Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 25w, Suche Rat als Frau
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139466] :: Mo, 21.01.19 15:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle. Mein HA beeinträchtigt mein Sozialleben viel zu sehr und ich fühle mich hilflos und alleingelassen als junge Frau. Daher möchte ich mir Linderung verschaffen durch entweder eine HT oder wenn das nicht geht, durch Perücken. Ich bin schon in psychotherapeutischer Behandlung deswegen, aber wenn der Grund nicht gestoppt/gelindert wird, dann kann man mich ja tot therapieren...

Hier mein Steckbrief:

* Alter: 25

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Ich habe die Ludwig Skala angesehen und denke es ist L-II 1

* Geplantes Budget: Noch unbekannt.

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Androgenetischer HA bei zwei Personen mütterlicherseits, hat angefangen als sie 50 waren. Väterlicherseits gutes Haar, allerdings hat mein Vater mit 60 plötzlich alle Haare verloren, Ursache noch unbekannt. Mein Bruder hat tolles Haar.

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Seit ist 20 bin, langsam.

* HA gestoppt?: Haarbild seit einer Weile unverändert

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Hatte eine Eisenmangelanämie, wurde substituiert vor 8 Monaten. Hormonstatus ausstehend.

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Nein, ich bin absolut ratlos als Frau Sad

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Denke FUE


  • Anhang: hair.jpg
    (Größe: 837.70KB, 446 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139467 ist eine Antwort auf Beitrag #139466] :: Mo, 21.01.19 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare hinten und an den Seiten sind noch normal, wie ich finde..


  • Anhang: IMG_0079.jpg
    (Größe: 295.51KB, 370 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139469 ist eine Antwort auf Beitrag #139466] :: Mo, 21.01.19 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal den Minoxidil Schaum probiert?




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139470 ist eine Antwort auf Beitrag #139469] :: Mo, 21.01.19 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja für eine Weile (noch nicht 3 Monate durch), allerdings habe ich große Probleme damit ihn in meinen Alltag zu integrieren.

Mit Minox werden meine Haare sofort strähnig/fettig und man sieht die Kopfhaut noch viel mehr Sad Außerdem muss ich sie dann eigentlich täglich waschen/föhnen, was ja auch nur noch mehr Strapazen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139475 ist eine Antwort auf Beitrag #139466] :: Mo, 21.01.19 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steig auf die Lösung um, ist einfach anzuwenden und fettet die Haare weniger


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139476 ist eine Antwort auf Beitrag #139475] :: Mo, 21.01.19 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab schon beides ausprobiert und es kommt ungefähr dasselbe bei rum. Meine Kopfhaut trocknet auch sehr schnell damit aus.

Deshalb möchte ich mich ja auch noch in neue Richtungen informieren, wie z.B. die HT.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139478 ist eine Antwort auf Beitrag #139466] :: Mo, 21.01.19 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist etwas Übung gefragt, dann verklebt eigentlich fast nichts mehr. Abends kannst du es trotzdem auftragen. Wichtig ist auch, dass du es eben auch 3-6 Monate mal durchziehst.





3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139480 ist eine Antwort auf Beitrag #139466] :: Mo, 21.01.19 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich (als Mann) persönlich finde die Anwendung von Minox ebenfalls nicht besonders altagstauglich und habe es auch abgesetzt. Vor allem ist es witzlos, dass man den künstlich erhaltenen Status in dem Moment, wo man es absetzt, sofort wieder verliert.

Meiner Meinung nach solltest du unbedingt sichergehen, dass es keine anderen Gründe als genetische für deinen Haarausfall gibt, bevor du eine HT in Betracht ziehst.

Sofern dies sichergestellt ist und dein Ausfall nicht diffus ist kann man da mit einer HT sicherlich was machen. In diesem Forum gibt es auch einige Damen, die sich einer HT unterzogen haben. Ich bin mir sicher, dass du einige Anlaufstellen finden wirst. Allerdings führt nichts daran vorbei, sich gründlich einzulesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139485 ist eine Antwort auf Beitrag #139480] :: Mo, 21.01.19 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Bernd1 hat Recht. Du solltest erstmal ausschließen, dass es z.B. keine hormonelle Ursachen sind, o.Ä.
Wenn Du das weißt, könntest Du einige Kliniken mit Bildern anschreiben und auf ein Feedback warten. Mir fällt spontan eine Adresse ein, weil auch eine junge Dame dort war: Dr. Feriduni. Es war bei der Userin zwar "nur" ein Haarlininenfall mit Verdichtung, aber Dr. Feriduni hat Erfahrungen mit HT's bei Frauen. Sicher gibt es noch andere. Vielleicht können sich ja einige weibliche User hier mit einschalten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139497 ist eine Antwort auf Beitrag #139466] :: Mo, 21.01.19 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass das mal richtig ärztlich checken. Das sieht nicht nach einem typischen HT Fall aus. Überprüf auch mal Deine familiären Voraussetzungen. Falls Du doch ein HT Fall bist, habe ich bisher bei Feriduni und bei Hattingen top Ergebnisse bei Frauen gesehen. Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139932 ist eine Antwort auf Beitrag #139466] :: Mi, 06.02.19 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich muss sagen, dass ich den Status nicht als schlimm empfinde. Bzw. keinen Haarausfall sehe.

Vllt liegt es auch den Bildern. Die sind nicht gerade optimal, um das richtig zu Beurteilen.

VG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25w, Suche Rat als Frau [Beitrag #139939 ist eine Antwort auf Beitrag #139932] :: Mi, 06.02.19 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Termine bei Hautarzt und insbesondere Endokrinologe (!) machen. Blutbild, Hormone etc. alles testen lassen und schildere dein Problem. Danach wieder hier her kommen.

HT kann, wenn überhaupt, immer nur die letzte Lösung sein. Darüber wird nicht gerne geredet von den Kliniken, oder es wird umschrieben "shock loss"... aber so lange mein keine kahle Stellen hat und zwischen bestehendes Haar transplantiert geht gleichzeitig enorm viel kaputt. Eher zufällig werden die transplantierten Grafts parallel zu bestehenden Wurzeln eingesetzt. Idr. trifft man Bestandshaar und das stirbt später permanent ab. Du hast zwar schon viel verloren, bist aber noch nicht kahl genug für eine HT sozusagen. Gerade wenn es eine hormonelle Geschichte ist und Grafts noch reaktiviert werden können...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung - Entscheidungshilfe
Nächstes Thema: Vorstellung, m, 24j, Glatze und nun?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***