Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Zu jung für Haartransplantation?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #126084] :: Do, 15.06.17 16:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin erst 21 Jahre alt, denke dennoch schon seit geraumer Zeit an eine Haartransplantation. Die Glatze ist zwar bei mir noch viele Jahre entfernt, habe dennoch eine Relative hohe Stirn und große Geheimratsecken etwa wie der amerikanische Comidan Seth Meyers http://lastnighton.com/files/2015/07/Seth-Meyers.jpg.

Dazu hab ich nun einige Fragen:

1. Was halten "Haar" Ärzte von so jungen Patienten?

2. Man liest öfters, dass man warten sollte bis der natürliche Haarausfall zurückgeht, aber man kann doch den natürlichen Haarausfall durch Medikamente wie Finasterid oder Minoxidil stoppen - kann dadurch auch früher eine Haartransplantation erfolgen?

3. Es wird auch immer wieder geschrieben, dass man mit Mediakamenten so früh wie möglich anfangen sollte, aber was ist den nun in meinem Fall (hohe Stirn, Geheimratsecken) besser; Finasterid oder Minoxidil? Gerne mit persönlichen Erfahrungen.

4. Wenn man sich eben nur Haare in die Stirn verplanzen lässt, muss man dann auch mit Kosten von 3000-4000€ in einer renomierten Klinik rechnen?

Lg Max


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #126091 ist eine Antwort auf Beitrag #126084] :: Do, 15.06.17 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich willkommen
Mit 21 bist du definitiv zu jung für eine HT, vor Mitte 20 bieten wir das nicht an. Man weiß nicht, wie dein Haarausfall weitergehen wird.
Bein FIN musst du schauen wie es anschlägt. Erfahrungsgemäß ist die Wirkung im Tonsurbereich deutlich besser als vorne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #126108 ist eine Antwort auf Beitrag #126084] :: Fr, 16.06.17 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brauchehaare schrieb am Thu, 15 June 2017 16:57
Hallo!

Es wird auch immer wieder geschrieben, dass man mit Mediakamenten so früh wie möglich anfangen sollte, aber was ist den nun in meinem Fall (hohe Stirn, Geheimratsecken) besser; Finasterid oder Minoxidil? Gerne mit persönlichen Erfahrungen.


Lg Max


Du bist zu jung für eine HAT. Wenn das Bild als Vergleich stimmt, dann wäre es auch zu früh wenn du älter bist.
Besser als FIN oder Minox, wirkt FIN und MINOX Wink
Mit Minox alleine kommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus.

Das Grücht, dass MINOX und FIN im Oberkopf besser wirken halte ich für eine Fehlinterretation.

MINOX wurde getestet bei dunkelhaaringen Männern in der Tonur (weil es dann am einfachsten ist die Veränderung zu prüfen).
Wirken sollte es aber überall gleich.

Generell wirken FIN und MINOX da am besten wo der Ausfall am geingsten ist. Bei vielen ist das der Oberkopf.
Bei mir ist der Asufall da am schlimmsten, deshalb ist die Wirkung nicht besser als an der Front.

[Aktualisiert am: Fr, 16 Juni 2017 14:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #126111 ist eine Antwort auf Beitrag #126108] :: Fr, 16.06.17 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi brauchehaare,

Zu deinen Fragen:

1. So junge Patienten werden sehr ungern behandelt bzw. abgelehnt.

2. Bevor der Haarausfall nicht gestoppt ist oder maximal sehr langsam voranschreitet macht eine Haartransplantation eh keinen Sinn, da du sonst 1-2 Jahre nach der Transplantation gleich die nächste machen darfst bzw. musst.
Und ja, falls man mit Finasterid und Minoxidil einen Haarausfallstop erreichen kann, könnte man die Haartransplantation etwas früher durchführen.
Ich würde jedoch trotzdem bis mindestens mitte 20 warten und beobachten.

3. Am besten ist beides. Minoxidil ist eher ein Wachstumsbooster bzw. kann Neuwuchs herbeiführen, löst aber nicht das eigentliche Problem, nämlich die nach aktuellem Wissensstand "überempfindlichkeit" der Haarwurzeln gegenüber dem männlichen Hormon DHT.
Hier kommt Finasterid ins Spiel, welches die Umwandlung von Testosteron in DHT hemmt.

4. Ja in renomierten Kliniken die manuell entnehmen sogar noch mehr bei einem vergleichbaren Status wie auf dem Bild und Schließung der Geheimratsecken. Es kommt halt im Endeffekt auf die Anzahl der verpflanzen Grafts an.
Bei Entnahme mit Mikromotor würdest du wohl mit 3000-4000€ hinkommen.

Ich war damals ungefähr in der gleichen Situation wie du und habe meine HT nun mit 26 Jahren vor ca. 2,5 Monaten durchführen lassen Wink

Mein Vorschlag:
Bis mitte 20 noch warten, Geld sparen und beobachten.
Falls es für dich infrage kommt und du sie verträgst, mit Medikamenten beginnen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #128800 ist eine Antwort auf Beitrag #126084] :: Mo, 02.10.17 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Hair transplant before age of 25 does not give the satisfactory results. Because hair loss is not stabilized & you can lose more hair over the period of time. In future require procedures to cover those areas.

Before undergoing hair transplant you should check hair transplant is the right choice for you or not?

***Edit. Advertising is not allowed in this forum***



[Aktualisiert am: Mi, 04 Oktober 2017 11:33] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #128947 ist eine Antwort auf Beitrag #128800] :: Sa, 07.10.17 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo brauchehaare,

aus meiner Sicht ist dein Wunsch von Haaren mehr als nachvollziehbar da ich auch mit 21 Jahren den schritt zur HT gemacht habe. Ich bereue diesen Schritt zu diesem Zeitpunkt gemacht zu haben!!! Viel zu früh und überstürzt würde ich mein damaliges Vorgehen heute beschreiben.

Einen wertvollen Tipp möchte ich Dir mit auf Deinen Weg geben:

Nutze die nächsten 5-6 Jahre um im Thema Haartransplantation ein echter "Fachmann" zu werden. Informiere dich auf verschiedenen Kanälen über das Thema... Kauf dir Bücher, schau Youtube-videos, lese dich Monatelang im Forum durch alle Anbieter, vergleiche Ergebnisse und ihre Ausgangssituation, sei stets kritisch und verschaff dir Beratungsgespräche bei mehreren verschiedenen guten Ärzten.

Entscheide erst wenn du dich Jahrelang und intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Wenn du wie ich vorschnell und schlecht informiert in die Sache gehst läufst du Gefahr den gleichen beschwerlichen, schmerzhaften, psychisch belastenden und teuren Weg wie ich zu gehen.

Für diesen Tipp hätte ich rückblickend ohne zu zögern im Jahr 2010 , 10 000€ bezahlt...dann hätte ich mit viel leid erspart und immer noch weniger Geld ausgegeben als ich jetzt los habe.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #128949 ist eine Antwort auf Beitrag #126084] :: Sa, 07.10.17 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast Pech gehabt, dass du einen miesen Arzt geraten bist. Ein mittelmäßiger Arzt hätte dich mit 21 Jahren erst gar nicht behandelt und stattdessen aufgeklärt.
Da wäre intensives Einlesen vorher dann auch nicht nötig gewesen.
Ich habe mich 23 Jahre später behandeln lassen, mich 6 Monate eingelesen und habe für 2830 Grafts 2950 Euro ohne Flug bezahlt.
Nach jetzt haargenau 1 Jahr bin ich hochzufrieden und habe ein sehr gutes Ergebnis erzielen können.
Es muss nicht immer ein Spitzenarzt sein, aber einen seriösen Ruf sollte er schon haben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #128964 ist eine Antwort auf Beitrag #128947] :: So, 08.10.17 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man, wenn ich das lese packt mich die Wut: FUT mit 1400 Grafts und dann das Alter! Diesen M**** Medical-Geschäftsleuten sollte man das Handwerk legen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #129001 ist eine Antwort auf Beitrag #128964] :: Mo, 09.10.17 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich hätte mich besser informieren müssen. Leider kannte ich dieses Forum damals noch nicht und habe mich somit über die Sache oberflächlich informiert und dachte den deutschen Ärzten kann man guten Gewissens sein Vertrauen schenken. Wer denkt den schon dass man 1400FUs für 5600€ verpflanz bekommt und danach entstellt sein wird....
Aber durch diese schlimme Zeit versuche ich hier im Forum den ein oder anderen für das Thema zu sensibilisieren und so gut es mir möglich ist, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wenn ich im Radio die Werbung von meiner ersten Klinik höre steigt in mir ein gewaltiger Zorn auf... vor allem da Sie sich kein Stück an meiner Reparier-HT beteiligen wollten. Es kam nur die Aussage ich hätte doch die Reparier-HT bei Ihnen machen sollen.... Was für mich nach dem Entdecken dieses Forums verständlicher Weise keine Option war.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #129596 ist eine Antwort auf Beitrag #126084] :: Sa, 11.11.17 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und mir wurde bisher immer von Fachärzten von der Haartransplantation erstmal abgeraten. Der Haarausfall sollte sich erst stabilisieren, bevor eine Haartransplantation sinnvoll und insbesondere nachhaltig ist.
LG Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #135778 ist eine Antwort auf Beitrag #126084] :: So, 05.08.18 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schönen Guten Tag!

Ich melde mich nach über einem Jahr wieder zurück. Die Situation ist ziemlich die gleiche wie damals, ich fasse kurz zusammen:

-Männlich 22 Jahre alt
-Haarsituation nach Hamilton Norwood eher typ 2 als 3
-auf der Suche nach der Antwort ob ich zu jung für eine Haartransplantation bin

Vor gut einem Jahr habe ich eine Minoxidil-Kur begonnen und meiner Meinung nach den Haarausfall gestoppt bzw. teilweise sogar leicht rückgängig gemacht.

Viele können meinen Wunsch nach mehr Haaren wohl nicht ganz nachvollziehen, da sie diesen Schritt mit wesentlich weniger Haaren gemacht haben, jedoch ist mir eine volle Haarpracht in meinen jungen Jahren wesentlich wichter ist als mit mitte 30.

Eine Haartransplantation ist kein Zuckerschlecken und ich bin sicherlich kein Experte im Geschäft mit den Haaren, deshalb bitte ich euch nochmals um eure Bedenken bzw. Einwände gegen mein Vorhaben:

Der derzeitige Plan sieht wie folgt aus: Im nächsten halben Jahr würde ich gerne eine HT in einer renommierten Klinik in der Türkei machen. Da ich durch Minoxidil derzeit keinen Haarausfall habe sollte dies möglich sein. Falls der Haarausfall irgendwann trotzdem einsetzt, würde ich wenn er vorbei ist (z.B. mit 30) eventuell noch eine HT durchführen lassen.

Gruß Max

Ps an @Timehead89 Tut mir Leid zu hören, dass es dir damals so schlecht ergangen ist. War der Hauptfehler damals die schlechte Klinik oder warst du zu jung für die HT?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #135779 ist eine Antwort auf Beitrag #135778] :: So, 05.08.18 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Fotos kann dir niemand helfen ausser dem was schon gesagt wurde.

Und nein, das Foto vom dem Schauspieler hilft nix, da Selbsbild und Wirklichkeit oft nicht überein stimmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #135799 ist eine Antwort auf Beitrag #126084] :: Mo, 06.08.18 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
21 Jahre ist schon sehr jung für eine HT - ich würde dir empfehlen, noch zu warten, weil einfach nicht absehbar ist, wohin bei dir die Reise haartechnisch gehen wird. Ich weiß, das fällt schwer, aber in zwei, drei Jahren kann man das seriöser angehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #138345 ist eine Antwort auf Beitrag #135778] :: Di, 27.11.18 04:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ich sehe das du dich schon seit langer Zeit für eine HT interessierst und ich weiß das du dir viel Kopf drum machst und wissen willst Ob du dafür zu jung bist. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen ich bin selbst damals 19 gewesen als ich meine HT gemacht habe in Deutschland und heute bin ich 21 und mehr als zufrieden ich habe ein deutlich stärkeren Haarausfall gehabt als den du von dir gibst. ich habe tiefe Geheimratsecken oben war alles undicht bis nach hinten aber es war mir auch klar das mein Haarausfall damit nicht gestoppt wird aber ich konnte damit einfach nicht leben ständig meine Haare zu kaschieren und Stunden vorm Spiegel zu stehen und versuche die richtig zu stylen bis es einiger Maßen ok aussah und meistens hab ich es dann einfach gelassen als ich sah es klappt nicht vorm Spiegel dann hab ich mir einfach ein cappy aufgetragen. es ist aber nicht so das es leer oben bei mir war ich hatte noch überall Haare aber die waren halt nicht dicht deswegen hab ich die mir verdichten lassen und vorne wo mein Haaransatz war haben die mir genau da eine Linie gezeichnet und dort wieder neue Haare transplantiert und nach über 1 Jahr bin ich wie gesagt mehr als zufrieden und habe für 3500 Grafts grad mal 2300€ bezahlt hier in Deutschland!! Lass dir nichts von Leuten einreden du bist zu jung und warte noch oder geh zu ein Therapeuten oder Psychologen und er soll dir beibringen damit zu leben das ist der größte scheiss den ich je gehört habe wenn man Haare will dann will man die da hilft auch kein Psychologe oder noch irgendeine Anstalt von daher kann ich dir sagen lass nicht auf dich warten lass dir nix sagen weil man kann bei einer HT nix falsch machen außer du gehst zu den falschen Ärzten!!!! Da musst du wirklich vorsichtig sein habe genug Katastrophen gesehen aber da hat es nichts mit den älter zu tun gehabt sondern einfach an der schlechten Leistung der Ärtzte! Und du hast ja mit MINOXIDIL angefangen und sehr positiv davon berichtet ich habe auch erfahren das FINASTEDIL oder wie auch immer diese Tabletten heißen auch gut gegen Haarausfall ist aber das es die Potenz bedrohen kann und dafür es für mich ein TABU Thema ist ich selber habe keins dieser Sachen benutzt und habe mich trotzdem für eine HT entschieden und es gemacht ich selber habe es sogar schon mit 18 vorgehabt aber das war mir selbst dann wirklich bisschen zu früh aber als ich merkte es wurde schlimmer wollte Ich es einfach hintermir haben und es machen und wenn ich dann mit 24-25 eine neue HT mache dann ist das kein Problem für mich sehr gerne sogar meine Ärzte haben natürlich mit Absicht mir genug spenderhaare übrig gelassen für eine 2. HT weil die wissen das es sowieso irgendwann wieder nötig sein wird aber bis dahin kann ich ja mich über meine neuen Haare erfreuen ich bin Wirkich mehr als zufrieden und ich will nicht das man Dir abratet und Dich vor eine HT abschreckt das einzigste was einen abschreckt für mich war einfach nur die sehr lange OP von 8-9h in wachen Zustand aber Augen zu und durch und nächste Tag wachst du auf und hast es hinter dir ich persönlich will dir damit nur sagen falls du dich dafür entschieden hast dann mach das und verlier keine Zeit. Such Dir nur ein anständigen Arzt der das macht wo man auch sehen kann Wie die es bei anderen Patienten (vorher nachher Bilder) gemacht haben ich selber habe bei mein Arzt es NUR gemacht weil ich es bei Kollegen selbst gesehen habe die es auch da gemacht haben und bei den Moment hab ich nicht mehr gewartet und mich einfach in die OP reingesetzt.
Mit freundlichen Grüßen: Dav

[Aktualisiert am: Di, 27 November 2018 04:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu jung für Haartransplantation? [Beitrag #138442 ist eine Antwort auf Beitrag #138345] :: Sa, 01.12.18 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
3500 grafts mit 19? Oh je! Hast du fotos?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 7 tage post op Graft oder krusten Bild ?
Nächstes Thema: Haartransplantations Dokumentation - 3.700 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***