Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Lohnt sich bei mir eine HT?
(HT oder Kurzhaarschnitt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128446] :: Mo, 18.09.17 13:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich bin seit über 10 Jahren hier angemeldet, lange lese ich hier schon mit, schau ab und zu mal rein und nun bin ich soweit, dass ich nächstes Jahr eine HT machen möchte.
Habe nun einiges dazu gelesen, und hätte gerne eure Einschätzung ob eine HT überhaupt einen Sinn macht bei mir.

Ich bin 43Jahre, habe braunes und feines Haar, seit gut 5 Jahren wird es am gesamten Oberkopf immer weniger, nicht viel, aber von Jahr zu Jahr merkt man das es schrittweise weniger Haare werden.
Vater und Mutter sind über 70 und habe auch beide wenig Haare, keine Glatze aber der Oberkopf ist sehr hell.

Lohnt bei mir eine HT oder soll ich auf einen Kurzhaarschnitt wechseln und mir eine HT (FUE) aus dem Kopf schlagen?
Wieviel Grafts müsste ich den setzen lassen um eine Seitenscheitel auch die nächsten Jahre tragen zu können?

Danke für eure Meinung.
(Hoffe die Handyfotos sind ausreichend für eine Beurteilung)



[Aktualisiert am: Mo, 18 September 2017 13:46]


  • Anhang: h3.jpg
    (Größe: 65.90KB, 1443 mal heruntergeladen)
  • Anhang: h1.jpg
    (Größe: 37.44KB, 1167 mal heruntergeladen)
  • Anhang: h2.jpg
    (Größe: 50.86KB, 1056 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128448 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Mo, 18.09.17 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In your case, HT is a good option. I saw your photos and it seems that you can be good hair transplant candidate. Your age is also perfect for hair transplant. Also, as a surgeon, I will suggest to check out some parameters before considering HT and will confirm that you are good hair transplant candidate.

***Edit. Advertising is not allowed in this forum***

In your case, around 5000 grafts will be sufficient & FUE will best technique (I have personal experience with it Smile as I have had Hair transplant). Just a word of caution & piece of advice - Do your research about hair transplant thoroughly. Decide on Parameters. Set realistic expectations and commit yourself to good aftercare once you undergo hair transplant


[Aktualisiert am: Mi, 04 Oktober 2017 11:27] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128471 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Mo, 18.09.17 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4 - 5k Grafts bei gutem Donor und realistischen Vorstellungen (Konservative Haarlinie, kein dichtes Haar wie mit 20).

Vorrausetzung: Top Doc -> keine Experimente. Je nach AGA ist eine Medikamentöse Prävention hilfreich.





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128476 ist eine Antwort auf Beitrag #128471] :: Di, 19.09.17 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
There are many good surgeons around the world, you can check the website, social media for more details on their work. Also, set up the video conferences or one on one consultation to check the reality & capabilities of surgeons, you will have a more clear picture. Once, you finalise on anyone, then ask him/her to let you talk with old patients. Once all this done then go forward.

***Edit. Advertising is not allowed in this forum***


[Aktualisiert am: Mi, 04 Oktober 2017 11:32] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128477 ist eine Antwort auf Beitrag #128476] :: Di, 19.09.17 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dr dhananjay schrieb am Tue, 19 September 2017 07:15
There are many good surgeons around the world, you can check the website, social media for more details on their work. Also, set up the video conferences or one on one consultation to check the reality & capabilities of surgeons, you will have a more clear picture. Once, you finalise on anyone, then ask him/her to let you talk with old patients. Once all this done then go forward. ***Edit. Advertising is not allowed in this forum***

thanks for your answer, but I think India is not my favorit country for a HT



[Aktualisiert am: Mi, 04 Oktober 2017 11:32] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128478 ist eine Antwort auf Beitrag #128471] :: Di, 19.09.17 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Mon, 18 September 2017 19:05
4 - 5k Grafts bei gutem Donor und realistischen Vorstellungen (Konservative Haarlinie, kein dichtes Haar wie mit 20).

Vorrausetzung: Top Doc -> keine Experimente. Je nach AGA ist eine Medikamentöse Prävention hilfreich.



Hallo Daniel,
die 5000crafts aka 15000.- sind halt schon eine Ansage, deshalb bin ich skeptisch, ob den auch das gewünschte dichte ergebnis eintritt.
die wirst demnächst in Hattingen eine HT machen? warum hat du dich nicht für eine Türkische oder zb Prohaarklinik entschieden?

Hat hier jemand NW6 und auch ähnliche Gedanken gemacht? ist ein kurzhaarschnitt eine Alternative? hatte wer ähnliche Überlegungen?

habe auf der Homepage von Koray gesehen, dass eine NW6 HT durchaus möglich ist, aber bin mir halt noch unsicher, da mein Oberkopf auch sehr breit ausgelichtet ist, dh wahrscheinlich wären sogar 6000craftes notwendig...

[Aktualisiert am: Di, 19 September 2017 09:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128479 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Di, 19.09.17 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,
ich denke schon, dass du mit einer HT ein gutes Ergebnis erreichen kannst. Ob FUE die beste Wahl für dich ist, wäre eine andere Frage. 5000 Grafts wirst du sicher brauchen, da ist eine FUT einfach effektiver. Wichtig ist, dass du eine Top-Klinik wählst und keine Experimente machst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128481 ist eine Antwort auf Beitrag #128479] :: Di, 19.09.17 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mark BHR Clinic schrieb am Tue, 19 September 2017 09:17
Hallo Daniel,
ich denke schon, dass du mit einer HT ein gutes Ergebnis erreichen kannst. Ob FUE die beste Wahl für dich ist, wäre eine andere Frage. 5000 Grafts wirst du sicher brauchen, da ist eine FUT einfach effektiver. Wichtig ist, dass du eine Top-Klinik wählst und keine Experimente machst.


soweit ich gelesen habe, sind mit FUT mehr Haare zu gewinnen, allerdings ist der Schnitt ein recht großer und die Narbe demenstprechend auch sehr groß.
Mein Körper hat ein schlechte NArbenheilung, es wird stark keloid, von daher würde ich nur eine FUE nehmen wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128489 ist eine Antwort auf Beitrag #128478] :: Di, 19.09.17 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
johro schrieb am Tue, 19 September 2017 09:03
daniel91 schrieb am Mon, 18 September 2017 19:05
4 - 5k Grafts bei gutem Donor und realistischen Vorstellungen (Konservative Haarlinie, kein dichtes Haar wie mit 20).

Vorrausetzung: Top Doc -> keine Experimente. Je nach AGA ist eine Medikamentöse Prävention hilfreich.



Hallo Daniel,
die 5000crafts aka 15000.- sind halt schon eine Ansage, deshalb bin ich skeptisch, ob den auch das gewünschte dichte ergebnis eintritt.
die wirst demnächst in Hattingen eine HT machen? warum hat du dich nicht für eine Türkische oder zb Prohaarklinik entschieden?

Hat hier jemand NW6 und auch ähnliche Gedanken gemacht? ist ein kurzhaarschnitt eine Alternative? hatte wer ähnliche Überlegungen?

habe auf der Homepage von Koray gesehen, dass eine NW6 HT durchaus möglich ist, aber bin mir halt noch unsicher, da mein Oberkopf auch sehr breit ausgelichtet ist, dh wahrscheinlich wären sogar 6000craftes notwendig...


Hi,
ich werde zu Hattingen Hair gehen, da die Ergebnisse die ich gesehen habe: (https://hattingenhair.wordpress.com/category/patient-results/patient-results-4000-plus-grafts-fut/page/2/)
mir sehr zusagen. Hattingen Hair plant mit den Patienten auch schon im vorraus, und ein guter Plan ist auch das a und o.

Außerdem hast du es ja bereits erwähnt, FUT bedeuted (das ist auch meine Meinung) die größere Graftausbeute.

Asmed (Koray) wäre meine zweite Option allerdings möchte ich das Maximum herausholen, daher entscheide ich mich für die FUT Methode.
(https://www.hairtransplantfue.org/surgical-results)

Was andere anbieter angeht wie Bisanga und co: Darüber habe ich mich schlicht weg einfach noch nicht informiert.

Nun zu deinem Fall:
Deine Bilder sind nicht sonderlich gut, wenn du uns ein Foto von deinem Donor schicken könntest, wäre das noch sehr hilfreich. Was ich aktuell sehe ist ein Norwood 5 und dort gibt auch sehr schöne FUE Ergebnisse.

Zu dem sind auch 6000 Grafts per FUE möglich, wenn dein Donor das hergibt.

Villeicht solltest du noch überlegen Finasterid zu nehmen.










NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128847 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Mi, 04.10.17 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
leider beschäftigt mich noch immer der Gedanke, ob bei mir eine HT Sinnvoll und machbar scheint.

Ich habe heute vorm Spiegel mit Halogenbeleuchtung Fotos gemacht, wo man das wirklich Ausmass erkennen kann.
(Fotos sind zwar nicht scharf, Haare sind hier noch naß, aber hoffe es zeigt den Haarstatus)

was meint ihr dazu?
HT: Ja oder nein?

[Aktualisiert am: Mi, 04 Oktober 2017 10:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128850 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Mi, 04.10.17 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin der immer noch der Meinung, dass du mit einem gewissen Budget deinen Status klar verbessern kannst.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128860 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Mi, 04.10.17 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jo76,
ob man 5000 Grafts herausbekommt, kann ich anhand Deiner Bilder nicht sagen. In jedem Fall aber macht es mir den Eindruck als wenn man in jedem Fall 4000 Grafts gewinnen kann. Damit hast Du kein volles Haar, aber ich
bin sehr sicher, daß Du eine gute Frisur von der Front bis an den Hinterkpf bekommst. Durch ein etwas länger wachsen der Haare , kannst Du den Hinterkpf dann ganz adäquat bedecken.
Reserven würde ich mir vorbehalten für eine evtl anfallende kleine 2. Session. Lieber auf das dünne Auffülen des Hinterkopfes verzichten.
Beste GRüße
j. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128861 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Mi, 04.10.17 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jo,

viele Top-Kliniken bieten ergänzend auch Körperhaartransplantationen an. Sollte dein Donor nicht ausreichen, könnte das eine Option sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #128865 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Mi, 04.10.17 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, also ihr denkt ja.

gut mache mir mal einige Untersuchung aus und versuche hier noch Meinungen einzuholen.
danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #131002 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Di, 09.01.18 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es Updates zu deiner möglichen HT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #131003 ist eine Antwort auf Beitrag #128446] :: Di, 09.01.18 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es Updates zu deiner möglichen HT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #131058 ist eine Antwort auf Beitrag #131003] :: Di, 09.01.18 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, es gibt was neues.

Ich habe mich entschlossen, da mein gesamter Oberkopf hell wird und sicher noch heller wird die nächsten 10 Jahre, dass ich KEINE HT mache.
Glaube nicht daran, dass man mit 5000 crafts einen gesamten Oberkopf schön schliessen kann.

Damit meine ich "schön", weil man oft den Haaransatz sehen kann und die Implantate fast immer sehen wird, wenn es sich um große Flächen handelt.

Selbst das was man in Hattingen hier sehen kann mit 5000 FUT ist für mich kein gutes Ergebnis- ala D. Trump
https://hattingenhair.files.wordpress.com/2014/07/6-top-elevation.jpg
hier:
https://hattingenhair.files.wordpress.com/2014/07/2-left-elevation-before-grown-out-result-5319-fut-hattingen-hair-transplantation-switzerland.jpg
hier:
https://hattingenhair.files.wordpress.com/2014/07/4712-fut-before-grown-out-hattingen-hair-transplantation-switzerland.jpg

Wie oben beschrieben, werde ich kein volles Haar mehr erreichen, und den Hinterkopf lang zu wachsen dass man die Entnahmestelle nicht sieht, will ich auch nicht.

Ich denke es ist eine Illusion und werde einen Kurzhaarfrisur ala Bruce Willis ins Auge fassen Razz
Smile Smile

[Aktualisiert am: Di, 09 Januar 2018 20:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #131059 ist eine Antwort auf Beitrag #131058] :: Di, 09.01.18 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute und vernünftige Entscheidung! Wenn du dann noch einen guten Bart hast, kann es wirklich richtig gut aussehen. Mit Glatze wirkt man männlicher und größer, wenn man sich Studien hierzu anschaut.

Ich habe mich heute ebenfalls dazu entschieden Glatze zu tragen und kann jedem nur empfehlen, dass auszuprobieren BEVOR er sich zu einer HT entscheidet und sich dazu Meinungen einzuholen! Seitdem ich Glatze trage möchte meine Partnerin keine Haare mehr sehen und die Meinungen im Umkreis sind ebenfalls positiv. Wenn es dann nicht gut aussieht, kann man umso entschlossener eine HT durchführen lassen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #131061 ist eine Antwort auf Beitrag #131059] :: Di, 09.01.18 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich übe schon für den 3Tages Bart ☺

Wie kurz rasiert du deine Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt sich bei mir eine HT? [Beitrag #131063 ist eine Antwort auf Beitrag #131059] :: Di, 09.01.18 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Waldwuffel schrieb am Tue, 09 January 2018 20:31
Ich habe mich heute ebenfalls dazu entschieden Glatze zu tragen und kann jedem nur empfehlen, dass auszuprobieren BEVOR er sich zu einer HT entscheidet und sich dazu Meinungen einzuholen! ... Wenn es dann nicht gut aussieht, kann man umso entschlossener eine HT durchführen lassen Smile

Genau so habe ich es vor meiner HT auch gemacht, fühlte mich aber nicht wirklich wohl damit.
Mein Status war zwar mit NW4-5 auch schlecht, aber nicht so schlecht wie der des TE.
In diesem Fall denke ich auch, dass die Glatze eine gute Lösung ist.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ab wann Pantostin und Minoxidil nach HT?
Nächstes Thema: Haartransplantation Türkei Flughafen-Scam Warnung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()