Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarausfall nach der HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach der HT [Beitrag #132364] :: Di, 06.03.18 11:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe eine HT vor genau 3 Wochen machen lassen und stelle jetzt fest, dass der erwartete Haarausfall der eingesetzten Haare beginnt. Nun stellt sich aber die Fragen:

1. bis wann dauert dieser Ausfall an?
2. Kann man generell sagen das z.B. ab Woche X die Haare endgültig drin bleiben und nicht mehr ausfallen?
3. (Off-Topic) Wie oft soll ich jetzt meine Haare waschen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

PS: finde klasse wie das Forum betrieben wird, konnte mich vor dem Eingriff hier richtig gut informieren.

LG
TuffTuff


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach der HT [Beitrag #132374 ist eine Antwort auf Beitrag #132364] :: Di, 06.03.18 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi TuffTuff

Zu Deinen Fragen eins und zwei kann man leider nur "Das ist völlig individuell" antworten.
Wie schnell dieser Ausfall kommt, forschreitet, wie aggressiv er ist, ob überhaupt Haare ausfallen, hängt immer davon ab, wie "geschockt" die verpflanzten Haarfollikel durch das Umsetzen sind.
Der postoperative Haarausfall kommt daher, dass viele Wurzeln die Haarproduktion nach der Transplantation erst einmal einstellen und in eine Ruhephase gehen, bevor sie wieder ein neues Haar produzieren. Das vorhandene Haar wird noch weiter aus der Wurzel heraus transportiert, es scheint also zu "wachsen" und fällt dann aus, weil es keinen Halt mehr von unten hat.

Bei manchen Patienten fallen nur ganz wenige aus und die meisten wachsen gleich weiter, bei anderen können es bis zu 80% der transplantierten Haare sein, manchmal auch sogar die bereits vorhandenen drumherum (sog. Shockloss).
Dieser postoperative Haarausfall ist aber völlig normal und die allermeisten Follikel produzieren dann meist so ab dem dritten, vierten Monat wieder ein neues Haar.

Was das Haarewaschen angeht, so kannst Du wie gewohnt weiter vorgehen. Die Haare, die ausfallen werden, machen dies völlig ungeachtet der Tatsache, wie und wie oft Du sie wäscht.

[Aktualisiert am: Di, 06 März 2018 13:50]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Haarausfall nach der HT [Beitrag #132384 ist eine Antwort auf Beitrag #132364] :: Di, 06.03.18 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Zweifler2,

vielen Dank für den schnellen Feed-Back. Dann muss ich wohl einfach abwarten^^
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach der HT [Beitrag #132386 ist eine Antwort auf Beitrag #132364] :: Di, 06.03.18 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ist ne doofe Phase, kenn ich.
Da hilft erst mal nur Käppi oder Bandana tragen.
Ich hab damals erst einmal alles, was noch übrig blieb, weiter wachsen lassen. So hatte ich ab dem zweiten, dritten Monat die Möglichkeit, ein wenig mit Toppik zu kaschieren.
In meinem Erfahrungsbericht hab ich Fotos vom Verlauf gepostet. Kannst ja mal schauen, damit Du weisst, was auf dich zukommt Wink




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach der HT [Beitrag #132400 ist eine Antwort auf Beitrag #132364] :: Di, 06.03.18 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der Phase an sich habe ich keine großen Probleme, will einfach nicht, dass die schönen Härrchen ausfallen^^ Habe deinen Blog gelesen, vielen Dank dafür. Dein Ergebnis sieht auch super aus Thumbs Up
Ich bereite gerade eine Photoshow und werde sie dann hier im Forum vorstellen, damit Leute mit unseren Problemen den Mut zur Lösung finden;)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach der HT [Beitrag #167605 ist eine Antwort auf Beitrag #132364] :: Do, 20.07.23 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe nun circa 3 Wochen hinter mir. In den Geheimratsecken wurden Haare verpflanzt und ich hab so beim einsprühen und leichtem massieren täglich so 3-5 Haare in den Fingern aus dem Empfängerbereich. Die Haare wachsen auch gut.

Bin ich vielleicht einer, der vom starken Ausfall nach der HT verschont bleibt oder ist das noch zu früh um es zu beurteilen?

Hatte nach der OP ständig mich Kochsalz befeuchtet. Ich merle aber auf dem ganzen Oberkopf vermehrten Ausfall, wahrscheinlich durch die OP selbst. Hatte eine Teilrasur. Der Spenderbereich wächst gut an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bart-Grafts mit anderer Struktur für HT - Erfahrungsberichte?
Nächstes Thema: Ab wann wieder seitlich schlafen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***