Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kopf bleibt taub
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopf bleibt taub [Beitrag #46838] :: Fr, 01.01.10 15:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte meine HT am 28. 12.
Sprih ich bin nun 4 tage post op und mein Kopf ist immer noch taub.
Wollte fragen ob das normal ist!?!?

Ausserdem spannt mein Nacken sehr, zb wenn ich den kopf nach vorne oder zur seite drehe.
Ist das normal???

Hab mich nach der Strip- Methode operieren lassen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46839 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: Fr, 01.01.10 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

die Spannung hinten ist normal, zumindest war es bei mir auch so und hat erst nachgelassen, nachdem die Klammern entfernt wurden.

Das Taubheitsgefühl ist seltsam (muss aber nicht heissen, daß Du Dir Sorgen machen musst... Bei mir war zwar nichts taub; ist aber evtl. von Patient zu Patient unterschiedlich.)







long, straight, curly, fuzzy,snaggy, shaggy, ratty,
matty, oily, greasy, fleecy, shining, gleaming, steaming,
flaxen, waxen, knotted, polka dotted, twisted, beaded, braided,
powered, flowered and confettied, bangled, tangled, spangled and spaghettied

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46840 ist eine Antwort auf Beitrag #46839] :: Fr, 01.01.10 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
morley schrieb am Fri, 01 January 2010 15:38

Hi,

die Spannung hinten ist normal, zumindest war es bei mir auch so und hat erst nachgelassen, nachdem die Klammern entfernt wurden.

Das Taubheitsgefühl ist seltsam (muss aber nicht heissen, daß Du Dir Sorgen machen musst... Bei mir war zwar nichts taub; ist aber evtl. von Patient zu Patient unterschiedlich.)





okay danke für die antwort, dann kann ich wenigstens mal wegen dem spannen gelassen bleiben


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46841 ist eine Antwort auf Beitrag #46840] :: Fr, 01.01.10 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir mal keine Sorgen. Diese Spannungen waren bei mir nach 2 Wochen komplett weg und dieses Tuabheitsgefühl hielt bei mir 4 Wochen.

Mach dir keinen Kopf und pass gut auf deine Haare auf! Smile

Viele Grüße und alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46887 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: Sa, 02.01.10 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Verspannung im Nacken hatte ich auch die ersten Tage, denke aber dass die eher von der verkrampften Haltung während der OP und der Nächte danach kam..

Das Taubheitsgefühl ist bei dichtem Setzen wohl normal, ich bin jetzt Anfang 3. Monat und habe immer noch im vorderen Oberkopfbereich leichte Taubheit, die nach und nach abnimmt. In den Post OP Anweisungen stand bei mir, dass die Nervenenden nachwachsen müssen, was teilwiese bis zu 6 Monaten dauern kann.




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46896 ist eine Antwort auf Beitrag #46887] :: So, 03.01.10 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Sat, 02 January 2010 18:23

Die Verspannung im Nacken hatte ich auch die ersten Tage, denke aber dass die eher von der verkrampften Haltung während der OP und der Nächte danach kam..

Das Taubheitsgefühl ist bei dichtem Setzen wohl normal, ich bin jetzt Anfang 3. Monat und habe immer noch im vorderen Oberkopfbereich leichte Taubheit, die nach und nach abnimmt. In den Post OP Anweisungen stand bei mir, dass die Nervenenden nachwachsen müssen, was teilwiese bis zu 6 Monaten dauern kann.


okay dakeschön. dann kann ich ja aufatmen. so stört es mich nicht, aber wenn ich dann an meinen kopf fasse, ist es schon ein komisches gefühl.

also bei mir ist jetzt so ein weisser fleck, sprich keine krusten mehr, und dort sind auch keine stoppeln mehr. ich weiss jetzt nicht ob die da jetzt vergessen hat grafts zu setzen oder ob die haare da shcon ausgefallen sind? sehr komisch. ich hoffe mal das beste


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46908 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: So, 03.01.10 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo! ich hatte vor 10 wochen meine strip-op. der empfängerbereich ist bei mir nach wie vor taub. wie schon amandil geschrieben hat, kann das taubheitsgefühl einige monate (auch 6 monate) anhalten. das ist völlig normal. du brauchst dir diesbezüglich keine sorgen machen. solltest du ab und zu ein jucken oder kitzeln spüren, ist das auch ganz normal.

alles gute!

lassiwa
Smile Wink Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46911 ist eine Antwort auf Beitrag #46908] :: So, 03.01.10 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war der Empfängerbereich gut 3-4 Wochen taub bzw. es war halt ein komisches Gefühl beim anpacken vorhanden. Ist jetzt aber alles wunderbar, merke keinen Unterschied mehr zu anderen Bereichen.

Also, abwarten und keine Sorgen machen!

Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #46930 ist eine Antwort auf Beitrag #46887] :: So, 03.01.10 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Sat, 02 January 2010 18:23

Die Verspannung im Nacken hatte ich auch die ersten Tage, denke aber dass die eher von der verkrampften Haltung während der OP und der Nächte danach kam..

Das Taubheitsgefühl ist bei dichtem Setzen wohl normal, ich bin jetzt Anfang 3. Monat und habe immer noch im vorderen Oberkopfbereich leichte Taubheit, die nach und nach abnimmt. In den Post OP Anweisungen stand bei mir, dass die Nervenenden nachwachsen müssen, was teilwiese bis zu 6 Monaten dauern kann.


Richtig, für mich war das so, als ob ich eine Cappy tragen würde, die aber nicht da war ... Smile ! Das bleibt ein paar Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #47067 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: Mi, 06.01.10 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ManuH. schrieb am Fri, 01 January 2010 15:24

Hallo,

hatte meine HT am 28. 12.
Sprih ich bin nun 4 tage post op und mein Kopf ist immer noch taub.
Wollte fragen ob das normal ist!?!?


Meine HT ist bereits 20 Monate her und in einem gewissen Bereich ist es immer noch ganz leicht taub. Aber ich merk das es jetzt so langsam abklingt. Vor 3 Monaten wars noch stärker taub...

Es gab schon Patienten bei denen es viele Jahre gedauert hat!




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #47085 ist eine Antwort auf Beitrag #47067] :: Mi, 06.01.10 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lumpi schrieb am Wed, 06 January 2010 10:44

ManuH. schrieb am Fri, 01 January 2010 15:24

Hallo,

hatte meine HT am 28. 12.
Sprih ich bin nun 4 tage post op und mein Kopf ist immer noch taub.
Wollte fragen ob das normal ist!?!?


Meine HT ist bereits 20 Monate her und in einem gewissen Bereich ist es immer noch ganz leicht taub. Aber ich merk das es jetzt so langsam abklingt. Vor 3 Monaten wars noch stärker taub...

Es gab schon Patienten bei denen es viele Jahre gedauert hat!


oh gott, das ist ja unglaublich wie lang das gehen kann. also hinten machts mir nich so viel aus. aber im empfängerbereich find ich es schon sehr irritierend und unangenehm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #47109 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: Mi, 06.01.10 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mich hat das nie gestört, ich hab das gar nicht wahrgenommen solange ich nicht hingelangt und z.b. gekratzt habe.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #47110 ist eine Antwort auf Beitrag #47109] :: Mi, 06.01.10 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lumpi schrieb am Wed, 06 January 2010 19:41

Also mich hat das nie gestört, ich hab das gar nicht wahrgenommen solange ich nicht hingelangt und z.b. gekratzt habe.


ja hinten störts mich auch nich, aber im epfängerbereich schon, denn wenn ich meine haare style muss ich immer mei resthaar über den transplantierten bereich legen, um meine ht zu kaschieren und das fühlt sich dann schon sehr komsich an...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #64233 ist eine Antwort auf Beitrag #47067] :: Di, 30.08.11 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

gut dass ihr über Taubgefühl schreibst, ich habe neähmlich das gleiche Problem denke ich.

ich hatte meine HT vor genau 10 Tagen erfolgreich durchführen lassen. ich war in der Türkei bei Dr. Özgür. ich bin und war echt sehr zufrieden. Er und sein Team sind meiner Meinung und Erfahrung nach sehr kompenetent.

Aber irgendwie mache ich immer noch Gedanken und Sorgen und stelle mir viele Fragen.

1. Ich habe immer noch schmerzen im Spenderbereich. Es tut alles an bestimmten Teilen noch weh.

2. ich kann immer noch nicht so gut schlafen.

3. Die Transplantierten Haaren haben schon angefangen zu wachsen. ich habe keine Entzündungen und es sieht eigentlich gesund aus. Aber was mich stört, dass meine Hautfarbe ist immer noch einbisschen rot oder besser gesagt andere Farbe hat als z.B. die normaler Kopfhaut farbe.
was mich sehr stört, dass die Haut am Kopf irgendwie noch taub ist...es ist ein komisches Gefühl, wenn ich meine Haut anfasse. ist das normal?

Wie sind euree Erfahrungen? Taubgefühl am oberen Kopf ist normaler die ersten Wochen? wie lange dauert es, bis die Haut sich nicht mehr so etwas weicher und anders fühlt?

vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Kopf bleibt taub [Beitrag #64237 ist eine Antwort auf Beitrag #64233] :: Di, 30.08.11 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum fragt ihr sowas nie euren Arzt?

Also ich bin fast 2 Monate Post Op und habe an einigen Stellen immer noch ein leichtes Taubheitsgefühl. Laut Post Op Anweisung ist das völlig normal.

Die Spenderfläche tat auch nach über nem Monat noch ein bisschen weh. Auch das ist normal.

[Aktualisiert am: Di, 30 August 2011 11:13]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64240 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: Di, 30.08.11 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles normal, ich hab selbst nach 3,5 Jahre noch ein minimales Taubheitsgefühl an manchen Stellen.

Aber man merkt das es jetzt bald weg ist.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64241 ist eine Antwort auf Beitrag #64240] :: Di, 30.08.11 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3,5 Jahre ist hoffentlich eine Ausnahme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64244 ist eine Antwort auf Beitrag #64241] :: Di, 30.08.11 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Operation werden Nerven zerschnitten und zerstochen und bis die wieder zusammen wachsen kann es in der Tat ziemlich lange dauern.

Über 3 Jahre finde ich aber auch ein wenig heftig.




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64245 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: Di, 30.08.11 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut Dr. Sever Muresanu ist das völlig normal, bei vielen dauert es sogar deutlich länger.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64249 ist eine Antwort auf Beitrag #64245] :: Mi, 31.08.11 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lumpi schrieb am Tue, 30 August 2011 22:17
Laut Dr. Sever Muresanu ist das völlig normal, bei vielen dauert es sogar deutlich länger.


Das heißt bei FUT muss man sich darauf einstellen, daß man ca. vier Jahre noch die Folgen der OP merkt? Ehm...mal nur so meine Erfahrung
im Vergleich bei FUE, 24 Stunden und dich erinnert gar nichts an diese Behandlung (außer du schaust in den Spiegel) und nach 10 Tagen muss die Kruste der transplantieren Haare auch weg sein.In extrem Fällen max. zwei Wochen und man hat nur noch die Rötung die sich hinziehen kann. Ab und zu mal Mitesser im Donorbereich das wars auch schon. Theoretisch ist die Prozedur nach 3 Monaten reproduzierbar.

Ein Punkt habe ich vergessen die Verwandlung in Mr. Hyde...das dauert so 3 Tage.

[Aktualisiert am: Mi, 31 August 2011 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64253 ist eine Antwort auf Beitrag #64249] :: Mi, 31.08.11 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstens ist es von Person zu Person unterschiedlich, und zweitens man merkt es nicht wenn die Kopfhaut an manchen Stellen leicht taub ist, definitiv nicht. Nur wenn du an der Stelle dich kratzt oder so. Aber irgendwann nimmst du das gar nicht mehr wahr.

Es ist als wenn nix wäre, aber es ist eben doch was.
Wie gesagt total normal und auch nicht schlimm!

FUT oder FUE, hin oder her... Fakt ist ich hab jetzt ne Frisur aus dem man einen Wollpulli stricken kann und vorher Halbglatze, da nehm ich das in Kauf. Ausserdem ist es jetzt so gut wie weg...

[Aktualisiert am: Mi, 31 August 2011 17:32]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64256 ist eine Antwort auf Beitrag #64253] :: Mi, 31.08.11 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falschaussage zurückgenommen

[Aktualisiert am: Do, 01 September 2011 08:53]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64258 ist eine Antwort auf Beitrag #64253] :: Mi, 31.08.11 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei mir nicht böse, aber...

Zuerst schreibst Du:

"Laut Dr. Sever Muresanu ist das völlig normal, bei vielen dauert es sogar deutlich länger. "

und dann, verteidigst Du das indem Du wieder negierst

"Erstens ist es von Person zu Person unterschiedlich..."

Nochmals:
Das ist vom Resultat unabhängig und hat mit dem Ergebnis nichts zu tun, ich sehe es als Argument, wie bspw. jemand kein FUE macht wegen der Rasur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64260 ist eine Antwort auf Beitrag #64256] :: Mi, 31.08.11 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicolai schrieb am Wed, 31 August 2011 18:40
Richtig.

Im übrigen hat Herr Muresanu kein Doktortitel.


Von mir aus^^ Laughing

Ändert auch nichts daran was er gesagt hat und wie es nunmal bei FUT ist. Und so ist es nunmal........ egal wieviel ihr jetzt rumschwallt Very Happy

und aus meinem Zitat .........

Zitat:
Laut Dr. Sever Muresanu ist das völlig normal, bei vielen dauert es sogar deutlich länger.


........ ist deutlich rauszulesen das es von Person zu Person unterschiedlich ist -----> "bei vielen dauert es"

Also hör auf Tatschen zu verdrehen cheveux Laughing


Beim einen dauert es halt nur 1 Jahr, beim anderen 2, beim anderen 3,5 und bei manch einem sogar 8...

Ich stelle jetzt die "Benachrichtigung über Beitrag" in dem Thread ab, sprich weitere antworten werden von mir nicht mehr gelesen.

Ruft ihn an und fragt ihn wenn ihr es nicht glaubt. Smile




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #64267 ist eine Antwort auf Beitrag #64260] :: Do, 01.09.11 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde gerade darüber informiert das Herr Muresanu doch ein Doktortitel hat und nehme meine Falschaussage daher zurück.

Ich entschuldige mich für diese Aussage, die ich selbst irgendwo gelesen habe und davon ausging das es stimmt.

Daran sieht man mal wieder das man nicht jeden Scheiss glauben sollte den andere im Internet so von sich geben.

Mein Fehler

[Aktualisiert am: Do, 01 September 2011 09:01]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf bleibt taub [Beitrag #137839 ist eine Antwort auf Beitrag #46838] :: Mi, 31.10.18 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zur Info: über 10 Jahre später, an manchen Stellen noch immer Taub. Aber ich mag das, fühlt sich geil an.

[Aktualisiert am: Mi, 31 Oktober 2018 16:06]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verpflanzten haare fallen nach12monaten plötzlich aus..
Nächstes Thema: Minoxidil vor und nach der OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***