Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wann eine HT?
(Vorstellung ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann eine HT? [Beitrag #154912] :: Di, 23.02.21 14:54 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 24 (1996)
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV?
* Geplantes Budget:
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: evtl. seit 1 Jahr
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine

Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und denke schon seit langem über eine HT nach. Meinen Haarausfall habe ich schon seit ich 18 bin. Die Haare sind von Jahr zu Jahr immer dünner geworden. Meine Frage an euch wäre, könnte ich jetzt eine HT machen oder sollte ich lieber noch etwas warten. Ich könnte evtl. noch 1-3 Jahre warten aber viel länger will ich auch nicht. Lohnt sich dass dann überhaupt? Ich möchte keine Entscheidung treffen, die ich am Ende bereuen könnte. Ich hab das Gefühl, dass die Friseur sich seit 1 Jahr nicht wirklich verändert hat aber am Ende angekommen zu sein glaube ich auch nicht. Ich bitte um euren Ratschlag

[Aktualisiert am: Di, 23 Februar 2021 15:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann eine HT? [Beitrag #154913 ist eine Antwort auf Beitrag #154912] :: Di, 23.02.21 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir keine HT empfehlen:
* Du bist sehr jung und hast einen sehr starken Haarausfall/Miniaturisierung, man kann sehen, dass er bereits auch an den Seiten stattfindet.
* Du nimmt keine Medikation ein
* Du hast einen guten Bartwuchs und durch das südländische Aussehen wird dir eine Glatze sehr gut stehen




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann eine HT? [Beitrag #154914 ist eine Antwort auf Beitrag #154913] :: Di, 23.02.21 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme meinem Vorredner zu. Ohne Medis wird's schwierig überhaupt eine seriöse Empfehlung abzugeben. Du hast ja noch Bestandshaar - also ein "fertiger" NW5 bist mMn (noch) nicht.

Wenn du mit einer offenen Tonsur und ggf. mehrfachen Nachlegen leben kannst dann wäre schon was möglich, aber dein Fall ist nicht unkompliziert. An deiner Stelle würde ich bei den Top-Kliniken, die Erfahrungen mit großen Baustellen haben anklopfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann eine HT? [Beitrag #154915 ist eine Antwort auf Beitrag #154912] :: Di, 23.02.21 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell auf keinen Fall. Vielleicht in einigen Jahren.
Hängt davon ab was von deinem Donor übrigt bleibt. Das wird man dann sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann eine HT? [Beitrag #154916 ist eine Antwort auf Beitrag #154915] :: Di, 23.02.21 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 23 Februar 2021 17:14
Aktuell auf keinen Fall. Vielleicht in einigen Jahren.
Hängt davon ab was von deinem Donor übrigt bleibt. Das wird man dann sehen.
Aber selbst dann würde ich es nicht empfehlen, perfekte vorraussetzungen für einen guten 0mm Schnitt.
Dieses ewige Katz und Maus Spiel mit Medikamenten und weiteren HTs - sollte er sich echt nicht antun.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann eine HT? [Beitrag #154918 ist eine Antwort auf Beitrag #154916] :: Di, 23.02.21 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Di, 23 Februar 2021 17:28
Glatzfratz schrieb am Di, 23 Februar 2021 17:14
Aktuell auf keinen Fall. Vielleicht in einigen Jahren.
Hängt davon ab was von deinem Donor übrigt bleibt. Das wird man dann sehen.
Aber selbst dann würde ich es nicht empfehlen, perfekte vorraussetzungen für einen guten 0mm Schnitt.
Dieses ewige Katz und Maus Spiel mit Medikamenten und weiteren HTs - sollte er sich echt nicht antun.
Daumen hoch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann eine HT? [Beitrag #154980 ist eine Antwort auf Beitrag #154912] :: Do, 25.02.21 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Von einer HT rate ich auch ab. Die Gründe wurden von meinen Vorrednern genannt. Falls du dich aber mit einer Glatze nicht anfreunden kannst, wäre ein Haarteil vielleicht eine Alternative.

Als Beispiel schau mal auf Youtube die Videos von Heydecke -

hier ein ähnlicher Typ:

https://www.youtube.com/watch?v=GnvMGi94l6c

Eine weitere Alternative könnte eine Haarpigmentierung sein. Das sähe dann nach einer Millimeterfrisur aus.

[Aktualisiert am: Do, 25 Februar 2021 19:05]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 30? Wie viele Grafts? Wie viele OPs? NW5
Nächstes Thema: Haartransplantation jetzt schon? Sinnvolle Überlegung oder Luftschloss?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()