Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » straffe kopfhaut nach fut
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #13282] :: Di, 26.02.08 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
bin 8 tage postop (fut ca. 2500 grafts) und meine kopfhaut fühlt sich an als haette ich eine zu enge kappe auf. hatte vor dem eingriff ne kleine stirnfalte die mittlerweile mehr als glatt ist. kopfhaut fühlt sich sehr gespannt an.
narbe ist ca. 10cm lang.

kann mir jemand sagen ob das normal ist und wie lang die kopfhaut für ein neu produziertes stückchen haut zur entspannung braucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #13284 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 26.02.08 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bingo schrieb am Die, 26 Februar 2008 19:09

und wie lang die kopfhaut für ein neu produziertes stückchen haut zur entspannung braucht?

es gibt keine "neu produzierte" haut. wie soll das gehen? die haut dehnt sich (=narbe)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #13286 ist eine Antwort auf Beitrag #13284] :: Di, 26.02.08 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das heisst eine mögliche entspannung ist mit einer breit werdenden narbe verbunden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #13306 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 26.02.08 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10cm lang und 2500 grafts, also 2,5cm narbe, kann sicher einige zeit spannen.




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #13310 ist eine Antwort auf Beitrag #13306] :: Di, 26.02.08 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstmal danke für die antworten.

ist denn jemand hier der ebenfalls starke spannungen auf dem kopf hatte und wenn ja wann wurden sie besser? eine angabe in tagen oder wochen waere schön Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120364 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 06.12.16 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

vor etwa 12 Wochen bzw. 3 Monate hatte ich eine FUT mit 2000 Grafts in einer renommierten Klinik in Deutschland. Eigentlich wollte ich keine FUT und keine Narbe, aber der Vertriebsmitarbeiter bei dem ich die Beratung hatte, hatte behauptet, dass wäre für eine Barthaartransplatation besser da die Haare dicker wären. Im Nachhinein nach Recherche ist das Schwachsinn gewesen. Die FUE Methode ist in allen Punkten die bessere Variante! Ich kann jedem nur abraten von der FUT Methode.

Habe das gleiche Problem wie beschrieben. Meine Kopfhaut fühlt sich immer noch etwas gedehnt, wodurch ich Enge am Kopf verspüre. Schlimm ist, dass ich Kopfschmerzen habe ganz häufig, teilweise sehr stark. Wahrscheinlich weil die Kopfhaut drückt. Es kommt mir vor, als würde der Kopf nicht mehr gut durchblutet werden wegen der Enge. Vor dem Eingriff hatte ich so gut wie nie Kopfschmerzen gehabt. Speziell wenn ich auf den Donorbereich und die Narbe etwas drücke empfinde ich noch Schmerzen. Jedoch angeschwollen ist es nicht, auch keine Rötung und es ist nicht warm, so dass man eine Entzündung ausschliessen kann. Da aber die Schmerzen kaum aufhören, ist das eine schlimme Situation. Lebensqualität geht verloren. Ich bin zwar voller Hoffnung und Zuversicht, dass es besser wird. Frage mich aber was eine Person tut, die mehr Grafts und dadurch eine größere Gewebeentfernung bei solch einem Eingriff durchführen lässt. Schlimm der Gedanke welch enges Gefühl wohl dann gibt. Es wäre ein irreparabler Schaden. Man kann mit FUE bis zu 5000 Grafts entnehmen und es ist viel schonender. Durch die FUT wird die Kopfhaut so traumatisiert, dass Haare ausfallen. Bei mir ist dies auch eingetroffen. Durch die FUE hätte man eine Traumatisierung der Kopfhaut und einen damit verbundenen Haarausfall stark vermindern können. Lasst Euch also von niemandem überreden, dass ab 2000 Grafts man besser eine FUT nehmen sollte. Gerade bei hoher Graftsanzahl ist eine FUT umso schlimmer. Bitte informiert euch sehr gut vor so einem Eingriff, nehmt Beratung von mindestens 3 Ärzten/ Kliniken und unterschreibt bei keinem direkt! Lasst euch Zeit.

LG von
Stop FUT

[Aktualisiert am: Di, 06 Dezember 2016 13:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120369 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 06.12.16 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das leute im jahre 2016 wirklich noch ne fut machen....
lasst euch keinen hautlappen ausschneiden! spart lieber geld und macht ne fue. meine meinung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120370 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 06.12.16 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine ahnung warum alle hier gegen Fut so hetzen.
Ich habe keinerlei Schmerzen und die Narbe
ist sogut wie gar nicht mehr sichtbar.
Aber macht ruhig weiter so




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120371 ist eine Antwort auf Beitrag #120369] :: Di, 06.12.16 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 15:39
das leute im jahre 2016 wirklich noch ne fut machen....
lasst euch keinen hautlappen ausschneiden! spart lieber geld und macht ne fue. meine meinung



Ich Versuchs jetzt ja echt schon seit geraumer Zeit...

Eine HT ist Mathematik! Wenn die Dichte nicht mehr reicht muss man die Fläche reduzieren!

Ich hoffe dass in einer nicht zu fernen Zeit das Thema HT verstanden wird Cool ein Traum: die Leute informieren sich mal BEVOR sie was unternehmen Shocked





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120372 ist eine Antwort auf Beitrag #120370] :: Di, 06.12.16 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frodo schrieb am Tue, 06 December 2016 16:43
keine ahnung warum alle hier gegen Fut so hetzen.
Ich habe keinerlei Schmerzen und die Narbe
ist sogut wie gar nicht mehr sichtbar.
Aber macht ruhig weiter so


ich finde einfach, das diese technik etwas ueberholt ist. ich sage ja nicht, allerdings ist auch die fue methode bei schlechter anwendung, mit (kleinen) narben verbunden. es gibt natuerlich gute fut docs die dir ne kleine narbe hinterlassen. wuerde ausser vielleicht bei hattingen keine fut machen. kann ja jeder fuer sich selber entscheiden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120373 ist eine Antwort auf Beitrag #120371] :: Di, 06.12.16 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 17:43
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 15:39
das leute im jahre 2016 wirklich noch ne fut machen....
lasst euch keinen hautlappen ausschneiden! spart lieber geld und macht ne fue. meine meinung



Ich Versuchs jetzt ja echt schon seit geraumer Zeit...

Eine HT ist Mathematik! Wenn die Dichte nicht mehr reicht muss man die Fläche reduzieren!





darum gehts doch hier gerade garnicht?! geht hier um ein moegliches spannen nach einer fut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120374 ist eine Antwort auf Beitrag #120373] :: Di, 06.12.16 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:05
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 17:43
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 15:39
das leute im jahre 2016 wirklich noch ne fut machen....
lasst euch keinen hautlappen ausschneiden! spart lieber geld und macht ne fue. meine meinung



Ich Versuchs jetzt ja echt schon seit geraumer Zeit...

Eine HT ist Mathematik! Wenn die Dichte nicht mehr reicht muss man die Fläche reduzieren!





darum gehts doch hier gerade garnicht?! geht hier um ein moegliches spannen nach einer fut.


Und was hatte deine Antwort mit dem Spannungsgefühl zu tun?

Hab mich nur auf deine Antwort bezogen Wink Und nein, was hat es mit veraltet zu tun wenn es halt zum Teil nicht anders geht beziehungsweise mit FUE kein optisch zufriedenstellendes Ergebnis möglich ist?




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120375 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 06.12.16 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ansonsten kann man ryder nur zustimmen. informiert euch bitte umgehend bevor ihr euch von irgendeinem ht-vertriebler was erzaehlen lasst.. es gehen einfach so viele wertvolle grafts bei unserioesen sitzungen drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120376 ist eine Antwort auf Beitrag #120375] :: Di, 06.12.16 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:09
ansonsten kann man ryder nur zustimmen. informiert euch bitte umgehend bevor ihr euch von irgendeinem ht-vertriebler was erzaehlen lasst.. es gehen einfach so viele wertvolle grafts bei unserioesen sitzungen drauf.


Thumbs Up

Keine 500 FUT Sessions...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120377 ist eine Antwort auf Beitrag #120376] :: Di, 06.12.16 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 19:11
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:09
ansonsten kann man ryder nur zustimmen. informiert euch bitte umgehend bevor ihr euch von irgendeinem ht-vertriebler was erzaehlen lasst.. es gehen einfach so viele wertvolle grafts bei unserioesen sitzungen drauf.


Thumbs Up

Keine 500 FUT Sessions...


Warum du ne HT? Hat RU nicht mehr gewirkt bei dir?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120378 ist eine Antwort auf Beitrag #120377] :: Di, 06.12.16 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 06 December 2016 19:12
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 19:11
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:09
ansonsten kann man ryder nur zustimmen. informiert euch bitte umgehend bevor ihr euch von irgendeinem ht-vertriebler was erzaehlen lasst.. es gehen einfach so viele wertvolle grafts bei unserioesen sitzungen drauf.


Thumbs Up

Keine 500 FUT Sessions...


Warum du ne HT? Hat RU nicht mehr gewirkt bei dir?


Was meinst du?

Doch alles bestens Wink Zu RU kann ich aber nicht wirklich was sagen... würde RU, bei zumindestens, keine unglaubliche Wirkung zuschreiben. Auf Ket reagiere ich ziemlich...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120379 ist eine Antwort auf Beitrag #120374] :: Di, 06.12.16 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 19:08
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:05
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 17:43
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 15:39
das leute im jahre 2016 wirklich noch ne fut machen....
lasst euch keinen hautlappen ausschneiden! spart lieber geld und macht ne fue. meine meinung



Ich Versuchs jetzt ja echt schon seit geraumer Zeit...

Eine HT ist Mathematik! Wenn die Dichte nicht mehr reicht muss man die Fläche reduzieren!





darum gehts doch hier gerade garnicht?! geht hier um ein moegliches spannen nach einer fut.


Und was hatte deine Antwort mit dem Spannungsgefühl zu tun?

Hab mich nur auf deine Antwort bezogen Wink Und nein, was hat es mit veraltet zu tun wenn es halt zum Teil nicht anders geht beziehungsweise mit FUE kein optisch zufriedenstellendes Ergebnis möglich ist?



mit einer fue kann man in der regel genau so viele grafts ernten wie bei einer fut. warum sollte man mit der fut methode ein zufriedenstellenderes ergebnis erreichen koennen? und ab welchem zeitpunkt ist eine fue methode nicht mehr moeglich, eine fut methode aber schon? kann ich mir hoechstens so vorstellen, das jemand nen ohnehin ausgeduennten donor hat, und dann noch ne fut narbe in kauf nehmen moechte. ne andere konstellation faellt mir nicht ein.
die top docs verzichten alle samt auf fut. nicht ohne grund.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120380 ist eine Antwort auf Beitrag #120379] :: Di, 06.12.16 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:19
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 19:08
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:05
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 17:43
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 15:39
das leute im jahre 2016 wirklich noch ne fut machen....
lasst euch keinen hautlappen ausschneiden! spart lieber geld und macht ne fue. meine meinung



Ich Versuchs jetzt ja echt schon seit geraumer Zeit...

Eine HT ist Mathematik! Wenn die Dichte nicht mehr reicht muss man die Fläche reduzieren!





darum gehts doch hier gerade garnicht?! geht hier um ein moegliches spannen nach einer fut.


Und was hatte deine Antwort mit dem Spannungsgefühl zu tun?

Hab mich nur auf deine Antwort bezogen Wink Und nein, was hat es mit veraltet zu tun wenn es halt zum Teil nicht anders geht beziehungsweise mit FUE kein optisch zufriedenstellendes Ergebnis möglich ist?



mit einer fue kann man in der regel genau so viele grafts ernten wie bei einer fut. warum sollte man mit der fut methode ein zufriedenstellenderes ergebnis erreichen koennen? und ab welchem zeitpunkt ist eine fue methode nicht mehr moeglich, eine fut methode aber schon? kann ich mir hoechstens so vorstellen, das jemand nen ohnehin ausgeduennten donor hat, und dann noch ne fut narbe in kauf nehmen moechte. ne andere konstellation faellt mir nicht ein.
die top docs verzichten alle samt auf fut. nicht ohne grund.



wie gesagt, das ist Mathematik...

FUT+FUE ist halt das Optimum. Du reduzierst zuerst die Fläche bei gleichbleibender Dichte und dünnst danach nochmal aus.

bei FUE dünnt man nur aus--> Bei vielen Fällen ist das eben nicht schlau wenn man ein dichtes Ergebnis haben will!

Eigentlich verzichtet kein TOP- Doc auf FUT Wink Auf MM verzichten Top Docs...

[Aktualisiert am: Di, 06 Dezember 2016 19:26]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120381 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 06.12.16 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das stimmt. ich persoenlich wuerde aber auf body grafts gehen, in kombination mit fue im haarkranz, wenn es wirklich hart auf hart kommt. ist halt geschmackssache und nicht jeder hat viele body grafts (bzw. nicht jeder hat bock auf brusthaare aufm kopf Very Happy )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120382 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 06.12.16 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich bei deiner aussage nicht verstehe ist, warum bei einer kombi fut+fue mehr an grafts drin sein soll. die grafts die bei einer fut mit samt hautlappen rausgeschnitten werden sind ja auch weg. graftreserven sind doch graftreserven, ob man die jetzt mit fue erntet oder fut. "aufgebraucht" ist "aufgebraucht". lasse mich gerne verbessern, falls ich da falsch liegen sollte Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120383 ist eine Antwort auf Beitrag #120382] :: Di, 06.12.16 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:30
was ich bei deiner aussage nicht verstehe ist, warum bei einer kombi fut+fue mehr an grafts drin sein soll. die grafts die bei einer fut mit samt hautlappen rausgeschnitten werden sind ja auch weg. graftreserven sind doch graftreserven, ob man die jetzt mit fue erntet oder fut. "aufgebraucht" ist "aufgebraucht". lasse mich gerne verbessern, falls ich da falsch liegen sollte Wink


Die Fläche wird reduziert. Man hat 100% grafts vom Hautstreifen zur Verfügung und muss nicht auf die optische Dichte achten...

Deswegen gibt es die maximale Ausbeute bei FUT + FUE




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120384 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Di, 06.12.16 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der HT Vertriebler wollte mir anfangs 1500 Grafts als FUT anbieten, was im Nachhinein echt eine kranke, skruppelose Idee von dem war, vorallem weil ich richtig volles Haar am Hinterkopf habe. Jemand anderes sagte ihm dann, dass die Fläche mit 1500 Grafts nicht ausfüllend genug wäre und sagte 2000 Grafts wären genug und durch eine einzige Sitzung machbar. Jetzt habe ich das Problem, dass das gewünschte Ergebnis einen Vollbart zu bekommen sicherlich nicht eintreten wird. Etwa 3000-3500 Grafts wären nötig gewesen. Das heißt ich werde nochmal die gleichen heftigen Schmerzen der Betäubungsspritzen erleiden müssen. Fazit: Ja, im Zweifelsfall, wenn man wenig Haare im Donorbereich hat, kann man als letzte Lösung die FUT Methode in Erwägung ziehen. Es ist aber skruppelos jungen Männern, die volles Haar wie ich habe, sie zu einer FUT zu ermutigen wenn man weniger als 4000 Grafts benötigt. Und warum wird das getan? Weil FUT nicht so lange dauert, einen günstigeren Preis anbieten können und somit die junge Zielgruppe besser erreichen können. Für mich sind solche Leute Verbrecher die auf Kosten der Menschen so viel Geld verdienen und dabei skruppelos wegblenden, dass man eine große hässliche Narbe am Hinterkopf hat, starke Schmerzen und im schlimmen Fall sogar Nervenschädigungen erleiden muss. Das alles passiert hier in Deutschland. Vor dem Eingriff dachte ich lieber in Deutschland das machen. Nun im Nachinein wäre ich besser dran gewesen in Griechenland, Türkei oder sogar Armenien wo ich einen gesehen habe, der manuell FUE anbietet und fürsorglich jedes Graft einzeln entnimmt und einsetzt. Und hier in Deutschland gab mir mein Arzt nicht mal als Prävention Antiobiotika obwohl nahezug das alle Ärzte tun und anraten. Ob man darüber vorher informiert wurde? Nein.

[Aktualisiert am: Di, 06 Dezember 2016 19:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120385 ist eine Antwort auf Beitrag #120383] :: Di, 06.12.16 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 19:40
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:30
was ich bei deiner aussage nicht verstehe ist, warum bei einer kombi fut+fue mehr an grafts drin sein soll. die grafts die bei einer fut mit samt hautlappen rausgeschnitten werden sind ja auch weg. graftreserven sind doch graftreserven, ob man die jetzt mit fue erntet oder fut. "aufgebraucht" ist "aufgebraucht". lasse mich gerne verbessern, falls ich da falsch liegen sollte Wink


Die Fläche wird reduziert. Man hat 100% grafts vom Hautstreifen zur Verfügung und muss nicht auf die optische Dichte achten...

Deswegen gibt es die maximale Ausbeute bei FUT + FUE


gut. bei leuten die keine andere wahl mehr haben und es einfach klueger ist kann ich es verstehen. dann nehme ich meinen ersten post zurueck.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120386 ist eine Antwort auf Beitrag #120384] :: Di, 06.12.16 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
StopFUT schrieb am Tue, 06 December 2016 19:41
Der HT Vertriebler wollte mir anfangs 1500 Grafts als FUT anbieten, was im Nachhinein echt eine kranke, skruppelose Idee von dem war, vorallem weil ich richtig volles Haar am Hinterkopf habe. Jemand anderes sagte ihm dann, dass die Fläche mit 1500 Grafts nicht ausfüllend genug wäre und sagte 2000 Grafts wären genug und durch eine einzige Sitzung machbar. Jetzt habe ich das Problem, dass das gewünschte Ergebnis einen Vollbart zu bekommen sicherlich nicht eintreten wird. Etwa 3000-3500 Grafts wären nötig gewesen. Das heißt ich werde nochmal die gleichen heftigen Schmerzen der Betäubungsspritzen erleiden müssen. Fazit: Ja, im Zweifelsfall, wenn man wenig Haare im Donorbereich hat, kann man als letzte Lösung die FUT Methode in Erwägung ziehen. Es ist aber skruppelos jungen Männern, die volles Haar wie ich habe, sie zu einer FUT zu ermutigen wenn man weniger als 4000 Grafts benötigt. Und warum wird das getan? Weil FUT nicht so lange dauert, einen günstigeren Preis anbieten können und somit die junge Zielgruppe besser erreichen können. Für mich sind solche Leute Verbrecher die auf Kosten der Menschen so viel Geld verdienen und dabei skruppelos wegblenden, dass man eine große hässliche Narbe am Hinterkopf hat, starke Schmerzen und im schlimmen Fall sogar Nervenschädigungen erleiden muss. Das alles passiert hier in Deutschland. Vor dem Eingriff dachte ich lieber in Deutschland das machen. Nun im Nachinein wäre ich besser dran gewesen in Griechenland, Türkei oder sogar Armenien wo ich einen gesehen habe, der manuell FUE anbietet und fürsorglich jedes Graft einzeln entnimmt und einsetzt. Und hier in Deutschland gab mir mein Arzt nicht mal als Prävention Antiobiotika obwohl nahezug das alle Ärzte tun und anraten. Ob man darüber vorher informiert wurde? Nein.



sorry das dir das widerfahren ist. ich kann mir garnicht vorstellen das man bei einer barttransplantation einen streifen entnimmt. ich meine, es macht doch keinen sinn da man ja in dem streifen sicherlich auch multis erntet und die dann in den bart verpflanzen? also ich hab nur singles in meinem bart. komischer laden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120388 ist eine Antwort auf Beitrag #120385] :: Di, 06.12.16 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:50
Ryder89 schrieb am Tue, 06 December 2016 19:40
Fredmaster schrieb am Tue, 06 December 2016 19:30
was ich bei deiner aussage nicht verstehe ist, warum bei einer kombi fut+fue mehr an grafts drin sein soll. die grafts die bei einer fut mit samt hautlappen rausgeschnitten werden sind ja auch weg. graftreserven sind doch graftreserven, ob man die jetzt mit fue erntet oder fut. "aufgebraucht" ist "aufgebraucht". lasse mich gerne verbessern, falls ich da falsch liegen sollte Wink


Die Fläche wird reduziert. Man hat 100% grafts vom Hautstreifen zur Verfügung und muss nicht auf die optische Dichte achten...

Deswegen gibt es die maximale Ausbeute bei FUT + FUE


gut. bei leuten die keine andere wahl mehr haben und es einfach klueger ist kann ich es verstehen. dann nehme ich meinen ersten post zurueck.


Zum Verständnis...

eine Fläche mit sagen wir mal 5000 grafts.

FUT: 5000 grafts gewonnen
FUE (bis zur 50% Ausdünnung): 2500 grafts

Differenz 2500 grafts!

ganz grob mal Wink


Deswegen FUT + FUE bei harten Fällen, bei denen der Donor aber noch gut ist.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120405 ist eine Antwort auf Beitrag #120386] :: Mi, 07.12.16 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Ja mit einer FUE Methode kann man sogar die besten Grafts sich aussuchen und dünne Haare somit vermeiden, die für einen Bart eigentlich nicht sehr brauchbar sind, da man für einen Bart eher die kräftigsten Haare aus dem Donorbereich benötigt. Aber das weiss man alles als Laie vorher nicht, es sei den man recherchiert monatelang. Genau das sollte man tun vor so einem Eingriff.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120406 ist eine Antwort auf Beitrag #120388] :: Mi, 07.12.16 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist korrekt, dass bei FUT alle Grafts brauchbar und korrekt wachsen, jedoch werden die umgebenen Grafts beim Schnitt auch verletzt die nicht mehr wachsen und das sind auch etwa 500 Grafts plus die Grafts die ausfallen durch die Verschiebung der Kopfhaut und die Traumatisierung.

Aber bei FUE von bis zu 50% Ausdünnung zu reden ist nicht korrekt. Wenn ein guter Arzt per FUE Methode alle gängigen professionellen Schritte dieser Methode befolgt, hat man mindestens 70% brauchbare Grafts! Der Durchschnitt liegt bei einem guten FUE Arzt bei 80%! Das heißt von 5000 sind 4000 Grafts brauchbar bei der FUE aber man zerstört keine Grafts drumherum, somit kommt man auf die fast gleiche Anzahl der Grafts die man benötigt!



[Aktualisiert am: Mi, 07 Dezember 2016 14:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120407 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Mi, 07.12.16 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber das ist doch Unsinn.

Erst die Aussage, dass FUT veraltet ist und jetzt wird hier was von Verschiebungen und Anwuchsrate etc. total aus dem Zusammenhang gerissen.

1. FUT ist nicht veraltet, nach wir vor Up to date und bei großen Mengen die bessere Möglichkeit und in Kombi mit FUE eine 100% Ausnutzung der Reserven.

2. 500 Grafts welchen ausfalle. Noch schlimmer. Wenn wir den oberen und unteren Schnitt des Skalpells einrechnen haben wir max. eine Fläche von 5/100 mm bezogen auf z.B. meine Narbe 30,5 cm sind das 1,525 cm² bei 90 Grafts auch wieder auf meine Birne gemüntzt wären das knapp 140. Da aber die Grafts nicht in einer Reihe stehen wie mit einem Lineal gezogen ist der Verschnitt unwesentlich. Diesen hat man auch eher mehr bei einer FUE, wenn der Graft beim punchen beschädigt wird.

3. Das Trauma ist bei einer FUE wie auch FUT. I.d.R. temporär, selten dauerhaft und dann nur bei beschädigten bzw. miniaturisierten Haaren die so oder so zeitlich begrenzt waren.

Und was wird an Kopfhaut verschoben???

Die 50% sind bezogen auf die Reserven von 5000 Stück, so dass man später nur noch 50% hat (2500 Grafts) bei FUE. Bei FUT ist das anders, hier schneidet man Fläche raus und dünnt nicht aus, so dass man später noch eine kleinere Restfläche hat aber hieraus noch Grafts mittels FUE gewinnen kann und in Menge in Kombi mehr rausbekommt. Die restliche Prozentuallen Angaben die StopFUT hier preisgibt sind nicht verständlich und nicht richtig.

Eher ohne Dir noch näher trete zu wollen, solltest Du dich mehr in die Thematik einer HT belesen, bevor nochmehr solche Posts hier aufgeführt werden.

Thema Straffe Kopfhaut entsteht aus der Kombi von der Streifenentnahme und dem Unterspritzen der Haut mit Kochsalzlösung, was aber alles nach kurzer Zeit sich in Luft auflöst...





4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: straffe kopfhaut nach fut [Beitrag #120408 ist eine Antwort auf Beitrag #13282] :: Mi, 07.12.16 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
stopfut, wuerde mich mal interessieren wie die beschaffenheit deiner grafts im spenderbereich sind. haben sie die selbe struktur wie deine barthaare? gehe mal davon aus das du auch vereinzelt welche hattest davor). nur aus interesse gefragt, weil meine barthaare eine komplett andere struktur haben als meine kopfhaare. koennte mir irgendwie garnicht vorstellen meine kopfhaare im gesicht zu haben, da diese viel weicher sind. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krusten nach der OP
Nächstes Thema: Wollmütze nach der HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***