Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Lokalanästhesie Nebenwirkungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lokalanästhesie Nebenwirkungen [Beitrag #133426] :: Di, 17.04.18 21:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute ich wollte mal fragen welche Nebenwirkungen bei einer Lokalanästhesie entsehen können? Ich hab ja schon oft nachgelesen das es sehr weh tun soll , aber hat es auch andere auswirkungen zb auf das Herz oder sowas? Bei mir sollen 5000 grafts entnommen werden und ich leide ein kleines bisschen unter Panik attacken.. bitte um antworten
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lokalanästhesie Nebenwirkungen [Beitrag #133547 ist eine Antwort auf Beitrag #133426] :: So, 22.04.18 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
...bevor du garkeine Antwort bekommst, versuche ich es mal, wobei du natürlich solche Fragen am besten mit deinem behandelnden Arzt besprechen solltest.

Grundsätzlich sind bei einer Lokalanästhesie keine systemischen Nebenwirkungen zu erwarten. Allerdings können Nebenwirkungen auftreten, wenn Blutgefäße (insbesondere Venen) getroffen werden und das Mittel teilweise in den Blutkreislauf gelangt.
Üblicherweise ist nämlich in dem Lokalanästhetikum auch Adrenalin enthalten um die Blutgefäße am Injektionsort zu verengen. Dadurch werden Blutungen während der Behandlung reduziert und außerdem wirkt die Betäubung länger, da das Mittel nicht so schnell abtransportiert wird. Gelangt es in den Blutkreislauf, kann es möglicherweise auch z.B. zu Herzklopfen, schnellem Puls und Blutdruckanstieg führen.

Sicherlich auch aus diesem Grund werden vor einer Behandlung immer Erkrankungen und einzunehmende Medikamente (aufgrund von Wechselwirkungen) abgefragt.

Was die Schmerzen durch die Spritzen betrifft, hängt das natürlich zum einen von der eigenen Schmerzempfindlichkeit ab und auch von der Art und Weise, wie der Arzt die Spritzen setzt. Manche bekommen das auch relativ schmerzarm hin.
Auf jeden Fall sind es nur ein paar Minuten, die auch schnell vorüber sind und von da an spürt man auch nichts mehr von dem Eingriff, dein Kopf schwebt dann irgendwo im Weltall, also alles halb so schlimm.
Das unangenehmste wird die Liegeposition bei der Entnahme sein.
Die meisten sind danach so entspannt, dass sie sogar einschlafen bei der Behandlung. Ich bin bestimmt auch ein paarmal eingenickt Smile
Man macht sich vorher viel zu viele Gedanken, dabei ist es wirklich nicht schlimm....
Wenn du wirklich richtig Panik hast, solltest du das auch ruhig mit dem Arzt besprechen um ggf. ein Beruhigungsmittel zu bekommen, sofern das dort nicht schon routinemäßig immer gegeben wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Newb-Journal Haarverpflanzung (+Versuch Zusammenfassung für Newbies)
Nächstes Thema: Bart-OP negative Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***