Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schuppen/pilze im Empfängerbereich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schuppen/pilze im Empfängerbereich? [Beitrag #141303] :: Fr, 22.03.19 19:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bin jetzt 5 Wochen Post-OP.
Im empfängerbereich haben sich bei mir nach der Entfernung der Krusten nach und nach weiße klebrige Substanzen/Pilze/Schuppen/WasAuchImmer angesammelt. Nach Rücksprache mit der Klinik sollte ich sofort beim duschen etwas fester massieren um diese Substanzen abzubekommen. ich muss auch zugeben, dass ich beim duschen bis jetzt übervorsichtig war mit meinen transplantierten Haaren. Zudem habe ich eine sehr fettige Haut. Nach dem Duschen und fest Einmassieren waren die meisten weißen Substanzen weg aber auch viele der eingepflanzten Haare sind ausgefallen (s. vorher nachher Fotos).

Nun meine Fragen:
Da ich anscheinend zu übervorsichtig war, habe ich eingeplanzte Haare zu spät verloren als es hätte sein sollen? Von alleine fallen die bei mir sehr selten ab bis jetzt.

Hat das ganze jetzt eine negative Auswirkung auf die Anwuchsrate? Oder sind die Haare, die nach der letzten Dusche ausgefallen sind gar für immer weg und da wächst nichts mehr nach? Oder habe (hoffentlich) noch schnell genug reagiert und die Haare sprießen nach paar Monaten nach?

Ich mache mir extrem viele Gedanken darüber aktuell und bin auch sehr schlecht drauf deshalb. Würde mich auf Rückmeldungen freuen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/pilze im Empfängerbereich? [Beitrag #141304 ist eine Antwort auf Beitrag #141303] :: Fr, 22.03.19 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entspann dich, deine Grafts waren nach spätestens 2 Wochen sicher, kann maximal sein, dass deine Haare nun noch mal ein bisschen länger brauchen bis sie "neu" sprießen.

Wenn es dich beruhigt gehe trotzdem nochmal zu einem Dermatologen.

Vielleicht KET Shampoo?
Wo warst du?

LG

[Aktualisiert am: Fr, 22 März 2019 19:59]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/pilze im Empfängerbereich? [Beitrag #141305 ist eine Antwort auf Beitrag #141303] :: Fr, 22.03.19 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht nach seborohischen Ekzem aus.
Schau dir meinen Erfahrungsbericht an an (Özgür unterforum)
Solltest du lieber schneller als später behandeln/checken lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen/pilze im Empfängerbereich? [Beitrag #141308 ist eine Antwort auf Beitrag #141303] :: Fr, 22.03.19 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Da ich anscheinend zu übervorsichtig war, habe ich eingeplanzte Haare zu spät verloren als es hätte sein sollen? Von alleine fallen die bei mir sehr selten ab bis jetzt.
Nope, die Haare wachsen nach der HT nicht mehr und sind afaik schon im Winterschlaf. Das was du als Wuchs wahrnimmst, ist lediglich das Herausschieben der Haare. Das was also jetzt ausfiel ist schon fürs Ausfallen bestimmt gewesen, durchs Rubbeln gings halt schneller. Somit hat das auch Null Einfluss auf die Anwuchsrate. Schuppen sehen in der Tat nach seb. Ekzem aus, KET Schampoo sollte helfen, alternative Methoden sind Apfelessigspülungen, Teebaumöl mit Babyshampoo mischen

[Aktualisiert am: Fr, 22 März 2019 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blaue Linie nach Haartransplantation?
Nächstes Thema: Hinterkopf angestoßen 7,5 Wochen Post OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***