Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Heilungsverlauf nach Haartransplantation
(DHI-Methode) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133903] :: Sa, 05.05.18 22:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute

Vor über zwei Wochen habe ich in der Schweiz eine Haartransplantation (DHI-Methode) bei mir durchführen lassen. Dies ist die neuste minimalinvasive Methode, bei welcher Haarwurzeln am Hinterkopf entnommen und bei der gewünschten Stelle wieder implantiert werden.

Innerhalb der ersten 7 Tage war bei mir bereits alles verheilt. Es fielen mir auch praktisch keine Haare aus.

Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich dem Heilungsverlauf gemacht? Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

Dankä für euri Rückmeldige.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133915 ist eine Antwort auf Beitrag #133903] :: So, 06.05.18 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ware ndenn die Kosten dieser DHi Methode und was ist der Unterscheid zu FUE?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133916 ist eine Antwort auf Beitrag #133915] :: So, 06.05.18 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairless29 schrieb am Sun, 06 May 2018 18:55
Wie ware ndenn die Kosten dieser DHi Methode und was ist der Unterscheid zu FUE?

Es gibt keinen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133918 ist eine Antwort auf Beitrag #133916] :: So, 06.05.18 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sagen wir mal so:

dhi ist eine spezielle form der fue methode, bei der die grafts mittels implanter (z.b.: choi, knu, okt, shiao) direkt in die rezipient fläche eingesetzt werden. d.h. es werden vorher keine schlitze oder löcher gesetzt, wie dies bei der "klassischen fue methode" der fall ist.

die einheilzeit scheint bei dhi wohl etwas kürzer zu sein.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133919 ist eine Antwort auf Beitrag #133903] :: So, 06.05.18 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der unterschied interessiert mich auch...
so wie ich das verstehe wird ein graft entnommen und direkt ohne zwischenlagerung wieder eingesetzt...

an den TE , das noch zwei- drei wochen noch kaum haare wieder ausgefallen sind ist nichts ungewöhnliches...
wenn du nach 8 wochen die selbe feststellung machst dann wäre das schon außergewöhnlich... halt uns auf dem laufenden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133920 ist eine Antwort auf Beitrag #133919] :: So, 06.05.18 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch bei der dhi methode werden die grafts zwischengelagert! zumindest in geschätzten 99.9% aller op´s. das simultane extrahieren und einsetzen ist logistisch nicht zu bewältigen bzw. würde einen extrem großen personalstab benötigen.

es gibt aber bestimmte ansätze - sowohl bei der "klassischen fue" als auch bei der "dhi fue methode" - die gesamte op von, sagen wir mal 2500 grafts, in mehrere teilphasen aufzuteilen:

z.b.:
1. phase: 500 grafts extrahieren, zwischenlagern, einsetzen
2. phase: 500 grafts extrahieren, zwischenlagern, einsetzen
etc.

dadurch wird die zeit des zwischenlagerns reduziert und damit die überlebenswahrscheinlichkeit der grafts erhöht.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133923 ist eine Antwort auf Beitrag #133903] :: So, 06.05.18 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah okay jetzt hab ichs verstanden...

danke einstein!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133924 ist eine Antwort auf Beitrag #133923] :: So, 06.05.18 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
no problem, gern geschehen Cool




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133929 ist eine Antwort auf Beitrag #133915] :: So, 06.05.18 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen Unterschied gibt es sehr wohl. Bei dieser Methode werden keine Schnitte oder Löcher in die Kopfhaut gemacht. Das Follikel wird mit einem patentierten Einweginstrument direkt in die Kopfhaut implantiert. Die Behandlung wird nicht wie gewohnt von einem Techniker durchgeführt, sondern von einem spezialisierten Arzt.

Ich habe viele Geschichten von schmerzhaften Narkosespritzen gehört und gelesen. Bei meinem Arzt habe ich weder bei der Narkose noch bei der Implantierung der Haarfollikel Schmerzen gehabt. Meine Ärztin hat den Eingriff so professionell vorgenommen, dass ich auch danach - also im Heilungsprozess - keine Schmerzen verspüre.

Die Behandlung dauerte 9 Stunden, es wurden 1500 Grafts entnommen und die Behandlung kostete CHF 10'000.00.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133930 ist eine Antwort auf Beitrag #133920] :: So, 06.05.18 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt. Ich glaube bei der Zwischenlagerung gibt es keinen Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133935 ist eine Antwort auf Beitrag #133929] :: So, 06.05.18 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noa_schhweiz schrieb am Sun, 06 May 2018 22:29
Einen Unterschied gibt es sehr wohl. Bei dieser Methode werden keine Schnitte oder Löcher in die Kopfhaut gemacht. Das Follikel wird mit einem patentierten Einweginstrument direkt in die Kopfhaut implantiert.


ein gut gemeinter hinweis an dich als frischer schreiber - es ist in der regel sehr hilfreich, relevante posts vorher zu lesen, bevor man dann selbst antwortet. Razz

noa_schhweiz schrieb am Sun, 06 May 2018 22:29

Die Behandlung wird nicht wie gewohnt von einem Techniker durchgeführt, sondern von einem spezialisierten Arzt.

nun ja, das mag stimmen, sofern es sich dabei um einen arzt handelt, der das training in der dhi akademie - in london, glaub ich - absolviert hat und dann von der dhi global medical group offiziell zertifiziert wurde.

die praxis zeigt allerdings, dass für den erfolg einer ht letzten endes nicht entscheidend ist, wer denn die grafts einsetzt (also arzt oder techniker oder z.b. krankenschwester), sondern letzten endes mit welchem geschick und perfektion der implanter bedient wird.

noa_schhweiz schrieb am Sun, 06 May 2018 22:29

Ich habe viele Geschichten von schmerzhaften Narkosespritzen gehört und gelesen. Bei meinem Arzt habe ich weder bei der Narkose noch bei der Implantierung der Haarfollikel Schmerzen gehabt. Meine Ärztin hat den Eingriff so professionell vorgenommen, dass ich auch danach - also im Heilungsprozess - keine Schmerzen verspüre.

Die Behandlung dauerte 9 Stunden, es wurden 1500 Grafts entnommen und die Behandlung kostete CHF 10'000.00.


schön für dich, dass du nichts von den betäubungsspritzen gespürt hast. bei diesem saftig stolzen preis von umgerechnet, na, 8300 euro für 1500 grafts darfst du dies auch erwarten.

das sind etwas mehr als 5.50 euro pro graft und was sich europaweit mit den preisen von top fue experten messen kann. nicht schlecht. dann hoffe ich ja mal, dass auch dein ergebnis entsprechend spitzenmäßig sein wird Cool




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilungsverlauf nach Haartransplantation [Beitrag #133936 ist eine Antwort auf Beitrag #133903] :: Mo, 07.05.18 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natürlich habe ich deine Antwort gelesen. Wollte aber trotzdem die Frage korrekt beantworten.

Das wichtigste ist für mich die Gesundheit. Aus diesem Grund sind die Kosten nur zweitrangig. Ja, es war auch ein Arzt von der DHI Global Medical Group.

Würde aber trotzdem noch gerne wissen, wie bei euch der Heilungsprozess war?


[Aktualisiert am: Mo, 07 Mai 2018 00:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Warum wird Minoxidil nach einer HT empfohlen und was sind Eure Erfahrungen damit?
Nächstes Thema: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()