirklich mache und bei wem.
Zu einigen von euch hatte ich ja auch schon per Privat-Nachricht-Kontakt. Danke in diesem Sinne nochmal für eure „Beruhigung", denn es war wirklich nicht so schlimm wie befürchtet.
Ein kurzer Bericht anbei (Fotos folgen dann weiter unten):

Ich wurde am Flughafen direkt von einem Mitarbeiter von Health Travels in Empfang genommen (habe mich für das 5* Silence Hotel entschieden, eine gute Wahl!).
Herr Weber, zu dem ich vorher bereits Kontakt hatte, war übrigens oft persönlich vor Ort und hat alle wichtigen Schritte begleitet und stand bei Fragen zur Seite.
Es wird vor Ort alles übersetzt, man muss also kein türkisch sprechen Wink

Dr. Demirsoy (sehr ruhig und nett) hat 3.490 Grafts verpflanzt.
Ich hatte zuvor am meisten Schiss vor den Spritzen und dem langen Tag.
Aber ganz ehrlich: Die Spritzen waren nicht schlimmer als beim Zahnarzt (Richtung Schläfen tut es etwas mehr weh, aber wirklich sehr harmlos). Der Kopf fühlte sich anschließend an wie betoniert Smile
Von der Behandlung an sich bekommt man durch die Betäubung absolut nichts mit. Der Tag verging übrigens auch sehr schnell. Zwischendurch gab es eine warme Mahlzeit
und die restliche Zeit habe ich entspannende Musik gehört. Ich habe die Zeiten nicht mehr genau im Kopf, glaube aber, dass um ca. 18 Uhr (spätestens!) schon wieder alles vorbei war.
Am Abend ließ dann die Schmerztablette nach und die Kopfschmerzen wurden etwas stärker (ich hätte die zweite Tablette etwas früher einwerfen sollen).
Zudem ist der „Turban" am Hinterkopf nicht so angenehm, man fragt sich, wie man schlafen soll...aber es funktioniert irgendwie Smile

Am nächsten Tag wurde der Verband abgenommen und der Kopf vorsichtig gewaschen. Es hat etwas gebrannt. Aber es geht ja schnell vorbei.
Anschließend wurde es von Tag zu Tag logischerweise besser, bis man nach etwa 10-14 Tagen auch wieder richtig gut schlafen konnte (zuvor sticht der Hinterkopf etwas, sodass man sich eine „Nackenhörnchen"-Konstruktion bauen sollte,
denn auf der Seite schlafen ist die ersten Tage ja auch noch nicht drin).
Bei mir hat die Kopfhaut-Rötung recht lange angehalten, ebenso die Betäubung war noch einige Zeit zu spüren. Das soll allerdings bei jedem unterschiedlich sein.
Medikamente (außer zu Beginn etwas Biotin) habe ich nicht genommen, da ich aufgrund einer anderen Erkrankung von Minoxidil & Co. Abstand genommen habe.

Das Ergebnis finde ich ziemlich krass und hätte es nie im Leben für möglich gehalten.
Ich bin super zufrieden, auch wenn man die Geheimratsecken evtl. hätte etwas kleiner zeichnen können (dann hätte man jedoch auch mehr Grafts gebraucht). Langfristig gesehen macht Demirsoys Plan bzw. die Haarlinie mit leichten Ecken schon Sinn, da ich vermutlich nach meinem Vater kommen, der noch etwas mehr Haarausfall hat.
Aber schon verrückt wie „dicht" auf einmal alles aussieht. Bei den gestylten Fotos habe ich nur ein kleines bisschen Wax verwendet, kein Volumen-Puder o.ä.!

Bin mal gespannt was ihr zum Ergebnis (Stand nach 10 Monaten) sagt.
Ich bereue den Schritt auf jeden Fall nicht und hätte die HTP erneut bei Dr. Demirsoy machen lassen, nicht zuletzt auch aufgrund der guten, deutschsprachigen Betreuung durch Herrn Weber (der auch im Anschluss gefühlt Tag und Nacht für einen da war).

Fotos vor der HTP:
index.php/fa/32984/0/index.php/fa/32985/0/index.php/fa/32986/0/index.php/fa/32987/0/index.php/fa/32988/0/


  • Anhang: Foto5.jpg
    (Größe: 531.99KB, 1356 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto4.jpg
    (Größe: 517.01KB, 1363 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto3.jpg
    (Größe: 737.74KB, 1345 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto2.jpg
    (Größe: 507.10KB, 1359 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto1.jpg
    (Größe: 404.35KB, 1339 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124087 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 10 Tagen:
index.php/fa/32989/0/index.php/fa/32990/0/

Nach 7 Wochen:
index.php/fa/32993/0/index.php/fa/32994/0/index.php/fa/32995/0/


  • Anhang: 10Tage_02.jpg
    (Größe: 314.73KB, 1291 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10Tage_01.jpg
    (Größe: 237.00KB, 1279 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7Wochen_03.jpg
    (Größe: 197.13KB, 1270 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7Wochen_02.jpg
    (Größe: 302.23KB, 1281 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7Wochen_01.jpg
    (Größe: 221.50KB, 1288 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124088 ist eine Antwort auf Beitrag #124087] :: Mo, 27.03.17 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 3,5 Monaten:
index.php/fa/32996/0/index.php/fa/32997/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124090 ist eine Antwort auf Beitrag #124088] :: Mo, 27.03.17 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 10 Monaten (ungestyled):
index.php/fa/32998/0/index.php/fa/32999/0/index.php/fa/33000/0/index.php/fa/33001/0/index.php/fa/33002/0/


  • Anhang: Nachher05.jpg
    (Größe: 112.75KB, 1194 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nachher04.jpg
    (Größe: 268.99KB, 1268 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nachher03.jpg
    (Größe: 263.79KB, 1243 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nachher02.jpg
    (Größe: 304.49KB, 1225 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nachher01.jpg
    (Größe: 224.46KB, 1227 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124091 ist eine Antwort auf Beitrag #124090] :: Mo, 27.03.17 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 10 Monaten gestyled (nur Wax, kein Volumenpuder o.ä.):
index.php/fa/33003/0/index.php/fa/33004/0/index.php/fa/33005/0/index.php/fa/33006/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124093 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr natürliches Ergebnis. Gratuliere! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124094 ist eine Antwort auf Beitrag #124093] :: Mo, 27.03.17 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Mon, 27 March 2017 20:09
Sehr natürliches Ergebnis. Gratuliere! Thumbs Up


Danke! Ich bin auch total happy!!!
Es sieht wirklich sehr natürlich aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124096 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Medikamente genommen? Fin etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124097 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirklich gelungen. Da kann man zu recht zufrieden sein!

Eine Frage: Wie läuft das dann ab nach der OP? Bleibst du dann noch in Istanbul oder fliegst gleich nach Hause. Oder übernachtest du da? Aber am nächsten Tag schwillt ja in der Regel der Kopf oder? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124099 ist eine Antwort auf Beitrag #124097] :: Mo, 27.03.17 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man fliegt meist am nächsten Tag nach der Nachkontrolle und ersten Haarwäsche zurück. Damit die Schwellung sich nicht über den ganzen Kopf verteilt, wird diese in der Regel mit einem Stirnband im oberen Drittel zurückgehalten. Manche fliegen aber auch mit der Schwellung zurück. Nichts außergewöhnliches in Istanbul. Man sieht lauter Leute am Flughafen rumlaufen die eine HT gemacht haben.

[Aktualisiert am: Mo, 27 März 2017 21:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124100 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ok....

3 Stunden im Flugzeug mit nem Betonkopf und ggf Schmerzen stell ich mir nicht so toll vor, aber das ist wohl eben der einzige Nachteil, wenn man dort ne OP macht, den man einfach in Kauf nehmen muss.

Edit: Post Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124101 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei Bicer, war um 18.30 Uhr nach etwas mehr als 7 Std. und 2830 Grafts durch und danach erstaunlich fit.
Am nächsten Morgen um 5.15 Uhr aufgestanden und um 7.43 beim Flughafen.
Keine Schmerzen, keine Schwellungen. Nicht mal minimal.
Hätte ohne Probleme nach am gleichen Tag arbeiten können.
Erst nach 5 Tagen kamen leichte Schmerzen im Donorbereich, nachdem ich die Medis abgesetzt hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124102 ist eine Antwort auf Beitrag #124100] :: Mo, 27.03.17 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juveleo schrieb am Mon, 27 March 2017 21:43
Hmm ok....

3 Stunden im Flugzeug mit nem Betonkopf und ggf Schmerzen stell ich mir nicht so toll vor, aber das ist wohl eben der einzige Nachteil, wenn man dort ne OP macht, den man einfach in Kauf nehmen muss.

Edit: Post Smile


Naja, die Entnahmemethode ist sicherlich auch von Bedeutung. Nach einer FUT stelle ich mir das Ganze schmerzhafter vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124103 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok stimmt. Ich bin jetzt gerade von FUT ausgegangen. Bei FUE ist es wahrscheinlich ein besseres Feeling weil die diese Wunde am Hinterkopf nicht hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124112 ist eine Antwort auf Beitrag #124086] :: Mo, 27.03.17 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schönes Ergebnis hast du bekommen! Das wird sich die nächsten Monate durch die Nachzügler bestimmt sogar noch mal steigern!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124114 ist eine Antwort auf Beitrag #124100] :: Mo, 27.03.17 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juveleo schrieb am Mon, 27 March 2017 21:43
Hmm ok....

3 Stunden im Flugzeug mit nem Betonkopf und ggf Schmerzen stell ich mir nicht so toll vor, aber das ist wohl eben der einzige Nachteil, wenn man dort ne OP macht, den man einfach in Kauf nehmen muss.

Edit: Post Smile


Einen Betonkopf hast du am nächsten Tag nicht mehr Wink
Der Flug war absolut kein Problem...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124115 ist eine Antwort auf Beitrag #124096] :: Mo, 27.03.17 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bigben schrieb am Mon, 27 March 2017 20:39
Hast du Medikamente genommen? Fin etc.


Nein, bis heute absolut nichts (außer am Anfang kurz mal Biotin, was ja auch kein wirkliches Medikament ist buw keine Nebenwirkungen hat). Alle sagen dir, dass du Medikamente nehmen sollst. Aber wie man sieht gehts auch ohne Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124116 ist eine Antwort auf Beitrag #124097] :: Mo, 27.03.17 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juveleo schrieb am Mon, 27 March 2017 21:21
Wirklich gelungen. Da kann man zu recht zufrieden sein!

Eine Frage: Wie läuft das dann ab nach der OP? Bleibst du dann noch in Istanbul oder fliegst gleich nach Hause. Oder übernachtest du da? Aber am nächsten Tag schwillt ja in der Regel der Kopf oder? Confused


Eine Übernachtung vor der HTP und eine danach.
Man fliegt also am Tag nach der "OP" (nach der Wäsche) direkt wieder zurück. Ich fand das auch gut so...denn meine Schwellung wurde erst zu Hause stärker. Aber auch das geht relativ schnell weg...wandert von Tag zu Tag etwas weiter kopfabwärts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124117 ist eine Antwort auf Beitrag #124115] :: Di, 28.03.17 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HopeFullHair schrieb am Mon, 27 March 2017 23:42
Bigben schrieb am Mon, 27 March 2017 20:39
Hast du Medikamente genommen? Fin etc.


Nein, bis heute absolut nichts (außer am Anfang kurz mal Biotin, was ja auch kein wirkliches Medikament ist buw keine Nebenwirkungen hat). Alle sagen dir, dass du Medikamente nehmen sollst. Aber wie man sieht gehts auch ohne Smile



HopeFullHair

Du wirst Deine Meinung revidieren, wenn Du spürst, dass der hintere Teil dünner wird, verschwindet und Du dass evtl mit den Medis hättest auffangen können. Jetzt geht es ohne. Denn Du bist quasi nach einem Jahr im Endergebnis. Eine HT rettet aber keine von AGA befallenden Haare, die gehen weiter aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HTP bei Dr. Demirsoy - 3.490 Grafts nach einem Jahr - blonde Haare [Beitrag #124122 ist eine Antwort auf Beitrag #124117] :: Di, 28.03.17 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gratuliere! Schaut um Welten besser aus als vorher!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4220 Grafts Demirsoy Dez. 2014
Nächstes Thema: Demirsoy-3188-graft-24-08-2016
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***