Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung [Beitrag #139856] :: So, 03.02.19 15:35 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 38 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Ich gehe von Stufe 5 aus
* Geplantes Budget: ?
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und Opa auch auf Stufe 5
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell mit ca. 29-30 Jahren
* HA gestoppt?: ?
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine Medikation
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: nicht direkt
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): -
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne hier im Forum vorstellen mit dem Hintergrund der Einschätzung (Grafts&Ärzte) auf eine kommende Haartransplantation.
Mein Leiden begann mit ca. 29 Jahren als im Frontbereich mittig die Haare immer lichter wurden. Dies zog sich durch bis 2016, ab hier sehe ich bis zu heutigen Tag keine große Veränderung.
Auch immer wieder schaue ich mir die HT in meinem geschäftlichen Umfeld an, die meisten waren in der Türkei. Die Ergebnisse sind teilweise richtig gut, bis auf hätte man sich sparen können. Was mich auch nicht persönlich abschreckt selbst in der Türkei eine HT durchführen zu lassen.
Meiner Einschätzung nach würden mir 3000 3500 Grafts reichen. Mir geht es hauptsächlich um die Front und Mittelpartie. Bevor jetzt der große Aufschrei kommt, und Hinterkopf etc. Bin 1,90 groß und kaschiere mit der paar Franzen die ich aktuell besitze der Hinterkopf ganz gut, mich stört es persönlich nicht. Wenn hier ein paar Haare mehr sind ist das ok, zur Not könnte man den Bereich auch pigmentieren lassen. Wie gesagt Haarlinie und Dichte im Mittel/ Frontbereich. Das ich nicht mehr die Dichte wie mit Mitte 20 erreiche ist mir wohl klar, außer vielleicht mit 3 HT`s. Mein Ziel ist es wieder eine Frisur zu bekommen, nicht wie aktuell den schönen Scheitel um die Löcher zu verdecken.
Danke im Voraus für eure Hilfe und Zeit.

[Aktualisiert am: So, 03 Februar 2019 15:36]


  • Anhang: Front.JPG
    (Größe: 1.95MB, 371 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Daraufs. 1.JPG
    (Größe: 1.06MB, 325 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seitl. li..JPG
    (Größe: 0.99MB, 293 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139859 ist eine Antwort auf Beitrag #139856] :: So, 03.02.19 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die anderen Bilder


  • Anhang: seitl. re..JPG
    (Größe: 902.92KB, 254 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Draufs. 2.JPG
    (Größe: 1.03MB, 277 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor.JPG
    (Größe: 1.33MB, 292 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139865 ist eine Antwort auf Beitrag #139856] :: So, 03.02.19 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich klar NW 5A, mit Möglichkeit auf NW 6. Ich kann da nur eine Empfehlung aussprechen und das ist eine FUT. Alles andere wäre als erster Schritt nicht gut.

Donor ist schwer einschätzen (schaut nicht überragend aus, vielleicht täuscht es, weil die Haare sehr kurz sind), Haut-Haar-Kontrast ist alles andere als optimal. Ich denke aber, dass die Haardicke durchaus gut ist.

Insofern wirst du, um eine FUT meines Erachtens nicht herumkommen.

Bei FUT Megasession bzw. Gigasession gibt es da genug Erfahrungsberichte. Bitte sorgfältig einlesen in Forum und Berichte. Keinen Schnellschuss.

Welchen Gedankenspiele betreibst hinsichtlich Budget?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139866 ist eine Antwort auf Beitrag #139856] :: So, 03.02.19 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selber Meinung.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139872 ist eine Antwort auf Beitrag #139856] :: So, 03.02.19 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die erste Einschätzung, aber eine FUT kommt für mich definitiv nicht in Frage da, ich wie auch auf dem Bild (direkt nach dem Haarschnitt) immer 3mm trage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139873 ist eine Antwort auf Beitrag #139872] :: So, 03.02.19 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW6-Pattern. Dein Donor ist auf dem Bild schwer einzuschätzen. Vermutlich Durchschnitt.

Keine FUT heisst in deinem Fall keine HT. Mal davon abgesehen, dass FUE auch viele kleine Narben hinterlässt und du sicher bis zu 4000 Grafts brauchst und in der Zukunft vlt noch ein Touch-up. Das wird man in jedem Fall sehen.

Im aller besten Fall hast du so einen ausgedünnten Donor nach der Mega-FUE (https://www.hairrestorationhouston.com/images/Slide1.JPG)

wenn es schief geht, und nicht nur dieses Forum ist doch voll mit Türkei-Fails kann das auch mal ganz katastrophal enden (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcToRSGhAS5KZAJnYBVVkEjmefL5b-3oWo02ZQoI31EkKHyzvdCN).

Wenn du eine günstige Klinik in der Türkei buchst, ist die Gefahr auch groß, so eine Haarlinie am Ende zu haben:
1: https://hairforlife.info/media/bilder/1_d_4_2.jpg
2: https://hairforlife.info/media/bilder/1_d_6_1.jpg
3: https://photobucket.com/gallery/user/BHRClinic/media/bWVkaWFJZDoxOTI0NTM1NQ==/?ref=

das ist leider die Regel und nicht die Ausnahme.

Dann lieber eine gut gemachte FUT Narbe in Belgien, Schweiz, USA, Spanien, Zypern ... je nachdem wie viel Geld du ausgeben kannst.

selbst wenn du in 10-15 Jahren komplett kahl bist. (http://i.imgur.com/0oDvHSU.jpg) das stört doch kein Mensch der kleine Strich... außer man ist selbst eine pussy. dann trägst es halt mit Würde. besser als 5000 kleine, weisse Punkte
Meine Meinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139874 ist eine Antwort auf Beitrag #139873] :: So, 03.02.19 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stimme dem Vorschreiber zu... keine FUT zu machen bedeutet wohl, sich von einer HT für ein zufriedenstellendes Resultat zu verabschieden. Es kann nicht funktionieren.

Klar wirst du genug Kliniken finden, die dir den Wunsch nach einer FUE erfüllen, aber was willst du damit erreichen?

Auf deiner Fläche reichen nicht 3500 Grafts... da sind 5000+ erforderlich. Und die erreichst du nur mit einer FUT bei der 1. Haartransplantation.

Wenn du jetzt 3.500 mit FUE machst, dann bleiben dir vielleicht noch 3.000 für ne weitere FUE, dann ist aber Schluss.

Ich würde die Gewohnheit mit den 3mm überdenken Very Happy

Haartransplantation ist Weitsicht und Mathematik und Marathon...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139879 ist eine Antwort auf Beitrag #139856] :: So, 03.02.19 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Klaus u. Daniel

Dann warte ich mal das Ergebnis von Euch ab. Wie ich gelesen habe habt Ihr ja zeitnahe Termine. Wie viel wird bei Euch eingesetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139880 ist eine Antwort auf Beitrag #139879] :: So, 03.02.19 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergleich einfach mal ähnliche Fälle mit ähnlicher Ausgangsposition (Haardichte, Farbe, Donor, etc.), wie du sie hast - sofern du das noch nicht gemacht haben solltest. Das bringt dich schon einen Schritt weiter.

Schreib renomierte und gute Kliniken an, die hier im Forum dokumentierte Fälle haben und lass dir eine Einschätzung geben. Mit der Anmeldung hier im Forum hast du jedenfalls den richtigen Schritt getan für deine Entscheidungsfindung.

Du musst dir von vornherein im Klaren sein, was du erreichen möchtest, welches Budget dir zur Verfügung steht. Alles Gute für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139881 ist eine Antwort auf Beitrag #139879] :: So, 03.02.19 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ToKa1 schrieb am Sun, 03 February 2019 20:22
@Klaus u. Daniel

Dann warte ich mal das Ergebnis von Euch ab. Wie ich gelesen habe habt Ihr ja zeitnahe Termine. Wie viel wird bei Euch eingesetzt?
Geplant sind bei mir 4500 Grafts, Ende dieses Monats.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139882 ist eine Antwort auf Beitrag #139881] :: So, 03.02.19 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 03 February 2019 20:44
ToKa1 schrieb am Sun, 03 February 2019 20:22
@Klaus u. Daniel

Dann warte ich mal das Ergebnis von Euch ab. Wie ich gelesen habe habt Ihr ja zeitnahe Termine. Wie viel wird bei Euch eingesetzt?
Geplant sind bei mir 4500 Grafts, Ende dieses Monats.
Idem


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #139886 ist eine Antwort auf Beitrag #139856] :: Mo, 04.02.19 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Warum wird hier eigentlich per se von FUE abgeraten?

Eine Top-Klinik, sollte mit FUE + BHT in der Lages sein, einiges rauszuholen.

Mal ein Referenzbeispiel von HLC aus der Türkei. Es gibt auch Top-Kliniken in der Türkei. Kosten dann natürlich aber auch deutlich mehr als Balwi und co.

https://www.youtube.com/watch?v=DV5f_vTH8d8


[Aktualisiert am: Mo, 04 Februar 2019 00:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung, welcher Anbieter
Nächstes Thema: Vorstellung - Entscheidungshilfe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***