Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Rötung nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rötung nach HT [Beitrag #137282] :: Do, 04.10.18 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

wie lange hat es bei euch gedauert nach der HT bis die Rötungen zurück gegangen bzw kaum noch sichbar waren?
Meine HT ist jetzt genau 1 Monat her und ich finde es ist immer noch " stark " gerötet bzw sieht man noch deutlich einen ich würde es " Ring " nennen am Kopf.
Bentuzt ihr bestimmte Cremes/Salben um Vorzubeugen?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötung nach HT [Beitrag #137284 ist eine Antwort auf Beitrag #137282] :: Do, 04.10.18 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich schon in einem anderem Thread schrieb, halte ich die angebliche Dauer der Rötung von wenigen Wochen für einen Marketingschachzug, weil schließlich niemand über Monate so den Alltag begleiten möchte. Es mag Leute geben, die kaum davon betroffen sind, aber letztlich ist eine HT eine große Schnittverletzung und ein jeder weiß wie lange die Haut schon bei Schürfwunden rot bleibt. Ich bin 3,5 Monate Post-Op und die Rötung ist deutlich vorhanden, je nach Lichteinfall stärker und schwächer sichbar. Da die Haare gegenwärtig sprießen, zum Glück zunehmend verdeckt. Probiert habe ich Bepanthen, Aloe Vera, Calendula, geholfen hat nix. Andere im Forum haben Erfolge mit Heilerde erzielt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötung nach HT [Beitrag #137288 ist eine Antwort auf Beitrag #137284] :: Fr, 05.10.18 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Je heller der Haut-/Haartyp, desto ausgeprägter die Rötung. Südländische Typen haben in der Regel gar keine merkenswerte Rötung, mittel-/nordeuropäische dagegen schon. Eine "Regel", wie lange Rötungen anhalten gibt es aber nicht.

Bei mir (ich werde zwar im Sommer relativ braun, bin aber eher ein heller Hauttyp) ging die Rötung bei beiden HTs ab dem 2. Monat zurück und war ca. im 3. Monat verschwunden.

Bis dahin kannst du Heilerde oder Aloe Vera-Spray/-Creme (aber ohne Alkohol!) probieren. Oder einfach die vielgepriesene Bepanthen Körperlotion; zumindest kühlen diese Maßnahmen und die Rötung geht kurzfristig zurück.

Ob es das Verschwinden der Rötung beschleunigt - zweifelhaft, schaden tut es aber auch nicht Wink

Wenn es dich in der Öffentlichkeit stört, gibt es Abdeckcremes für verschiedene Hauttöne (z. B. von Nivea "BB-Creme Blemish", mit der habe ich Erfahrung).
Die pflegen die Haut zugleich.

Oder eine Kopfbedeckung... die Zeit vergeht auch noch, durchhalten!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Joggen bei Kälte nach HT
Nächstes Thema: Grafts aufteilen - inwiefern fair?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***