Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Besser kurzes oder langes Haar zum Vorgespräch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Besser kurzes oder langes Haar zum Vorgespräch? [Beitrag #139266] :: Sa, 12.01.19 12:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe Mitte Februar meinen Termin zur HT bei Feriduni und werde in zwei Wochen bei Ihm zum Vorgespräch sein damit er den Zustand beurteilen kann und endgültig festlegen kann, wie viele Grafts benötigt werden.
Wurde ja vorher nur an Hand von Fotos ermittelt.

Eigentlich trage ich immer einen Undercut seitlich. Also Haare auf 3 mm rasiert und oben länger.
Ich müsste mal wieder dringend zum Frisör, da mir schon wieder ordentlich Wolle an den Seiten gewachsen ist.

Jetzt frage ich mich ob ich noch zwei Wochen warten soll mit dem Frisörbesuch oder mir die Tage die Haare schneiden lasse.

Was wird für die Beurteilung des Spenderbereichs besser sein? Kurz rasiert oder doch länger?
Ich glaube er setzt auch ein Mikroskop ein?

Kann jemand was dazu sagen?




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Besser kurzes oder langes Haar zum Vorgespräch? [Beitrag #139270 ist eine Antwort auf Beitrag #139266] :: Sa, 12.01.19 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin da kein Experte aber ich denke, es ist bei längeren Haaren einfacher die neue Haarlinie zu "simulieren" und sich vorzustellen. Könnte auch hilfreich sein um die notwendige Dichte (in Abhängigkeit zur Haarfarbe und Dicke) zu bestimmen.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Besser kurzes oder langes Haar zum Vorgespräch? [Beitrag #139297 ist eine Antwort auf Beitrag #139266] :: So, 13.01.19 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder vernünftige Arzt bestimmt deine Haardichte mittels Kamera/Mikroskop. Daher ist es egal ob die Haare lang oder kurz sind. Ich würde trotzden ausdrücklich nachfragen ob eine Kurzhaarfrisur danach noch drin ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Besser kurzes oder langes Haar zum Vorgespräch? [Beitrag #139307 ist eine Antwort auf Beitrag #139266] :: So, 13.01.19 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Infos.

Es ging in erster Linie nur um die Frisur zum Vorgespräch. Keine Ahnung wie das mit dem Mikroskop geht. Hätte ja sein können, dass dafür sowieso ein Stück ausrasiert werden müsste.

Nach der HT werde ich die Haare wohl an den Seiten nicht mehr auf 3 mm runterrasieren. Ist auch nicht so schlimm, da man ja hoffentlich danach bessere Frisuren machen kann... Rolling Eyes




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Besser kurzes oder langes Haar zum Vorgespräch? [Beitrag #139312 ist eine Antwort auf Beitrag #139307] :: Mo, 14.01.19 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich persönlich bin auch mit längeren Haaren zur Untersuchung gegangen. Kürzen kann man immer noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid Einnahme - Ab wann?
Nächstes Thema: Haarausfall nach 4 Wochen OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***