Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Rat
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Rat [Beitrag #151030] :: Mo, 24.08.20 18:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

Was meint ihr zu meiner Situation? Hab auf 5mm gekürzt und man sieht wo die Reise hingeht. Mit Medikamenten hab ich eigentlich abgeschlossen. Fin kommt mir nicht mehr ins Haus, minox nehme ich wieder ein paar Wochen, allerdings im Xsten Anlauf und ohne Begeisterung.

• Alter: 31
• Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3? Mit Ausdünnung
• Geplantes Budget: 10kEur
• Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater kahl, Opa mütterlicherseits lange haare gehabt im Alter
• Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Trichogramm mit 19 gemacht, da haben sie es schon gesagt. Aber eher langsamer Verlauf.
• HA gestoppt?: Vermutlich nicht
• Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox sporadisch, aber ich glaube nicht mehr ab Medikamente
• Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, nur informativ
• Bevorzugte Behandlungsmethode: FUE

Was würdet ihr tun? Ich würde gerne noch ein Jahr oder so warten, dann vielleicht verdichten... gibts einen ähnlichen Fall? Ich weiß vielleicht ist es noch früh, aber mit 50 braucht man ja auch kein "volles" haar mehr... was meint ihr?
Danke vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat [Beitrag #151031 ist eine Antwort auf Beitrag #151030] :: Mo, 24.08.20 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier der Hinterkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat [Beitrag #151032 ist eine Antwort auf Beitrag #151030] :: Di, 25.08.20 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde es machen, Haarkranz sieht gut aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat [Beitrag #151034 ist eine Antwort auf Beitrag #151030] :: Di, 25.08.20 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also volles Haar wirst du so oder so nicht mehr in diesem Leben haben.
NW-Skala wird eig vom Ende her gedacht. Du wirst wohl irgendwann bei NW5 oder NW6 enden.
Zwischen ganz viele noch bestehende, aber langsam absterbende Haare zu transplantierten.. - das geht meistens echt schlecht aus. Hatten ja erst kürzlich wieder einige, bei denen kaum alles abgeheilt war und der Zustand ist schon wieder schlechter als vor der HT.
Wenn du netto eine Verbesserung willst, sollten die Stellen möglichst kahl sein. Dein Verlauf spricht eher dafür noch ein paar Schübe abzuwarten.

[Aktualisiert am: Di, 25 August 2020 10:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat [Beitrag #151035 ist eine Antwort auf Beitrag #151030] :: Di, 25.08.20 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Mo, 24 August 2020 18:23
Hallo Forum,
Fin kommt mir nicht mehr ins Haus,
Finde deinen Status noch nicht schlimm Wink Hatte den selben Haarstatus, Ohne Finasterid wäre ich jetzt ein Norwood 5 oder Norwood6
Willst den Status jedoch halten kommst um Finasterid nicht herum, selbst mit einer Haartransplantation fallen dir die restlichen Haare aus.

Und glaub mir ab 30,35 Jahren fängt die brutale Fahrt erst richtig an. Ab diesem Alter rasseln die Haare nur so runter. Kann brutal schnell gehen. Habe es selbst erlebt.

Gibt Leute die vertragen Fin ohne NW, dann wieder Leute die NWs haben. Ist wohl individuell.

Du bis gerade im dem Status wo du den Stand der Dinge noch retten kanns, aber irgenwann ist der Zug abgefahren, was weg ist weg.

Viele bereuen danach den Entscheid nicht mit Finasterid den Status gehalten zu haben.

[Aktualisiert am: Di, 25 August 2020 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat [Beitrag #151038 ist eine Antwort auf Beitrag #151034] :: Di, 25.08.20 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 25 August 2020 10:42
Also volles Haar wirst du so oder so nicht mehr in diesem Leben haben.
NW-Skala wird eig vom Ende her gedacht. Du wirst wohl irgendwann bei NW5 oder NW6 enden.
Zwischen ganz viele noch bestehende, aber langsam absterbende Haare zu transplantierten.. - das geht meistens echt schlecht aus. Hatten ja erst kürzlich wieder einige, bei denen kaum alles abgeheilt war und der Zustand ist schon wieder schlechter als vor der HT.
Wenn du netto eine Verbesserung willst, sollten die Stellen möglichst kahl sein. Dein Verlauf spricht eher dafür noch ein paar Schübe abzuwarten.
Hi! Danke für deine Antwort. Volles Haar klar, Schwamm drüber, aber oben blickdicht ist ein Ziel. Bestimmt könnten NW 5/6 zutreffen, aber bis dahin will man doch nicht warten? Mit 45 dann ne HT - dann interessierts auch keinen mehr oder nicht? Aber du hast Recht - es muss wohl noch etwas kahler werden damit’s Sinn richtig macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Rat [Beitrag #151039 ist eine Antwort auf Beitrag #151035] :: Di, 25.08.20 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
kawabanga schrieb am Di, 25 August 2020 10:53
SirRagusa schrieb am Mo, 24 August 2020 18:23
Hallo Forum,
Fin kommt mir nicht mehr ins Haus,
Finde deinen Status noch nicht schlimm Wink Hatte den selben Haarstatus, Ohne Finasterid wäre ich jetzt ein Norwood 5 oder Norwood6
Willst den Status jedoch halten kommst um Finasterid nicht herum, selbst mit einer Haartransplantation fallen dir die restlichen Haare aus.

Und glaub mir ab 30,35 Jahren fängt die brutale Fahrt erst richtig an. Ab diesem Alter rasseln die Haare nur so runter. Kann brutal schnell gehen. Habe es selbst erlebt.

Gibt Leute die vertragen Fin ohne NW, dann wieder Leute die NWs haben. Ist wohl individuell.

Du bis gerade im dem Status wo du den Stand der Dinge noch retten kanns, aber irgenwann ist der Zug abgefahren, was weg ist weg.

Viele bereuen danach den Entscheid nicht mit Finasterid den Status gehalten zu haben.
Hi! Jo bin auch froh dass ich schon 30 bin in der Situation. Wie gesagt, 1-2 Jahre abwarten und dann würde ich gerne handeln.

Transplantierte Haare tief aus dem donor sollten doch eigentlich nicht ausfallen. Klar das Haar wird überall Lichter im Alter aber wenn man einen erfahrenen Arzt wählt und nicht den Discounter werden schon stabile Haare entnommen.

Fin ist mir unheimlich geworden. Guten Gewissens und nur für die Haare werde ich das Risiko nicht mehr gehen. Dann lieber ne 80% Lösung mit 2 HTs übers Leben gesehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 25 NW4-5 / aussichtloser Fall oder doch etwas machbar?
Nächstes Thema: Bitte um Rat - bin komplett überfordert
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***