Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Bericht: 4000 Grafts FUT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bericht: 4000 Grafts FUT [Beitrag #130482] :: Mo, 18.12.17 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit Anfang 2017 bin ich stiller Leser in diesem Forum.
Da die vielen Berichte mir bei meiner Entscheidung eine HT durchzuführen sehr geholfen haben, möchte ich euch meine Erfahrungen hiermit auch mitteilen.

Ich bin 36 Jahre alt und seit Geburt an mit einer recht hohen Stirn „gesegnet", die mich schon immer gestört hat.
Hinzu kamen dann noch immer größer werdende Geheimratsecken (bzw Geheimratsflächen :-)

Anfang dieses Jahres hatte ich ein Treffen mit Herrn Muresanu in München. Die Berichte hier im Forum und seine kompetente und sympatische Art, veranlassten mich einen Termin zur Op bei ihm zu machen.

Vor drei Tagen hatte ich nun meine FUT bei Hattingen Hair in Schaffhausen. Das Vorgespräch und zeichnen der neuen Haarlinie wurde durch Herrn Muresanu gemacht. Ursprünglich wollte ich eine nicht ganz so konservative Haarlinie, doch Herr Muresanu überzeugt mich doch die jetzige Haarlinie zu wählen. Wenn das Haar erst mal gewachsen ist, wird sich zeigen ob die Entscheidung richtig war. Ich hab mich da ganz auf seine Expertenmeinung verlassen. Das Ergebnis sollte auf alle Fälle natürlich wirken.

Die Behandlung mit 4000 Grafts hat dann Frau und Herr Muresanu mit einigen Helferinnen durchgeführt. Vom Eingriff selber spürte ich absolut nichts. Lediglich die Spritzen zur Betäubung waren etwas unangenehm. Spritzen halt... Unter der Op bin ich sogar einige Male richtig eingeschlafen! So wohl hab ich mich gefühlt (was sicherlich auch etwas an der Beruhigungspille lag ;-)

Wie bei vielen anderen auch, war die erste Nacht nicht optimal aber auszuhalten. Recht viel Schlaf fand ich allerdings nicht. Die zweite Nacht war schon deutlich besser. Wie man mit einem Nackenhörnchen schlafen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich finde ein aufgerolltes Handtuch unterm Nacken viel angenehmer.

Am Morgen nach der OP wurden meine Haare von Herrn Muresanu gewaschen, Transplantate und Narbe kontrolliert und die Post-Op Behandlung besprochen.

Schwellungen begannen dann am 2. Tag an der Stirn und später an den Wangen. Was aber eine rein optische Sache ist und keinerlei Schmerzen verursacht.

Über den weiteren Heilungsverlauf und Haarwuchs werde ich euch auf den laufenden halten
Gruß Alex


[Aktualisiert am: Di, 19 Dezember 2017 17:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht: 4000 Grafts FUT [Beitrag #130555 ist eine Antwort auf Beitrag #130482] :: Do, 21.12.17 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich melde mich mit nem kleinen Zwischenbericht.
Die letzten Tage hatte ich die seltsamsten Schwellungen, die gestern mit einer zwischen den Augen, seinen Höhepunkt erreichte. Das Alien-Face sorge für Belustigung im Umfeld... Ich schielte sogar für ein paar Stunden extrem!
Nun scheint aber das Schlimmste überstanden zu sein (schwellungstechnisch)

Die Transplantate halte ich ständig mit Salzwasser-Tüchern feucht und die Creme, die ich zwei mal täglich auftragen musste, ist nun auch alle.

Wie lange hab ihr eure Transplantate feucht gehalten?

Ich hab mal drei Bilder vom aktuellen Stand angehängt.

Gruß Alex


  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 1.88MB, 421 mal heruntergeladen)
  • Anhang: mitte.jpg
    (Größe: 1.93MB, 392 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 1.55MB, 280 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht: 4000 Grafts FUT [Beitrag #130560 ist eine Antwort auf Beitrag #130482] :: Fr, 22.12.17 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hab meine Transplantate die ersten zwei Wochen feucht gehalten.

Sieht ja alles gut aus bei dir bis jetzt. Die harte Zeit kommt leider noch Sad . Bei mir wars am schlimmsten so 2,5 bis 3,5 Monate post OP. Man guckt wirklich stündlich ob die Haare wachsen und es passiert nix. Man vergleicht sich eben immer mit den paar wenigen Fastgrowern hier.

Bleib also locker, ab Monat 3-5 sollte es langsam losgehen.

Gruß

EFCES


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht: 4000 Grafts FUT [Beitrag #130687 ist eine Antwort auf Beitrag #130555] :: Mi, 27.12.17 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
schaut ganz normal aus und es wird von Tag zu Tag besser werden.

Ich hatte meine HT mit der FUT-Methode und 3.000 Grafts Anfang November und die gleichen blauen Striche am Kopf Very Happy

Ab der 3. Woche trage ich zusätzlich zum 2 x täglich Haarewaschen mit einem milden Shampoo noch Aloe Vera Gel auf.

Jetzt 7-8 Wochen nach der OP kommen wenige Pickel und aber auch die ersten Haare nach. Zugegeben es sind noch sehr wenige und man muss schon ganz genau hinsehen, aber das wird schon Cool

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht: 4000 Grafts FUT [Beitrag #131137 ist eine Antwort auf Beitrag #130482] :: Sa, 13.01.18 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibts ein Update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattingen Hair
Nächstes Thema: 2.825 Grafts FUE Hattingen Hair 03./04.04.17
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***