Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat !
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 11:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde

Vor 7 Monaten habe ich eine Haartransplantation machen lassen 3950 Crafts
Kopfhaare und Bart.

Jedoch nach der Haartransplantation kommt ja logischerweise der Schockloss
Schätze mal ca 60 Prozent der Transplantation hat gehalten.

Jedoch bin ich verzweifelt deshalb brauche ich hier Rat.

Haare fallen weiterhin aus.

Habe vor der Haartransplantation Proscar genommen und vor ca 4 Monaten aufgehört Weil ich von den Nebenwirkungen hörte.
Teilte eine Tablette durch vier.

Habe zwischendurch Minoxidil 5 Prozent ausprobiert auf Rat eines Dermatologen .
Und habe des Öfteren Kopfhaut Jucken.

Jedoch als Ich das Einnahm in der zweiten Woche hatte ich das Gefühl das ich noch mehr Haarausfall davon bekommen habe bekam Panik und setzte es ab.

Kann ich am Anfang das Minoxidil 5 Prozent nur 1 mal nutzen ?
Und das Proscar das normalerweise durch vier geteilt wird nochmals verkleinern?

Hab übrigens noch eine Schilddrüsenunter Funktion bekomme dazu noch Tabletten l thyroxyn 50 hexal.



Hatte mal gelesen dass durch eine Schilddrüsen unter Funktion auch haar Ausfall bekommen kann jedoch hat mir mein Arzt gesagt dass es daran nicht liegen kann weil meine Werte derzeit o. k. Sind.



Bin echt am verzweifeln und brauche mal Tipps was ich am besten dagegen machen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136820 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind Fotos vor der Haartransplantation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136821 ist eine Antwort auf Beitrag #136820] :: So, 16.09.18 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39830&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39831&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39832&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39833&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39834&private=0 Das sind jetzt Fotos nach sieben Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136822 ist eine Antwort auf Beitrag #136821] :: So, 16.09.18 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist eure Meinung zu meiner Haartransplantation ?
Und was kann ich aktuell am besten Tun?

Minoxidil 5 Prozent und Proscar durch 4 geteilt

Welches Minoxidil könnt ihr mir empfehlen ?
Habe nämlich noch Minoxidil 5 Prozent aus der Türkei
Oder besser Regaine oder Regaine als Schaum.

Hatte mal mit Minoxidil angefangen 2 Wochen und hatte das Gefühl das ich verstärkten Haar Ausfall hatte.

Wäre das Regaine Schaum besser , verträglicher?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136823 ist eine Antwort auf Beitrag #136822] :: So, 16.09.18 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast finasteride abgesetzt und logischerweise fällt nun alles aus, was du nur aufgrund von proscar gehalten hast (ohne die Einnahme, aber sowieso nicht mehr hättest).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136824 ist eine Antwort auf Beitrag #136823] :: So, 16.09.18 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wusste ich leider nicht Glasfratz.

Soll ich jetzt am besten wieder mit Proscar Anfangen und Minoxidil 5 Prozent

2 mal pro Tag

Hast du Erfahrung mit Regaine als Schaum?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136828 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hattest 1.25 mg fin pro tag genommen und nach 4 Monaten Pause fallen dir nun die Haare aus richtig?

wenn du sowieso keine nennenswerten nebenwirkungen hattest und nur wegen Panikmache aus dem Internet aufgehört hast fang wieder damit an, oder du wirst in einigen Jahren alles verlieren (außer das was dir transplantiert wurde). würde aber nach diesem Reset mit einer kleineren Dosis einsteigen.

z.b.:
- probier mal ein tag on/off abwechselnd nur jeden zweiten Tag einnehmen. damit halbierst du die eingenommene Menge pro Woche und hast noch Luft nach oben zum steigern in ferner Zukunft.

regaine ist mir zu teuer gewesen, habe minox als schaum von einer anderen marke genutzt - ja. Ergebnisse waren bei mir minimal, deshalb habe ich es abgesetzt. wenn es dir hilft, behalte es bei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136829 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei welcher Klinik warst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136830 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

bei dir lichtet sich die Tonsur? Hast du dort eine HT erhalten? Wenn nein, dann fallen dir logischerweise nach Absetzen von Fin. die dadurch erhaltenen Haare wieder aus. Der verstärkte Haarausfall durch Minox ist zu Beginn üblich. Er tritt afair dann ein, wenn besonders viele Haarfollikel von der Ruhephase in die Wachstumsphase übergehen. Die nachwachsenden Haare schieben die nicht mehr wachsenden Haare dadurch schneller nach oben. Minox hilft nach eigenen Erfahrungen gut in der Tonsur. Das Fin kannst du auch in kleineren Dosen nehmen. Es gibt "Studien", wonach ein deutlich geringerer Anteil als die üblichen 1mg immer noch ausreichend schützt. Im Forum sollte es dazu ausreichend Threads geben.

[Aktualisiert am: So, 16 September 2018 14:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136832 ist eine Antwort auf Beitrag #136830] :: So, 16.09.18 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kyniker
Ja vor sieben Monaten hatte ich Tonsur und vorne eine Haartransplantation.

Das ist jetzt sieben Monate her Jedoch kommt langsam der Haarausfall und ich möchte nicht nach der Tortur die Haare verlieren.

3950 crafts wurden implantiert.

Ich könnt euch gerne die Bilder dazu ansehen würde mich freuen wenn ihr mir mitteilt ob die Transplantation erfolgreich war oder weniger ?

Ich habe hier minoxidil Forte 5 Prozent aus der Türkei
Oder soll ich lieber das Regaine als Lösung oder Schaum nehmen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136833 ist eine Antwort auf Beitrag #136829] :: So, 16.09.18 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War in einer Klinik in Istanbul


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136834 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Habe vor der Haartransplantation Proscar genommen und vor ca 4 Monaten aufgehört Weil ich von den Nebenwirkungen hörte.
Was die Nebenwirkungen betrifft, kommt es doch darauf an, ob du an dir selbst welche bemerkst.
Wenn du es gut vertragen hast, warum absetzen nur aufgrund möglicher Nebenwirkungen - die zwar auftreten können, aber eben nicht bei jedem auftreten müssen?
Wenn du deinen Status halten möchtest, würde ich mich an die Empfehlung von Glatzfratz halten und dann beobachten, ob du es gut verträgst. Absetzen kannst du es ansonsten immer noch.

Zitat:
Habe zwischendurch Minoxidil 5 Prozent ausprobiert auf Rat eines Dermatologen .
Und habe des Öfteren Kopfhaut Jucken.
Ja, leider trocknet es die Kopfhaut auch etwas aus. Evtl. zur Pflege vor der Haarwäsche ein pflegendes Öl auftragen und einziehen lassen, z.B. Kokosöl und generell ein mildes Shampoo verwenden.

Zitat:
Jedoch als Ich das Einnahm in der zweiten Woche hatte ich das Gefühl das ich noch mehr Haarausfall davon bekommen habe bekam Panik und setzte es ab.
Das ist eine ganz normale Nebenwirkung und kein Grund zur Sorge - du bist aber nicht der erste, der Panik bekommt und es deswegen gleich wieder absetzt.
Dieses anfängliche "Shedding" ist im Grunde ein Zeichen dafür, dass es wirkt. Durch das Minoxidil wird wohl die Telogenphase der Haare verkürzt und das Neuwachstum angeregt. Soll heißen, die Haare, die schon in der Ruhephase sind und sowieso demnächst ausgefallen wären, fallen entsprechend früher aus. Der normale, bereits vorprogrammierte Haarausfall wird also zu Beginn der Anwendung erstmal beschleunigt. Wenn man genau dann wieder mit der Anwendung aufhört, hat man natürlich außer einem Schrecken nichts gewonnen.

Ob der Schaum besser ist in Bezug auf eine Austrocknung der Kopfhaut und dem damit verbundenen Jucken, kann ich dir nicht sagen.
Ich verwende Minoxidil als Lösung von Bio-H-Tin, war günstiger als Regaine. Gibt es 2%ig und 5%ig. Wenn du lieber die schwächere Lösung verwenden möchtest, würde ich sie an deiner Stelle aber schon 2x täglich anwenden. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht durch den Wirkstoff, sondern durch den enthaltenen Alkohol die Kopfhaut austrocknet. Durch eine niedrigere Dosierung den vorübergehenden, verstärkten Haarausfall vermeiden zu wollen, macht wohl keinen Sinn.

Zitat:
Hab übrigens noch eine Schilddrüsenunter Funktion bekomme dazu noch Tabletten l thyroxyn 50 hexal.
Hatte mal gelesen dass durch eine Schilddrüsen unter Funktion auch haar Ausfall bekommen kann jedoch hat mir mein Arzt gesagt dass es daran nicht liegen kann weil meine Werte derzeit o. k. Sind.
Genau, wenn du gut eingestellt bist und deine Werte gut sind, scheidet das als Ursache aus. Die Hormone, die deine Schilddrüse nicht mehr ausreichend produzieren kann, ersetzt du ja durch die Einnahme der Tabletten.

Man hört in dem Zusammenhang oft von Haarausfall, weil es durchaus eine Ursache sein kann - wenn die Unterfunktion noch nicht erkannt und entsprechend medikamentös eingestellt ist.
Deswegen empfiehlt sich bei der Suche nach einer möglichen Ursache für Haarausfall immer, zunächst eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Dabei werden dann auch die Schilddrüsenwerte bestimmt.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136837 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre gut, wenn du mal einen Verlauf posten würdest. Also Pre-Op und dann vielleicht immer 1 Monatsupdate bis heute. Ist zudem die Frage, wieviele Grafts von der erwähnten Anzahl in die Tonsur kamen. Wie schon mehrfach gesagt, die durch Fin erhaltenen Haare fallen nun aus, dann liest man oft, dass das Ergebnis einer HT in der Tonsur länger auf sich warten lässt und schließlich kann es auch sein, dass nicht alle Grafts angewachsen sind. In der transplantierten Front verlierst du keine Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136841 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39845&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39843&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39844&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39844&private=0Das sind die Bilder vor der HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136842 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT war 12-13 Februar 3950 crafts
2000 donor 1950 bart

Direkt Nach der HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136843 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39851&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39852&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39853&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136844 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: So, 16.09.18 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39857&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39856&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39855&private=0

Das sind die neusten Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136860 ist eine Antwort auf Beitrag #136844] :: Mo, 17.09.18 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Deiner Frage, ob die HT erfolgreich war, kann ich nur sagen, dass es sehr natürlich und gut geworden ist. Mach Dir keinen zu großen Stress. Das ist auch nicht förderlich. Ich verstehe Deine Sorge, weil man seine "Schätze" behalten will. Ich finde es zumindest auf Deinen Bildern nicht so dramatisch. Aber wie einige user davor schon gesagt haben, ist der Haarausfall nach Absetzen von Fin und Co. erstmal aggresiver. Wenn Du es aber verträgst, dann fängst Du einfach damit an. Wenn Du noch genug Kapazität im Donor hast, kannst Du ja noch mal zum Nachverdichten gehen. Diese Haare wären Dir sowieso ohne Einnahme von Medis ausgefallen. Was meinte der Arzt zu Deiner Donor Kapazität? Könntest Du noch nachlegen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136862 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: Mo, 17.09.18 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei deinem "Problem" könnte es sich um eine Mischung aus der Absetzung von Fin, Haare benötigen noch, um an Struktur und Dicke zu gewinnen, nicht alle Grafts sind angewachsen, Tonsur benötigt allgemeinhin länger als Front, Graftanzahl zu gering für Fläche handeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136863 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: Mo, 17.09.18 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Danke für die Hilfestellung 👍

Werde jetzt ein Tag On/ off proscar einnehmen.
Dazu 2 mal am Tag Minox , wobei ich unsicher bin ob Lösung oder Schaum ?

Dazu Ketozolin Shampoo 3 mal in der Woche.
Und noch ein mildes Shampoo



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall! Brauche euren Rat ! [Beitrag #136867 ist eine Antwort auf Beitrag #136819] :: Mo, 17.09.18 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Informier dich mal im Forum wegen der Dosierung von Fin. Wie ich schrieb, viele User hatten auch mit deutlich weniger als die üblichen 1mg Erfolge und es gibt auch User, die mischen das mit Minox oder machen sich selbst nen Topic, weil sie es nicht oral einnehmen wollen. Dazu gibts haufenweise Threads. Beim Minox nehme ich das Alopexy 5% von Pierre Fabre. Ist eine Lösung und mit rund 35€ für die 3 Monatspackung vergleichsweise günstig. Ob Schaum oder Lösung hängt imo auch von der Haarlänge ab und wie man effektiv die Kopfhaut trifft, ohne dass man groß Schmiererei im Resthaar hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein paar kurze Fragen zu HT
Nächstes Thema: HT in Raten zahlen möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***