Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » FUE bei Hairmedic
(Meine Eindrücke von Hairmedic VOR und später NACH meiner Behandlung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE bei Hairmedic [Beitrag #155087] :: Di, 02.03.21 18:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander!

VORAB: Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht und Eindrücke, da ich selber eine Zeit lang nach ausführlichen Berichten recherchierte, aber nicht immer 100% fündig wurde. Ich möchte damit anderen HT-Interessierten helfen.
Gerne kann man mich hier anschreiben.

Ich bin 36 Jahre alt und habe erblich bedingten Haarausfall. Es enstanden in Laufe der letzten 10 Jahre größere Geheimratsecken und mein Haaransatz ist auch ein Stück zurückgerutscht.
Meine Stirn wirkt dadurch sehr groß, was mich veranlasste, mich über eine Haartransplantation zu informieren.

Über Google wurde mir neben verschiedenen anderen Anbietern Hairmedic aus Dortmund angezeigt. Was mir gefiel war, dass man dort etliche vorher-nachher-Bilder sah und auch schon etwas über mögliche Kosten informiert wurde.

Hairmedic bietet auch in anderen deutschen Städten Beratungsgespräche an, was ich auch gleich für Nürnberg nutzte.

Vor Ort war Herr Weiand junior, der zuerst über Hairmedic und die FUE-Methode erzählte, mir dann eine mögliche "neue" Haarlinie einzeichnete und mir dann auch alle Fragen beantwortete.
Alles in einem war das kein übliches Verkaufsgespräch und so hatte ich ein angenehmes Gefühl.
Mir wurde dann Behandlungstermin an einem Samstag im März 2021 angeboten. Nach ein paar Tagen Überlegung sagte ich diesen Termin zu.

Ich hatte mein Haar mittellang getragen, damit ich meine Geheimratsecken kaschieren konnte. Nachdem mir die Haare bei dem Behandlung kurz rasiert werden, habe ich mir jetzt, eine Woche vor der Behandlung, die Haar abrasiert um keinen Schock zu bekommen Laughing
Anbei habe ich die Ist-Situation mit zwei Bildern reingestellt.
Mir wurde gesagt, dass ich mit ca. 1500-1700 Grafts rechnen muss, um meine Geheimratsecken und die Haarlinie vorzuziehen.
Nachdem ich nun durch die kurzen Haare auch hinten leicht dünner werdendes Haar entdeckte, rief ich letzte Woche bei Hairmedic an und fragte ob man nich gleich den Hinterkopf mit machen könne. Das wäre wohl kein Problem laut der jungen Mitarbeiterin am Telefon. "Das könne ich vor Ort mit dem Operateur besprechen und vereinbaren".
Mal sehen was mich das mehr kosten wird... Cool

Also hier schonmal zwei aktuelle Bilder.

Ich melde mich sobald ich den nächsten Schritt, am kommenden Samstag, hinter mir habe.

Drückt die Daumen

/foren/transplant/index.php/fa/50950/0/
/foren/transplant/index.php/fa/50951/0/

[Aktualisiert am: Di, 02 März 2021 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Tag während und nach FUE bei Hairmedic [Beitrag #155195 ist eine Antwort auf Beitrag #155087] :: So, 07.03.21 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

heute ist der Tag nach der Behandlung.
Vorab mir geht es gut, leichtes Kopfdrücken aber leicht auszuhalten, auch ohne Tablette Smile
Für den hinteren Bereich, den ich kurzfristig doch mit reinnehmen wollte, wurde mir kein Geld berechnet. Die vorher bestimmten Grafts haben hierfür ausgereicht, da die Fläche am Hinterkopf nicht wirklich groß war Smile

Am Freitag Abend kam ich in der Klinik an, das Zimmer war vorbereitet und es wurde mir noch Essen bestellt.
Am nächsten Tag gab es ab 6.30 Uhr Frühstück und um 7 Uhr kam der Dr.. Er beschrieb nochmal wie die genauen Abläufe sind, erläuterte mir alle Nebenwirkungen und beantwortete alle Fragen mit Zeit und Geduld Smile

Dann wurde im mir im nächsten Schritt die Haare auf 2mm runterrasiert, die Linie eingezeichnet, in der die Grafts später eingesetzt werden und dann in den Behanlungsraum gebracht.

Dort kam dann wieder der Arzt und behandelte die Entnahmezone mit Betäubungsmitteln und später Kochsalz mit Adrenalin. Die ersten paar Spritzen brannten leicht, aber dauerte noch wenige Sekunden.

Dann wurden mir von zwei Mitarbeiterinnen mittels einem Gerät die Grafts entfernt. Auch hier keinerlein Schmerzen oder unschönes Gefühl.
Die Grafts werden im ersten Schritt erst gelockert und im nächsten dann mit einer Pinzette entfernt.

Im nächsten Step kam der Haardesigner, der mir auch schon die Haarlinie einzeichnete. Er hat sein Handwerk 8 Jahre lange in der Türkei / Instanbul erlernt und kam vor 5 Jahren nach Deutschland zu Hairmedic. Er macht alle Haarlinien und ist dadurch ein Vollprofi und weiß was zum jeweiligen Kopftyp und Alter passt und beachtet hierbei auch die Stirnmuskulatur.
Er setzte nun mit einen kleinen Skalpell die vielen Schnitte, in die dann später die Grafts eingesetzt werden. Er lässt sich hierbei viel Zeit und begutachtete sein Werk alle paar Minuten um alles in Symetrie zu halten. (Vorher wurde natürlich auch dieser Bereich vom Arzt ausreichend betäubt)

Danach kamen wieder die Mädels dran, die mir mit viel Geduld die Grafts in die Hautschlitze setzten.

Der Hairdesigner kam auch zwischendurch um die Arbeit zu überprüfen.

Was auch angemerkt werden sollte ist, dass der Dr. alle 5-10 Minuten kam um Puls, Schmerzempfindlichkeit und auch mein Allgemeinwohl zu prüfen/erfragen. Das fande ich sehr angenehm und beruhigend.


Anbei findet ihr ein paar Bilder von vorher, während der Behandlung als die Schlitze und Grafts gesetzt werden und von danach.

Jetzt heißt es abzuwarten und sehr vorsichtig zu sein, damit alle Grafts erstmal festwachsen.

/foren/transplant/index.php/fa/51066/0/


/foren/transplant/index.php/fa/51069/0//foren/transplant/index.php/fa/51070/0//foren/transplant/index.php/fa/51071/0//foren/transplant/index.php/fa/51072/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tag während und nach FUE bei Hairmedic [Beitrag #155199 ist eine Antwort auf Beitrag #155195] :: So, 07.03.21 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Bericht und gute Bilder. SIeht alles gut aus und schlau von dir vorher schonmal zu rasieren!

Viele Erfolg für die kommenden Monate. Die sind schwerer als die OP selbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tag während und nach FUE bei Hairmedic [Beitrag #155201 ist eine Antwort auf Beitrag #155199] :: So, 07.03.21 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machst du was preventiv fūr das Resthaar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tag während und nach FUE bei Hairmedic [Beitrag #155202 ist eine Antwort auf Beitrag #155201] :: Mo, 08.03.21 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tom10.
Nee aktuell sehe ich nix vor.
Mein Haarrückgang wurde in den letzten Jahren glaube ich auch langsamer, weswegen ich mir da keine großen Gedanken mache. Wichtig waren mir die Geheimratsecken und hohe Stirn machen zu lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen Dr. alamouti
Nächstes Thema: HT-Korrektur nach 3 Jahren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()