Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund
(3470 Grafts) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124128] :: Di, 28.03.17 22:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten der Recherche und Vorplanung war es heute endlich soweit, ich hatte meine FUE HT in Dortmund bei Phönix Hairtrans.

Mir ist bekannt, dass deutsche Kliniken noch nicht den Status genießen wie manch anderer Kollege oder Kollegin in der Türkei, dennoch haben mich die persönlich kennengelernten Ergebnisse aus Dortmund überzeugt. Es ist halt auch immer eine Frage der Erwartungen.

Zu meiner Person - ich bin 32 Jahre und habe seit mittlerweile rund 10 Jahren mit erblich bedingten Haarausfall zu kämpfen. Diese Veranlagung habe ich definitiv vom Großvater mütterlicherseits, der Verlauf bei ihm war nahezu identisch, so dass ich Richtung NW5-NW6 unterwegs bin.

Mit dem Wissen dieser wahrscheinlichen Entwicklung habe ich mit den Ärzten und Beratern der Phönix Hairtrans vereinbart, dass wir uns im ersten Schritt auf die vordere Kopfhälfte bis zur Mitte konzentrieren, ich anschließend beobachte wie und ob ich den HA gestoppt kriege (Fin? Minox?) und gegebenfalls eine 2. HT für den hinteren Bereich in Angriff nehmen muss. Mein Donor gibt laut Arzt noch mal rund die gleiche Anzahl an Grafts her die mir heute verpflanzt wurden, also grob 3500.

Die ersten Bilder zeigen den Status vor der HT mit langen Haaren, der Rest folgt später. Smile

Einen ausführlichen Bericht wie der Tag im Detail abgelaufen ist gut es wahrscheinlich morgen, heute fehlt mir dazu die Kraft. Embarassed

[Aktualisiert am: Di, 28 März 2017 22:05]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 0.99MB, 886 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.17MB, 588 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 158.44KB, 585 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124129 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 28.03.17 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gespannt !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124130 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 28.03.17 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die nächsten Bilder sind nach dem Rasieren wie man unschwer erkennen kann. Laughing

[Aktualisiert am: Di, 28 März 2017 22:08]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 275.28KB, 484 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 201.20KB, 372 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 192.16KB, 331 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124131 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 28.03.17 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und dann 3 Bilder unmittelbar nach der OP

index.php/fa/33036/0/index.php/fa/33035/0/index.php/fa/33034/0/

Aktuelle Bilder vom Donor gibt es sobald der Verband ab ist, das wird vermutlich am Freitag der Fall sein.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.89MB, 3896 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.88MB, 3885 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.87MB, 3863 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124132 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 28.03.17 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frohes Wachstum und halte uns bitte auf dem Laufenden Smile
3500 Grafts auf ne komplett kahle Fläche kann man dann auch mal richtig bewerten.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124133 ist eine Antwort auf Beitrag #124132] :: Di, 28.03.17 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 28 March 2017 23:19
Frohes Wachstum und halte uns bitte auf dem Laufenden Smile


Vielen Dank! Smile
Das mache ich, versprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124152 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Mi, 29.03.17 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, wie versprochen melde ich mich heute noch mal mit einer ausführlichen Zusammenfassung des gestrigen Tages.

Warum Phönix Hairtrans?

Bereits seit mehreren Jahren habe ich mich über die verschiedenen Anbieter, Verfahren und Erfolgsaussichten informiert. Mal mehr und mal weniger intensiv. Natürlich ist hier in erster Linie Weitsicht gefragt, schließlich hat man nur eine Murmel.

Aus meinem Familienkreis gibt es unterschiedliche Veranlagungen. Mein Vater hat lediglich starke GHE und graue Haare, für 60 Jahre aber nichts Außergewöhnliches. Sein Vater wiederum verstarb bereits in relativ frühen Jahren (mit ca. 40 Jahren) und hatte zu dem Zeitpunkt volles Haar. Mein Großvater mütterlicherseits hingegen war zwischen NW 5-6 und somit mein Gradmesser.

Mit diesem Wissen muss man für sich realisieren, dass eine HT nicht sofort die endgültige Lösung für alle Tage ist. Entweder man bekommt den Haarausfall anschließend gestoppt, so dass man den Status halten kann, oder man muss mittelfristig eine 2. HT nachlegen.

Als dann meine Überlegungen für eine HT Ende 2016 konkret wurden, musste ich Vor- und Nachteile der jeweilen Anbieter abwegen.
Ursprünglich hatte ich bei den ersten Überlegungen ganz klar die Türkei als Ziel im Kopf, ohne mich da bereits endgültig auf einen Arzt festgelegt zu haben, ihr wisst welche üblichen Verdächtigen ich meine. Das war jedoch Anfang 2015 ca., also weit vor der politischen Eskalation im Land und dem ständigen Bangen vor neuen Terroranschlägen. In meiner aktuellen Situation, glücklich verlobt und mitten im Leben, war mir das Land einfach zu heiß, Sicherheit geht vor schönen Haaren.

Also suchte ich nach Alternativen. Der finanzielle Aspekt hatte eine gewisse Wichtigkeit, so ehrlich muss ich sein, 7000-10000 Euro war es mir definitiv nicht wert.
Somit waren Ferudini und Schaffhausen aus dem Rennen. Ich fing an mich über deutsche Alternativen zu informieren, wo KÖ-Hair aufgrund von teilweise katastrophalen Erzählungen und Berichten ebenfalls nicht in Frage kam, zudem auch kein Schnäppchen ist. Über dieses Forum hier und auch über Google bin ich dann irgendwann auf Phönix Hairtrans gestoßen. Sicher gab es auch hier zum Teil gemischte Erfahrungen, die aber zumindest so okay waren, dass ich der Klinik eine Chance geben wollte.

Also vereinbarte ich für den 13.02.17 ein kostenloses Beratungsgespräch in Dortmund.

Die Klinik selbst ist sehr modern, liegt direkt am schönen Phönixsee und wird nahezu komplett von türkischen Personal betrieben.

Das Gespräch verlief im allgemeinen dann so wie erwartet. Man stellte mir die FUE Technik vor, beschrieb den Ablauf nach dem Eingriff, die Ausfallphase in den anschließenden Wochen und zeigte mir auch meine Möglichkeiten auf, in dem sich der Berater meinen Donor anschaute und so meine ungefähre Gesamtanzahl an Grafts auf ca 7000 schätzte.

Natürlich interessierte er sich auch für meine Familie und deren Probleme mit Haarausfall. Außerdem machte er recht deutlich, dass man sich bewusst sein sollte, mit der HT den Ausfall nicht zu beenden, sondern lediglich die bisher betroffenen Stellen korrigiert. Das ist vor allem wichtig für die Erwartungshaltung.

Seine Empfehlung lautete in Schritt 1 eine neue konservative Haarlinie zu setzen und den Bereich bis knapp zur Mitte des Kopfes zu bearbeiten, ohne dabei bereits 2/3 der vorhanden Grafts zu verballern. Eine 50-60er Dichte riet er mir bei meinem zu erwartenden Verlauf somit ausdrücklich nicht. Er schätzte die erste OP mit einem Umfang von ungefähr 3200 Grafts. Genaueres würde der OP Termin ergeben. Die Klinik arbeitet bekanntlich mit einem pauschalen Preismodell was aktuell bei 3400,- Euro liegt. Dabei spielt es also keine Rolle ob man 2000 Grafts entnimmt oder 4000, der Preis bleibt gleich.

In Schritt 2 müsste ich dann schauen ob ich den HA mit Medikamenten stoppen kann/will, oder mittelfristig mit einer 2. HT den hinteren Bereich machen lasse. Diese Entscheidung wollte und konnte mir die Klinik natürlich nicht abnehmen.

Ich ging aber mit einem sehr guten Gefühl aus dem Gespräch raus, vereinbarte daraufhin einen OP Termin für den 28.03.17 und leistete die Anzahlung in Höhe von 500,- Euro per Ünerweisung. Der erste große Schritt war somit erledigt. Smile


28.03.2017 - Der Tag der OP

Pünktlich um 08:00 Uhr erschien ich also gestern in Dortmund zu meiner Haartransplantation und war doch relativ angespannt. Als erstes musste ich einen Fragebogen ausfüllen und außerdem die Erklärung der möglichen Risiken unterschreiben. Zusätzliche wurde die FUE Technik noch mal anhand von Bildern und Texten beschrieben.

Anschließend wurde ich von 2 Assistentinnen in ein Zimmer gerufen, wo Fotos gemacht wurden, Blut abgenommen wurde, ich einen tollen Kittel anziehen musste und mir eine Beruhigungstablette verabreicht wurde. Außerdem durfte ich mich Mithilfe einer Maschinenrasur von meinen Haaren trennen. Der Anblick danach war ungewohnt, aber alles andere als unschön. Somit gibt es Alternativen falls die HT nicht den gewünschten Erfolg bringt. Very Happy

Nachdem alle Bluttests negativ ausgefallen waren, wurde ich auch schon kurze Zeit später von der Ärztin ins Behandlungszimmer geführt.
Sie selber sprach nur ganz ganz wenig deutsch, aber ihre Assistentinnen übersetzten natürlich alles sofort. Sie markierte den Entnahmebereich mit einem Stift und zeichnete dabei so weitläufig, dass es Aufgrund der Höhe am Hinterkopf kein Risiko gibt in den "Non-Safe" Bereich zu stoßen.
Es folgten dann die Spritzen in den Hinterkopf, welche wirklich unangenehm waren, aber auch relativ zügig vorbei gingen. Danach fühlt sich der Schädel wie ein Betonklotz an, man hat jedoch keinerlei Schmerzen. Als dann der Micromotor, bestückt mit einem 0,7mm Punch, angeschmissen wurde, wusste ich endgültig dass es losgeht. Die Bedienung des Micromotors erfolgte dabei ausschließlch von der Ärztin, bei der Entnahme und Sortierung der Grafts waren aber natürlich auch die Assistentinnen im Einsatz. Ich war übrigens der einzige Patient gestern, somit waren alle anwesenden Mitarbeiter für mich zuständig. Ob das jeden Tag so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Das Liegen auf dem Bauch schien Anfangs kein Problem zu sein, allerdings war das Loch auf der Liege extrem klein, und vor allem die seitlichen Stellungen beim Entnehmen der Grafts schienen endlos lang zu sein und waren unbequem. Im Hintergrund lief Radio, so dass man durch die Nachrichten immer über die aktuelle Uhrzeit informiert war. Außerdem sangen die netten Damen die Lieder leise mit und sorgten somit für eine sehr lockere Atmosphäre. Mit der Ärztin redeten sie fast ununterbrochen und dazu auf Türkisch, somit wusste ich nie wirklich was Sache ist, aber am Tonfall konnte man zumindest erahnen, dass es nichts schlimmes ist. Es störte mich übrigens auch nicht. Nach rund 2 Stunden fragte man mich was ich denn gerne essen möchte, man würde für die Mittagspause beim Italiener bestellen. Nur eine halbe Stunde später, also ca um 11:30 Uhr, war die Entnahme abgeschlossen.

Nach Auswertung und Sortieren der Grafts (3470), ging es zusammen mit der Ärztin an die Planung der Haarlinie. Ich wunderte mich erst, dass das nicht bereits vorher gemacht wurde, sie begründete es aber damit, dass man erst nach Entnahme anhand der Anzahl und Sorten von Grafts eine exakte Planung vornehmen kann.
Sie stellte mich vor die Wahl einer aggressiven Haarlinie mit relativ geringer Dichte, oder aber eine konservativen Haarlinie mit etwas besserer Dichte. Ohne zu überlegen wählte ich natürlich sofort letztere, vor allem schon weil meine Haare damals von Natur aus eine konservativere Linie hatten. Sie zeichnete die Linie ein und zeigte sie mir anschließend im Spiegel. Bereits der erste Versuch war perfekt für mich und entsprach zu 100% meiner Vorstellung.

Somit konnte es zum setzen der Kanäle gehen, bei dem ausschließlich die Ärztin Hand anlegte und auch nur von einer Assistentin begleitet wurde. Zudem herrschte eine erstaunliche Ruhe während der Arbeit, anscheinend ist das Setzen der Kanäle eine Arbeit die besondere konzentration benötigt. Die Spritzen im Oberkopf waren ebenfalls unangenehm, aber bei weitem nicht so extrem wie die im Hinterkopf. Vom Rest merkte man nahezu nichts, lediglich ein minimales Zwicken in dem Bereich wo gestochen wurde. Nach ca einer weiteren Stunde waren alle Kanäle gesetzt, so dass pünktlich um 13 Uhr die Mittagspause gemacht wurde. Für das Essen habe ich übrigens nichts bezahlt, was ich sehr nett fand.

Um 13:45 ging es dann weiter und es wurde damit begonnen die Grafts einzusetzen. Da man bei dieser Arbeit schön auf dem Rücken liegt, ist es auch bei weitem nicht so unangenehm wie die Entnahme der Grafts, auch wenn es deutlich länger gedauert hat. Das Einsetzen wurde von der Ärztin sowie 2 weiteren Assistentinnen durchgeführt. Zu trinken konnte ich mir natürlich so viel wie nötig holen, Wasser und O-Saft wurden kostenlos bereit gestellt.

Nach ca 4 weiteren Stunden war die OP dann endlich überstanden und ich bekam den erlösenden Satz "So, sie können sich hinsetzen, wir sind fertig." zu hören, was einer Erlösung gleichkam. Man setzte mir noch einen Verband für den Donor und ein Stirnband gegen die Schwellungen auf. Anschließend führte mich mein Weg Richtung Toilette wo ich natürlich auch sofort in den Spiegel schaute. Klar, mein Oberkopf war leicht gezeichnet vom Eingriff und zudem etwas rot, aber ich sah Haare und eine richtige Haarlinie. Ein tolles Gefühl was ich sicherlich so schnell nicht vergessen werde.

Nach kurzem Warten folgte dann noch ein Abschlussgespräch, in dem mir die weiteren Schritte erklärt wurden.
Zum einen bekam ich einen Haufen Tabletten mit schriftlicher Anweisung wann welche Tabletten (Schmerztabletten, Antibiotika und leichtes Kortison) zu nehmen sind, und zum anderen gab er mir Tipps zum schlafen und nannte mir die folgenden Termine zur Nachkontrolle.

Das erste Mal sollte ich heute erneut hin um zu schauen ob es irgendwelche Komplikationen gibt und außerdem wurde der Verband gewechselt. Zusätzlich wurde das Blut auf dem Kopf und am Hinterkopf ganz vorsichtig abgespült. Auch die Ärztin schaute sich meinen Kopf noch mal an und bestätigte, dass alles in Ordnung ist.
Am Freitag soll ich dann ein 2. Mal zur Kontrolle, wo die erste richtige Haarwäsche erledigt wird und mir gezeigt wird, worauf ich beim Waschen achten muss. Dafür muss ich dann das Sebamed Every-Day Shampoo sowie die Sebamed Lotion mitbringen. Beides muss selber bezahlt werden, gibt es in der Apotheke die im gleichen Haus liegt.

Sicherlich beginnt nun eine Phase, die nicht ganz so toll ist und jede Menge Geduld erfordert, aber gleichzeitig freue ich mich auch sehr auf die kommenden Monate, die nun neben der Hochzeitsplanung eine weitere spannende Geschichte beinhalten. Smile

Im großen und Ganzen kann ich bisher absolut nichts negatives über Phönix Hairtrans sagen, ich bin absolut zufrieden und fühlte mich zu jeder Zeit in guten Händen.

Ich werde hier in üblichen Abständen meinen Fortschritt natürlich weiter dokumentieren, mindestens so lange bis man das Endergebnis erahnen kann. Vielleicht hilft das dem einen oder anderem auf dem Weg zu seiner Entscheidung.

Ich bin nun einer von vielen hier und wünsche mir deshalb mal selber ein Happy Growing Smile Laughing

To be continued...

[Aktualisiert am: Mi, 29 März 2017 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124153 ist eine Antwort auf Beitrag #124152] :: Mi, 29.03.17 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht und viel Erfolg

[Aktualisiert am: Mi, 29 März 2017 21:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124162 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Do, 30.03.17 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/33048/0/index.php/fa/33047/0/So, nach 2 Tagen gibt es heute noch mal aktuelle Bilder.
Bisher läuft eigentlich alles ohne Komplikationen und mir geht's soweit sehr gut. Lediglich die Schwellungen pochen mal mehr und mal weniger.
Der Donor sieht auf den Bildern noch etwas ramponiert aus. Das liegt aber in erster Linie daran, dass der Verband ein wenig angewachsen war und der Hinterkopf deshalb beim abmachen noch ein wenig nachgeblutet hat. Schmerzen habe ich aber so gut wie keine.

Morgen habe ich die erste Haarwäsche und ab dann schaue ich mal wie schnell die Heilung geht.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 257.76KB, 3770 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 152.50KB, 3743 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124321 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 04.04.17 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/33112/0/index.php/fa/33111/0/So, heute ist die OP genau 1 Woche her und deshalb ist es Zeit für 2 neue Fotos.

Der Donor sieht in real viel besser aus als es die Bilder vermuten lassen.

Im Empfängerbereich sieht man, dass die Krusten sich so langsam aber sicher verabschieden. Überall wo die Kruste bereits ab ist sprießen die Haare. An anderen Stellen wiederum guckt erst minimal etwas raus. Sobald alle Krusten ab sind und die Haare nach draußen gedrückt werden kann man sicherlich auch mehr zum Thema Dichte erahnen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beim Waschen auch schon das eine oder andere Haar verloren habe.

Das nächste Update wird in einer Woche kommen.

Kommentare sind natürlich willkommen und erwünscht.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 314.13KB, 3531 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 387.23KB, 3569 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124345 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 04.04.17 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Boardner85,

Sieht bis jetzt gut aus und der Bericht hört sich auch ähnlich an wie bei mir.

Ich war selbst bei Phönix und bin bis jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden...
Wenn dann die böse Ausfallzeit beginnt - nicht den Kopf in den Sand stecken... kommt alles wieder!!! Razz


Happy growing!!!
Halte uns auf dem Laufenden...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124348 ist eine Antwort auf Beitrag #124345] :: Di, 04.04.17 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nonameNW5a schrieb am Tue, 04 April 2017 20:27

Ich war selbst bei Phönix und bin bis jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden...
Wenn dann die böse Ausfallzeit beginnt - nicht den Kopf in den Sand stecken... kommt alles wieder!!! Razz


Happy growing!!!
Halte uns auf dem Laufenden...


Ich weiß, ich habe Deinen Bericht mit großen Interesse verfolgt und finde Dein Ergebnis klasse. Vor allem wenn man Deinen Status vor der OP mit einbezieht. Smile

Vielen Dank, mir graut es jetzt schon davor mich von den ganzen schönen Stoppeln wieder verabschieden zu müssen. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124382 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Mi, 05.04.17 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergebnis kann er uns in 12 Monaten mitteilen:)
War heute auch zur Beratung in Dortmund und werde zu 95% nen Termin zur HT ausmachen!!

My Perfect Hair ist raus...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124533 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 11.04.17 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/33268/0/index.php/fa/33267/0/index.php/fa/33266/0/Update exakt 2 Wochen nach HT.

Sorry erstmal für die schlechte Qualität der Bilder. Bei mittelmäßigen Licht und Frontkamera des Smartphones kann man leider keine Wunder erwarten. Die nächsten Bilder werden besser Very Happy

Ansonsten haben sich bereits einige Haare wieder verabschiedet, aber durch diese blöde Phase muss ich jetzt durch. Die Reaktionen meines Umfelds waren bisher ausschließlich positiv, ich gehe bewusst offen mit der Sache um.



  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 173.49KB, 3222 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 92.38KB, 3120 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 98.00KB, 3223 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124534 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 11.04.17 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/33269/0/Und der Donor. Die Rötung ist in real kaum noch zu sehen.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 282.12KB, 3246 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124538 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 11.04.17 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nach einem guten Ergebnis aus. Nicht zu fassen, wie günstig eine Haartransplantation in Deutschland sein kann. In der Türkei würden 3500 Grafts locker über 10.000 Euro kosten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124542 ist eine Antwort auf Beitrag #124538] :: Di, 11.04.17 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
perücke007 schrieb am Tue, 11 April 2017 19:55
In der Türkei würden 3500 Grafts locker über 10.000 Euro kosten.
Kommt drauf an wo, oder?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124545 ist eine Antwort auf Beitrag #124542] :: Di, 11.04.17 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich, es gibt die 3500 Grafts auch für 2000 Euro in der Türkei. Aber die Preise in der Türkei sind schon der Hammer. Ich jedenfalls würde keine 10.000 Euro für Haare ausgeben. Es gibt auch Ärzte die nur 1/3 nehmen und haben auch gute Ergebnisse

[Aktualisiert am: Di, 11 April 2017 22:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #124910 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 25.04.17 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

die HT ist nun auf den Tag genau 4 Wochen her und leidergottes hat der Verlust der verpflanzten Haare mittlerweile richtig Fahrt aufgenommen. Dead

Geschätzt sind bisher rund 50% der Haare ausgefallen und es wird aktuell beim Haarewaschen auch noch nicht weniger. Aber da muss man durch.

Die Rötungen sind fast komplett weg und auch Schmerzen habe ich absolut keine. Etwas taub fühlt sich der Empfängerbereich noch an und hin und wieder juckt der Spenderbereich, aber das wird sicher auch noch weg gehen.

Mit der Heilung des Donors bin ich sehr zufrieden. Es ist mit bloßem Auge schon nicht mehr sichtbar, dass eine HT durchgeführt worden ist. Auch die Dichte kann sich schon wieder sehen lassen. Jetzt heißt es warten auf bis die Haare dann endgültig anfangen zu wachsen.

Nebenbei habe ich vor 2 Wochen mit Minox und Fin Topisch angefangen, allerdings erstmal nur auf die nicht transplantierten Flächen, zumindest so lange bis alle Rötungen weg sind. Ich trage 1 Mal täglich abends 1ml auf und spüre bisher absolut keine Nebenwirkungen, darf gerne so weiter gehen.

Und angehängt noch 3 Bilder die meinen Bericht untermalen sollen. Das nächste Update kommt vermutlich wenn die ersten neuen Haare sprießen.

Bis bald!

index.php/fa/33493/0/index.php/fa/33492/0/index.php/fa/33491/0/


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 174.22KB, 2513 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 196.90KB, 2531 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 234.27KB, 2559 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #125783 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Do, 01.06.17 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/34005/0/index.php/fa/34004/0/index.php/fa/34003/0/So, es sind heute 9 Wochen und 2 Tage Post OP, da wird es Zeit für ein Update.

Auch wenn es auf den Bildern nicht wirklich danach aussieht, aber das Wachstum hat merklich begonnen. Natürlich noch nicht wirklich stark, aber doch sichtbar.

Man muss dazu sagen, dass ich extrem viele eingesetzte Haare in der Ausfallphase verloren habe. Somit habe ich ziemlich am Anfang angefangen, dafür beginnt der Neuwuchs aber auch relativ früh.

Auf den Bildern kann man ganz gut die vielen hellen und dünnen Haare sehen die in den letzten 1-2 Wochen gesprießt sind, und davon kommen täglich neue hinzu. Zudem merke ich ganz ganz deutlich die Stoppel wenn ich mit der Hand über meinen Kopf gehe.

Der Donor ist noch nicht wieder vollkommen regeneriert. Man muss aber dazu sagen, dass ich relativ frisch beim Friseur war und die Haare hinten ca. 6mm kurz sind. Vorher mit ca. 10-12mm war von einer HT im Spenderbereich nichts mehr zu sehen.

Das nächste Update gibt es dann in rund 4 Wochen.

Übrigens, darf ich zum jetzigen Zeitpunkt schon zum KET Shampoo greifen? Ich nehme seit 6 Wochen Minox und Fin und habe durch Minox extrem mit Schuppen zu kämpfen. Das würde ich gerne mit KET in den Griff bekommen. Zudem soll es natürlich einen positiven Nebeneffekt gegen den Haarausfall bezwecken.

Kommentare wie immer natürlich erwünscht.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 204.65KB, 2736 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 238.90KB, 2709 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 249.15KB, 2704 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #125785 ist eine Antwort auf Beitrag #125783] :: Do, 01.06.17 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem KET würde mich auch interessieren. Bin ja mit meiner OP nur unwesentlich hinter dir (morgen 2 Monate).
KET verursacht ja Shedding und das fände ich im derzeitigen Zustand kontraproduktiv 😅
Ich wünsch dir, dass es jetzt bald ab geht 👌🏼




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #125786 ist eine Antwort auf Beitrag #125785] :: Do, 01.06.17 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, Shedding ist das letzte was man gerade gebrauchen kann.

Wie sieht es denn bei dir aus, fängt die Mähne langsam an zu wachsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #125787 ist eine Antwort auf Beitrag #125786] :: Do, 01.06.17 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mähne 😄
Der war gut!
Naja, erste dunkle Stoppeln sind tatsächlich schon da, aber halt noch weit von einer Frisur entfernt.

Aber ab 2 Monaten darf man wenigstens schon hoffen 👍
Zumindest kommen da auch schon Pickelchen. Das heißt, das eine oder andere transplantierte Haar sucht den Weg nach draußen...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #126162 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Mo, 19.06.17 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/34309/0/index.php/fa/34308/0/index.php/fa/34307/0/

Eigentlich sollte das nächste Update erst in 2 Wochen kommen, da es aber mMn schon einen deutlichen Fortschritt seit dem letzten Mal gibt, gibt es bereits heute 3 neue Bilder. Ich denke die schlimmste Zeit habe ich nun definitiv hinter mir. Smile

[Aktualisiert am: Mo, 19 Juni 2017 10:08]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 249.69KB, 2448 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 199.99KB, 2456 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 211.57KB, 2482 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #126945 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Fr, 14.07.17 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt rund 3 1/2 Monate nach OP und denke, dass es Zeit für ein Update ist.

Ich habe versucht die Bilder bei normalem Tageslicht zu machen, dass es so natürlich wie möglich aussieht. Ich habe absolut nichts in den Haaren, es ist also der normale Zustand wie es aktuell ist.

Die transplantierten Haare wirken zur Zeit sehr strohig und heben sich vom Gefühl her deutlich vom Rest der Haare ab. Aber das sollte ja zu dem Zeitpunkt normal sein.

Ich freue mich auf die nächsten 2,5-3 Monate, in denen ja der größte Schub kommen müsste.

Kommentare wie immer erwünscht.

Nächstes Update in rund 4-6 Wochen.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 211.25KB, 329 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 222.55KB, 207 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 127.10KB, 177 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #126946 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Fr, 14.07.17 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch jeweils ein Bild vom Donor eins vom Gesamteindruck von vorne.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.79MB, 221 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 155.81KB, 202 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #127518 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 15.08.17 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4,5 Monate nach OP, Zeit für das nächste Update.
Ich finde schon, dass sich seit den letzten Fotos von vor 1 Monat einiges getan hat.

Ich darf vor allem nie vergessen, dass ich bis Ende März meinen halben Oberkopf komplett kahl hatte, da war einfach nichts. Dennoch merkt man während des Wachstums, wie die eigenen Erwartungen von Woche zu Woche steigen. Very Happy
Mehr geht halt immer. Und rund 2 Monate Wachstum dürfte ich ja hoffentlich auch noch vor mir haben, zudem wird sich die Struktur weiter verbessern.

Alles in allem bin ich zum aktuellen Zeitpunkt wirklich zufrieden wie es läuft, Komplimente aus meinem Umfeld zum Zwischenergebnis gibt es ebenfalls reichlich.

Kommentare wie immer erwünscht, die nächsten Bilder gibt es dann wieder in rund 1 Monat.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 237.37KB, 319 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 219.92KB, 249 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 179.68KB, 210 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #127519 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 15.08.17 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein Bild für den Gesamteindruck.


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 171.68KB, 290 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #127520 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 15.08.17 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe für dich natürlich, dass noch mehr neues Haar sprießt, aber ich denke du bist optischjetzt schon ein neuer Mensch und gratuliere bereits jetzt 👍
Möge die AGA milde fortschreiten...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #127521 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Di, 15.08.17 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mario. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #129756 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Do, 16.11.17 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zuletzt hat das Interesse an meinem Thread stark nachgelassen, deshalb habe ich so lange kein Update mehr gepostet, aber der ein oder andere interessiert sich vielleicht für mein 7,5 Monate Stand. Es befindet sich minimal Haarspray in den Haaren, ansonsten sind keine Zusätze drin.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Der Neuwuchs dürfte sicher abgeschlossen sein, aber gerade in den letzten Wochen merke ich, wie die transplantierten Haare dicker und natürlicher werden. Sie sind vom Gefühl her immer weniger vom restlichen Haar zu unterscheiden.

Sicherlich habe ich keine 60+ Dichte, das war bei der riesen Fläche auch gar nicht realistisch und auch nicht mein Anspruch. Ich kann aber wieder mit Selbstvertrauen meine Haare Stylen und mit gutem Gefühl ohne Cappy auf die Straße. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #129757 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Do, 16.11.17 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch 2 Fotos von vorne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #129776 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Fr, 17.11.17 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht gut aus. Darf ich fragen wieviel Sie bezahlt haben für die HT ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #129779 ist eine Antwort auf Beitrag #129776] :: Fr, 17.11.17 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückskatze schrieb am Fri, 17 November 2017 12:52
sieht gut aus. Darf ich fragen wieviel Sie bezahlt haben für die HT ?

3400,-€ pauschal unabhängig von der Anzahl der Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #130250 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Sa, 09.12.17 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich finde das Ergebnis auch richtig richtig gut. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach dem für mich am Besten passenden Arzt/ Klinik und hier würden nicht nur Lage und Preis sondern auch das Ergebnis passen.

Würde mich über weitere Updates sehr freuen Smile LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #130853 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Fr, 05.01.18 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinen herzlichen Glückwunsch! Wie ich finde, ein sehr schönes Ergebnis!
Ich weiß zu gut, wie es ist immer ne Cap anziehen zu müssen, damit einem die Sonne das blanke Dach nicht verbrennt Wink
Wenn man Preis/ Leistung vergleicht kann man doch wirklich nicht meckern, oder?

Ein guter Freund von mir ist Friseur, und alle seine Kunden die eine HT hatten, waren in Dortmund. Er als „Haar-Profi" findet alle Ergebnisse gut gelungen.

Leider hört man so viel schlechtes über die Kliniken in DE, sodass man lieber in Ausland fährt um so einen Eingriff machen zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch keinen Cent auf diesen Anbieter gesetzt hätte. Mittlerweile habe ich schon 4 Ergebnisse gesehen, welche wirklich gut waren.

Ich werde in den nächsten Wochen auxh mal dahin und mich beraten lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE HT 28.03.17 Phönix Hairtrans Dortmund [Beitrag #131127 ist eine Antwort auf Beitrag #124128] :: Fr, 12.01.18 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber seitdem die Haare wieder da sind und man glücklich und ohne Kopfbedeckung über die Straße Straße gehen kann, hat das Forum hier etwas an Beachtung verloren. Ein gutes Zeichen wie ich finde. Smile

Mein Status hat sich noch mal verbessert wie ich finde, vor allem von der Dicke der Haare, deshalb wird wohl noch mal ein Update kommen, evtl das Endergebnis im März. Vielen Dank für die netten Worte, ich bin wirklich mehr als zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Januar 2018 - medicalfly - HT 3100 Grafts in Türkei
Nächstes Thema: Meine HT bei Alci über haartransteam am 31.01.17
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()