Startseite » Off-topic » Off-topic » Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Möglichkeiten gibt es noch? [Beitrag #130720] :: Do, 28.12.17 21:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,
ich will nicht, dass meine Mutter ihr Haus verlässt, denn sie fühlt sich am beste in ihrem Zuhause. Sie ist gerade sehr erkrankt und wir betreuen sie, so gut wir können, sowohl ich als auch meine Geschwistern. Aber es stellt sich die Frage, was kann man nach einiger Zeit tun? Ihre Krankheit beansprucht eine ausgebildete Person, die für sie sorgt. Das Heim kommt nicht in Frage, dass hat meine Mutter nicht verdient. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Wo können wir Unterstützung beantragen??
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Möglichkeiten gibt es noch? [Beitrag #130725 ist eine Antwort auf Beitrag #130720] :: Fr, 29.12.17 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laraa

Bei allem Respekt - aber deine Beiträge irritieren doch sehr. Im 1. Beitrag (17.12.) hattest du einen Werbelink untergebracht und dieser Beitrag passt inhaltlich nicht wirklich in ein Forum für Haartransplantationen.

Allerdings möchte ich auch nicht die Tragweite der von dir beschriebenen Situation unbeachtet lassen, daher mein Rat:

Spreche den "medizinischen Dienst" der Krankenkasse deiner Mutter an. Dort wird man dich zu den Möglichkeiten einer Pflege im eigenen Zuhause beraten.

Auch der "umgekehrte Weg" ist möglich:
Wende dich an einen ambulanten Pflegedienst in deiner Umgebung oder an die Diakonie, die ebenfalls einen Pflegedienst unterhält. Auch dort wird man dich zu den Möglichkeiten beraten, der "medizinische Dienst" wird hinzugezogen, die Pflegestufe wird festgelegt und angelehnt daran wird der erforderliche Pflegeumfang besprochen.

[Aktualisiert am: Fr, 29 Dezember 2017 09:41]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Möglichkeiten gibt es noch? [Beitrag #130969 ist eine Antwort auf Beitrag #130720] :: Mo, 08.01.18 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
ihre Krankheit beansprucht eine ausgebildete Person, die sich um sie kümmern kann, denn ihr seid bestimmt nicht dazu ausgebildet. Da du sagst, dass sie ins Heim kommt, schlage ich dir was anderes vor. Deine Mutter kann auch weiterhin zu Hause sein, aber mit der Hilfe einer anderen Person. Es geht da um eine ***Edit. Auf Werbung möchten wir hier verzichten. -Mona-***, die man engagieren kann, sich um deine Mutter zu kümmern und so würde deine Mutter auch zu Hause sein, wo sie ihre Umgebung kennt. Wenn ihre Freunde sie besuchen wollen, können sie es jeder Zeit machen. Meine Nachbarin hat so eine Pflegekraft für ihren Mann engagiert, denn sie konnte sich nicht mit dem Druck auseinandersetzten. Beide sind jetzt zufrieden.
Liebe Grüße


[Aktualisiert am: Di, 09 Januar 2018 08:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alles Gute für 2018!
Nächstes Thema: Sammelthread für Nährstoffe ( NEG ) - Was nimmst DU?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***