Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » zwei HTs geplant
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zwei HTs geplant [Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 11:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich habe mich nun entschieden eine HT wirklich machen zu lassen. Ich habe mich mit Elithairtransplant in Verbindung gesetzt und mir ein Angebot schicken lassen.
Sie meinten das es für eine HT zu viele Grafts sind und das es zwei Sitzungen bedarf. Das ist für mich total ok.
Zwischen den Sitzungen sollen min 6 Monate liegen.
Ich würde beide HTs eher im Winter machen, daher würde ich zwischen den HTs ein Jahr einplanen.

Auf meine Frage welcher Bereich dann als erstes gemacht werden würde bekam ich die Antwort "erst der vordere Bereich des Oberkopfes mit einer Maximaldichte" und in der zweiten HT dann der hintere Bereich.

Ist das normal? Sieht man dann nicht ein Jahr lang total doof aus?
Aber zugegeben, schlimmer als jetzt wird es nicht aussehen.

Bilder gibt es in meinem Vorstellungs Post
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/12124/

Aktuell habe ich mich für Elithairtransplant entschieden.
Ich bin aber für Vorschläge offen.
Ist immer eine Preisfrage. Ist zwar nicht so das ich mir einen Kredit aufnehmen müsste aber zu viel will ich auch nicht ausgeben.
Die Videotagebücher und Berichte über Elithairtransplant waren bis jetzt aber auch überwiegend Positiv und der Preis hat mich dann überzeugt es jetzt doch zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137810 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Vorgehen ist prinzipiell normal - vor allem bei FUE.

FUT kommt für Dich nicht in Frage? Gerade bei einer sehr großen Fläche, die transplantiert werden muss, wäre das ggf. die bessere Wahl.

Bist Du Dir sicher bezüglich Deines Anbieters? Selbst bei einem sehr guten Donor muss bei Deiner Fläche wirklich jeder Versuch sitzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137811 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gerade noch einen Thread hier gelesen in dem einer quasi das selbe Problem hat wie ich.
Dort wurde auch gesagt das FUT für ihn besser wäre.
Ich dachte das FUT out ist und lese auch selten das es noch welche anbieten.
Bei FUE hätte ich ein besseres Gefühl.

Tja beim Anbieter ist es so eine Frage.
Bezahle ich 15.000 Euro oder 5.000 Euro.

Ich schiebe die Entscheidung schon Jahre vor mir her nur weil es mir zu teuer ist.

Wenn der preisliche Unterschied zu Elithairtransplant nur ein paar hundert Euro wäre, dann würde mir die Entscheidung leichter fallen.
Aber bei insgesamt 6000 Grafts muss ich echt auf das Geld schauen.

Ist die Überlegung die erste HT bei bei einem Billiganbieter zu machen und die zweite dann bei einem "Experten" total abwegig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137813 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Total abwegig ! Da ein Billiganbieter dein Donor möglicherweise so zerstört, dass selbst ein Experte nichts mehr machen kann. Geschweige denn von unnatürlichen Haarlinien, fehlender Dichte oder falscher Wuchsrichtung. Da sparst du am falschen Ende. Preis/Leistung würde ich Demirsoy oder Bicer vorschlagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137814 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6000 Grafts per FUE rauszuholen kann richtigen Mottenfraß ergeben und Dich lebenslang entstellen. Da hilft auch keine Repair OP mehr. Sowas schafft nur ein absoluter Spezialist und der kostet dann auch Geld. Auf gar keinen Fall solltest Du was riskieren und maschinell würde ich da auch nicht entnehmen.

FUT wäre wahrscheinlich für Dich die bessere Option. Da hast Du mehr Ausbeute, nur eine schmale Narbe statt 6000 Punkten und 6000 Grafts kriegt z.B. Hattingen auch in einer Session hin.

Lass Dir mal ein FUE-Angebot von Asmed / Koray machen und ein FUT oder FUE Angebot von Hattingen. Die kennen sich beide gut mit Megasessions aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137815 ist eine Antwort auf Beitrag #137813] :: Di, 30.10.18 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, ich habe an Demirsoy und Bicer mal Anfragen geschickt.

Ich bin bei beiden etwas erstaunt das es, scheinbar, doch nicht so teuer werden würde.
Auf der Homepage steht was von 1,30€ bzw 1,25€ pro Graft.
Das wäre ja sogar noch im Rahmen.
Ich weiß gar nicht warum ich noch 2,50-3€ pro Graft im Kopf habe.

Sollten wirklich bei einer ersten HT nur 3000-3500 Grafts verpflanzt werden, dann wären es 4000-4500€
Dazu kommen noch Nebenkosten aber das fällt bei der Graftanzahl ja weniger ins Gewicht.
Das wäre noch in meinem Rahmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137816 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun auch eine Anfrage an Asmed / Koray geschickt

Ich habe mich immer gefragt warum es scheinbar wichtig ist das Leute es in einer Megasessions besser finden.
Zwei HTs wären für mich auch ok.
Auf der Hattingen Seite steht was dazu.

Aber bei Hattingen brauche ich wohl nicht fragen.
Da steht schon was von über 3€ für FUT und über 4€ für FUE.

Bin mal gespannt was die anderen sagen wie viele Grafts ich brauche.
Ich muss sagen das ich mit einer mittleren Dichte schon sehr glücklich wäre.
Ich bin keine 20 mehr und Frauen brauche ich auch nicht mehr aufreißen. Ich will mich damit nur wohler fühlen und mich nicht schämen wenn ich meine Mütze abnehme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137817 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall nicht einfach so eine Entscheidung! Schwierig ist natürlich auch, dass Deine langen Haare eine Beurteilung Deines Spenderbereiches sehr schwierig macht. Ich würde den an Deiner Stelle auf jeden Fall persönlich prüfen lassen, bevor Du Dich einer HT unterziehst.

Von meinem Gefühl her würde ich nach wie vor eine FUT-FUE-Kombi als beste Option für Dich sehen. Natürlich wärst Du da bei einer renommierten Klinik (Hattingen, Feriduni, Bisanga, Devroye etc.) in einem ganz anderen Preisbereich.

Als Alternative bliebe natürlich noch FUE plus Bart- und/oder Körperhaare. Hast Du denn einen üppigen Bartwuchs und passt der Bart von Farbe und Struktur ungefähr zum Kopfhaar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137818 ist eine Antwort auf Beitrag #137817] :: Di, 30.10.18 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube Bart fällt aus. Ich habe einen recht harten Bart und kann mir nicht vorstellen das ich die Borsten auf dem Kopf habe.

Das man es, wegen der langen Haare, schlechter schätzen kann, verstehe ich.
Ich kann mich schwer davon trennen aber vielleicht finde ich am WE genug Mut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137819 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Di, 30.10.18 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Preisunterschiede berücksichtigen u.a. auch die Entnahmemethode. Never ever würde ich 6000 Grafts maschinell entnehmen lassen. Und bei Einzelentnahme bist Du meistens in den Preisbereichen von Asmed und Hattingen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137823 ist eine Antwort auf Beitrag #137819] :: Di, 30.10.18 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss sagen das mich das Thema mal wieder Frustriert.
Ich habt natürlich alle recht und Euer Rat ist mir viel Wert.

Trotzdem stelle ich wieder fest das es alles nicht so klappt wie ich es mir vorstelle.

Selbst wenn ich heute 20.000€ auf dem Konto hätte, dann würde ich es nicht für eine HT ausgeben.
Ich muss es nicht nur vor mir sondern auch vor meiner Frau und den Kindern rechtfertigen.
(Kinder, wollt Ihr die nächsten 2-3 Jahr auf Urlaub verzichten damit Papa neue Haare bekommt?)

Es gibt im Leben mehr als nur schöne Haare.

Will jemand meine Niere kaufen? (kleiner Scherz)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #137831 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Mi, 31.10.18 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, eine gute HT kostet nun mal leider.

Bevor du aber zu einem Billiganbieter gehst, der dich bis zum Rest deines Lebens entstellt, lass es lieber ganz sein.

Lies dir mal die Berichte in diesem Forum zu Elitehairtranspant durch....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #138194 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Mo, 19.11.18 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werfe mal noch eine ganz andere Variante in den Raum. So habe ich es nämlich gemacht. Aber nicht, weil direkt zwei HT´s geplant waren, sondern weil mir klar war, dass der Haarausfall noch nicht zu Ende ist. So ist/war es bei mir so, dass der Teil hinter dem transplantierten Bereich und nach absetzen von Minoxidil ziemlich dünn wurde. Da mir aber empfohlen wird, mit einer zweiten HT noch zu warten (was auch Sinnvoll ist), habe ich die "Lücken" mit einer Haarpigmentierung optisch aufgebessert und kann das eigentlich nur empfehlen.
Ich persönlich würde nicht 6000-7000-8000 Euro ausgeben, sondern habe auch den Weg über Elithairtransplant gewählt. Und ich habe noch niemanden gesehen, der entstellt wurde.
Für mich ist eine HT kein Hexenwerk. Wichtig ist, dass der Anbieter seriös ist und Erfahrung hat. Beide Punkte sehe ich bei Elithairtransplant bspw. gegeben und mit der HT / HP Kombi bist du preislich immer noch weit unter den zuvor genannten Ärzten. Aber am Ende muss es jeder für sich wissen. Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen und habe es nicht bereut. Das ist für mich der wichtigste Aspekt.




http://www.myhairtransplant.de

Hier berichte ich ausführlich über meine Haartransplantion in der Türkei
- Jetzt auch meine Haarpigmentierung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #138199 ist eine Antwort auf Beitrag #138194] :: Mo, 19.11.18 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dobby110 schrieb am Mon, 19 November 2018 17:38
ich werfe mal noch eine ganz andere Variante in den Raum. So habe ich es nämlich gemacht. Aber nicht, weil direkt zwei HT´s geplant waren, sondern weil mir klar war, dass der Haarausfall noch nicht zu Ende ist. So ist/war es bei mir so, dass der Teil hinter dem transplantierten Bereich und nach absetzen von Minoxidil ziemlich dünn wurde. Da mir aber empfohlen wird, mit einer zweiten HT noch zu warten (was auch Sinnvoll ist), habe ich die "Lücken" mit einer Haarpigmentierung optisch aufgebessert und kann das eigentlich nur empfehlen.
Ich persönlich würde nicht 6000-7000-8000 Euro ausgeben, sondern habe auch den Weg über Elithairtransplant gewählt. Und ich habe noch niemanden gesehen, der entstellt wurde.
Für mich ist eine HT kein Hexenwerk. Wichtig ist, dass der Anbieter seriös ist und Erfahrung hat. Beide Punkte sehe ich bei Elithairtransplant bspw. gegeben und mit der HT / HP Kombi bist du preislich immer noch weit unter den zuvor genannten Ärzten. Aber am Ende muss es jeder für sich wissen. Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen und habe es nicht bereut. Das ist für mich der wichtigste Aspekt.
lies mal die umgefälschten und dokumentierten Berichte zu dieser Klinik in diesem Forum. ***Edit. Keine rufschädigenden Aussagen bitte - > Forenregeln***

[Aktualisiert am: Di, 20 November 2018 12:29] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #138200 ist eine Antwort auf Beitrag #138194] :: Di, 20.11.18 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dobby110 schrieb am Mon, 19 November 2018 17:38
ich werfe mal noch eine ganz andere Variante in den Raum. So habe ich es nämlich gemacht. Aber nicht, weil direkt zwei HT´s geplant waren, sondern weil mir klar war, dass der Haarausfall noch nicht zu Ende ist. So ist/war es bei mir so, dass der Teil hinter dem transplantierten Bereich und nach absetzen von Minoxidil ziemlich dünn wurde. Da mir aber empfohlen wird, mit einer zweiten HT noch zu warten (was auch Sinnvoll ist), habe ich die "Lücken" mit einer Haarpigmentierung optisch aufgebessert und kann das eigentlich nur empfehlen.
Ich persönlich würde nicht 6000-7000-8000 Euro ausgeben, sondern habe auch den Weg über Elithairtransplant gewählt. Und ich habe noch niemanden gesehen, der entstellt wurde.
Für mich ist eine HT kein Hexenwerk. Wichtig ist, dass der Anbieter seriös ist und Erfahrung hat. Beide Punkte sehe ich bei Elithairtransplant bspw. gegeben und mit der HT / HP Kombi bist du preislich immer noch weit unter den zuvor genannten Ärzten. Aber am Ende muss es jeder für sich wissen. Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen und habe es nicht bereut. Das ist für mich der wichtigste Aspekt.

Gar nicht erst auf so ein Werbe-Männchen hören.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #138234 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Mi, 21.11.18 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat doch nichts mit Werbemännchen zu tun? Für was soll ich werben?
Am Ende muss es jeder für sich selbst wissen, was das richtige ist. Wollte lediglich auf die Möglichkeit aufmerksam machen, da es eine sehr gute Alternative ist.

Habe eine andere Meinung was die Qualität von "überteuerten" Ärzten und Kliniken ggü. so genannten Billiganbietern angeht.
Und das kann ich sagen, weil ich selbst vor Ort war.





http://www.myhairtransplant.de

Hier berichte ich ausführlich über meine Haartransplantion in der Türkei
- Jetzt auch meine Haarpigmentierung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zwei HTs geplant [Beitrag #138252 ist eine Antwort auf Beitrag #137808] :: Do, 22.11.18 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde nicht mal zu Elitehairtransplant gehen wenn man mich dafür bezahlen würde. Viel zu groß das Risiko am Ende schlimmer auszusehen als vorher

Ich rate auch dazu lieber garkeine Transplantion zu machen als zu einem Billiganbieter zu gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kompletten Haarkranz verpflanzen
Nächstes Thema: Anwachsraten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***