Hallo Jonicko,
sorry das es etwas gedauert hat mit der Antwort, Ich hatte die letzten Wochen sehr viel um die Ohren.
Um deine Frage zu beantworten: ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Vor allem mit dem Weg dorthin, er ist auch noch nicht ganz abgeschlossen, ich werde noch eine weitere (dritte) HT benötigen.
Aber lass mich das etwas genauer erklären.
Ich habe von ca. 21, bis zu meinem 36 Lebensjahr finasterid genommen. Was auch sehr gut funktioniert hat, nur habe ich die beiden letzten Jahre (34-36) leichte Nebenwirkungen bemerkt, was für mich der ausschlaggebend Punkt war finasterid abzusetzen.
Ich habe dann zu regaine gewechselt, auch mir sehr guten Ergebnisse. Die sich nach zwei Jahren leider eingestellt haben, jedem der sich etwas mit regaine befasst hat sollte diese Problematik bekannt sein.
Diese Station und die Recherche während dessen, haben mich letztendlich zu Frau Lehmann geführt. Gerade wegen meinem Afro-Haar.
Bei meiner ersten HT wurden nur die Geheimratsecken und ein kleiner Teil des Hinterkopfs behandelt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich regaine schon mindestens zwei Monate abgesetzt. Und hier lag auch der kniffligste und spannendste Teil für mich, wieviel Harre würde ich noch verlieren bis die Wirkung vollkommen nachgelassen hat. Ich hatte keinerlei Anhaltspunkte. Nach all den Jahren mit finasterid und regaine. Nun, ich hab noch jede Menge verloren. Zumindest mehr als gedacht.
Vorteil, mit der ersten HT konnte ich einen Teil des Verlusts kompensieren. Ich glaube in meinem bekannten Kreis ist hier niemand etwas aufgefallen, auch wenn ich in dieser Zeit noch etwas mit Haarspray kaschieren/ modellieren musste.
Was dann nach der zweiten HT kein Problem mehr war (Haaransatz/ Hinterkopf).
Bei der bevorstehenden dritten HT wird der Mittelstock etwas aufgefüllt und nochmal etwas der Hinterkopf.
Und das meinte ich anfangs auch mit „dem Weg dorthin“.
Immer schritt, für Schritt. Mit Top Beratung und Einschätzung.
Mein Haarverlust war in der ganzen Zeit kein Thema das in meinem Bekannten und Freundeskreis aufgefallen ist und angesprochen wurde. Was mir sehr wichtig war.
Nun, diese Situation wird nicht bei jedem zutreffenden sein. Für mich war das nur die Kirsche auf der Sahne.
Aber die Expertise und das Ergebnis der HT stehen für mich außer Frage. Top! Gerade jetzt wo ich im privaten schon zwei Fälle von HT‘s gesehen habe die in der Türkei durchgeführt wurden. Bestimmt gibt es hier auch gute Ergebnisse.
Ich musste meine Entscheidung kein einziges Mal in Frage stellen.
Ich werde am Wochenende hier endlich mal 2-3 Bilder hochladen.
Bis dahin, gute Zeit.
Grüße
Chris