Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136115] :: Di, 21.08.18 11:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forenmitglieder,

Ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und bin mittlerweile recht sicher, dass ich in den nächsten Monaten auch zu einer HT greifen möchte.

Anbei meine Daten:

* Alter: 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: TYP1
* Geplantes Budget: ~5000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Deutliche Geheimratsecken, aber sonst dicht
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Aktuell sehr langsam aber fortschreitend
* HA gestoppt?: Fast
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? De Reys und Özgür wahrscheinlich
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich habe unten ein Foto angehängt, wie ich mir die Haarlinie ungefähr vorstelle. Aktuell habe ich die Schätzung von 1500-2000 Grafts für den Eingriff, seht ihr das als realistisch an?

Würdet ihr eher zu Özgür oder de Reys raten?

[Aktualisiert am: Di, 21 August 2018 11:31]


  • Anhang: IMG_1223e.jpg
    (Größe: 576.57KB, 710 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1174.jpg
    (Größe: 365.34KB, 555 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1181.jpg
    (Größe: 441.37KB, 507 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136118 ist eine Antwort auf Beitrag #136115] :: Di, 21.08.18 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, deine gewünschte Haarlinie kannst Du vergessen.
Prohairclinic empfehle ich eindeutig.
Schick denen mal Deine Bilder und lass Dich vorab online beraten.
Den anderen kenne ich nicht.
Mit der o. g. Grafts kannst Du ein sehr gutes Ergebnis bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136127 ist eine Antwort auf Beitrag #136115] :: Mi, 22.08.18 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stimme Werwolf zu: deine eingezeichnete Haarlinie ist komplett illusorisch und passt auch nicht auf deine Kopfform. Das ist aber nebensächlich, da das sowieso kein seriöser Arzt so durchführen würde. 1500-2000 Grafts halte ich für eine realistische Schätzung (wohlgemerkt für eine realistische Haarlinie).
Ob Özgür oder De Reys ist glaube ich hier nicht so entscheidend. Die können beide was.

Noch als allgemeine Bemerkung: sei dir bewusst, dass zur Zeit unter Schauspielern, Models und Fußballern (kurz: unter fast allen sichtbaren Vorbildern für junge Männer) eine Mode für absurd tiefe und gerade Haarlinien herrscht, sehr oft unter Missachtung der Gesichtsdrittelung. Ich halte das für einen vorübergehenden Trend, würde dir (und jedem anderen) also zur Gestaltung einer möglichst konservativen Haarlinie raten. In 5-10 Jahren wirst du dir wahrscheinlich selbst dafür dankbar sein, aus einer Reihe von Gründen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136128 ist eine Antwort auf Beitrag #136127] :: Mi, 22.08.18 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd schrieb am Wed, 22 August 2018 01:10
Ich stimme Werwolf zu: deine eingezeichnete Haarlinie ist komplett illusorisch und passt auch nicht auf deine Kopfform. Das ist aber nebensächlich, da das sowieso kein seriöser Arzt so durchführen würde. 1500-2000 Grafts halte ich für eine realistische Schätzung (wohlgemerkt für eine realistische Haarlinie).
Ob Özgür oder De Reys ist glaube ich hier nicht so entscheidend. Die können beide was.

Noch als allgemeine Bemerkung: sei dir bewusst, dass zur Zeit unter Schauspielern, Models und Fußballern (kurz: unter fast allen sichtbaren Vorbildern für junge Männer) eine Mode für absurd tiefe und gerade Haarlinien herrscht, sehr oft unter Missachtung der Gesichtsdrittelung. Ich halte das für einen vorübergehenden Trend, würde dir (und jedem anderen) also zur Gestaltung einer möglichst konservativen Haarlinie raten. In 5-10 Jahren wirst du dir wahrscheinlich selbst dafür dankbar sein, aus einer Reihe von Gründen.
Thumbs Up

Dass die Haarlinie viel (viel, viel, viel) zu tief und gerade ist, erkennt man auch sehr gut an der obersten Stirnfalte, die Du damit faktisch zumachen würdest.

Dein Haarstatus sieht, soweit es die Bilder hergeben, nicht schlecht aus und Du bist sicher ein guter Kandidat für eine leichte Begradigung. Wenn Du noch Bilder einstellst, auf denen Deine Gesichtsproportionen zu erkennen sind (Augen kannst Du unkenntlich machen), kann man Dir evtl. eine bessere Empfehlung bzgl. einer Linie machen.

Deine Wunschvorstellung solltest Du aber wirklich dringend nochmals überdenken. Dafür wären wahrscheinlich - mit einer dem Resthaar entsprechenden Dichte - mehr als 3000 Grafts nötig. Auch wenn ich mir heute nicht mehr so sicher bin, hoffe ich doch, dass das kein (seriöser) Arzt so umsetzen würde.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136130 ist eine Antwort auf Beitrag #136115] :: Mi, 22.08.18 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
deine gezeichnete Haarlinie ist zu tief angesetzt und das sage ich, obwohl ich kein großer Freund von allzu konservativen Haarlinien bin. Ich würde den Haaransatz nur leicht nach unten ziehen und mich auf das Schließen der Geheimratsecken konzentrieren. Das ist mit 1500 Grafts machbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136194 ist eine Antwort auf Beitrag #136115] :: Fr, 24.08.18 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Entschuldigt die langsame Reaktionszeit, ich war beruflich unterwegs.
Vielen Dank für euren hilfreichen Input. Ich verstehe, dass die Haarlinie wohl eher auf Höhe der aktuellen "Spitze" des Haares verlaufen sollte.

Werden eigentlich auch da, wo aktuell noch volles Haar ist, auch zusätzliche Grafts von hinten eingesetzt? Wäre natürlich doof, wenn die beiden aktuell kahlen Dreiecke für 20 Jahre halten und die Haare dahinter dann langsam flöten gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136200 ist eine Antwort auf Beitrag #136115] :: Fr, 24.08.18 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kann man keine HT im Vorgriff auf die nächsten 20 Jahre machen. Was man machen kann, ist mit den Reserven vernünftig zu haushalten, um dann später bei Bedarf nachlegen zu können. Eine andere Option ist, zu versuchen, sein Haar mit Finasterid zu halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136273 ist eine Antwort auf Beitrag #136194] :: Mo, 27.08.18 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gfw1989 schrieb am Fri, 24 August 2018 08:54
Wäre natürlich doof, wenn die beiden aktuell kahlen Dreiecke für 20 Jahre halten und die Haare dahinter dann langsam flöten gehen.
Das ist eben eines der Hauptprobleme bei einer HT - kein Mensch hat eine Glaskugel, die dir sagen kann wie dein Haarausfall weiter geht.
Wenn du (bzw. die Klinik) klug planst, hast du Reserven und kannst nochmal nachlegen.

Gehst du z. B. zu einer unseriösen Klinik, die dir für eine Pauschale von x € alle Grafts entnehmen (bei oft katastrophaler Anwuchsrate, aber viel hilft eben viel in deren Meinung), dann kannst du kurzfristig ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen, mittel-/langfristig holt dich das schlechte Donormanagement aber oft ein, da der Haarausfall in deinem Alter selten schon zu 100% gestoppt ist.

Aber du bist mit den genannten Ärzten auf dem richtigen Pfad Wink




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136651 ist eine Antwort auf Beitrag #136115] :: Mo, 10.09.18 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alle,

Vielen Dank nochmal für den Input.
Ich habe mittlerweile auch eine Rückmeldung von Özgür bekommen. Diese raten auch zu einer konservativeren Haarlinie, schätzen aber selbst dafür eher mit 2500 Grafts.

Ich hatte gehofft ungefähr bei 2.000 zu bleiben, da es sonst kostenmäßig sehr stark ausufert.

Meint ihr, einfach hinfahren und dann vor Ort nochmal die Optionen diskutieren ist das schlauste oder seht ihr noch eine andere Option?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken und leichte Verschiebung Haarlinie [Beitrag #136654 ist eine Antwort auf Beitrag #136115] :: Mo, 10.09.18 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei deinen geplanten Budget würde ich noch Bicer oder Demirsoy in Erwägung ziehen. Die liefern beide seit Jahren konstant ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 33 / HT / Einschätzung
Nächstes Thema: Dunkelblond, 29, Hohe Stirn, ratllos
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***