Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153425] :: Di, 05.01.21 23:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich würde gerne erfahren, wo ich in Deutschland eine adäquate und ehrliche ärztliche Beratung hinsichtlich Haartransplantationen bekomme. Dabei geht es mir um die Einschätzung des Donorbereiches, um die notwendige Graftzahl und die langfriste Entwicklung. Ich bin gerade dabei ASMED Bilder von meinem Zustand zukommen lassen, bin mir allerdings nicht sicher wie ehrlich und objektiv Anbieter im Bezug auf die Einschätzung sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153426 ist eine Antwort auf Beitrag #153425] :: Di, 05.01.21 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eventuell Hairmedic, für eine gewisse Gebühr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153428 ist eine Antwort auf Beitrag #153426] :: Mi, 06.01.21 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni wäre eine Option. Ist nahe an Deutschland bzw. er hat auch ein Homeoffice in D. Ist teuer aber die Beratung ist sehr gut. Oder eben einen der anderen Belgier wie Bisanga, Lupanzula, .... sind ja in/um Brüssel als auch nicht weit weg.

Hattingen als konservative Alternative und FUT Spezialist als zweite Meinung ist immer gut.

Ayoub eventuell wenn es zentral in D sein soll? Macht er die Beratungen selbst? Aber bei hohen NW würde ich mir dann auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

Bei Hairmedic wird die Beratung IMO nicht durch den behandelnden Arzt durchgeführt. Wo ist da der Mehrwert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153429 ist eine Antwort auf Beitrag #153428] :: Mi, 06.01.21 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni bietet über die Website eine Online-Beratung, allerdings macht er diese aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selber. Würdest du in sowas einen Mehrwert sehen?
Ansonsten muss ich auch wohl hier im Forum um Rat bitten, auch wenn ich Angst habe, dass auch mir von einer HT abgeraten wird Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153430 ist eine Antwort auf Beitrag #153425] :: Mi, 06.01.21 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Dland garantiert bei keinem Chirurgen, m.M. auch bestimmt nicht bei Hairmedic. Frag doch mal bei mehreren lokalen Dermatologen an, die keine Transplantationen anbieten, so kommt es zu keinem möglichen Interessenskonflikt. Musst halt natürlich bezahlen aber dann hast du eine ehrliche Meinung

Hast du denn gerade eine rasierte Glatze oder kurze Haare? Für eine genaue Donorbestimmung müssten die Haare sehr kurz sein im Donor und an den Seiten (0 - maximal ca 5 mm)

Feriduni im Ausland auch nicht, Dank Covid gibts keine persönlichen Beratungen Life. Per Zoom/Skype lässt sich der Donor nicht vermessen;)

Man darf auch nicht vergessen, dass viele belgische Ärzte (z.B. Feriduni und Lupanzula) ihre Angaben in FU = Follicular Units (Summe der Haare aller Grafts/Multigrafts) machen, statt wie "deutsche" in Grafts (Anzahl der möglichen Punches, Multigraft gilt trotzdemals ein Graft).

Was hat Asmeds Analys denn gezeigt?

Deine Herangehensweise sich mehrere Meinungen einzuholen hinsichtlich der Donors ist schon mal sehr vorbildlich

[Aktualisiert am: Mi, 06 Januar 2021 01:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153433 ist eine Antwort auf Beitrag #153428] :: Mi, 06.01.21 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Gasthörer schrieb am Mi, 06 Januar 2021 00:23
Feriduni wäre eine Option. Ist nahe an Deutschland bzw. er hat auch ein Homeoffice in D. Ist teuer aber die Beratung ist sehr gut. Oder eben einen der anderen Belgier wie Bisanga, Lupanzula, .... sind ja in/um Brüssel als auch nicht weit weg.

Hattingen als konservative Alternative und FUT Spezialist als zweite Meinung ist immer gut.

Ayoub eventuell wenn es zentral in D sein soll? Macht er die Beratungen selbst? Aber bei hohen NW würde ich mir dann auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

Bei Hairmedic wird die Beratung IMO nicht durch den behandelnden Arzt durchgeführt. Wo ist da der Mehrwert?
Top Zusammenfassung. Ayoub macht die Beratungen selbst und auch sehr gewissenhaft.

Muresanu war vor Covid mehrmals im Jahr in D für kostenlose Live Beratungen.

HLC hatte auch Beratungstage mit Docs in verschiedenen Städten in D. Kosten werden bei OP angerechnet. Alles sicher limitiert durch Covid gerade.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153441 ist eine Antwort auf Beitrag #153429] :: Mi, 06.01.21 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mertmert6683 schrieb am Mi, 06 Januar 2021 00:39
Feriduni bietet über die Website eine Online-Beratung, allerdings macht er diese aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selber. Würdest du in sowas einen Mehrwert sehen?
Online Conusltations macht Feriduni sicherlich selbst, aber der Mehrwert ist trotzdem begrenzt. Weil wie schon andere hier gesagt haben: Eine wirkliche Vermessung ist Online nicht möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153442 ist eine Antwort auf Beitrag #153430] :: Mi, 06.01.21 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Mi, 06 Januar 2021 00:57

Hast du denn gerade eine rasierte Glatze oder kurze Haare? Für eine genaue Donorbestimmung müssten die Haare sehr kurz sein im Donor und an den Seiten (0 - maximal ca 5 mm)

Man darf auch nicht vergessen, dass viele belgische Ärzte (z.B. Feriduni und Lupanzula) ihre Angaben in FU = Follicular Units (Summe der Haare aller Grafts/Multigrafts) machen, statt wie "deutsche" in Grafts (Anzahl der möglichen Punches, Multigraft gilt trotzdemals ein Graft).

Interessanter Punkt: Einige der Kliniken haben bei meiner Vermessung an bis zu 9 Stellen die Haare kurz geschnitten und dann vermessen. Andere aber nicht...Die Ergebnisse waren gleich/ähnlich. Muss ich selber nochmal schlau machen. Weiterer Punkt: Wenn die Haar ganz kurz sind, lässt sich der Haardurchmesser und Miniaturisierung auch nicht/schwer bestimmten. Das ist aber ebenso wichtig in der Beurteilung.

Der zweite Punkt ist mir neu. FU wird nach meiner Kenntnis meist mit einem Graft gleich gesetzt. Es gibt nur sehr wenige Kliniken die einzelne "Haaren" angeben. Nahezu keine von den Top-Kliniken. Bei Feriduni haben wir auch immer über Grafts gesprochen bzw. über HGI (Hair per Graft).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153444 ist eine Antwort auf Beitrag #153425] :: Mi, 06.01.21 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und eine wichtige Antwort auf Deine Frage wurde bisher glaub ich vergessen:
Ich würde mal behaupten, auch hier im Forum kann man sich eine gute Beratung anhand erfahrener User und auch Ärzte die gelegentlich hier vorbeischauen, einholen.

Voraussetzung natürlich, gute und viele Bilder! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153459 ist eine Antwort auf Beitrag #153425] :: Mi, 06.01.21 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Devop 911 welche Kosten ???
@Gasthörer natürlich auch gerne durch den behandelnden Arzt , weshalb nicht
@ebenso an joolli
Trotzdem ist es eine Frage der Erfahrung, eine ordentliche Haarberatung durchzuführen. Ich denke , es gibt Berater, die haben mehr Haartransplantationen gesehen , als Ärzte. Ich glaube ebenso fest daran, daß auch ein nichtärztlicher Berater beurteilen kann, ob jemand geeignet ist oder nicht. Noch fester glaube ich daran, daß ein guter Berater das besser beherrscht als ein Arzt, der erst kurze Zeit Erfahrung hat. Trotzdem ist er Arzt und wird deshalb hochgelobt. Zum guten Schluß ist es wichtig den Arzt an der Seite zu haben, um die gesundheitlichen Risiken für einen Patienten insbesondere bei Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahme, Vergabe oder Vorbehandlungen beurteilen und abschätzen zu können. Das sollte sich ein Berater nicht anmaßen. Vieles Andere andere ist meßbar und dafür braucht man keinen Arzt, weil es sich um reine Mathematik handelt.
Beste Grüße
J. Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153460 ist eine Antwort auf Beitrag #153425] :: Mi, 06.01.21 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@JWeiand
Keine Ahnung ob es Kosten gibt, aber man hört es hier in dem Forum doch recht häufig, Patienten lassen sich in DE untersuchen und Beraten und fliegen dann in die Türkei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153736 ist eine Antwort auf Beitrag #153428] :: Fr, 15.01.21 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mi, 06 Januar 2021 00:23


Bei Hairmedic wird die Beratung IMO nicht durch den behandelnden Arzt durchgeführt. Wo ist da der Mehrwert?
Bei Hairmedic war mein letzter Stand das der Arzt garnicht operiert, sondern die Techniker, daher macht es glaube ich keinen Unterschied wer den Donor vermisst. Vll hat sich das aber ja mittlerweile geändert?

Nichtsdestotrotz würde ich mir immer mehrere Meinungen einholen. Bei mir gab es riesige Abweichungen bei der Donoreinschätzung von Bisanga und Feriduni (letzterer ist meiner Meinung nach weit zu optimistisch in der Donorschätzung).

Klar gibt es bei meisten Ärzten Kosten für die Vermessung und das Erstgespräch, schließlich ist es doch eine Leistung. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen

[Aktualisiert am: Fr, 15 Januar 2021 20:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo holt man sich in Deutschland die beste/realistischste Beratung bzw. Einschätzung [Beitrag #153738 ist eine Antwort auf Beitrag #153442] :: Fr, 15.01.21 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mi, 06 Januar 2021 10:33
joolli schrieb am Mi, 06 Januar 2021 00:57

Hast du denn gerade eine rasierte Glatze oder kurze Haare? Für eine genaue Donorbestimmung müssten die Haare sehr kurz sein im Donor und an den Seiten (0 - maximal ca 5 mm)

Man darf auch nicht vergessen, dass viele belgische Ärzte (z.B. Feriduni und Lupanzula) ihre Angaben in FU = Follicular Units (Summe der Haare aller Grafts/Multigrafts) machen, statt wie "deutsche" in Grafts (Anzahl der möglichen Punches, Multigraft gilt trotzdemals ein Graft).

Interessanter Punkt: Einige der Kliniken haben bei meiner Vermessung an bis zu 9 Stellen die Haare kurz geschnitten und dann vermessen. Andere aber nicht...Die Ergebnisse waren gleich/ähnlich. Muss ich selber nochmal schlau machen. Weiterer Punkt: Wenn die Haar ganz kurz sind, lässt sich der Haardurchmesser und Miniaturisierung auch nicht/schwer bestimmten. Das ist aber ebenso wichtig in der Beurteilung.

Der zweite Punkt ist mir neu. FU wird nach meiner Kenntnis meist mit einem Graft gleich gesetzt. Es gibt nur sehr wenige Kliniken die einzelne "Haaren" angeben. Nahezu keine von den Top-Kliniken. Bei Feriduni haben wir auch immer über Grafts gesprochen bzw. über HGI (Hair per Graft).
0mm ist natürlich nicht messbar, mein Fehler. Aber ich sehe mit meinem Microscop ab 3mm sofort die Dicke und Anzahl der Multigrafts. Über 8mm wird es recht schwierig

[Aktualisiert am: Fr, 15 Januar 2021 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extra Vorsicht auch nach über 1 Jahr seit HT
Nächstes Thema: Hairmedic und "Jetzt wird eingepflanzt"
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***