Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 2 Wochen nach HT zum Frisör
(HT und Frisör ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133173] :: Fr, 06.04.18 23:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann man 2 Wochen nach seiner HT zum Frisör also laut Arzt überhaupt kein Problem was sagt ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133179 ist eine Antwort auf Beitrag #133173] :: Sa, 07.04.18 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein ich würde 4 wochen warten und wenn dann nur hinten und die seiten schneiden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133182 ist eine Antwort auf Beitrag #133179] :: Sa, 07.04.18 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die grafts sind doch 10-14 Tage felsenfest also welchen Unterschied würde da noch 2 Wochen machen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133187 ist eine Antwort auf Beitrag #133173] :: Sa, 07.04.18 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bist du sicher das die dann fest sind?

und darf ich fragen wozu du sie schon so früh schneiden willst? sind doch nicht lang nehme ich an


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133188 ist eine Antwort auf Beitrag #133173] :: Sa, 07.04.18 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aeazra schrieb am Fri, 06 April 2018 23:39
Kann man 2 Wochen nach seiner HT zum Frisör also laut Arzt überhaupt kein Problem was sagt ihr?


Ich würde es nicht tun. Im Empfangsbereich wurde ich nicht schneiden lassen. Schon gar nicht mit einem Rasierer.
Warte einfach ein bisschen und lass dir dann dein Resthaar schneiden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133190 ist eine Antwort auf Beitrag #133182] :: Sa, 07.04.18 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aeazra schrieb am Sat, 07 April 2018 11:18
Die grafts sind doch 10-14 Tage felsenfest also welchen Unterschied würde da noch 2 Wochen machen ?


Du hast Recht damit. Es gibt Studien, die belegen, dass die Grafts nach 10 Tagen nur noch mit chirurgischem Aufwand entfernt werden können. Die Anwuchsrate sollte durch einen Friseurbesuch nach dieser Zeit unbeeinflusst bleiben. Wer dir etwas anderes erzählt, stützt sich rein auf seine Emotionen, was vergleichbar verlässlich ist wie medizinischer Rat in einem Forum von werdenden Müttern.

Edit: nachträglicher Zusatz: trotzdem sollte man dazusagen, dass die HautOBERFLÄCHE nach dieser Zeit noch sehr empfindlich und reizbar ist und du wahrscheinlich das Abklingen der Rötung verzögern könntest. Der Friseur sollte also eingeweiht sein und vorsichtig vorgehen.

[Aktualisiert am: Sa, 07 April 2018 21:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133219 ist eine Antwort auf Beitrag #133190] :: Mo, 09.04.18 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was Bernd sagt, dürfte der Hauptgrund sein.

Nicht die Grafts sind gefährdet, sondern die Kopfhaut ist noch sehr gereizt (das weiß jeder, der schon eine HT hatte: Rötungen, Unebenheiten, Pickel).
Neben dem Empfangsbereich trifft das evtl. auch auf den Donorbereich zu, ich würde situativ entscheiden wie es meiner Kopfhaut geht und im Zweifelsfall nicht mit dem Langhaarschneider, sondern mit der Schere schneiden lassen.
Geht es der Kopfhaut nicht gut, kann das m. E. auch negative Folgen für die Grafts haben.

Der Friseur weiß so kurze Zeit nach einer HT sowieso sofoert Bescheid, was Sache ist, also einfach um besondere Vorsicht bitten Smile
Nach 2 Wochen gibt es aber in der Tat noch nicht wirklich was zu schneiden, da sind die Haare (außer du hattest eine Teilrasur) ca. 5mm lang.

[Aktualisiert am: Mo, 09 April 2018 12:49]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Wochen nach HT zum Frisör [Beitrag #133221 ist eine Antwort auf Beitrag #133173] :: Mo, 09.04.18 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe mir auch nach 3 Wochen die Haare das erste Mal schneiden lassen, um die Haare an den Seiten und Hinten an den Empfangsbereich anzupassen. Empfangsbereich habe ich nicht schneieden lassen.

Danach hat mir dann ein Kumpel die Haare mit nem Rasierer alle zwei Wochen rasiert.

Das Einzige was ich negativ bemerkt habe ist, dass ca. 1-3 Tage nach dem schneiden die Kopfhaut hinten deutlich gereizt ist und ich immer so 2-3 Pickel bekommen. Sonst sollte die Rasur keinen Einfluss haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP??
Nächstes Thema: Idee: Kombintion aus MHP & HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()