Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 1
(Teil 1: Der Entschluß, eine Haartransplantation vornehmen zu lassen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 1 [Beitrag #129423] :: Mi, 01.11.17 08:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Teil 1: Meine Motivation für eine FUE | Die Suche nach dem passenden Experten | Die Beratung

| Meine Motivation
Ich war in der glücklichen Lage, immer reichlich Haare auf dem Kopf zu haben, manchmal kurz geschnitten, aber in jungen Jahren auch länger getragen. Plötzlich, ab dem Alter von 40 mußte ich lernen, daß bei der Vielzahl von Männern ein genetischer Defekt von bestimmten Haar-Arealen auf der oberen Kopfhaut existiert. Zuerst wachsen die Geheimratsecken, dann die lichten sich die Haare zu einer „Denkerstirn" genetisch bedingte Alopezie. Ein Szenario kam für mich nie in Frage: Die Haare auf einer Seite lang wachsen zu lassen und über die ganze glatte Stirn auf die andere Seite zu kämmen Rolling Eyes .
Mit 51 Jahren, habe ich mich im Spiegel und die hohen Haarlinien im Detail betrachtet: Ich bin zu dem Entschluß gekommen, besser zeitnah etwas zu unternehmen, als abzuwarten, bis sich die vordere Haarlinie bis zur Kopfmitte zurückgezogen hat. Ich wollte den Unterschied vorher/nachher nicht zu drastisch werden lassen, um im Freundes- und Bekanntenkreis das Thema nicht hochzuspielen. Auf einem Foto im Festzelt auf dem Oktoberfest war von Vorne fast nur noch Stirn zu sehen und meine Frau sprach mich darauf an ...
Es war höchste Zeit, konkret etwas zu unternehmen.

| Die Suche nach einem passenden Experten für meine Haartransplantation
Nach einer initialen Internet-Recherche zu Alopezie, Anbietern und Behandlungsformen habe ich pragmatisch zuerst in meiner Heimatstadt München, Medical One in Grünwald aufgesucht. Sie versprachen auf ihrer web site eine „optimale" Beratung gegen Bezahlung von 60€. Die Beratung vor Ort wurde nicht von einem Arzt, sondern von einem fachfremden Vertriebsmitarbeiter vorgenommen. Seine einzige „Qualifikation" war, daß er selbst eine Haartransplantation erhalten hat. Der Vertriebsmitarbeiter hatte eine deutlich verunglückte Haartransplatation hinter sich, die Haarwurzeln standen auf seiner Stirn in Gruppen wie Schnittlauch. Es war wirklich schwierig, sich auf das Gespräch über verschiedene Methoden der Haartransplantation zu konzentrieren, welche möglicherweise mit diesem „Schnittlauch-Ergebnis" in irgendeinem Zusammenhang stehen konnten, und dabei nicht kontinuierlich seinen Haaransatz anzustarren. Dann kam im Gespräch auch noch der direkte Zusammenhang: Er war Stolz darauf, daß ein leitender Arzt dieses Instituts diese Haartransplatation vorgenommen hatte und er bald in einem zweiten Anlauf eine „Verdichtung" bekommen sollte. Der Anblick seiner implantierten Haare tat mir aufrichtig leid, ich war von dem Ergebnis entsetzt und verließ dieses Institut so schnell ich konnte.

Jetzt intensivierte ich meine Recherche im Internet und in online Foren und legte Wert auf Berichte mit Bildern vor und nach der OP. Die Liste der relevanten Ärzte mit sehr guten Ergebnissen wurde schnell klein, in ausführlicheren Beschreibungen von Patienten mit sehr guten Ergebnissen ist die Hair Clinic von Dr. Feriduni häufig genannt worden.
Sofort suchte ich die web site von Dr. Feriduni auf: http://hairtransplantation.feriduni.com/de
Sie ist inhaltlich ausgezeichnet. Von der Psychologie zur Haarbiologie, Haarerkrankungen, Transplantations-methoden, sowie zur Person von Herrn Dr. Feriduni selbst ich fand wirklich mehr qualifizierte Informationen, als ich vorher über andere web sites zusammengetragen hatte. Es dauert einige Zeit, die ganze web site zu erforschen. Ich fühlte mich bereits vorab sehr gut informiert und hatte für mich die Entscheidung getroffen, als Methode die FUE (Follicular Unit Extraction) zu wählen.

| Die Beratung | Der erste persönliche Kontakt mit Herrn Dr. Feriduni
Im Januar 2016 füllte ich auf der web site das Beratungsformular aus, mit den erforderlichen detaillierten Angaben meiner Haar-Situation und dem Hochladen von 4 vorgegebenen Foto-Positionen der Haare. Die Beantwortung der Fragen das ist nach dem Durchlesen der web site ziemlich einfach. Nach dem Absenden bekam ich eine Bestätigungs-email mit dem Hinweis, daß die Beantwortung ca. 1-2 Wochen in Anspruch nimmt. Pünktlich Anfang Februar erhielt ich dann eine email mit umfassenden Informationen:
• Ein detaillierter Behandlungsplan basierend auf Basis meiner Angaben/Fotos
o mit einer ersten unverbindlichen Schätzung der potenziell erforderlichen zu transplantierenden FUs (Follicular Units): 1.800 2.800 FUs
o den resultierenden Behandlungskosten 8.100€ 11.700€
o detaillierte Einschätzung von Dr. Feriduni zur Dichte des Spender-Gebietes sowie vielen weiteren Informationen
• Weitere Hintergrundinformationen zu Shock-Loss, Behandlungsmethode und OP-Vorbereitung
• Anreiseinformationen
• Informationen zum optionalen privaten Guesthouse für Patienten sehr praktisch
Bereits ab diesem frühen Zeitpunkt bekam ich einen ersten Eindruck von der durchdachten und perfekten Organisation.
Mit diesen Informationen rief ich in der Klinik von Dr. Feriduni in Hasselt (Belgien) an, um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Da Dr. Feriduni sehr gut ausgelastet ist, bekam ich einen Beratungstermin drei Monate später im Mai in Kombination mit einem angebotenen OP-Termin im Oktober. Ich habe den OP-Termin auf Anfang Dezember gelegt, um nach dem Eingriff die letzten Wochen vor Weihnachten ausschließlich im Home-Office zu arbeiten und so 6 Wochen Haarwuchs (3-4 cm) nach der OP bis zum ersten „Auftritt" vor Kollegen zu haben.
Für einen Beratungstermin wird eine Vorauszahlung von 1.500€ erwartet, wohl auch ein als Zeichen, daß man selbst es ernst meint. Sollte man sich nach dem Beratungstermin vor Ort dennoch später gegen eine Behandlung entscheiden, werden 1.300€ zurücküberwiesen. Die Beratung kostet also im Falle eine Rücktritts ohne OP 200€ - das finde ich im Rückblick sehr fair, denn diese Beratung dauert mehr als 2 Stunden, ist sehr professionell und ein besonderes Erlebnis für sich!
Zum Beratungstermin im Mai bin ich schnell nach Brüssel geflogen und mit dem Mietauto in einer Stunde nach Hasselt gefahren. Nach dem Empfang an der Rezeption wurde ich sofort von Dr. Feriduni's Assistenzarzt in Empfang genommen und erhielt eine erste einstündige Vorab-Beratung/Einweisung in die Details der unterschiedlichen Haartransplantationsverfahren, Einschätzungen in Relation zu meiner persönlichen Haar-Situation sowie eine detaillierte generelle professionelle Einweisung einschließlich der Besprechung und Unterschrift von OP-Dokumenten (Patienten-Information, Aufklärung potenzieller Risiken etc.). Ich war über die frühe Besprechung der OP-Dokumente zunächst überrascht, dieses Vorgehen stellte sich jedoch später bei der OP als positive Zeiteinsparung heraus. Der Assistent besprach mit mir auch eine erste gewünschte neue Haar-Linie, die ich von ihm auf meine Stirn gemalt bekam. Anschließend wurde ich gleich in das eigentliche Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Feriduni überführt.
Herr Dr. Feriduni machte auf mich sofort einen sehr sympatischen Eindruck. Mit enormem Fachwissen und viel Empathie beginnt eine wirklich sehr persönliche Beratung, er nahm sich für unser Gespräch nochmals 1 ½ Stunden Zeit (!), um auch wirklich alle Details zu verstehen und zu addressieren. Dr. Feriduni besprach mit mir meine Wünsche zur Haarlinie, klärte mich über die Drittel-Regelung anhand meines Gesichtes auf und optimierte die vom Assistenten vorskizzierte Haarlinie entsprechend unseres Gespräches. Wie man im Bild sehen kann, ist auf der Stirn nur noch ein kleines Haarbüschel übrig, die blaue Linie würde die neue Haarlinie darstellen siehe Foto in Anlage.
Anschließend wurde mir aufgezeigt, daß mit nur 200 zusätzlichen FUs die Haarlinie an jeder Schläfe optimiert werden kann, wodurch der Gesamteindruck noch weiter optimiert wird. Mit einem transparenten Maßsystem um den Kopf wird die neue Haarlinie in Relation zu den Gesichtsproportionen nachgemessen und das Empfangsgebiet vermessen - siehe Foto in Anlage

Diese Vermessung dient jetzt als Berechnungsgrundlage für die Anzahl erforderlicher zu transplantierender Follikulärer Units (FUs) für das Haupthaar 2.800 (wie obere Schätzung im Angebot) und für die Schläfen 400, in Summe 3.200 FUs.
Anschließend wird das Spendergebiet am Hinterkopf mit der Lupe untersucht, um einen ersten Eindruck der Dichte und Qualität (1 oder 2 oder 3 Haare pro Follikel) zu bekommen. Dr. Feriduni machte viele Fotos aus allen Perspektiven, die ich am Ende dieses Termins auf einem USB-Stick mitbekomme. Anschließend nimmt sich Dr. Feriduni Zeit, um mir auf einem großen Monitor einige Beispiele von Patienten mit ähnlicher Symptomatik zu zeigen, mit Bildern vor der OP und im Vergleich in verschiedenen zeitlichen Abständen nach der OP. Diese Beispiele sind vom Erfolg her beeindruckend und erfüllen meine Erwartungen an die Qualität der Ergebnisse eines einzelnen Eingriffs. Dr. Feriduni bestätigt mir, daß ich mit meiner Haar-Situation trotz der zahlreichen 3.200 FUs nur eine einzige OP benötige, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
In dieser zweistufigen Beratung haben wir gemeinsam wirklich alle Aspekte einer Haartransplantation angesprochen, ich fühlte mich umfassend informiert. Meine persönliche Situation wurde im Detail besprochen und ich bekam eine maßgeschneiderte Lösung angeboten. Dr. Feriduni hat mit seiner Empathie und Professionalität in den 90 Minuten eine intensive Vertrauenssituation geschaffen, die mich in meiner Entscheidung einer Haartransplantation zutiefst bestätigte gerade auch bei der Entscheidung, diese von Dr. Feriduni persönlich durchführen zu lassen.
Bereits einen Tag nach dem Beratungstermin erhalte ich per email die Bestätigung des Behandlungstermins, einen angepassten Kostenplan (jetzt inkl. der zusätzlichen 400 FUs für die Schläfen) und den Behandlungsvertrag. Ich könnte noch bis 3 Wochen vor dem Behandlungstermin absagen und würde meine Anzahlung (minus 200€ Beratungsentgelt) zurückbekommen. Alles ist wunderbar organisiert, transparent und kundenorientiert.
Ich unterschreibe den Behandlungsvertrag, buche für mich ein Zimmer in dem für Patienten zur Verfügung stehenden privaten Guesthouse von Dr. Feriduni und freue mich auf die OP im Dezember 2016.

[Aktualisiert am: Mi, 01 November 2017 08:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 1 [Beitrag #131278 ist eine Antwort auf Beitrag #129423] :: Do, 18.01.18 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo MoreHair64,

es freut mich von solch positiven Erfahrungen zu lesen.
alles was du schilderst, beschreibt warum Feriduni solch ein gutes Ansehen und Vertrauen genießt.

ich würde gerne Infos über deine durchgeführte OP erhalten.
kannst du deine OP bitte dokumentieren?

EDIT: DANKE, HAB DEN THREAD MIT DER DOKU GEFUNDEN

[Aktualisiert am: Do, 18 Januar 2018 13:29]




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine FUT-HT bei Dr. Feriduni vom 22.07.2010
Nächstes Thema: 1.400 Grafts am 18.08.2015 - 14 Tage nach HT, Bitte um Meinungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()