Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Stoppeln die nicht wachsen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stoppeln die nicht wachsen [Beitrag #137012] :: Sa, 22.09.18 03:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus,

ich bin jetzt 7 Wochen Post-Op.
Momentan fühle ich mich unwohl mit meinem Status, da der transplantierte Bereich sehr licht geworden ist, vorallem die Ghe.
Allerdings beschäftigt mich ein Problem am meisten.
Ich habe sehr viele kleine Stoppeln 1-2mm lang die nicht mit den anderen transplantierten Haare weitergewachsen sind und auch nicht ausfallen. 30% der Haare sind normal weitergewachsen und nicht ausgefallen, 40% sind diese Stoppeln die nicht wachsen und nicht ausfallen, der Rest ist sehr langsam ausgefallen.
Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? Habe totale Panik.

Danke schonmal




08/2018 Fue 2014 Grafts @ HLC

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stoppeln die nicht wachsen [Beitrag #137019 ist eine Antwort auf Beitrag #137012] :: Sa, 22.09.18 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche klinik warst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stoppeln die nicht wachsen [Beitrag #137023 ist eine Antwort auf Beitrag #137019] :: Sa, 22.09.18 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 7 Wochen sollte man sich keine Sorgen machen, egal ob die Grafts ausfallen, wachsen oder nichts tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stoppeln die nicht wachsen [Beitrag #137024 ist eine Antwort auf Beitrag #137019] :: Sa, 22.09.18 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairless29 schrieb am Sat, 22 September 2018 11:20
welche klinik warst du?

ich war bei HLC

[Aktualisiert am: Sa, 22 September 2018 12:25]




08/2018 Fue 2014 Grafts @ HLC

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stoppeln die nicht wachsen [Beitrag #137032 ist eine Antwort auf Beitrag #137012] :: Sa, 22.09.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Afaik wird man wohl auch dadurch irritiert, weil man das Herausschieben der Haare mit Wachstum verwechselt. Da wächst also gar nix, die Wurzel macht seit dem Schock durch die HT bereits ihren Mittagsschlaf. Von daher ist es irrelevant was da so bleibt, ausfällt usw... man möge mich korrigieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stoppeln die nicht wachsen [Beitrag #137038 ist eine Antwort auf Beitrag #137012] :: Sa, 22.09.18 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
tomsik schrieb am Sat, 22 September 2018 03:49

Allerdings beschäftigt mich ein Problem am meisten.
Ich habe sehr viele kleine Stoppeln 1-2mm lang die nicht mit den anderen transplantierten Haare weitergewachsen sind und auch nicht ausfallen.
Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? Habe totale Panik.

Diese nicht wachsenden Stoppeln sind vermutlich Telogenhaare, also durch den Sauerstoffmangel bei der HT in die Ruhephase übergegangen. Deswegen wachsen sie auch nicht weiter. Es kann tatsächlich sogar bis zu 4 Monate dauern, bis sie ausfallen. Der Grund ist, dass sie durch die Wurzel zunächst noch verankert sind. In der Ruhephase gibt es keinen Stoffwechsel mehr in den Wurzeln und sie haben keinen Anschluss mehr an die Haarpapille und an die Blutversorgung. Sie verhornen zunächst und verkümmern immer mehr, bis sie entweder so klein und dünn geworden sind, dass die Haare dadurch keinen Halt mehr haben und ausfallen, oder die Haare werden spätestens von den neu nachwachsenden herausgeschoben.

Insofern gehe davon aus, dass sie sich früher oder später verabschieden werden und freue dich einfach auf die neuen Haare, die dann kommen. Also keine Panik Wink

Hier nochmal zur Veranschaulichung - da sieht man auch, wie die Telogenhaare nach oben wandern, was oft mit Wachstum verwechselt wird, (wie Kyniker bereits erwähnt hat):




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Boxen nach HT wann?
Nächstes Thema: Geplante Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***