Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139611] :: Fr, 25.01.19 22:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Freunde,

ich hatte am 7. November 2018 meine HT in Istanbul.
Das ganze ist jetzt schon fast 3 Monate her.
Anfangs bevor die Grafts ausgefallen sind war ich natürlich optisch sehr zufrieden. Dann als die Haare wie üblich ab der 4-5 Woche ausgefallen sind merke ich bis heute keine wirkliche Veränderung. Ich habe etwas Panik bei dem Gedanken das die Haare bei mir nicht mehr wachsen werden. Meine Hausaufgaben habe ich gemacht. Ich habe meine Haare mit einem mir von dort empfohlenen Everyday Shampoo bis heute jeden Tag gewachsen. 2 x die Woche gebe ich noch ein Öl vor dem wachsen und nach dem wachsen und trocknen noch ein Serum dazu (alles von der Klinik empfohlen).

Mein eventueller Fehler während des Heilungsprozesses:
- Ich habe nach ca. 5 Wochen einmal meine Haare mit der Maschine schneiden lassen auf 3 mm komplett. Der Friseur ist aber beim Empfängerbereich nur ganz leicht mit der Maschine rüber ohne wirklichen Druck.

Sind es denn wirklich immer 3 Monate bis die Haare wieder wachsen oder kann es wie in meinem Fall etwas länger dauern?

Ich hänge bilder an. (Die mittlere Stelle ist der Schockloss, die Haare müssten irgendwann wieder kommen)

Liebe Grüße

Travis


  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 241.65KB, 656 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 587.13KB, 584 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139613 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wachstum fängt idr nach 3 Monaten an. Poste doch Mal Bilder von der OP und ein paar Infos zur Anzahl der transplantierten grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139619 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haareschneiden war sicherlich nicht das Problem (




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139620 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In welcher Klinik warst du ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139622 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
travisqt schrieb am Fri, 25 January 2019 22:58

Mein eventueller Fehler während des Heilungsprozesses:
- Ich habe nach ca. 5 Wochen einmal meine Haare mit der Maschine schneiden lassen auf 3 mm komplett.
Die Meinungen gehen da ja weitgehendst auseinander unter den Anbietern. Ich bekam jedenfalls von meiner Klinik die Info, dass ich nach 6 Wochen bedenkenlos wieder trimmen könnte. Was ich dann auch getan habe und es hat wahrscheinlich keine Auswirkung auf die Anwuchsrate gehabt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139625 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Sind es denn wirklich immer 3 Monate bis die Haare wieder wachsen oder kann es wie in meinem Fall etwas länger dauern?
NEIN und JA, absolut! Warum sollte Haareschneiden einen Einfluss darauf haben? Du schneidest dir ja damit nicht die Kopfhaut auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139626 ist eine Antwort auf Beitrag #139622] :: Sa, 26.01.19 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorsichtiges Trimmen mit Maschine hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Grafts nicht anwachsen könnten. Solange man nicht mit den Klingen über die Kopfhaut rutscht und direkten Kontakt hat. Wobei es auch da vielmehr um die Empfindlichkeit der Haut geht und Verletzungen. Der gesamte Bereich (Spender + Empfänger) ist dermaßen traumatisiert, dass alles noch wie ein Stück "rohes Fleisch" ist. Die Gefahr evtl. kleine, offene Wunden zu erzeugen wäre nicht unbedingt empfehlenswert. Aber ansonsten ist Trimmen und Schneiden kein Problem. Außerdem bist Du noch nichtmal 3 Monate post op. Du brauchst Geduld. Ab Monat 4 geht es nochmal verstärkter los. Viele millimetergrossen Haare, ganz weich und fast unsichtbar bahnen sich so langsam den Weg durch die Haut. Geduld...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139627 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre hilfreich, Bilder von der OP zu sehen, damit man eine Idee bekommt, was man überhaupt erwarten kann


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139633 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten, da bin ich jetzt beruhigt Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe etwas "Angst" das die Haare nach der HT nicht wachsen [Beitrag #139644 ist eine Antwort auf Beitrag #139611] :: Sa, 26.01.19 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bitte Bilder vor der OP und kurz nach der OP einstellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Donor vermessen lassen - Wo geht das?
Nächstes Thema: NW3, Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***