Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT in Schaffhausen, 2.200 Grafts, Dezember 2016 - Komplettbericht
(FUT in Schaffhausen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in Schaffhausen, 2.200 Grafts, Dezember 2016 - Komplettbericht [Beitrag #118183] :: Mo, 26.09.16 19:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitglieder,

in ca. 2 Monaten habe ich meine erste HT in Schaffhausen.
Es ist alles vorbereitet. Seit Monaten bin ich "stille" Leserin und habe mich hier genau informiert. Deshalb ist meine Wahl auf Dr. Muresanu in Schaffhausen gefallen. Das Skypegespräch mit ihm war sehr angenehm und er war mir sympathisch. Dank dieses Forums habe ich die Übernachtungstipps, etc. genutzt. Nun bin ich gespannt.
Ich werde euch Fotos von meinem jetzigen Haarstatus hoch laden. Bei mir sind die Geheimratsecken problematisch. Es liegt in der Familie. Meine Mutter hat auch sehr wenig Haare im "Eckenbereich".

Ich bin knapp 47 Jahre alt, habe schon seit Jahren schleichenden Haarausfall und seit ca. 8 Jahren stört mich der Haarzustand extrem. Zur Zeit fallen wieder sehr viel Haare vom Kopf - es ist frustrierend.

Ich behandle mich ebenfalls seit Jahren mit Minoxidil Haarwasser und nehme "Haarvitamine" in Kapselform ein. Ich nehme keine Hormone (Pille) etc. ein. Genau genommen überhaupt keine Medikamente.

Herr Muresanu plant bei mir 2000 - 2500 Grafts.
Transplantation an einem Tag.

Ich werde den Verlauf der Wachstumsphase hier im Forum dokumentieren. Vorab lade ich den "Ist-Zustand" hoch. Nach dem 6. Dezember regelmäßig die Post-OP-Fotos.

Bin ganz schön aufgeregt. Soetwas macht man nicht alle Tage... Drückt mir die Daumen. Rolling Eyes Rolling Eyes

Liebe Grüße, Pfälzerin


[Aktualisiert am: Fr, 15 Dezember 2017 08:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #118184 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Mo, 26.09.16 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch ein Foto


  • Anhang: IMG_2543.JPG
    (Größe: 150.66KB, 618 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #118196 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Di, 27.09.16 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal einige Fragen an Dich:

1.Was stört Dich denn mehr, dass der Haaarausfall voranschreitet oder die Ecken zu stark zu sehen sind?

2. Verschlimmern sich die Ecken auch?

3. Hast Du als Frau mal alle Werte checken lassen und bist Du auf alle Gründe wie Schilddrüse, SEB Ekzem und Hormone eingegangen?

4. Hast Du als Frau 2% oder 5% Minox genutzt?

Meine Meinung dazu:
Dein Status für eine Frau die von Haarausfall betroffen ist, ist gut. Da gibt es wirklich schlimme Fälle und davon bist Du nicht betroffen. Deine Geheimratsecken hast Du vererbt bekommen, genau So die höhere Haarlinie. Möchtest Du wirklich Deine Ecken schließen lassen? Ich würde es nicht tun. Ein Frisurwechseln wirkt Wunder und ein Pony geht immer ( Auch wenn Du sagt, dass es Dir niemals steht.

Leider sind auch Frauen von Haarsausfall betroffen, wobei die Dichte abnimmt. Wenn eine Frau sich dazu entschließt, dann weil Lücken zu sehen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #118252 ist eine Antwort auf Beitrag #118196] :: Mi, 28.09.16 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo buttkeis,

Danke für dein Nachfragen. Smile
Also mich stört, dass der Haarausfall voranschreitet und die Ecken immer größer werden. Ich kann ja live bei meiner Mutter sehen, was auf mich zukommt. Ich habe diesen Haarausfall auf jeden Fall vererbt bekommen. Das ist klar.

Ich benutze derzeit 2 % und in der Vergangenheit hat mir meine Apotheke auch mal die 5 % Minox gemischt. ich habe keine Ahnung, ob es irgendwas nutzt. Bei mir ist kein Stop zu erkennen. Im Gegenteil. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass Minoxidil einen "Gegenspieler" braucht. Was ist damit gemeint?

Als Frau ist mir natürlich klar, dass die bevorstehenden Wechseljahre einen Einfluss auf die Haarsituation haben können. Bei mir ist noch alles in Ordnung. Hormone nehme ich keine mehr (Vorher die Minipille - nun die Spirale). Vielleicht "rumpeln" mir deshalb die Haare vom Kopf... Confused
Mein Eisenwert ist immer mal grenzwertig und ich muss Tabletten einnehmen. Das ist alles. Schilddrüse ok.

Was meinst du mit SEB Ekzem? Was ist das?

Lieber Buttkeis, ich weiß dass es deutlich "schlimmere Fälle" als mich gibt. Doch ich muss dir sagen, dass ich - was meine Haare angeht - sehr eitel bin. Klar könnte ich mit einer passenden Frisur bestimmt viel kaschieren. Das probiere ich auch immer wieder. Meine Haarqualität im Allgemeinen ist leider schon nicht besonders schön. Seitenpartien sind so fusselig, das sieht immer so ungepflegt aus. Die Haare am Hinterkopf sind glänzend und glatt. ich habe es einfach satt so strubbelig rumzulaufen und ganz auf ein längeres Haar zu verzichten bin ich noch nicht bereit. Seit Jahren spare ich auf diesen Termin und ich erhoffe mir ein vitaleres Aussehen. Beruflich stehe ich im Kundenkontakt und muss die Firma "präsentieren". Mit meinem dünnen Haar fühle ich mich nicht so wohl. Herr Muresanu wird mir die Geheimratsecken annähernd "schließen" und obenrum im Stirnbereich mit ein paar Haarreihen die verpflanzten Haare an die bestehenden angleichen. ich bin gespannt....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #118260 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Mi, 28.09.16 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox benötigt etwas dass anti androgen wirkt. Zb fin. Fin ist aber bei Frau nicht wirksam. Du könntest die Pille topisch anwenden. In der der Vergangenheit habe dass einige userinnen genutzt.

Seb = seboroisches Ekzem auf der Kopfhaut. Dort wirkt ket sehr gut.

Und hat man dich bei der Op auch auf shockloss hingewiesen? Bei Männern erträglich. Bei Frauen schlimmer. Dort könnten evtl Haare temporär ausgehen.

Als tip solltest du mal Pilos anschreiben für eine weiterr kombi anschreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #118263 ist eine Antwort auf Beitrag #118260] :: Mi, 28.09.16 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Wed, 28 September 2016 10:40
Minox benötigt etwas dass anti androgen wirkt. Zb fin. Fin ist aber bei Frau nicht wirksam. Du könntest die Pille topisch anwenden. In der der Vergangenheit habe dass einige userinnen genutzt.

Seb = seboroisches Ekzem auf der Kopfhaut. Dort wirkt ket sehr gut.

Und hat man dich bei der Op auch auf shockloss hingewiesen? Bei Männern erträglich. Bei Frauen schlimmer. Dort könnten evtl Haare temporär ausgehen.

Als tip solltest du mal Pilos anschreiben für eine weiterr kombi anschreiben.


Fin ist auch bei Frauen wirksam mein lieber, nur in einer anderen Dosierung...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #118271 ist eine Antwort auf Beitrag #118263] :: Mi, 28.09.16 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist umstritten. Muss jeder selbst testen. Wirkung......naja.

Lieber progesterone Creme mit ket bevor Fin bei Frauen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #120263 ist eine Antwort auf Beitrag #118271] :: Fr, 02.12.16 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich mach sonst erst mal nicht Neues. Im Forum wird ein Gel mit Silicea empfohlen. Das habe ich mir in der Apotheke gekauft und schlucke jeden Tag einen Messlöffel davon. Ist bestimmt nicht schädlich.
Jetzt am Montag, 5.12. ist meine HT in Schaffhausen. Hoffentlich klappt der Termin auch.
Ich dokumentiere alles mit Bildern.
Drückt mir die Daumen. Ich habe mich komplett auf Eure Stimmen hier im Forum verlassen. Dr. Muresanu soll ein Topp-Fachmann sein. Na dann....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #120714 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 15.12.16 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier gehts zur Fall-Dokumentation >>>

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10389/120428/#msg_120428



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #120815 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Sa, 17.12.16 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gespannt, gibt leider zu wenige Frauen, die offen mit diesem Thema umgehen.
Ich finds echt toll, dass du darueber auch berrichtest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #120818 ist eine Antwort auf Beitrag #120815] :: Sa, 17.12.16 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Matthias-Rudolph schrieb am Sat, 17 December 2016 19:54
Bin gespannt, gibt leider zu wenige Frauen, die offen mit diesem Thema umgehen.
Ich finds echt toll, dass du darueber auch berrichtest.



naja wirklich "offen" muss man hier ja nicht berichten Smile stichwort "gesicht anonymisieren". ich glaube es gibt generell auch mehr maenner die haarprobleme haben als frauen. aber verstehe was du meintest Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #120862 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Mo, 19.12.16 03:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor allem ist das Problem was Frauen angeht auch noch mal um ne Ecke intensiver.
Für uns Männer ist es schon schlimm, aber bei Frauen macht es einen grösseren Teil des Gesamtbilds aus.
Ich habe auch eine Freundin, die mir dem Problem zu kämpfen hat.
Ist nicht ohne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #120863 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Mo, 19.12.16 04:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann ich nicht bestätigen.
Suizidgefährdete Männer aufgrund von Androgenetischer Alopezie gibt es denke ich genug.

Ich denke Das Problem ist für beide gleich schlimmt, wobei ich dir in einem Punkt zu stimme.

Männer mit lichtem Haar sieht man zu genüge aber bei Frauen wirkt es gleich sehr seltsam.




19 Jahre und ich will noch keine Glatze

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130373 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum, mein Abschlussbericht!

Vor genau einem Jahr hatte ich Anfang Dezember meine HT in Schaffhausen. Monate lang informierte ich mich vor diesem Eingriff hier im Forum. Ich bin eine Frau, fast 49 Jahre alt und habe leider erblich bedingten Haarausfall an den Geheimratsecken. Meine Eltern habe beide ebenfalls recht kahle Stellen und weit nach hinten gezogene Geheimratsecken. Ich wusste also schon sehr früh, was auf mich zukommen würde. Vorher probierte ich natürlich jedes Mittelchen und jede Vitaminpille aus. Alles vergeblich. Deshalb habe ich mich entschieden, bei Muresanu eine HT vornehmen zu lassen. Es gibt nicht so viele Frauen im Forum, aus diesem Grund gebe ich nun meinen Bericht ab.


Ich bin am Abend vorher in der von Herrn Muresanu empfohlenen Pension "Anita" abgestiegen. Sehr liebe Leute - ich kann die Unterkunft getrost als Tipp weiter geben.
Die HT verlief - genau wie im Forum beschrieben - nach Plan. Die Spritzen in den Hinterkopf sind nicht sehr angenehm, aber man kann eine leichte Sedierung erhalten, wenn man Angst hat. Zahnarztbesuche sind zum Teil schlimmer! Sehr fies waren auch die Spritzen oben in den Kopf (Stirnbereich) und natürlich das Nähen an der Narbe. Ich bekam keine Klammern. Wenn das geschafft ist, dann ist der Rest echt ein Kindergeburtstag. Die eigentliche Transplantation tut nicht weh. Die Stiche für die Graffs merkt man nicht. Es knackt nur leicht beim Einstechen. Immer wieder wird Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt, damit sich der zu transplantierende Bereich etwas aufwölbt und nicht so blutet. Nach 4,5 Stunden war bei mir alles vorbei. Frau Muresanu gab mir die Kochsalzlösung zur Befeuchtung mit und ein paar Schmerzmittel für die Nacht. Am nächsten Tag musste ich morgens zur Kopfwäsche vorbei kommen. Alles wurde genau erklärt und am Schluss erhielt ich das Shampoo und noch ein paar Kompressen für die Nachsorge. Ich fühlte mich wohl in der Klinik. Es wurde sehr ruhig und zügig gearbeitet, alle waren sehr freundlich und man hat wirklich das Gefühl, dass man in den Händen von Spezialisten ist!

Ich hatte danach 6 Tage Urlaub für die Heilung eingeplant. Die braucht man auch mindestens. Wenn im Stirnbereich eine HT stattfindet, dann läuft die ganze zuvor eingespritzte Kochsalzlösung in die Stirn. Man sieht echt aus wie ein Alien. Smile Auch die Augen schwellen zu. Sehr sogar. Nach ca. einer Woche ist aber alles vorbei.

Dann geht das Jucken los. Die Haut schuppt sich und die Krüstchen fallen ab. Das ist nervig, denn die eingesetzten Härchen verabschieden sich fast alle. Es wird ja im Forum beschrieben, doch es ist trotzdem blöd, wenn du in den Spiegel schaust und die transplantierten Stellen sind fast kahl. Es sieht schlimmer aus als vor der HT. Da waren wenigstens ein paar Flimmerhärchen, die allerdings weg rasiert wurden. Ich hatte große Probleme die kahlen Stellen zu kaschieren... (es dauerte fast 6 Wochen, bis die ersten Stoppeln wuchsen...)

Ich habe mehrmals am Tag meine Wunden mit der Kochsalzlösung beträufelt und die Narbe habe ich mit einer antibiotischen Salbe gepflegt (auch die bekommt man von der Klinik). Nachdem die Krusten abgefallen und auch die Fäden gezogen waren, kaufte ich mir ein Aloevera-Gel aus der Apotheke. Das hilft sehr gegen das Jucken. Die Schlaferei ist allerdings das größte Problem. Ich wusste nicht, wie ich mich hinlegen soll. Alles hat gezwickt. Fazit: eine HT ist kein "Kindergeburtstag". Sie wird unterschiedlich schmerzhaft empfunden. Ich konnte alles gut aushalten. Die Heilphase danach empfand ich jedoch am Unangenehmsten! Mein kompletter Hinterkopf war taub. Es ist ja klar, denn bei der Entnahme des Hautstreifens werden alle Kopfhautnerven durchtrennt. Es braucht wirklich Monate (!) bis alles wieder heilt. Noch heute sind die Nerven nicht 100 % verheilt. Bei einem Wetterumschwung juckt und ziept die Narbe etwas. Nun stelle ich die Verlaufbilder ein und Ihr könnt einfach mal das Ergebnis anschauen. Am Wochenende bekomme ich die finalen Bilder geknipst - die stelle ich dann kommende Woche hier ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130374 ist eine Antwort auf Beitrag #130373] :: Do, 14.12.17 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der OP - Hinterkopfbereich
index.php/fa/36597/0/index.php/fa/36598/0/index.php/fa/36599/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130375 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der OP - jeweils seitlich

index.php/fa/36603/0/
index.php/fa/36604/0/index.php/fa/36605/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130376 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Tag nach der HT

index.php/fa/36606/0/
index.php/fa/36607/0/index.php/fa/36608/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130377 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am 5. Tag nach der HT - zugeschwollene Augen
index.php/fa/36609/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130378 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Tag sieben nach der OP - die Narbe am Hinterkopf

index.php/fa/36611/0/
index.php/fa/36612/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130379 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knapp 14 Tage post op - kurz vorm Fädenziehen.
Das hat netterweise mein Hausarzt erledigt.

index.php/fa/36613/0/

index.php/fa/36614/0/index.php/fa/36615/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130380 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Woche 5 nach der OP! Nervig waren diese Eiterpusteln, die sich ab und zu bildeten. Ihr seht - fast keine Haare mehr da. Das war eine schlimme Zeit. Die kahlen Stellen konnte ich kaum kaschieren....Auch hatte ich an der Narbe eine kleine Stelle, die nicht so gut verheilt ist. Diese Stelle ist nun heute als Narbe ein bisschen breiter, der Rest der Narbe ist kaum zu sehen.

index.php/fa/36616/0/
index.php/fa/36617/0/index.php/fa/36618/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130381 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jawohl, es geht los....

index.php/fa/36619/0/

index.php/fa/36620/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130382 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juni 2017 - Immer mal wieder hatte ich diese Schuppenbildung, da die Kopfhaut sehr trocken war. Durch die Sommerzeit vielleicht....

index.php/fa/36621/0/

index.php/fa/36622/0/index.php/fa/36623/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in ca. 2 Monaten [Beitrag #130383 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Do, 14.12.17 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, und jetzt war ich etwas schlampig mit dem Fotografieren. Ich habe keine Detailaufnahmen mehr ab Juni 2017. Hier kommt ein aktueller Gesamteindruck vom 12. Dezember 2017. Die Detailaufnahmen reiche ich nächste Woche nach. Smile

Fazit: Ich bin froh, dass ich die HT gemacht habe. Ich habe es nicht bereut. Sie ist eine teure Angelegenheit - keine Frage, aber was ist besser? Ich stelle mal ein Foto von meinen Eltern ein, damit ihr sehen könnt, was auf mich zugekommen wäre.

index.php/fa/36624/0/
index.php/fa/36626/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen, 2.200 Grafts, Dezember 2016 - Komplettbericht [Beitrag #130412 ist eine Antwort auf Beitrag #118183] :: Fr, 15.12.17 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut doch sehr ordentlich aus, war zu erwarten, dass das Ergebniss gut wird. Warum du dich allerdings bei so einer geringen Graftanzahl für eine FUT entschieden hast kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen

Grüße




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen, 2.200 Grafts, Dezember 2016 - Komplettbericht [Beitrag #130426 ist eine Antwort auf Beitrag #130412] :: Sa, 16.12.17 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was hätte ich denn tun sollen? Eine FUE und den Hinterkopf rasieren? Wie sieht das denn aus? Bei Männern ist es ja kein Problem - aber bei einer Frau? Ich wurde von den Muresanus gar nicht besonders auf eine FUE hin empfohlen. Die wäre mir auch zu teuer gekommen. Es war eh schon ein Batzen.... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT Hattingen
Nächstes Thema: Hattingen Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()